User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: Werewolf Game (Ryo Kawakami & Koudo)

  1. #51
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet:
    Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. Band 1 hat mich nicht sonderlich beeindruckt, nachdem ich mir durch den Psychological-Tag einiges versprochen hatte. Die Hauptfigur ist blass, schwach und schon fast nervig, die Handlung bisher unspektakulär und ziemlich stereotypisch für das Genre. Bei einer längeren Serie hätte im Verlauf durchaus noch was daraus werden können, aber in nur zwei weiteren Bänden wird wohl nichts Großartiges mehr passieren, das meinen Eindruck umkehrt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch jemand schon den Band gelesen? Was für einen Eindruck hattet ihr davon?
    Leider kann ich keine Rezension gefunden.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den ersten Band vor einiger Zeit online auf englisch gelesen(werde ihn in den nächsten Tagen auf deutsch lesen) und war ziemlich begeistert von ihm

    Die Protagonistin war zwar nicht super sympathisch, aber auch nicht nervig oder so.
    Das Spiel ist ziemlich brutal und einige Charaktere kommen auch psychisch damit nicht klar, gibt also so einige Charakter-Entwicklungen und Veränderungen im Verhalten. Die restlichen Personen der Story finde ich bisher aber ziemlich interessant und auch die Story(um das Spiel herum) wirft einige Fragen auf


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war richtig gut. Wobei mich der Anfang an den Anime "Daganronpa" erinnert. Eine "Spielerin" muckt auf und wird promt gekillt. Na hoffentlich wird dass dann nicht wie in diesem Anime verlaufen ...

    Dass sie der Mastermind hinter allem ist.



    Ich bin jedenfalls gespannt wer (und warum) hinter allem steckt. Klar ist: wir kennen den "Spielleiter". Alles andere wäre ja total öde, wenn am Ende irgendein Unbekannter das wäre. Entweder ist das einer der "Spieler" oder einer der Nebencharaktere. Aber: theoretisch hätte niemand sterben müssen. Bei 3x Gleichstand gibt es keine Hinrichtung und die "Werwölfe" sind ja auch nicht gezwungen zu morden.

    ... sofern die Morde echt sind und nicht gefaked!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht Band 1 von Werwolf Game , besser als ich dachte,da das Cover doch sehr reisserisch und arg trashig ist.
    Zeichnungen sehen ein wenig nachlässig schnell, schnell " schluffig" dahin "geschuscht" aus, mindert aber nicht das Lesevergnügen, vielleicht soll das extra so trashig aufgrund des Ambientes und Genre rüberkommen.


    Würde mich nicht wundern, wenn alles anders ist ,als es scheint und aussieht. Auch ein Elemente wie im Film Saw Teil 1 halte ich für möglich.

    Kam es mir nur so vor oder ist dieser Manga tatsächlich wesentlich dünner als viele andere ?
    Er sah nicht nur sehr dünn aus, ich war auch sehr schnell durch mit dem Band.

  6. #56
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war O.K.


    Das ganze Spiel läuft ab wie das Spiel "Mafia" (unter dem Namen kenne ich es von anderen Foren, ich glaube, als Brettspiel kennt man es als "Scotland Yard", wenn ich mich nicht täusche.
    Bereits nach dem ersten Band dürfte dabei klar sein, das wohl nicht viele diese Spiel überleben (ich tippe mal, das Airi als einzige überlebt, und der letzte Wolf ist Tada).
    Das jetzt natürlich versucht wird, Allianzen zu bilden und jeder jeden verdächtigt, ist normal, jetzt kommt es drauf an, wer gut bluffen kann, und vor allem, wer die Nerven behält, und klar denken kann, damit die Wölfe entlarvt werden können.



    Dann wird der Rest der Serie wohl ziemlich zackig abgehandelt, wenn es nur 3 Bände sind. Interessant wird es wohl aber bis zum Schluss bleiben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich ihn erst jetzt gelesen habe, so ist die Wartezeit nach dem fiesen Kliffhänger erträglicher x'D

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jinro Game wird mit 4. Film fortgesetzt

    Die bereits vierte Verfilmung von Jinro Game startet im Juli in Japans Kinos.

    Jinro Game („Werwolf Spiel“) ist eine Romanserie des Autors Ryo Kawakami. Das Buch Jinro Game: Prison Break erschien am 26. Mai 2016 bei Takeshobo.
    In dem neuen Horror-Film ist Riria die Protagonistin. Sie schlüpft in die Rolle von Akari Inui, die zusammen mit anderen Schülern entführt und gefangen gehalten wird. Sie werden dazu gezwungen Teil eines Überlebensspiels zu werden. Der letzte Überlebende erhält als Belohnung 100 Millionen Yen.
    Quelle: Sumikai


  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werewolf Game [Leseprobe]

    Ein „Game“-Manga ist nichts für mich. Dennoch fand ich die Runde gar nicht mal so übel. Zum Teufel aber auch.... die pinkelt ja. Welch ein Highlight Das einzige Highlight wie mir scheint ^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar keine Kommentare zum Titel nach dem ersten Band?

    Ich fand den Manga gut, auch wenn er in der Runde auch nicht hätte länger sein dürfen. Die Charaktere blieben leider bis auf ihre Tragödien etwas blass, da man bestimme Tagesmomente und die Protagonistin sehr in den Fokus rückte und diese nun nicht die Action geladenste war.

    Bisschen schade war nur das seltsame Ende:


    Nachdem endlich auch die Protagonistin den Wolf erkannt hat (was man sich schon früher hätte denken können), werden die beiden überlebenden selbst zu Werwölfen.

    Ansich ja recht logisch so auf "Spezialisten" zurückzugreifen, aber nicht bei dem Game. Was wäre gewesen, wenn die Bürger früher gewonnen hätten oder nur ein Werwolf überlebt hätte? Man lässt das völlig offen, weil ja "zufällig" die Anzahl gepasst hat. Natürlich gäbe es da diverse Möglichkeiten, am Ende hat man sich aber sehr simpel die Frage ersparrt. Da hätte man die ein oder andere Schlaf-, Bade- usw. szene einsparen können und dafür lieber noch eine vernünftige Auflösung eingebaut. Sofern mit den neuen Werwölfen keine zweite Runde mit einer tieferen Erklärung geplant ist/war, wirkt das Ende einfach unausgereift.


    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 03 erscheint offiziell am 03. August, ist aber teilweise schon seit gestern erhältlich.
    Hier das Cover




  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll das Ende der Serie sein?

    Da fühle ich mich aber glatt verarscht.


    Es wurde absolut NIX aufgelöst, außer EINEM Werwolf. Aber der zweite? Nö. Der Mastermind? Nö. Und dann scheint alles eh eine Art VR-Game gewesen zu sein, dass nun in die zweite Runde geht. Hallo? Fortsetzung?


  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das soll das Ende der Serie sein?

    Da fühle ich mich aber glatt verarscht.


    Es wurde absolut NIX aufgelöst, außer EINEM Werwolf. Aber der zweite? Nö. Der Mastermind? Nö. Und dann scheint alles eh eine Art VR-Game gewesen zu sein, dass nun in die zweite Runde geht. Hallo? Fortsetzung?

    Ich glaube in Japan gibt es schon eine Fortsetzung namens Jinrou Game - Beast Side.

    Geändert von Sakuya (01.08.2016 um 15:06 Uhr)


  14. #64
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 3 jetzt auch gelesen und nach den Kommentaren (Spoiler ausgenommen) schlimmstes befürchtet. Bin mit dem Ende aber soweit recht zufrieden, hatte bei ähnlichen Titeln schon Hypnose und Suggestion (was ein Schwachsinn) als "Lösung" von daher war das hier wenigstens mal logisch. Auch wenn vielleicht nicht alles im Detail erklärt wurde, kann ich damit leben. Wie Sakuya schon richtig gesagt hat, läuft bereits eine Fortsetzung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ellenlang wird aber brauchen tut man sie meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wie gesagt ich musste schon mit schlechteren Auslösungen und hanebüchenen Erklärungen leben und bin daher vollauf zufrieden.
    Geändert von Zuckersternle (04.08.2016 um 20:18 Uhr)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Band 3 ....naja...geht so, hätte schlechter ausfallen können. befriedigend und gut ist natürlich was anderes
    Bleibt nur die Frage ob das Ende so oder so immer so gewesen wäre ?

    Die Frage nach einem Mastermind,VR, Hypnose ist berechtigt, spielte aber in der Serie für die Protagonisten eigentlich eh kaum eine Rolle. Die waren mit Bürgern , Werwölfen und Hinrichtungen schon genug beschäftigt, von daher war das eh wohl nur für den Leser interessant gewesen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den 3. Band gestern erhalten und gelesen.
    Leider war auch der Band wieder total dünn, sodass man schon ein wenig Angst haben musste, ob die Reihe einen guten Abschluss finden wird. :/
    Band 1 hatte mich positiv überrascht und darum freute ich mich umso mehr auf Band 2. Dieser schwächelte allerdings ein wenig und ich hatte alle Hoffnungen in Band 3 gelegt.
    Leider leider haben sich meine Vermutungen wegen der Werwölfe, die ich bereits in Band 1 hatte, bestätigt und ich war nicht mehr so ganz überrascht nach der Aufklärung. Zu vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam.
    Als ich das Ende las, musste ich tatsächlich lachen. Fand's witzig. Alles in Allem hat mir die Reihe gefallen und ich würde die Fortsetzung auch lesen wollen. Aber ein Muss ist das nicht, man kann auch ohne leben.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 03 habe ich gestern Nacht noch fertig gelesen und er hat mir sehr gut gefallen, so wie auch der Rest der Reihe


    Man hat erfahren, wer die 2 Werwölfe sind und einige Hintergründe des Spiels wurden auch aufgedeckt.
    Um Tada war es am Ende dann doch schade...auch wenn er mit Airi zunächst wohl nur gespielt hatte, denke ich schon das er sie später wirklich geliebt hat. Und was Marie angeht...ich frage mich, ob sie ihre Schwester umgebracht hätte, wenn sie vor der Wahl gestanden wäre.

    Auch krass, dass das Spiel in eine zweite Halbzeit geht und Airi und Konomi nun die Werwölfe sind.



    Das Ende ist zwar etwas offen, aber man kann damit leben.
    Trotzdem hätte ich auch gerne die Fortsetzung hier


  18. #68
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende war zwar offen, aber ich konnte damit leben. Auch die Auflösung des Spiels war am Ende zwar irgendwie abzusehen, aber gut gelöst. Insgesamt haben mich die drei Bände schon unterhalten, die Fortsetzung würde ich mir wohl auch holen.

    Knüpft die Fortsetzung eigentlich dort an, wo der dritte Band endet, oder geht es um eine neue Gruppe Spieler, weiß das einer?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb


    Weiter oben hat Sakuya in einem Spoiler das Cover verlinkt und das sieht mir schwer nach Airi aus, oder täusche ich mich da? Glaube also das es weitergehen könnte.


  20. #70
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loryogi:

    Gar nicht gesehen, aber ja, das sieht stark nach Airi aus. Dann wird er wohl direkt an den letzten Band ansetzen.
    Danke für den Hinweiß

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich den dritten Band auch gelesen und fand die Auflösung ganz in Ordnung. Ich habe mich zwar auch gefragt, was gewesen wäre, wenn es nicht so gut gepasst hätte.
    Die Fortsetzung wird wohl hier erscheinen, nehme ich mal an. Die Serie lief ja nicht schlecht bei EMA. Wie viele Bände gibt es bislang davon?
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung wird wohl hier erscheinen, nehme ich mal an. Die Serie lief ja nicht schlecht bei EMA. Wie viele Bände gibt es bislang davon?
    Ende September erscheint Band 02 in Japan


  23. #73
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ende September erscheint Band 02 in Japan
    Das Cover von Band 02 :3




    -------------


    Jinro Game wird mit einem weiteren Film fortgesetzt


  24. #74
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jinro Game: Lovers – Plakat und Trailer veröffentlicht

    Ende Januar kommt bereits der fünfte Film der Jinro Game-Reihe in die japanischen Kinos.
    Ein Trailer zeigt erste Einblicke.

    Jinro Game („Werwolf Spiel“) ist eine Romanserie des Autors Ryo Kawakami. Der neuste Teil basiert dabei auf das am 25. Juli 2013 erschienenen Buches.

    Quelle: Sumikai


  25. #75
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ja noch niemand gepostet, dass die Sequel Beast Side bei EMA erscheinen wird x3


    Werewolf Game - Beast Side (mit 3 Bänden abgeschlossen)



    Band 01: 11.01.2018
    Band 02: 01.03.2018
    Band 03: ??.??.2018

    Japanische Leseprobe

    Inhalt:

    Eigentlich war alles gut ausgegangen: Airi Nishina hatte das Spiel für die Bürger gewonnen, die Wölfe waren tot. Doch das Spiel ist damit nicht zu Ende. Airi wird gezwungen erneut teilzunehmen. Wieder werden sie und andere Schüler in Bürger und Werwölfe unterteilt und treten gegeneinander an. Entlarven die Bürger einen Werwolf, stirbt der, falls nicht, reißen die Wölfe einen der Bürger. Allerdings kann Airi in diesem Spiel nicht auf ihre Erfahrung als Bürger zurückgreifen, denn sie gehört der Gegenseite an...




    -------------------------


    Übrigens gibt's bereits ne' weitere Sequel namens Jinrou Game: Crazy Fox.
    Scheint Anfang April in Japan gestartet zu sein und es gibt noch keine großen Infos dazu.


    Geändert von Sakuya (18.04.2017 um 14:01 Uhr)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher