User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 249
  1. #151
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr interessanter Bericht über "Mobbing in Japan".

    http://sumikai.com/japan/mobbing-in-...rblick-140558/

    Ist schon echt hart, grade auch durch die 'Lächeln+Winken-Kultur' ("Gesicht wahren")

    Ich packe es mal hier rein, da sich Sumikai in ihrem FB Post natürlich kurz auf A Slent Voice bezieht.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link Moxxi, ein sehr interessanter Artikel. Ich habe schon öfter gelesen/gehört, dass in Japan fast alles gemobbt wird, aber das die Schwangere auch zu den Opfern gehören wusste ich nicht. Warum den das? Etwa wegen dem Bauch?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Moxxi, ein sehr interessanter Artikel. Ich habe schon öfter gelesen/gehört, dass in Japan fast alles gemobbt wird, aber das die Schwangere auch zu den Opfern gehören wusste ich nicht. Warum den das? Etwa wegen dem Bauch?
    Kommt drauf an, wer schwanger ist...
    Eine Schülerin wäre für Japaner ein Skandal, klar.

    Aber auch Frauen, die schwanger sind, könnten, meiner Vermutung nach deshalb gemobbt werden, wenn sie a) entweder unverheiratet sind, da soweit ich weiß, uneheliche Kinder immer noch als "unschön" gelten oder b) wenn die Frau zwar verheiratet ist, aber dennoch weiterarbeitet...
    Denn soweit ich das weiß, gilt es als oberster "Job" der Frau, sich um die Familie zu kümmern, weshalb es dann "nahe gelegt" wird, wenn eine Frau schwanger ist, dass sie dann nicht mehr arbeitet...

    Aber ich spekuliere nur bzw. kann es nicht 100%ig sagen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #154
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mikku, das was du geschrieben hast klingt plausibel. Muss zugeben, habe an die Schülerinnen und unverheiratete Schwangere nicht gedacht.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Schwangere und arbeiten bzw. Mütter und arbeiten angeht, so möchte man dies mittlerweile gerne. Es wird versucht, dass diese Gruppe(n) arbeiten gehen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #156
    Junior Mitglied Avatar von underCODE
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Manga wirklich erfrischend. Ein bisschen etwas anderes im Shojo-Genre. Gerne mehr davon

  7. #157
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underCODE Beitrag anzeigen
    Ich fand den Manga wirklich erfrischend. Ein bisschen etwas anderes im Shojo-Genre. Gerne mehr davon
    klar dass der Manga etwas anders ist. Ist ja auch kein Shoujo, sondern ein Shounen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #158
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen: ein toller, außergewöhnlicher, gefühlvoller Manga! Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

    Das Thema Mobbing ist für mich stets harter Tobak, da geht's mir sofort schlecht. Besonders auffällig wird dieses Thema allerdings in Manga behandelt, es gibt kaum einen Manga mit Schulsetting, bei dem nicht irgendwann mal das Thema Mobbing aufgegriffen wird. Muss in Japan wirklich krass sein, sonst würde das nicht sooft reflektiert werden. Der Artikel, welchen MissMoxxi gepostet hat, bestätigt meine Annahme ja.

    Das Verhalten der Erwachsenen, insbesondere der Lehrkräfte und der Mutter, hat mich auch extrem schockiert. Ich hoffe wirklich, dass das in der Realität nicht so abläuft, sowas von bequem und feige!

    Manche Szenen haben einem echt das Herz gebrochen. Und ja, Ishida bekommt letztendlich sein Fett weg, aber wer zieht die elendigen Mitläufer zur Verantwortung, die einfach von Shoko zu Ishida weiterspringen und dann auch noch denken, ihr Mobbing wäre damit legitim? Echt heftig.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich die Beziehung der beiden entwickelt!!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Silent Voice – Kinobesucher erhalten neue Manga-Episode

    Auf der offiziellen Webseite der Anime-Filmumsetzung zu Yoshitoki Oimas Manga A Silent Voice (Koe no Katachi) wurde bekannt gegeben, dass die Mangaka speziell für Kinobesucher an einer neuen Manga-Episode arbeite.

    Diese lautet Eiga ‚Koe no Katachi‘ Special Book und stellt Ereignisse dar, die weder im Manga noch im Anime-Film vorkommen. So erfahren Leser mehr über Shokos Familienleben, ihre Mutter und Großmutter stehen ebenso im Fokus. Charakterdesigner Futoshi Nishiya zeichnete das Buchcover.
    Quelle: Sumikai


  10. #160
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich schaffte ich es, den ersten Band zu lesen. Emotional hat es mich wirklich stark mitgerissen. Immer schwankend zwischen Zorn und Mitleid.
    Besonders schlimm fand ich den Lehrer mit seinen verletzenden Kommentaren zu allem und jeden, wo ich mir nicht sicher bin ob man das schmerzhafte Wahrheit nennen kann.

    Eine Sache die ich mich jedoch frage ist...

    Als Shokos Mutter mit Ishidas Mutter sprechen wollte bzw. gesprochen hat....Wurde die da handgreiflich? Es war Blut an ihrem Ohr und der zweite Ohrring fehlte...


  11. #161
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:55 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PPMSRSS*

    Vielen Dank für die Antwort. Wird dann wohl einfach Teil der Interpretationssache bleiben...

  13. #163
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der zweite Band wirklich gut gefallen. Ich gehe jetzt mal nicht genau auf den Inhalt ein, sondern nur auf eine Sache, die mich wirklich aufgeregt hat


    Die Mutter. Argh! Die regt mich einfach auf. Sie macht sich nicht einmal die Mühe, Gebärdensprachr zu lernen, um mit ihrer eigenen Tochter zu kommunizieren, sondern muss die Schwester immer alles übersetzen lassen. Ich meine, echt jetzt? Sie tut vieles, um die Ungerechtigkeiten, die ihrer Tochter passieren, zu beseitigen (oder zeigt zumindest mit dem Finger drauf), aber sie selbst ist auch nicht besser.



    Der Rest des Bandes war wirklich toll und auf einfühlsam, ohne gefühlsduselig zu werden. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Mutter von ihm auch nicht ab. -_-"


    Die Ohrfeige fand ich z.B. auch sehr schlimm...



    Ich bin aber bisher schwer begeistert von der Reihe.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #165
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mir hat der zweite Band wirklich gut gefallen. Ich gehe jetzt mal nicht genau auf den Inhalt ein, sondern nur auf eine Sache, die mich wirklich aufgeregt hat


    Die Mutter. Argh! Die regt mich einfach auf. Sie macht sich nicht einmal die Mühe, Gebärdensprachr zu lernen, um mit ihrer eigenen Tochter zu kommunizieren, sondern muss die Schwester immer alles übersetzen lassen. Ich meine, echt jetzt? Sie tut vieles, um die Ungerechtigkeiten, die ihrer Tochter passieren, zu beseitigen (oder zeigt zumindest mit dem Finger drauf), aber sie selbst ist auch nicht besser.



    Der Rest des Bandes war wirklich toll und auf einfühlsam, ohne gefühlsduselig zu werden. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
    Ich kann dir in allem nur zustimmen. Auch der Punkt


    mit Shokos Mutter. Ich fand sie bereits von Anfang an unsymphatisch, aber irgendwo verständlich. Denn ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, mit solch einer Situation klar zu kommen.
    Aber ich war wirklich geschockt als rauskam, dass sie nicht mal Gebärdensprache kann. Vorher hätte ich vermutet, sie kommuniziert bzw. spricht mit Shoko, um ihr das Sprechen anzugewöhnen. Im zweiten Band wird dann gezeigt, dass sie nicht mal mit ihrer Tochter richtig kommunizieren. Das hat mich sehr gestört beim Lesen. (Was mich im Übrigen noch dezent nervt an ihr, ist ihre komische Haarsträhne im Gesicht. Sie ist ziemlich komisch geschnitten...)

    Umso froher war ich über Yuzurus Dasein. Obwohl ich nicht mit ihren Aktionen gegenüber Shoya einverstanden bin, bin ich dennoch sehr erleichtert, dass Shoko eine Person zu Hause hat mit der sie sich austauschen kann. Man merkt Yuzuru ihre Geschwisterliebe zu Shoko an. Ich fand ihre Motivation dahinter sehr rührend. Gegenüber einer Geschwisterliebe dieser Art bin ich schwach.

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #166
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat einen aus dem "Band 1-Tief" geholt, nicht mehr ganz so verstörend sondern langsame Annäherung an die Blickwinkel verschiedener Figuren, das tat dem Herzen gut, aber ist noch einiges aufzuarbeiten.


    Shokos Mutter ist wohl auch mit Schuld an der Situation, einerseits behütet sie sie im Übermaß und lässt sie gar nichts probieren oder entscheiden, andererseits scheint sie selbst unwillig zu sein die Beeinträchtigung von Shoko als "gegeben und das Beste raus holen" zu akzeptieren, man hat immer den Eindruck sie gibt ihrer Tochter die Schuld für das Defizit was sie mit sich rumträgt. Yuzuru ist ein toller und authentischer Chara (ich hätte mich ja gefreut wenn es beim kleinen Bruder geblieben wäre, aber als Mädchen ist sie auch süß). Denke in der Realität ist es meist so, dass die Geschwister in so einem Fall ein großes Einfühlungsvermögen haben und ggf. besser damit zurecht kommen als die Eltern oder die nähere Umgebung.


  17. #167
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:54 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2
    War sehr schön, ich finde auch den Zeichenstil und diese optischen Akzente (alle die Shoya nicht interessiert haben ein X im gesicht) haben charme. Ich finde Shoko leider immer noch zu "nett" aber zumindest bekommt sie jetzt ein paar Akzente, doch ich wünschte mir viel viel viel viel mehr Erzählung aus ihrem Blickwinkel. Ein Tauber Mensch eben, und nicht "die geschichte des Jungen der sich mit einem tauben Mädchen anfreundet" aber das ist gemecker auf hohem Niveau. Ich finde Shokos Mutter eigentlich recht verständlich, es muss entsetzlich frustrierend sein das eigene Kind ausgegrenzt und terrorisiert zu sehen. Das mit der Gebärdensprache... ich weiß es nicht, das wäre wohl ein eingeständnis an ihre Behinderung. (ich mag es auch ehrlich gesagt nicht das es so einfach wirkt Gebärdensprache zu lernen, ich hätte mir eine Erzählung mit mehr mühen zum Thema gewünscht)

    Trotz des Gemeckers - Schöner Band
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, Band 2 endlich gelesen zu haben. Nach dem Band 1 sehr deprimierend auf mich wirkte, hatte Band 2 wieder alles rausgeholt. Ich war überwältigt von all' den schönen Szenen, die einem dargeboten wurden. Ishida wirkt jetzt wie ein komplett anderer Mensch, was ihn, meiner Meinung nach, sympathischer macht.

    Finde es auch toll, dass er jetzt einen richtigen Freund gefunden hat, der auch für ihn da ist.


    Was ich noch toll fände wäre, wenn man mehr von Shokos Gedanken sehen könnte. Ich dachte ja, dass am Anfang von Band 2 sie das dachte, wo dann später aber aufgeklärt wird wessen Gedanken es waren. Hätte mich aber auch gewundert, dass Shoko gemeine Gefühle hegen könnte.
    Gegen die Mutter habe ich persönlich auch nichts, stellenweise ist sie mir sogar ziemlich sympathisch. Da durch Band 2 wieder schönes in die Welt gebracht wurde, habe ich schon wieder richtig Lust bekommen, weiter zulesen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Band 2 bekomme und direkt gelesen.
    Der Band war wirklich wieder spitze. Die Geschichte ist einfach total spannend und ehrlich gesagt weiß ich nicht was als nächstes kommen könnte. Die Ohrfeige der Mutter kam total plötzlich! Da dachte ich kurz: Was?
    Der Film welcher erscheint hätte ich auch gerne auf Deutsch...

    Bin sehr gespannt auf den nächsten Band. Das Warten hat sich für mich wirklich lange angefühlt. Da merkt man erst wie gerne man eine Serie liest

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wirklich klasse! Die ersten beiden Bände gelesen und ich muss sagen, der Manga erschafft eine Atmosphäre, der Hammer! Freue mich auf die nächsten Bände!

  22. #172
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute noch einmal Band 2 gelesen und nun muss ich doch kurz etwas zu der Reihe loswerden.

    Für mich neben "Sakura Gari" das beste, was ich im Manga-Bereich gelesen habe, wenn es um Reflektion und Nachdenken geht.

    Mit Shoya als Protagonisten konnte ich von Anfang an mitfühlen und ihn vollkommen verstehen.

    All seine verzweifelten Versuche, sich irgendwie lebendig zu fühlen, fand ich sehr gut nachvollziehbar dargestellt und haben mich richtig traurig gestimmt.
    Erwachsene, denen er vertrauen und auf die er sich verlassen kann, scheint er nicht zu kennen und seine und Shokos Mutter finde ich schlichtweg zum Würgen. Von den Lehrern ganz zu schweigen.

    Am schaurigsten finde ich aber diese Mitläufer und Schleimer umgesetzt.
    Mit denen komme ich im echten Leben schon nicht klar und diese dann in einem Manga so super umgesetzt zu finden, hat mir "klatt" (muahahaha) den Atem genommen.
    Bei dem Mädchen, dass die Gebärdensprache lernen wollte, dachte ich sofort und promt standen meine Gedanken auf der nächsten Seite.

    Am wirklich erschütternsten fand ich dann den Stenpel "X", den Shota all seinen Mitmenschen verpasste.

    Zitat Zitat von DasKame
    (alle die Shoya nicht interessiert haben ein X im gesicht)
    Alle die er abgrundtief hasst, würde ich mal sagen. Ich fand es in Band 2 ziemlich spannend, dass erst dann jemand wieder ein Gesicht bekommt, wenn er irgendwie wieder eine Verbindung zu jemanden bekommt.

    Besser hätte man für mich die Gefühlswelt Shotas gar nicht bildmäßig ausdrücken können.

    Shoko hingegen konnte mich auch in Band 2 bisher nicht in ihren Bann schlagen. Was mir leid für sie tut, ist das bisher niemand auf sie Rücksicht genommen hat.
    Nicht in Form ihrer Behinderung, sondern auf das, was sie möchte.

    Nicht dass ich ihre Familie nicht verstehen könnte, dennoch finde ich beide Familienmitglieder bisher zum Abgewöhnen.

    Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 2!
    Geändert von R.I.P. (19.09.2016 um 18:04 Uhr)

  23. #173
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. November erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #174
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich hübsch. Mir gefallen generell die Cover, da sie immer die beiden Hauptcharaktere zeigen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover, die Farben gefallen mir :3

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •