User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Corpse Party – Another Child [Makoto Keduin & Shunsuke Ogata]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    fände es wirklich seltsam, wenn die Reihe weder Extras noch Farbseiten bekommt und dann 7,50€ kostet... schließlich hat Blood Covered Farbschnitt + Farbseiten + Einführungspreis und ich denke mal nicht dass sich Another Child so viel schlechter verkaufen würde...
    Kommt ja auch immer drauf an ob welche überhaupt vorhanden wären. (Ist ja bei einen anderen Herausgeber erschienen.)
    Wobei das ja ansich nichts heißt...weil das halt mehrheitlich ihr Standartpreis ist.
    Mich würden es aber auch wundern wenn sie sie da nicht übernehmen würden, wenn im Original welche wären.

    Aber der Preis ist dafür ansich längst keine Aussage....immerhin kosten auch andere ohne soviel. Selbst welche in kleinen Format die preislich erhöht wurden bzw sogar noch höher erhöht werden, hatten ja auch nie welche.

    btw kriegt ich bei FB immer angezeigt das die FB-Seite von nicht existieren würde o. der Link falsch wäre...hab nur ich das Problem?
    Geändert von Mia (10.03.2016 um 23:59 Uhr)

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Corpse Party - Another Child wird Farbseiten haben!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw kriegt ich bei FB immer angezeigt das die FB-Seite von nicht existieren würde o. der Link falsch wäre...hab nur ich das Problem?
    Hier des Rätsels Lösung. http://www.comicforum.de/showthread....-mit-neuer-URL!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir überhaupt nicht, da sieht das Innenleben wirklich besser aus.
    Und die Leseprobe im Shinkan hat mir echt ziemlich gut gefallen
    CP - Another Child werde ich sicher irgendwann nachkaufen.


  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Corpse Party – Another Child [Leseprobe]

    Fängt emotional mit einem „Patsch“, einer Ohrfeige“, an. Auch wenn ich meine, das die falsche geschlagen wurde. Aber sowas brauche ich nun mal um reinzukommen. Bloß hat der Grusel gefehlt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Fängt emotional mit einem „Patsch“, einer Ohrfeige“, an. Auch wenn ich meine, das die falsche geschlagen wurde. Aber sowas brauche ich nun mal um reinzukommen. Bloß hat der Grusel gefehlt.
    Ich werde in sicher dieses Wochenende lesen. Da ich nach den ersten drei Bänden Mühe hatte beim einschlafen vor Angst. Leider seit dem 4. Band nahm für mich ebenfalls der Horror ab. Mal sehen wies im 5 aussieht.

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miley96zoey Beitrag anzeigen
    Ich werde in sicher dieses Wochenende lesen. Da ich nach den ersten drei Bänden Mühe hatte beim einschlafen vor Angst. Leider seit dem 4. Band nahm für mich ebenfalls der Horror ab. Mal sehen wies im 5 aussieht.
    du meinst allerdings sicherlich Corpse Party - Blood Covered und nicht den Manga um den es in diesem Thread geht: Corspe Party - Another Child
    Dieser ist nämich mit 3 Bänden abgeschlossen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung. Dann habe ich es verwechselt.

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Swizzie - Startpost
    die Reihe wird 7,50 € pro Band kosten nicht 7,95 € ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Swizzie - Startpost
    die Reihe wird 7,50 € pro Band kosten nicht 7,95 € ^^
    Geändert, danke dir!

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schön, das man Another Child an sich als weitere Route in Blood Covered bezeichnen kann. Die Handlung scheint ja mitten in Blood Covered zu spielen, die beiden Mädels sind gestorben, und die Lehrerin irrt alleine und verwundet durch die Schule. Scheint also bei Band 4 oder 5 angesiedelt zu sein. Oder spielt es nach der Hauptserie, und spoilert jetzt ein bisschen, wer da überlebt und wer nicht?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, das man Another Child an sich als weitere Route in Blood Covered bezeichnen kann. Die Handlung scheint ja mitten in Blood Covered zu spielen, die beiden Mädels sind gestorben, und die Lehrerin irrt alleine und verwundet durch die Schule. Scheint also bei Band 4 oder 5 angesiedelt zu sein. Oder spielt es nach der Hauptserie, und spoilert jetzt ein bisschen, wer da überlebt und wer nicht?
    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir nun die ganze Videospiel-Historie von Corpse Party niederschreiben, auf denen die Mangas basieren, aber kurz gesagt: Die Hauptstory von Corpse Party besteht aus: Blood Covered (teilweise auch nur "Corpse Party" genannt), Book Of Shadows und Blood Drive. Alles andere sind Spin-offs.
    Mit Spin-offs muss man immer etwas aufpassen inwiefern sie als "Canon" zu betrachten sind. Als "abgesonderte" Geschichten sind solche Spin-offs oft gar nicht schlecht, aber mit Rückschlüssen auf die Haupthandlung wäre ich vorsichtig. Vor allem da die Haupthandlung bei Corpse Party durch die Games schon vorgegeben ist. Und es sei gesagt, dass

    (minimaler Spoiler)

    die Charaktere aus Another Child nicht in den Games vorkommen.


    Geändert von Moonsorrow11 (06.07.2016 um 20:10 Uhr)

  13. #38
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moonsorrow11:
    O.K., dann bekommen die Charaktere aus Blood Covered also nur ein Cameo, muss also nicht zur gleichen Zeit spielen. Danke dir für die Info, in die Videospiele habe ich bis jetzt noch nie reingeschaut.
    Aber als gesonderte Geschichte gefällt mir der Spin-Off auch gut, da muss ich dir recht geben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #39
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter hinten in Band 1 steh doch das ein paar Charas Gastauftritte haben.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    O.K., dann bekommen die Charaktere aus Blood Covered also nur ein Cameo,
    Das wurde ja geschrieben. (Cameo=Gastauftritt)

    Das Spin-off Another Child wird von Blood Covered (der Hauptgeschichte) beeinflusst, da das Spin-off darauf basiert. Nur umgekehrt hat Another Child keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte, da es einfach eine "Non-Canon"-Nebengeschichte ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.07.2016 um 14:47 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte damit ja nur sagen das es hinten drin steht was es mit dem alten Charas auf sich hat.
    Daher sollte man erst mal den Band, wenn man ihn hat, ordentlich lesen und müsste dann nicht fragen.
    Ist jetzt aber nicht böse gemeint. Also nicht falsch verstehen.

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. September erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    leider verschiebt sich der Titel Corpse Party - Another Child #2 (978-3-7704-8990-9) von September auf Oktober 2016.

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. November erscheint Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die ersten beiden Bände wirklich sehr gut gefallen - obwohl ich sonst von Ablegern/Side-Stories nicht viel erwarte. Gerade den Zeichenstil finde ich sehr schön - der Spagat zwischen creepy und hübsch zB bei dem namenlosen Geistermädchen von Cover 3 erscheint mir sehr gelungen. Mir sagte Cover 2 jetzt nicht so zu - der Manga erscheint mir nämlich überhaupt nicht Ecchi-lastig und dieses Cover erweckt den Anschein, es wäre so.

    Ich bin gespannt aufs Ende und froh, dass es nur drei Bände sind - es muss ja nicht alles in die Länge gezogen werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher