User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MS Paint Spielchen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MS Paint Spielchen

    Habe nochmal das Pixel Programm MS Paint bemüht. Zuerst wollte ich isometrische Pixelart machen, aber dann habe ich daraus ein kleines Spielchen gemacht.

    Wenn ihr es spielen mögt, dann müsst ihr nacheinander die Aufgaben im Text machen.

    Falls ihr die Lösung herausfindet, behaltet sie erstmal für euch.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiel:

    Du bist Alex.
    Deine Freundin Lena wurde angefahren und schwer verletzt; aber sie überlebt.

    1:
    Dein Kumpel von der Polizei, Alessio (der Typ mit dem Mantel und der Glatze), erzählt dir folgendes: „Tut mir leid, Alex. Deine Freundin ist schwer verwundet. Ein Zeuge hat gesehen, dass sie mit Absicht angefahren wurde. Der Kerl soll einen aufgemotzten, gelben Wagen mit schwarzen Streifen fahren.“

    Finde den Wagen und sprich mit dem Fahrer!

    2:
    Der Fahrer ist ein widerlicher, fetter Kerl, aber er beteuert, dass er deine Freundin nicht überfahren hat. Er hat ein Alibi und sagt: „Ich war in der OWL BAR und hab mich da vollaufen lassen. Sprich mit dem Türsteher, wenn du mir nicht glaubst! Er ist groß und fett und trägt schwarze Kleidung.“

    Such nach dem Türsteher!




    Zwischenbericht:

    Irgendwie ist dir nicht gut. Du hast das Gefühl, als ob irgendetwas nicht stimmt und du fühlst dich benommen. Du hast das Gefühl, als ob du dir irgendetwas merken müsstest.



    3:
    Der Türsteher sagt: „Ja, das stimmt. Der Kerl mit dem aufgemotzten Wagen war den ganzen Tag hier. Aber ich kenne jemanden, der den Unfall mit deiner Freundin gesehen hat. Sie heißt Tammy und ist Stripperin. Eine hübsche Blondine mit Riesentitten.

    Such Tammy!

    4:
    Die Frau mit dem großen Vorbau erzählt dir Folgendes: „Schätzchen, was mit deiner Freundin passiert ist, tut mir sehr leid. Aber ich habe gerade andere Sorgen. Seit ein paar Wochen hab ich eine Affäre mit einem Polizisten. Da seine Frau davon erfahren hat, will er sich jetzt umbringen. Der Idiot steht jetzt auf dem Hochhaus hinter mir und will springen. Kannst du vielleicht mit ihm reden und ihm den Unsinn austreiben?“

    Sprich mit dem Polizisten auf dem Dach!

    5:
    Der Polizist: „Ja, sie haben recht. Ich sollte mein Leben nicht wegen eines solchen Blödsinns aufgeben. Ich werde mich mit meiner Frau zusammenraufen und diese Tammy in den Wind schießen.
    Sie sollten sich vielleicht auch mal eine Auszeit nehmen, um in Ruhe nachzudenken. Setzen Sie sich doch mal in den Park neben dem Krankenhaus. Direkt vor der Homer Simpson Statue gibt es ein sehr schönes Blumenbeet.“

    Setz dich vor der Homer Simpson Statue und betrachte das Blumenbeet!



    Zwischenbericht:

    Während du das Blumenbeet betrachtest, brummt dein Schädel.
    Bei deinen Ermittlungen gab es doch Dinge, die du bemerkt hast, oder nicht?
    Buchstabe, ein Pfeil zu einem Buchstaben, wieder ein Buchstabe. Und jetzt, wo du dieses seltsame Blumenbeet siehst, leuchtet es dir ein!



    6:
    Du kennst Denjenigen, um den es geht. Er hat einen Laden und sucht nach etwas, das er verloren hat, wie du sehen kannst.

    Finde das, was er verloren hat!

    7:
    Wo du schon mal dabei bist, sprichst du noch mal mit Alessio den Kommissar, deinem Freund von der Polizei.
    Er drückt dir noch mal sein herzliches Beileid aus und sagt, dass es noch einen zweiten Zeugen gibt. Es handelt sich um Mr. Slender, einem großen schlanken Mann in grünem Trainingsanzug.

    Finde Mr. Slender!

    8:
    Mr. Slender verzapft dir, dass er den Unfall mit deiner Freundin nicht ganz genau gesehen hat. Aber jemand anderes hat es angeblich genau gesehen. Dieser Andere ist ein Mensch im Körper eines Mini-Elefanten.

    Finde den Mini-Elefanten!

    9:
    Der Mini-Elefant sagt: „Ich habe den Unfall mit deiner Freundin zwar gesehen, aber nicht so gut wie Bobby, mein Kumpel. Der Idiot ist gerade dabei, in den ARIEL Supermarkt einzubrechen. Er will sich über die Außenfassade abseilen und jetzt sitzt der Trottel auf einem der Buchstaben der Außenwerbung fest.“

    Rede mit Bobby!





    Zwischenbericht:

    Bobby war leider nicht kooperativ und hat dir nicht weiter geholfen (oder doch)?

    Also beschließt du, das Zelt der Wahrsagerin Agata aufzusuchen (bei der U Bahn Station).

    Agata sagt: „Die Wahrheit liegt in dir selbst. Gehe in dich und denke über alles nach, was du in den letzten 4 Aufgaben getan hast.
    Ist dir dabei nichts aufgefallen? Buchstaben, die mit deiner Suche nach der Wahrheit in Zusammenhang stehen könnten?

    Na? Ist der Täter dein Freund? Der geschätzte Herr Kommissar? Oder vielleicht…

    Na ja, ist auch egal.

    Du solltest vielleicht erstmal einen Drink nehmen und dich entspannen, in der OWL BAR vielleicht. Hast du mal die hübsche Flasche dort genauer angesehen?
    Geändert von Catalano (26.10.2015 um 23:05 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil.
    Aber was macht der Bulle auf dem Dach?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aber was macht der Bulle auf dem Dach?
    Du musst schon das Spiel spielen. Dann erfährst du auch, was der Bulle auf dem Dach macht.

    Im Übrigen: Falls jemand dahinter kommt, wer Lena angefahren hat, der kann es offen posten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh, der Alex hat seine Freundin selbst umgefahren?

    Ziemlich cooles Ding, haste bestimmt ewig dran gesessen, oder? Tu dich mal mit nem Programmierer zusammen, um sowas interaktiv umzusetzen, daraus sind schon riesige Firmen gewachsen

  7. #7
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Du musst schon das Spiel spielen
    Grad so überhaupt keine Zeit. :-/

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir seeeeeeehr gut! :-)
    Erinnert mich an mein erstes Computerspiel (vergessen wie es hieß).
    Vielen Dank!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es einigen von euch gefällt.

    Huh, der Alex hat seine Freundin selbst umgefahren?

    Ziemlich cooles Ding, haste bestimmt ewig dran gesessen, oder? Tu dich mal mit nem Programmierer zusammen, um sowas interaktiv umzusetzen, daraus sind schon riesige Firmen gewachsen

    Genau, der Alex war es selbst.

    Hat mich ein paar Stündlein gekostet.
    Früher hatte ich mal so ein Programm, das Adventure Maker hieß. Damit konnte man solche Point & Click Adventure Spiele machen.

    Damals habe ich ein gleiches Spiel wie das hier damit gemacht. Wenn man im Bild etwas angeklickt hat, dann hat sich da auch was getan.
    Aber richtige Programmierer haben da glaube ich nur ein müdes Lächeln übrig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher