User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 249
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Key-Visual/Plakat gibt's nun hier auf der offiziellen Seite als Wallpaper, wer's gern hätte.
    Geändert von panpeter32 (22.04.2016 um 14:26 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke für den Link! Ist einfach ein wunderschönes Bild.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoshitoki Oima startet im Herbst einen neuen Manga

    Kodanshas aktuelle Ausgabe der Shukan Shonen Magazine gab bekannt, dass Yoshitoki Oima im Herbst 2016 einen neuen Fantasy-Manga beginnt. Das Magazin stellte eine erste Illustration vor.

    Die Shukan Shonen Magazine teased den Manga mit folgenden Worten: Der wissende Blick, der durch seine Augen geht und von der Güte sowie Strenge der Welt erzählt, wird ihr Herz zerreißen.



    Quelle: Sumikai


    ------------------

    Der Titel hört sich sehr interessant an und das erste Bild dazu sieht schonmal gut aus


  4. #104
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das hört sich gut an, interessant ist der Aspekt, dass es Fantasy ist. Das Bild ist wunderschön. Einerseits kalt, isoliert, der Junge/ junge Mann so allein (abgesehen von dem Wolfshund) und dann aber auch so warm...

    Wunderschön.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #105
    Annerose
    Gast
    Wow sieht schon Mal echt interessant aus *__* Sehr schönes Bild.

  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg das Bild sieht so unglaublich genial aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat die Fährte schon aufgenommen
    https://mobile.twitter.com/EgmontMAN...01477804969986

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    EMA hat die Fährte schon aufgenommen
    https://mobile.twitter.com/EgmontMAN...01477804969986
    Hoffentlich bringen sie den Titel dann auch tatsächlich irgendwann zu uns
    Aber wird ja noch ne' Weile dauern, hat ja noch nicht mal in Japan begonnen...


  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A Silent Voice [Leseprobe]

    Mädchen ist gut. Taub ist gut. Selbst wie sie sich vorstellt war anders als alles, was man sonst so sieht. Mit einem Wort: Sympathisch. In einem Film würde ich sowas erst recht mögen, weil dann auch Gebärdensprache zum Zuge käme. Ishida nervt Shokos Taubheit? Verstehe ich nicht. Sie wird gehänselt und beschimpft? Das kann ich mir beim besten Willen nicht anschauen, das würde ich nicht verkraften >__<

  10. #110
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:03 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kodansha Comics hat ein Interview mit Yoshitoki Ooima und auch ein Zeichenvideo veröffentlicht:
    http://kodanshacomics.com/2016/06/07...-silent-voice/

    Von solchen Videos bin ich immer ganz begeistert. Ich freue mich schon sehr auf den ersten Band.

    @PPMSRSS: Frag mich nicht nach technischen Sachen! Ich warte immer noch auf ein Date mit Tech-Nick.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Kodansha Comics hat ein Interview mit Yoshitoki Ooima und auch ein Zeichenvideo veröffentlicht:
    http://kodanshacomics.com/2016/06/07...-silent-voice/

    Von solchen Videos bin ich immer ganz begeistert. Ich freue mich schon sehr auf den ersten Band.

    @PPMSRSS: Frag mich nicht nach technischen Sachen! Ich warte immer noch auf ein Date mit Tech-Nick.
    Kann mich dem nur anschließen. Solche Videos sind immer toll und die Musik die dazu abgespielt wurde, war auch schön.
    Die Mangaka ist schon irgendwie niedlich, wie sie sich am Ende hinter der Zeichnung versteckt - so wirkt es jedenfalls xD

    @PPMSRSS: Du hast wirklich einen langen Nicknamen, meinen Respekt.
    Und zu technischen Dingen musst du mich auch nicht wirklich was fragen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab den ersten Band heute spontan gekauft und gelesen und bin echt begeistert. Ich frage mich allerdings ob jemand wie Shoka in Japan wirklich eine ganz normale Schule besuchen würde. Das scheint mir doch etwas unrealistisch zu sein.

  14. #114
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir gut gefallen, der Einstieg in die Geschichte/Thematik hat mich gefesselt und ich bin sehr gespannt was noch alles auf die beiden Hauptcharas zu kommt.

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den (1.) Band in die Hand nahm, war ich noch gut drauf – hatte ich doch gerade „Dusk Maiden of Amnesia 5“ entdeckt ^^ Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich sah, was Shoya mit Shoko anstellte. Was denkt er sich nur dabei? Man kann das nicht mal mit den Worten „er ist ein Junge“ entschuldigen (gerne hätte ich mit ihr per Zettel kommuniziert, allerdings habe ich ne Sauklaue, wenn ich schnell schreibe ^^“).

    Weil, und das ist die Krux bei der Sache, wenn die anderen sich nicht von ihm abgewandt hätten, hätte er nämlich weitergemacht, der Pausenclown. Seine „Freunde“ sind zwar nicht besser, aber sie denken wenigstens mit. Warum hat er das gemacht? Was hatte er davon? Sie ist doch so lieb und freundlich, hat den Unterricht nicht gestört und ihn hat sie genauso in Ruhe gelassen. Ich war jedenfalls nicht so in seinem Alter, mich hat nicht interessiert wie dick oder dünn jemand ist, was er anhat oder ob der oder die taub ist.

    Am Ende des Kampfes der beiden, kann es sein, das Shoko da lächelte? Sah so aus. Gott, sie ist so ne gute Seele (wie sie seine Hand nimmt) und er so ein Schwein. Und die Mutter.... das war doch die Friseuse, die Shoko zuvor noch geholfen hat? Sympathisch zu diesem Zeitpunkt, da sie sich der Mutter widersetzte, später nicht mehr, weil sie ihren Sohn nicht zurechtwies und nur anmerkte, das er brav sein solle. Ist das zu fassen?

    Hätte ich das gemacht, was er getan hat, meine Mutter hätte mich lauthals angeschrien und zeitgleich grün und blau geschlagen. Und das zurecht. Seine Mutter tut aber nichts. Absolut nichts. Rückblickend kann ich die abfällige Bemerkung, welche Shokos Mutter vom Stapel ließ, nur zu gut verstehen. Meine Stimmung hatte sich komplett gedreht, ich war einfach wütend, geknickt und schlecht drauf. Bin dann zum Müller gegangen und kaufte mir DVDs, um den Ärger leichter zu verdauen. Bis ich anfing, das hier aufzuschreiben und es so zu verarbeiten. Es schmerzt noch immer.

    Daher bevorzuge ich persönlich „Magical Girl Site“, denn da wird zurückgeschlagen und nichts verziehen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfreak@ Ich kann dich gut verstehen, mich hat Shoyas Verhalten auch geschockt. Leider sieht, dass die Mutter bei seiner Erziehung komplett versargt hat. Kinder werden nicht grundlos so brutal. Aber er wurde auch hart bestraft von seinen Klassenkameraden. Bisschen tut er mir sogar leid.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein Kind "grün und blau schlagen" ist trotz seines Verhaltens keine Option und, nebenbei bemerkt, strafbar.. Das wäre noch eine extreme Version von elterlichem Versagen als sein Kind mit Nichteingreifen zu verziehen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel: Ich stimme dir zu was das Schlagen von Kindern angeht.
    Filmfreak meinte auch seine eigene Mutter, und die gehört, wenn ich das richtig mit bekommen habe, zur gleichen Generation wie meine. Diese Generation hat noch körperliche Züchtigung als gängige Erziehungsmethode kennengelernt und das mit unter weiter gegeben.
    Filmfreak hat sicher nicht beabsichtigt dazu aufzurufen Kinder zu schlagen, wenn sie etwas falsch machen. Da sollte man ihm nichts in den Mund legen.
    Edit: Ich hoffe zumindest das ich mit dieser Annahme richtig liege.
    Geändert von PachiPa (04.07.2016 um 18:47 Uhr)

  19. #119
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war schon heftig zu lesen,

    vor allem alles was Shokos Umwelt an ihr störend empfindet ist nichts anderes als das sie das schwächste Glied in der Kette ist, sich nicht wehrt oder beschwert und man keine Lust hat sich mit ihrer Behinderung auseinanderzusetzen. Selbst dem Klassenlehrer ist es zuviel Gebärdensprache zu lernen, hier hätte man locker ansetzen und die Schüler begeistern können.
    Es heisst zwar das die Schule toleranter ist als die vorherige, aber im Grunde ändert sich für mein Empfinden für Shoko nichts, auch hier macht man sich über sie lustig und schlimmeres, wirklich eingreifen tut die Lehrerriege nicht, zwar wird Shoya (was ist mit den anderen Schülern? Warum lädt man die Mitter nicht zum Gespräch? Warum klärt man nicht weshalb die Schülerin die Shoko unterstützen wollte nicht mehr zum Unterricht kommt?) mehrmals von seinem Lehrer ermahnt, aber man befasst sich nicht näher mit dem eigentlichen Problem - das das Bewusstsein für jemanden der mit einer Beeinträchtigung zurecht kommen muss fehlt, es wird zu keiner Zeit mit Herz rübergebracht, es wird eher wie eine Pflicht oder Last von oben vermittelt.
    Es sollte zwar theoretisch vom Elternhaus schon mitgegeben werden, aber wenn es dort fehlt sollte man zumindest von Schulseite unterstützen, vor allem wenn man dann in die Schule ein Kind aufnimmt das eben etwas Unterstützung und Akzeptanz braucht um sich zurechtzufinden.
    Ich fand zwar Shoyas Verhalten unter aller Kanone, und auch die Mutter hat von vorneherein sich nicht mit dem Problem auseinander gesetzt (aber es wird schon am Anfang deutlich das sie mit der Erziehung scheinbar sehr locker umgeht, denn seine tägliche Mutproben die teilweise gefährlich sind nimmt sie auch hin ohne sich ernsthaft damit zu beschäftigen), aber das Verhalten der Lehrer und der Mitschüler viel schlimmer, als man aufgrund der Beschwerde der Mutter (im Grunde wohl nur wegen der Kosten für die kaputten Hörgeräte) die Klasse zur Rede stellt will keiner etwas getan oder gewusst haben, der Sündenbock ist Shoya und da man Shoko nicht mehr mobben kann hat man mit Shoya ein neues Opfer. Ihm geschieht nur das was er aufgrund fehlender Empathie und kindlicher Dummheit und Nichtwissen (die gedankliche Darstellung von Shoko als Ausserirdische zeigt z.b. für mich, dass er das ganze als Spiel ansieht) vorher seinem Opfer angetan hat.
    Erst dadurch durchläuft er langsam einem Verstehensprozess und das auf die ganz harte Tour. Man mag zwar meinen geschieht ihm recht, aber im Grunde wird er hier nur abgestraft und die Schüler / Lehrer / Schule haben keine Lehre daraus gezogen sondern den schwarzen Peter einfach einem einzelnen zugesteckt, eine Veränderung im Bewusstsein findet nicht statt.


  20. #120
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem 1. Band ist bei mir vor allem ein Gefühl übrig geblieben: ich möchte Shoko nur allzu gerne ganz, ganz fest in die Arme schließen.

    Mir war gar nicht bewusst, wie empfänglich ich für solche Stories bin. Ein Mädchen wird aufgrund ihrer Behinderung, für die sie absolut nichts kann, auf's übelste beschimpft und gehänselt. Ihre Mutter scheint darüber verbittert zu sein, schließlich hat sie selbst dafür auch nichts als Unverständnis übrig.

    Kinder können so grausam sein - das habe ich mir immer wieder während dem Lesen gedacht. Shoya ist so unendlich verschroben und brutal und niemand scheint ihn in seine Grenzen weisen zu können. Seine Mutter würde gerne etwas tun, aber ist restlos überfordert mit dieser Situation. Sie scheint zu versuchen mit ihrem Frisörjob sich und ihre beiden Kinder irgendwie über Wasser zu halten - da bleibt wohl nicht viel Zeit für eine ordentliche Erziehung übrig. Dabei scheint sie so ein guter Mensch zu sein. Ich weiß nicht, was sie wirklich hätte besser machen können. Bei Shoya scheint das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein.

    Mir standen die Tränen in den Augen, als Shoya bewusst wird, dass Shoko jeden Tag seinen Tisch von den Gemeinheiten ihrer Klassenkameraden befreit hat. So viel musste sie durchmachen und hat trotzdem nicht den Glauben an das Gute verloren. Fast schon ein bisschen übermenschlich, sind Kinder in einem solchen Alter doch bestimmt auch sehr unsicher. Aber wie soll man sonst mit seiner Behinderung umgehen, wenn nicht mit vollster Akzeptanz?

    Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Zum Schluss hat man ja einen Zeitsprung gemacht und Shoya scheint von seinem Raufbuben-Gehabe abgekommen zu sein. Es kann eigentlich nur noch interessanter werden.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi: Alles gut, ich wollte niemanden etwas in den Mund legen. Nur das "zurecht" ist mir halt übel aufgestoßen, da es dieses "Recht" einfach nicht gibt.

    Ich selbst muss den Band noch lesen, bevor ich sagen kann, wie und in welchem Maße da wer versagt hat. Vielleicht erfährt man die Hintergründe aber auch erst in späteren Bänden.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hintergründe ergeben sich in den weiteren Bänden. Denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und vieles Handeln/Verhalten, wird durch die Beleuchtung der Familiären Probleme auch verständlicher.

    Hier in den Kommentaren zeigen sich auch die Gründe, warum ich am Anfang meinte, am besten wäre es Band 1+2 zusammen zu lesen....

    Ich finde zum Beispiel das kollektiv Verhalten wird in Band 1 ganz toll dargestellt. Erst alle gegen sie (ja, es waren ALLE beteiligt) und dann alle gegen ihn. Pädagogen die wegschauen und sich für nichts interessieren und Eltern, die auch gefangen in bestimmten Verhaltensmustern sind... klingt doch, wie das echte Leben, oder?

    Und wie man es auch dreht und wendet, das Mädel ist durch ihr Benehmen (unabhängig von der Taubheit) das perfekte Opfer, was jetzt nichts rechtfertigen soll. Ihr Benehmen wird auch später noch erklärt bzw wird verständlich/nachvollziehbar.

    Aber ich kann keine konkreten Beispiele nennen, dafür ist der Manga bei mir viel zu lange her ^^
    Mit der dt. Ausgabe warte ich, bis alle Bände erschienen sind.
    Geändert von Moxxi (04.07.2016 um 21:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #123
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel: Ah, diese drei Worte! Ja, die kann man schon so deuten, daß er es richtig findet Kinder zu schlagen. Ich denke aber er war beim Schreiben sehr aufgeregt und hat das nicht so durchdacht. Das er so aufgewühlt ist, hat mich wohl auch dazu gebracht, für ihn zu sprechen. So nahe bin ich ihm eigentlich nicht,als daß ich wüsste was er denkt. *der Himmel bewahre mich*

    Ich werde mich an Moxxis Rat halten und Band 1 und 2 zeitnah hintereinander lesen.
    Allgemein kann ich durch das was ich mit meinen eigenen Kindern an der Schule erlebe sagen, es gibt nichts was es nicht gibt. Wie Savy schon gesagt hat, Kinder können so grausam sein.

    Und noch direkt eine Frage: Ich würde den ersten Band gerne der Erziehungsberatungsstelle hier im Ort schenken. Die wissen noch nicht viel mit Mangas anzufangen und ich würde gerne zeigen, daß es auch Mangas gibt, die soziale Themen ansprechen. Dafür wäre A Silent Voice doch sicher geeignet, oder?

  24. #124
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte die Reihe eigentlich nicht holen, da ich nicht sicher war, ob ich mit dem Thema wirklich warm werde, aber als ich meine anderen Neuheiten geholt habe, habe ich den Band doch noch mitgenommen und heute auch endlich gelesen.
    Und ich bin über diese Entscheidung wirklich sehr glücklich, der erste Band hat mich mehr als nur überzeugt.
    Ich bin ja selbst noch in der Schule und mich hat wirklich sehr überrascht, wie realistisch das Mobbing hier dargestellt wird, aus meinen eigenen Beobachtungen würde ich sagen, dass das so absolut realistisch ist.

    Was mich aber auch wie einige andere hier etwas schockiert hat, ist dass Shoya einfach überhaupt nicht einsieht, dass das was er macht unrecht ist und stellenweise sogar zugibt, dass er das ganze als Zeitvertreib macht. Das musste ich beim lesen echt erstmal verdauen. Und wie Shoko bis zum Ende hin so freundlich war, war richtig herzzerißend.

    Ich bin wirklich sehr begeistert und froh dieses Werk in meiner Sammlung zu haben^^ Und ich bin grade echt froh, dass die Reihe alle 2 Monate erscheint :3

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wirklich absolut klasse und natürlich auch sehr dramatisch. Kann auch diesen absolut jedem empfehlen und wärmstens ans Herz legen. Ich finde da steckt so viel Gefühl drin. Freu mich total auf den zweiten Band

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •