User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Daisy aus Fukushima [Reiko Momochi u. a.]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daisy aus Fukushima [Reiko Momochi u. a.]

    Daisy aus Fukushima (Orig.: Daisy - 3.11 Joshikōsei-tachi no sentaku)





    Bände: 2 (JP)
    Preis: 13,99€
    Erscheinungsdatum (DE): 02.2016 - 01 (2in1- Band)

    Story: Kubo Fumi lebt in Fukushima und ist im letzten Jahr der Oberschule. Auch etwa einen Monat nach dem großen ostjapanischen Erdbeben hat sich die Oberschülerin noch nicht wieder aus dem Haus getraut, aus Sorge um ihre Gesundheit, aus Sorge um die noch nicht abschätzbaren Folgen der Katastrophe. Doch da die Abschlussprüfungen inzwischen anstehen und sie im Grunde große Zukunftspläne hegt, wagt sie schließlich doch den Schritt vor die Tür. Um den Schulalltag zu meistern, hilft besonders die Anwesenheit ihrer drei besten Freundinnen, Mayu, Ayaka und Moe. Gemeinsam beschließen sie, ihre Schulband "Daisy" wieder zu gründen, um sich in dieser zerrütteten Region, dieser unsicheren Zeit, Kraft und Mut zu schenken.

    Doch die traurige Realität holt die vier Mädchen allzu schnell ein. Eine Schulzeit voll jugendlicher Naivität, Leichtsinn und Spaß, die im restlichen Japan so alltäglich ist, scheint hier in unerreichbare Ferne gerückt. Jedes der vier Mädchen steht alsbald vor eigenen Problemen, vor eigenen, großen Umwälzungen und Entscheidungen. (übersetzt von Kulturkerbe)

    Band 2:



    Geändert von Lucy Harada (28.01.2016 um 15:24 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Puh, da müsste ich mich erst einlesen. Wenn die Story wirklich ernst ist, werde ich mir den Titel zulegen
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Puh, da müsste ich mich erst einlesen. Wenn die Story wirklich ernst ist, werde ich mir den Titel zulegen

    Jup, geht mir genauso.
    Da ich die Thematik sehr interessant finde, hoffe ich einfach, dass es nicht so sehr Shojo-Klischeelastig ist (klingt zwar nicht so, aber man weiß ja nie)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol mir den Titel alleine schon wegen der damit verbundenen Spendenaktion
    Und ich habe auch einige Ausschnitte bei Google gesehen, der Zeichenstil sagt mir zu + die Story ist mal was anderes.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir den Manga auf jeden Fall holen, seit Kulturkerbe das damals so angepriesen hat, bin ich interessiert gewesen.
    Noch dazu finde ich die Spendenaktion von EMA richtig klasse!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Solche Titel unterstütze ich genre... und so Stories sind oft sehr ergreifend... Mag ich total. Ein wenig Drama, dennoc (hoffentlich) schön... bittersüß. Wie das Leben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werde ich mir definitiv früher oder später kaufen! Kommt nur noch drauf an wieviel Geld ich in dem Monat habe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv gekauft.

    Als Doppelband kann man dann auch alles am Stück verschlingen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    wie gesagt, mir persönlich gefällt der Titel sehr gut. Der Zeichenstil sagt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht zu, da ich den derberen gängigen realistischen Seinen-Look bevorzuge. Der Zeichenstil der Künstlerin hebt sich keineswegs vom gängigen Shōjo-Output entsprechender Magazine ab. Aber der Zeichenstil ist, trotz eines solch visuellen Mediums, nun einmal nur die halbe Miete. Und dann bleibt ja immer noch die Hälfte, um einen, um mich, satt zu kriegen. Für alle Unentschlossenen, eine französische Leseprobe des Verlags Akata. Diese wird Interessierten vielleicht nützlicher sein, als japanischsprachige. Man sollte vielleicht dazu wissen, dass der Verlag Akata - meiner Meinung nach - generell eine großartige, feinfühlige und diverse Titelauswahl betreibt und das allein für den Titel sprechen darf, finde ich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens ein Must-Have-Titel ist für mich dabei. Ich besitze den ersten Band auf Französisch, verstehe ihn nur leider nicht. Daher freue ich mich schon, den Manga auch endlich mal lesen zu können.

  11. #11
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Preis ist natürlich hart... Aber andererseits sind es 2in1 bände. Also würde ich dasselbe für zwei Bände ausgeben
    Nach wie vor werde ich mir den Manga kaufen ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Werde mir den Manga auf jeden Fall holen, seit Kulturkerbe das damals so angepriesen hat, bin ich interessiert gewesen.
    Noch dazu finde ich die Spendenaktion von EMA richtig klasse!
    Kann ich genau so unterschreiben.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Solche Titel unterstütze ich genre... und so Stories sind oft sehr ergreifend... Mag ich total. Ein wenig Drama, dennoc (hoffentlich) schön... bittersüß. Wie das Leben...
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Werde mir den Manga auf jeden Fall holen, seit Kulturkerbe das damals so angepriesen hat, bin ich interessiert gewesen.
    Noch dazu finde ich die Spendenaktion von EMA richtig klasse!
    Same here, freu mich schon auf den Manga.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zum Preis:

    "Außerdem findet sich ein redaktioneller Bericht der Organisation »Hilfe für Japan« im Buch. Diese unterstützt bis heute Kinder aus der Region Fukushima mit verschiedenen Projekten. Das finden wir super und haben deshalb entschieden, einen Euro pro verkauftem Buch an »Hilfe für Japan« zu spenden."
    Quelle: http://www.comic-report.de/index.php...77-ema-fj-2015

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Band hat mit 13,99 doch nur Standardpreis, wie für 2 einzelne Bände mit 7 € auch Oder 6,50, wenn man die Spende von 50 ct. je Einzelband (1€ pro Doppelband) abzieht. Das finde ich vollkommen okay.

  16. #16
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    vielleicht noch eine kleine Zusatzinfo: der Band wird in Großformat erscheinen.

    Viele liebe Grüße vom Egmont Manga Team

  17. #17
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Titel werde ich mir auch kaufen.
    Und zur Spendenaktion kommt mir der Spruch der Caritas in den Sinn: Die größte Katastrophe ist das Vergessen!
    Man weiß ja leider nie wieviel Geld wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird, aber alleine das man wieder an die Probleme in Fukushima erinnert wird und wodurch sie entstanden sind, finde ich unterstützenswert.
    Vergleichsweise fällt mir der Manga "Die Wolke" von Anike Hagen ein.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zeichenstil ist hübsch, aber die story ist jetzt nicht so meins. kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein definitiver Kauf für mich! Eine wirklich interessante Thematik und Kulturkerbe hatte mir den Manga eh schon wirklich schmackhaft gemacht! Die Spendenaktion dazu möchte ich auch nochmals loben, wirklich toll sowas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Werde mir den Manga auf jeden Fall holen, seit Kulturkerbe das damals so angepriesen hat, bin ich interessiert gewesen.
    Noch dazu finde ich die Spendenaktion von EMA richtig klasse!
    dito
    freu mich schon sehr auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv ein kauf!
    Unsere Dozentin hat uns in jap. Kulturgeschichte als wir das Thema Fukushima hatten von den Manga erzählt (und mich leider auch schon komplett gespoilert)

  22. #22
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt durchaus interessant.

    Die Spendenaktion hat für mich irgendwie eher einen schalen Beigeschmack. Für mich geschehen "richtige" Spenden im Stillen und müssen nicht öffentlich aufgebläht werden.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schwere Kost.... ist mir etwas zu..... ^^

    Ich hatte auf sowas wie "Swing Girls" gehofft, naja, man kann nicht alles haben

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Spendenaktion gut, auch weil unbedingt, wie auch schon von PachiPa erwähnt, an solche Katastrophen erinnert werden muss. Gebiete werden noch für Jahrzehnte unbewohnbar sein, und viele Langzeitschäden sind noch bei weitem nicht abschätzbar. Das muss den Leuten immer wieder klargemacht werden!

    Für mich wird es sehr schwer, den Manga zu lesen, da ich dank meines ******************* Deutschlehrers mit 10 Jahren durch "Die letzten Kinder von Schewenborn" (Hardcore Version von Die Wolke) für immer geschädigt bin wenn es um Atomkraft geht. Mir wird gerade schon wieder schlecht

    Vielen Dank an EMA, dass sie einen solch wichtigen Titel bringen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir sich kaufe


    als ich habe die bilder gehen

    das finde so traurig mich würde interessieren
    ob mangaka das richtg mit erlebt hat

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher