User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstieg ins DC Universum

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einstieg ins DC Universum

    Hallo liebe Community

    Wie es der Titel schon sagt, versuche ich einen Überblick über das gesamte DC Universum zu bekommen. Da es aber sehr komplex ist, finde ich mich irgendwie nicht so richtig zurecht
    Besonders interessiert mich Batman, mit all seinen Gegenspielern. (Vorallem der Joker und Harley Quinn)

    Ich würde mich auf ein paar Antworten freuen und bedanke mich schon einmal im voraus

    Lg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal die beiden Anthologie-Bände von Batman und Joker an. Erschienen bei Panini-Comics. Bzw. Joker erscheint in zwei Wochen...

    Ansonsten die DC-Graphic Novel-Collection von Eaglemoss!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Harley empfehle ich konkret:

    Mad Love (gerade neu bei Panini)
    http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=116924

    ganz besonders aber die Anfänge der ersten eigenen Serie:

    DC präsentiert 2, 4, 6, 13, 17 (antiquarisch leicht zu bekommen); der Auftakt war auch letztens in der Eaglemoss Collection enthalten
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut sehr gut aus ��
    Vielen Dank für die schnellen Antworten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Scipio
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joker2310 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community

    Wie es der Titel schon sagt, versuche ich einen Überblick über das gesamte DC Universum zu bekommen. Da es aber sehr komplex ist, finde ich mich irgendwie nicht so richtig zurecht
    Besonders interessiert mich Batman, mit all seinen Gegenspielern. (Vorallem der Joker und Harley Quinn)

    Ich würde mich auf ein paar Antworten freuen und bedanke mich schon einmal im voraus

    Lg

    Ich würde dir empfehlen, einfach mit einem Helden einzusteigen, der dir persönlich zusagt. Das DC-Universum erschlägt einen anfangs ziemlich, es ist aber auch gar nicht notwendig alles zu Beginn zu erfassen. Vieles ergibt sich mit der Zeit oder kann je nach Interessenlage und Bedarf recherchiert oder nachgelesen werden.

    Als Neuleser ist es nicht der schlechteste Einstieg, entweder mit dem Neustart New-52 einzusteigen (Z.B. den Batman-Comics) oder einfach die kanonischen Klassiker des Helden zu lesen. Im Falle Batmans schließen beide Wege den Joker in vielen Stories mit ein, die wichtigsten Batman-Stories sind gleichzeitig auch die wichtigsten Joker-Stories.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher