User Tag List

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 515

Thema: Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

  1. #351
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @C_R: Verrückt? Etwas seltsame Aussage von jemandem, der genau wie ich jedes Jahr viel Geld für Comics ausgibt und merhmals pro Monat Fotos seiner Neuerwerbungen postet (ist nicht abwertend gemeint, ich mag diesen Thread). Gaston ist einer meiner Lieblingscomics und ich habe lange mit der frz. Ausgabe der bei Carlsen auf dt. verlegten GA geliebäugelt, die Dicke der GA-Bände ist aber gerade bei Gaston einfach nicht mein Ding. Dieser GA-Schuber mit Einzelbänden gefällt mir wesentlich besser als die andere GA. Jeder der 22 Bände kostet mich ca. 14 €, das kommt dem aktuellen Standardpreis für Hardcoverbände recht nahe. Überteuert ist die GA also auch nicht. Zugeschlagen habe ich so schnell, weil diese neue GA limitiert ist.

  2. #352
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Jedem das Seine, ich bin total zufrieden mit der deutschen Ausgabe und würde die französische wegen der Farben schon nicht kaufen.
    Mus aber auch sagen, dass der Schuber wirklich genial ist.
    Hallo dino1,
    ich bin ehemaliger Geschichte-Leistungskursler und mir sind gewisse geschichtsträchtige Aussagen und Sprüche daher vielleicht besser bekannt, als manch anderem. Deshalb meine Bitte an dich, den Spruch 'Jedem das Seine', nicht in deinen alltäglichen Gebrauch, um etwas beiläufig zu kommentieren, aufzunehmen. Auch wenn wir hier in einem Comicforum sind und es sicherlich nicht böse gemeint war.
    Anbei noch genauere Gründe:
    http://gra.ch/bildung/gra-glossar/be...dem-das-seine/
    und
    http://www.bpb.de/politik/grundfrage...ootnodeid38-38

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Dieser GA-Schuber mit Einzelbänden...
    Vielleicht ging C_R davon aus, du hättest nur den Schuber bestellt, ohne Inhalt.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    @C_R: Verrückt? Etwas seltsame Aussage von jemandem, der genau wie ich jedes Jahr viel Geld für Comics ausgibt und merhmals pro Monat Fotos seiner Neuerwerbungen postet (ist nicht abwertend gemeint, ich mag diesen Thread). Gaston ist einer meiner Lieblingscomics und ich habe lange mit der frz. Ausgabe der bei Carlsen auf dt. verlegten GA geliebäugelt, die Dicke der GA-Bände ist aber gerade bei Gaston einfach nicht mein Ding. Dieser GA-Schuber mit Einzelbänden gefällt mir wesentlich besser als die andere GA. Jeder der 22 Bände kostet mich ca. 14 €, das kommt dem aktuellen Standardpreis für Hardcoverbände recht nahe. Überteuert ist die GA also auch nicht. Zugeschlagen habe ich so schnell, weil diese neue GA limitiert ist.
    Schon verrückt, was ein Wort gleich auslöst...

    Um es nochmal ein wenig ausgiebiger zu formulieren: Verrückt, dass man sich einen französischen Schuber für den doppelten Preis kauft, obwohl wir in Deutschland ebenfalls einen schönen Schuber haben. ABER cool...

    Ich meine, ich kaufe ebenfalls schöne, teure Comics, aber 300€ sind dann doch eine andere Hausnummer... Meine teuerste Ausgabe ist die Civil War-Omnibus-Box von Panini für 200€. Selber Beweggründe wie bei dir...
    Jaja, wir sind alle verrückt...
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen
    Hallo dino1,
    ich bin ehemaliger Geschichte-Leistungskursler und mir sind gewisse geschichtsträchtige Aussagen und Sprüche daher vielleicht besser bekannt, als manch anderem. Deshalb meine Bitte an dich, den Spruch 'Jedem das Seine', nicht in deinen alltäglichen Gebrauch, um etwas beiläufig zu kommentieren, aufzunehmen. Auch wenn wir hier in einem Comicforum sind und es sicherlich nicht böse gemeint war.
    Anbei noch genauere Gründe:
    http://gra.ch/bildung/gra-glossar/be...dem-das-seine/
    und
    http://www.bpb.de/politik/grundfrage...ootnodeid38-38
    OK...!?!
    Trotzdem nutze ich das Zitat ebenfalls und weiterhin. Ich habe damit nix zu tun und werde mir daher das auch nichts verbieten lassen... Allerdings sage ich dahinter immer noch "und mir das meine"

    Aber danke für die Information... Dann weiß ich Bescheid, falls mich mal jemand darauf ansprechen sollte. (Falls das andere auch wissen)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #355
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic
    OK...!?!
    Trotzdem nutze ich das Zitat ebenfalls und weiterhin. Ich habe damit nix zu tun und werde mir daher das auch nichts verbieten lassen... Allerdings sage ich dahinter immer noch "und mir das meine"

    Aber danke für die Information... Dann weiß ich Bescheid, falls mich mal jemand darauf ansprechen sollte. (Falls das andere auch wissen)
    Ich verbiete es nicht, wie könnte ich auch? Es ist auch nicht verboten, aber wenn man darüber Bescheid weiß, warum soll man es dann dennoch benutzen? Macht keinen Sinn, imho.
    Ich habe jedenfalls meinen Teil getan und wissenswertes weitergegeben. Wie ihr damit umgeht, ist euch überlassen.

    So long.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht alternativ. Jeder so wie er es verdient, oder alles muss nichts kann oder...

  7. #357
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen
    Hallo dino1,
    ich bin ehemaliger Geschichte-Leistungskursler und mir sind gewisse geschichtsträchtige Aussagen und Sprüche daher vielleicht besser bekannt, als manch anderem. Deshalb meine Bitte an dich, den Spruch 'Jedem das Seine', nicht in deinen alltäglichen Gebrauch, um etwas beiläufig zu kommentieren, aufzunehmen. Auch wenn wir hier in einem Comicforum sind und es sicherlich nicht böse gemeint war.
    Anbei noch genauere Gründe:
    http://gra.ch/bildung/gra-glossar/be...dem-das-seine/
    und
    http://www.bpb.de/politik/grundfrage...ootnodeid38-38

    Eigentlich zu sehr Off-Topic, aber als Historiker, meine Examensarbeit war Widerstand im 3. Reich, muss ich das mal klarstellen.

    Suum cuique ist ein Grundsatz aus der Antike und wurde von den Nationalsozialisten am Tor des KZ Buchenwald angebracht.

    Ich gebrauche es dennoch, da der Grundsatz nichts mit der Perversität der nationalsozalistischen Verwendung zu tun hat.

  8. #358
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es mit der "political correctness" aber auch übertreiben.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich zu sehr Off-Topic, aber als Historiker, meine Examensarbeit war Widerstand im 3. Reich, muss ich das mal klarstellen.

    Suum cuique ist ein Grundsatz aus der Antike und wurde von den Nationalsozialisten am Tor des KZ Buchenwald angebracht.

    Ich gebrauche es dennoch, da der Grundsatz nichts mit der Perversität der nationalsozalistischen Verwendung zu tun hat.
    Es mag noch so sehr etwas in anderem Zusammenhang gestanden haben, letztlich ist es eben durch diese Nutzung für alle Zeiten in dem Kontext.
    Ich halte es für richtig, sich Gedanken zu machen, was man mit Sprache so anrichten kann, man hat ja auch Verpflichtungen im Hinblick auf simpler gestrickte Gemüter.

    Ich habe mir auch den "inneren Reichsparteitag" abgewöhnt.

  10. #360
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in der Arbeit viel zu tun ist, dann sagt man ja auch nicht zu seinen Kollegen: "Arbeit macht frei".
    "Jedem das seine" war übrigens in Buchenwald von innen lesbar angebracht, damit es die Häftlinge auch schön sehen können.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen
    Ich verbiete es nicht, wie könnte ich auch? Es ist auch nicht verboten, aber wenn man darüber Bescheid weiß, warum soll man es dann dennoch benutzen? Macht keinen Sinn, imho.
    Ich habe jedenfalls meinen Teil getan und wissenswertes weitergegeben. Wie ihr damit umgeht, ist euch überlassen.

    So long.
    Muss gestehen, ich kannte das auch nicht. Interessant, da ich diese Redewendung aber normalerweise eh nicht benutze, ist es mir zum Glück nicht so wichtig.

    Persönlich kenne ich das vom Spruch "Durch den Rost fallen". Den habe ich jahrzehntelang unschuldig benutzt, bis ich dessen Ursprung erfahren habe. Ist dann aber auch sauschwer, so etwas umzustellen. Ab und an rutscht mir das immer noch raus. Hab aber auch damals in den 90ern beim berühmten N-Wort einige Jahre gebraucht.
    Geändert von early78 (22.04.2017 um 16:27 Uhr)

  12. #362
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos neue Kolorierung: Der "Glückwunsch, Gaston"-Band, der im Oktober erscheint, soll laut https://www.carlsen.de/sites/default...hau_HW2017.pdf auch neu koloriert sein.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass Gaston im April nächstes Jahr als Realverfilmung ins frz. Kino kommt?

    http://www.premiere.fr/Cinema/News-C...affe-au-cinema

    Hier sieht Théo Fernandez etwas Gaston-schluffiger aus finde ich: http://www.filmstarts.de/personen/477195.html

  14. #364
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, vielleicht bin ich einfach ein müder alter Mann, aber warum muss denn wirklich alles verfilmt werden?
    Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heutzutage zählt doch bei Verfilmungen nur noch die Marke, und Gaston ist eine in Frankreich.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    OK, vielleicht bin ich einfach ein müder alter Mann, aber warum muss denn wirklich alles verfilmt werden?
    Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
    Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten

  17. #367
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    OK, vielleicht bin ich einfach ein müder alter Mann, aber warum muss denn wirklich alles verfilmt werden?
    Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
    Dann wäre ich mit meinen 30 Lenzen auch schon alt und müde... Ist leider so. Muss auch jeder erfolgreiche Film aus den 80er und 90er-Jahren einen Remake bekommen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich erst sagen? Seit Monaten habe ich keine Lust, die Liste der Comicverfilmungen fortzusetzen.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?130220

  19. #369
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, hier im Forum nähren solche Nachrichten doch eher die Hoffnung, dass aufgrund der Adaptionen und der Berichterstattung darüber auch das Interesse an den Comics bei dem einen oder anderen da draußen geweckt wird und dieses auch etwas kostenlose Werbung für den Comic bedeutet.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich mit meinen 30 Lenzen auch schon alt und müde... Ist leider so. Muss auch jeder erfolgreiche Film aus den 80er und 90er-Jahren einen Remake bekommen?

    C_R
    Naja, das war aber schon immer so. Und man sollte auch nicht vergessen, dass manchmal sogar die Remakes die erfolgreicheren und besseren Versionen werden.

  21. #371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    nachdem ich 1,2 Alben in meiner Jugend gelesen habe dachte ich mir ich lasse mir den ganzen Gaston zu Weihnachten schenken.
    Und was soll ich sagen: habe jetzt die ersten 3 Bände gelesen und ich bin begeistert.
    Carlsen hat hier m.M. nach tolle Arbeit abgeliefert.
    Druck, Farben und Einband sind erste Sahne.
    Ich habe Gaston lange Jahre sträflich vernachlässigt und mir ist erst jetzt bewusst geworden
    wie grossartig und genial Franquin diese Figur und ihre Geschichten mit Leben erfüllt hat.
    Danke Carlsen, danke Franquin, danke Christkind ;-)

  22. #372
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das eigentlich nur mir so, oder werden die Gaston-Gags zum Ende hin tatsächlich immer gezwungener? Eigentlich geht mir das schon seit dem Weggang Fantasios so. Auch die Zeichnungen werden immer fahriger.
    Demel funktioniert für mich nicht als Vorgesetzter. Ihm fehlt irgendwie der Charakter.

  23. #373
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Geht das eigentlich nur mir so, oder werden die Gaston-Gags zum Ende hin tatsächlich immer gezwungener? Eigentlich geht mir das schon seit dem Weggang Fantasios so. Auch die Zeichnungen werden immer fahriger.
    Demel funktioniert für mich nicht als Vorgesetzter. Ihm fehlt irgendwie der Charakter.

    Ja, geht nur dir so.

  24. #374
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' ich mir gedacht

  25. #375
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Geht das eigentlich nur mir so, oder werden die Gaston-Gags zum Ende hin tatsächlich immer gezwungener? Eigentlich geht mir das schon seit dem Weggang Fantasios so. Auch die Zeichnungen werden immer fahriger.
    Demel funktioniert für mich nicht als Vorgesetzter. Ihm fehlt irgendwie der Charakter.
    Zum Ende hin ja, das definiere ich aber als die letzten ca. 100 Seiten (also das, was Softcover-Band 17-19 entspricht je nach chronologischer Sortierung). Gerade die Zeit, nachdem Demel "übernimmt" empfinde ich als das absolute Hoch der Serie.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher