User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 249
  1. #201
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt auch mal die ersten 3 Bände besorgt :3
    Und die Reihe gefällt mir noch besser, als ich erwartet hatte. Ist nämlich so richtig Slice-of-Life mäßig und solche Mangas gibt es ja nicht gerade im Überfluss bei uns. Mir persönlich sagt es auch sehr zu, dass sie hauptsächlich aus der Sicht von Ishida erzählt wird. Geschichten die aus der Sicht eines Mobbingopfers erzählt werden, gibt es ja eigentlich genügend (Magical Girl Site, La vie en Doll, Kasane fallen mir da zum Beispiel schon spontan ein...) Geschichten in denen aber die Sicht des Mobbers dargestellt wird, bzw. seine Eintwicklung, wie er einsieht, dass was er getan hat falsch war, Schuldgefühle bekommt etc. ... sowas gibt es ja dann doch eher selten.

    Mir hat auch die Darstelltungsweiße sehr gut gefallen (also die Dartellung des Mobbings) weil es meiner Meinung nach sehr realistisch war. Ishida hat ja die Lage gar nicht richtig eingeschätz, bzw. er war zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig dazu imstande sich in andere hineinzuversetzen etc. und hat das nicht aus purer Bösheit heraus getan. Shoko hat das ganze aber wirklich sehr tapfer durchgestanden.
    Was mir noch kurz einfällt, wurde hier zwar glaube ich schon erwähnt, aber in Deutschland würde das nicht gehen, das man ein Gehörloses Kind einfach so ohne geschulte Lehrerschaft bzw. anständiger Betreuung an eine "normale" Schule steckt. Finde ich persönlich auch etwas Verantwortunglos...
    Insgesammt noch was zu dem Thema wer jetzt "Schuld" ist an den Mobbing: Im Prinzip kann man meiner Meinung nach den einen schuldigen gar nicht festmachen, auch wenn an sich ja hauptsächlich Ishida der Mobber war. Aber meiner Meinung nach hätte sich der Lehrer auch viel mehr ein bringen müssen bzw. hat meiner Meinung nach das schulische Klima das Mobbing eher begünstigt.
    Das Ishida dann aber selbst Opfer von Mobbing wurde bzw. aus der Klassengemeisnchaft ausgeschlossen wurde finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

    Das Yuzuru ein Mädel ist war mir von Anfang an klar... bzw. ich hab mich gewundert, warum Ishida sie für einen Kerl gehalten hat o.O
    Aber insgesammt mag ich Yuzuru. Und zwar deswegen weil sie sich so sehr für ihre Schwester einsetzt und man einfach merkt, dass zwischen den beiden ein ganz besonderes Band besteht <3

    Das Ueno Shoko nicht leiden kann bzw. so gemein zu ihr ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie immer in Ishida verliebt war und demenstprechend eifersüchtig ist. In Warheit hat sie vermutlich nichts gegen Shoko, aber sie möchte halt Ishida für sich ^^ (ist halt ein kleies egoistisches Biest )

    Das Ende von Band 3 war absolut putzig freue mich schon sehr auf den nächsten Band :3

    am 12. Januar erscheint Band 4



    mal wieder ein traumhaftes Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #202
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Serie, hat zwar kleine Makel aber definitiv eine der besten Serien die ich in letzter Zeit in die Hände bekommen habe.
    Leider war die Serie ein Importexperiment, und ich hab erst letztes Monat gesehen das sie auch auf deutsch veröffentlicht wird, sonst hätte ich gewartet.

    Grund für mein Posting ist.
    1. Ich bin ziemlich früh aufgewacht.
    2. Viel mir im Bett die Szene wieder ein wie Shoko Shoya auf der Brücke ihre Liebe gestanden hat und der es nicht verstanden hat. Speziell weil ich neugierig bin wie das die deutsche Übersetzung hingekriegt hat. Wie kommt man von Liebe auf Mond, also im deutschen?

    Im englischen haben sie es so hingekriegt.
    Shoko: I lub moo
    Shoya: Oh, the moon. Yeah... it is pretty, isn't it. ( er ist einfach ein Depp )
    Was dem Original recht nahe kommen würde suki ( ich liebe dich ) zu tsuki ( Mond )

    Würde mich freuen wenn einer von euch mir in diesem Punkt endlich Ruhe bereiten könnte, Nummer 3 habt ihr ja schon
    Last euch auf keinen Fall den 4. Band entgehen, speziell die Suzuru Fans ( wie ich es einer bin ). 4. + 6. finde ich die Besten der Serie. Vielleicht kaufe ich mir ja den 4. sogar nochmal, so schön melancholisch.
    Geändert von Lalande (06.01.2017 um 03:48 Uhr)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deinem glück Lalande ist mein Schlafrhythmus völlig im Arsch und damit du heute Nacht noch deine Ruhe findest habe ich gerade Band 3 aus mein Regal geholt und nachgeschaut

    Shoko: Ich moah dich
    Shoya: Mondlicht ... ? Ja der Mond scheint wirklich schön.

  4. #204
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Großartige Serie, hat zwar kleine Makel aber definitiv eine der besten Serien die ich in letzter Zeit in die Hände bekommen habe.
    Hol so schnell es geht Vanilla Fiction nach, der letzte Band kommt diesen Monat

    Gibt es eigentlich Manga um behinderungen wo der behinderte Mensch auch im Vordergund steht? Habe in Deutschland leider noch keinen gesehen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt schon ein paar aber die die ich kenne sind ganz andere Genres
    mir fällt jetzt aus dem Stegreif Gangsta (tauber Hauptcharakter und ein Hauptcharakter ohne Auge), Vagabond (einer der Charaktere im Mittelpunkt ist auch taub aber er kommt erst später in der Story vor, hat aber ab da eine der wichtigsten Rollen) und Berserk - der Hauptcharakter hat keinen Arm und kein Auge und es gibt noch ein paar entwicklungen, die andere wichtige Charaktere sowohl geistig als auch körperlich behindern (aber ich will nicht zu viel verraten..)
    das sind aber alles Titel im Action/Seinen/Fantasy Bereich und es kommt natürlich auch darauf an, was genau du mit Behinderung meinst... (also ob du angeborene Behinderungen wie blind/taub meinst oder ob auch spätere Behinderungen wie verlorene Körperteile zählen)
    Ich kann noch REAL empfehlen, den Manga gibt es zwar nicht auf deutsch aber da steht ein Rollstuhl-Basketball-Team im Fokus der Geschichte
    aber wie gesagt sind das ganz andere Genres als Romance/Slice of Life da kenn ich mich nicht so aus ;D

  6. #206
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jesus Of Suburbia Beitrag anzeigen
    Shoko: Ich moah dich
    Shoya: Mondlicht ... ? Ja der Mond scheint wirklich schön.
    Ich mag deinen Schlafrhythmus, der passt zu meinem
    Gute Idee mit dem Mondlicht, bin da nicht drauf gekommen da sieht man mal was die Übersetzer so alles hinkriegen müssen.
    Shoya ist auf Deutsch auch ein Depp

    Geht es euch auch so das in der Serie die Nebenfiguren die eigendlich gelungenen Charaktere sind, ich mein Suzuru, Tomohiro, Naoka, die beiden Mütter, und Maria ist auch besser als der Depp.
    Ich hasse es wenn die Hauptfigur eine Bratwurst auf zwei Beinen ist *seufz*

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulturkerbe hat ein bisschen über die neuste Reihe von Yoshitoki Oima berichtet.
    Das Cover des ersten Bandes sieht toll aus *_*

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    normalerweise warte ich lieber, bis ein Sammelband auch erschienen ist, bevor ich über eine Serie berichte, aber da diese Serie ohnehin generell viel Aufmerksamkeit im Westen auf sich ziehen wird, Ausnahme von der Regel:

    In etwa zwei Wochen erscheint der erste Band der Serie "Fumetsu no anata he" (dt. etwa "An dich, den Unsterblichen") von Ōima Yoshitoki, die sich bereits für Koe no katachi ausgezeichnet hat. Beide Serien der Künstlerin liegen beim japanischen Verlag Kōdansha vor. Inhaltsangaben zu der neuen Serie finden sich sicher zur Genüge, weshalb ich sie in diesem Fall wie üblich ausspare. Erwähnenswert ist nun, das jüngst der französische Verlag Pika bereits die Rechte an dieser Serie gesichert und verkündet hat. Die Serie wird unter dem Titel "To your Eternity" digital simultan übersetzt und der erste Sammelband ist dann nur drei Monate nach der japanischen Veröffentlichung, im April, geplant. Diese Vorgehensweise ist beachtlich und lobenswert, zeigt aber auch wie sich der Markt wandelt und an die Rahmenbedingungen der globalisierten Welt (wahrscheinlich langsamer als von vielen gewünscht, aber dennoch unbestreitbar) anpasst. Wenn man sich zurück erinnert, wie die Abstände sich im Laufe der Jahre, zwischen Lizenz- und Originalausgaben verkürzt haben, kann man sich vorstellen, wo die Reise auch für das Medium Manga hinführt.

    PS. Das Cover des ersten Bandes dieser Serie ist zudem sehr schön. Der Himmel ist voller Melancholie, voller Trauer. Doch die Frage bleibt, geht die Sonne nun auf oder unter?



  8. #208
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt toll aus!
    Die Franzosen haben es echt gut >_<. Man ich hatte 5 Jahre französisch, naja aber ich muss es so oder so fürs Studium wieder auffrischen ^^

  9. #209
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun gestern endlich Band 4 lesen dürfen.

    Mir gefällt

    dieser Band etwas weniger als die vorherigen, auch wenn er natürlich wirklich gut ist. Dennoch habe ich das Gefühl, die Charaktere stagnieren ziemlich in ihrem Verhalten.
    Shoya tut noch immer das, was er von Anfang an getan hat: nicht auf die Gefühle anderer Menschen achten. Es wirkt auf mich ein wenig so, als würde er Shoko (und anderen) nur deshalb helfen wollen, um sich selbst besser zu fühlen und Buße für das frühere Mobbing zu tun. Insbesondere hat es mich gestört, dass er Naoko allgemein immer, aber insbesondere nach der Fahrt im Riesenrad fast schon angreift und ihr gemeines Verhalten Sahara, ihm selbst und natürlich auch Shoko gegenüber unterstellt. Er kommt nicht einen Moment auf die Idee, dass sie auch nur ein Mensch mit normalen Gefühlen ist. Sie wollte ihm schließlich helfen, indem sie ihn und seinen Kindheitsfreund wieder zusammenführt (gut, das war evtl etwas unüberlegt), und dass sir sich tatsächlich gut mit Dahara versteht, ist für ihn wie ein Weltwunder.
    Auf mich wirkt es, als sei Shota in seiner Grundschulzeit stehen geblieben, was Soziales angeht, während alle anderen sich weiterbewegen.

    Naoko ist natütlich kein unbeschriebenes Blatt und wie sie sich Shoko gegenüber verhält, ist unter aller Sau. Dennoch verstehe ich, dass es sie auf gut Deutsch ankotzt, dass sich Shoko immer so duckmäuserich verhält und in eine Opferrolle begibt, statt für sich selbst einzustehen. Naoko stellt sie nicht sonderlich geschickt zur Rede - zu sagen, dass sie als Kind doch hätte merken sollen, dass man sie nicht dabei haben will und sie nur deshalb mobbt, ist bekloppt.
    Jedoch geht sie einen Schritt vorwärts, auch Shoko zu, indem sie aich ihr gegenüber ehrlich verhält und trotz dessen, dass sie einander (vermeintlich) hassen, ihr die Hand hinhält und ein friedliches Miteinander in der Zukunft anbietet, ist mehr, als andere tun würden. Sie will keiner dieser Pseudofreunde werden und aus Mitleid Shoko gegenüber ihre eigenen Gefühle unterdrücken, sondern stellt sich ihr auf Augenhöhe gegenüber und behandelt sie als gleichwetigen Menschen, nicht als armes behindertes Mädchen.
    Dass Shoko sagt, sie hasse sich selbst, entspricht Shokos wahren Gefühlen. Die wiederum Naoko zum Austicken bringen, denn statt dass sich Shoko als Mensch auf Augenhöhe verhält, wie Naoko es zuvor klarstellen wollte, igelt sie sich wieder in ihrer Opferrolle ein. Eine verzwickte Situation, jedoch sind beide Charaktere vollkommen verständlich. Shoko kann schließlich nocht einfach das Trauma der Ablehnung durch ihre Behinderung abschütteln und von heute auf morgen selbstbewusst werden, während Naoko auf ihre eigenwillige Weise versucht, ihr entgegenzutreten und selbst nur Ablehnung von Shoko erfährt.
    Dass Shoya sich komplett, ohne von den Umständen oder den Gefühlen der beiden zu wissen, sofort auf Shokos Seite stellt, ist nicht sehr hilfreich.
    Ich denke, Shoya macht exakt das, was Naoko vermeiden will: er sieht in Shoko das Opfer, dass er bemitleidet, weil er es früher gemobbt hat und nicht etwa einen gleichwertigen Menschen, wie Naoko es tut.
    Daher bin ich ungemein froh, dass Shoya Shokos Liebesgeständnis nicht verstanden hat, denn ehe er sich in Shoko als Mensch verlieben kann, muss er sich charakterlich um einiges weiterentwickeln.

    Yuzuru ist derzeit der Charakter, der mir am besten gefällt. Vielleicht auch, weil sie in diesem Band ziemlich im Fokus stand und man nun mehr über ihre Kindheit erfährt. Ihre Oma ist ihr eine Leitfigur, die sie immer unterstützt, während ihre Mutter für sie ein Monster ist. Aufgrund ihrer Erfahrungen (das Haareschneiden, die Hörgeräte, etc) ist es ihr nicht möglich, ihre Mutter zu verstehen, und ich bin froh um das Auftreten der Oma, denn dadurch lernt man endlich nun die Sichtweise der Mutter kennen. Sie apricht deshalb keine Gebärdensprache, weil sie nicht die Zeit hatte, sie zu lernen, denn schleißlich musste sie arbeiten, um als nun alleinerziehende Mutter ihre beiden Töchter und die Großmutter über die Runden zu bringen. Dass ihre Tochter behindert ist, ist dazu auch nochmal ein hoher Kostenfaktor, weshalb sie umso mehr arbeiten muss und umgekehrt weniger Zeit für andere Dinge hat.
    Ihr Mann hat sie nur verlassen, weil ihre gemeinsame Tochter behindert geboren wurde und er alle Schuld der Mutter gibt. Das prägt diese natürlich auch, weshalb sie nicht will, dass ihre Tochter ein schwaches, immer von anderen Menschen abhängiges Wesen wird. Natürlich lässt sich dies nicht mit den rabiaten Methoden lösen, wie die Mutter sie ausüben will, aber nun versteht man doch endlich ein wenig mehr über ihre Beweggründe.
    Suzuru wiederum weiß von diesen nichts.
    Und da kann auch die Oma nicht (mehr) helfen, auch wenn sie es versucht. Es stößt bei Yuzuru auf (pardon!) taube Ohren.

    Alles in allem macht in diesem Band kein Charakter wirkliche Fortschritte: Shoko bleibt in ihrer Opferrolle, was Naoko nicht akzeptieren will, während Shoya nur Shoko sieht (und sie in ihrem Opferdasein unterstützt), während gleichzeitig Yuzuru ihre Mutter hasst, die sich ebenfalls kein Stück auf ihre Mutter zubewegen kann.
    Dennoch gibt mir das die Hoffnung, dass, nun da alle Konflikte offengelegt sind, diese in den nächsten Bänden von den Charakteren verarbeitet werden können und alle einen Schritt nach vorne gehen.




    ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 5!

  10. #210
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. März erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #211
    Annerose
    Gast

  12. #212
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4
    Die Geschichte um Shokos Mutter, Shokos Schwester und Shokos Oma tut mir ja leid und alles war ganz drollig erzählt... aber ich wäöre dankbar wenn der Fokus mal auf Shoko selbst gelegt werden würde, so ziemlich alle außer sie haben jetzt größeres Rampenlicht bekommen und sie ist weiterhin die eher passive gutherzige Dame. Der Dialog im Riesenrad war immerhin ganz interessant, und dank dem Moppelchen gab es einige Lacher, aber ansonsten naja, bisschen schade immer um den Fokus abseits der behinderten Person
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #213
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5
    Schon eine interessante dynamik die die Filmcrew bekommt: Die "Mobberin" Nao scheint sich zumindest zu bemühen sich zu bessern, der rundliche Nagatsuka klammert sich an Shoya, selbst Shoya selbst hatte seine unangenehmen Momente als er die blonde Kawai heimlich bittet doch seine Vergangenheit zu verschweigen... wobei Kawai wohl noch am usympatischsten ist und ich ständig gutherzig und sanft gibt, dabei aber doch ziemlich durchtrieben ist. Der Sonderling Mashiba war wohl noch der beste, ich musste ziemlich zufrieden grinsen als er dem Lehrer das Wasser ins Gesicht kippte, ein wenig überdramatisch aber doch sehr befriedigend. Apropop Überdramatisch: Das Ende. Schade das so gut wie kein Rampenlicht für Shoko übrig war (wie leider immer bisher...)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17. März erscheint Band 02 von Fumetsu no Anata e in Japan



  15. #215
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr tolles Cover <3

    Kommt zwar von der Atmosphäre nicht ganz an das von Band 1 ran, aber trotzdem sehr schön - besonders diese kleinen Dinger, die um sie rumtanzen sind sehr niedlich :3

    Hoffentlich bringt EMA den Titel, A silent Voice läuft ja glaube ich ganz gut oder? (Ich geh mal im Frage theard fragen) Und die Reihe endet ja leider bald..... Da könnte man in dieser Form gut Ersatz bringen^^

  16. #216
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hatte ja ein erschreckendes Ende. So langsam wird klar das

    die ganze vergangene Mobberei nicht so spurlos an Shoko vorbei gegangen ist wie sie Shoya und den anderen weismachen wollte. Wobei ich hier unsicher war ob sie sich in einer verdrehten Art und Weise für alles die Schuld gibt, bis einschließlich aktuellen Lage von Shoya oder ob einfach alles wieder hochgekommen ist. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.


  17. #217
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 5 hatte ja ein erschreckendes Ende. So langsam wird klar das

    die ganze vergangene Mobberei nicht so spurlos an Shoko vorbei gegangen ist wie sie Shoya und den anderen weismachen wollte. Wobei ich hier unsicher war ob sie sich in einer verdrehten Art und Weise für alles die Schuld gibt, bis einschließlich aktuellen Lage von Shoya oder ob einfach alles wieder hochgekommen ist. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    so wie ich Shoko einschätze, gibt sie sich die Schuld für das ganze und denkt, dass sie Shoya ins Unglück gestürzt hat.


    Band 5 war ganz große Klasse, freue mich schon auf die nächsten 2 Bände x3

    am 4. Mai erscheint bei uns Band 6



    wundervolles Cover
    Geändert von Miss Morpheus (06.03.2017 um 18:30 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #218
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nach aktuellen Stand kann es ja nur noch aufwärts gehen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch ziemlich erschrocken vom Ende von Band 5, bin schon sehr gespannt, wie es damit in Band 6 weitergehen wird.

    Der Band hat wieder ein tolles Cover - ich glaub ich hab immer vergessen zu erwähnen, wie schön ich es finde, dass die Bandzahl nur klein im Hintergrund steht - hat was^^

    Man, am Anfang wollte ich die Reihe garnicht kaufen und es war eine Spontanentscheidung und jetzt wos dem Ende zugeht vermiss ich sie fast jetzt schon^^"

  20. #220
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Der Band hat wieder ein tolles Cover - ich glaub ich hab immer vergessen zu erwähnen, wie schön ich es finde, dass die Bandzahl nur klein im Hintergrund steht - hat was^^
    Es wirkt aber auch leider ziemlich Generisch, das Problem ist das Japaner ganz selten Vernünftige Cover hinbekommen, es läuft meistens auf "Figuren stehen da" hinaus. Immerhin gab es diesmal eine andeutung auf Geschehnisse im Band.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #221
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow erstmals ist sie ohne ihn auf dem Cover. Ich denke der Band wird sehr intensiv werden.
    Es wird sicher seine Bedeutung haben.

    Bin nach dem Ende von Band 5 sehr gespannt...

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  22. #222
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens Band 5 in die Finger bekommen. Einfach nur Wow. Mehr kann ich nicht sagen. Der Band war so intensiv und eindrucksvoll, ich musste ihn mir glatt zweimal durchlesen.


    Erstmal interessant was für eine Achterbahn von Gedanken, Gefühlen und Beziehungen das ist. Da fängt man an, die eine Person gut leiden zu können und im nächsten Moment versaut sie es wieder, oder eben anders herum. Kawai war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, grade weil sie so plötzlich immer mehr zu Shouta gewandt war. War klar, das da irgendein tieferer Sinn dahinter steckt. Schockierend fand ich ja, dass sie immer noch auf Knopfdruck anfangen kann zu weinen, solange es ihr einen Vorteil bringt.

    Sehr interessant, das man nun auch mehr von Shokos Gefühlslage mitbekommt. Das arme Ding. Auch wenn ich, ihr Gegenüber oft Zwiegespalten bin. Ich kann sie eben schlecht einschätzen, von dem was man so von ihr sieht. Das Shouta sich plötzlich so aufgesetzt benommen hat, hat nichts besser gemacht. Aber endlich ist die Bombe mal geplatzt und jeder hat mal gesagt was Sache ist. Hier frage ich mich jedoch, ob Shoutas alte beste Freunde auch noch ins Spiel kommen. Ich hoffe ja nicht, die sind mir ja am unsympathischsten und haben das fiese Spiel am längsten Getrieben. Wäre etwas enttäuscht, würde man ihnen einfach so verzeihen.

    Auch toll fand ich, dass der Lehrer nochmal vorkam. Ich konnte ihn gar nicht leiden. Finde es toll, dass er bekommen hat, was er verdient. Schrecklich, wie er im ersten Band drauf war und nun über die Sache sprach.



    Ich bin so gespannt, wie es nun weitergehen wird! Am liebsten hätte ich den neuen Band jetzt schon, haha.

  23. #223
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mirei Beitrag anzeigen
    Letztens Band 5 in die Finger bekommen. Einfach nur Wow. Mehr kann ich nicht sagen. Der Band war so intensiv und eindrucksvoll, ich musste ihn mir glatt zweimal durchlesen.


    Erstmal interessant was für eine Achterbahn von Gedanken, Gefühlen und Beziehungen das ist. Da fängt man an, die eine Person gut leiden zu können und im nächsten Moment versaut sie es wieder, oder eben anders herum. Kawai war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, grade weil sie so plötzlich immer mehr zu Shouta gewandt war. War klar, das da irgendein tieferer Sinn dahinter steckt. Schockierend fand ich ja, dass sie immer noch auf Knopfdruck anfangen kann zu weinen, solange es ihr einen Vorteil bringt.

    Sehr interessant, das man nun auch mehr von Shokos Gefühlslage mitbekommt. Das arme Ding. Auch wenn ich, ihr Gegenüber oft Zwiegespalten bin. Ich kann sie eben schlecht einschätzen, von dem was man so von ihr sieht. Das Shouta sich plötzlich so aufgesetzt benommen hat, hat nichts besser gemacht. Aber endlich ist die Bombe mal geplatzt und jeder hat mal gesagt was Sache ist. Hier frage ich mich jedoch, ob Shoutas alte beste Freunde auch noch ins Spiel kommen. Ich hoffe ja nicht, die sind mir ja am unsympathischsten und haben das fiese Spiel am längsten Getrieben. Wäre etwas enttäuscht, würde man ihnen einfach so verzeihen.

    Auch toll fand ich, dass der Lehrer nochmal vorkam. Ich konnte ihn gar nicht leiden. Finde es toll, dass er bekommen hat, was er verdient. Schrecklich, wie er im ersten Band drauf war und nun über die Sache sprach.



    Ich bin so gespannt, wie es nun weitergehen wird! Am liebsten hätte ich den neuen Band jetzt schon, haha.
    Naja zum Thema Lehrer

    Es war schon dann aber auch rührend das Shoko (typisch) bei dem Arsch auftauchte und sich für ihre Schulzeit da bedankte, man merkte das hat den Lehrer auch irgendwie getroffen und am ende hat er sich ja bei Shoya nochmal indirekt entschuldigt

    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #224
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja zum Thema Lehrer

    Es war schon dann aber auch rührend das Shoko (typisch) bei dem Arsch auftauchte und sich für ihre Schulzeit da bedankte, man merkte das hat den Lehrer auch irgendwie getroffen und am ende hat er sich ja bei Shoya nochmal indirekt entschuldigt

    Da wurde ihm, durch das auftauchen von Shoko und deren Vertrautheit mit Shoya, erst klar das er von einer falschen Prämisse ausgegangen ist. Er dachte vorher er lästert mit dem erwachsenen Shoya jetzt über die (minderwertige) Shoko aus Sicht eines, sich überlegen fühlenden, Aussenstehenden. Ist ja eine, auch in unserer Gesellschaft, beliebte Verhaltensweise: Sich über jemand vermeintlich weniger Wertigen zu stellen und dann durch gemeinschaftliches Fraternisieren dieses Gefühl der Überlegenheit noch auszubauen.
    Das Ende des Bandes fand ich überraschend und hat mich mit einer Menge Fragen zurückgelassen, war doch Shoko bislang (scheinbar) so ausgeglichen. Oder sollte das ein Plan sein um Shoya dazu zu bringen Shoko endlich näher zu kommen? Toller Cliffhanger.



    Ich hatte die Serie ursprünglich gar nicht auf dem Radar. Was ein Glück das ich sie angetestet habe. Ich hätte sonst einen tollen Manga verpasst.

  25. #225
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6
    Wie so oft sehr unterhaltsam, diesmal waren ja so ziemlich alle außer Shoya im Blickpunkt, schade das Shoko auch "nur" ein kleines Segment bekam, das man die ganzen Sprechblasen in ihrer "Lippenlese"-Sicht mitbekam war eigentlich das was ich mit schon von anfang an vom Manga erhoffte. Der Manga ist zwar keine Geshcichte über Behinderung, aber eine ziemlich gute über Mobbing und Dynamik der Menschen die immerhin alle einen Grund haben warum sie reagieren wie sie reagieren, wenn auch manchmal unvernünftig, selbstsüchtig oder widersprüchlich. Freue mich auf den letzten Band
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •