User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 120

Thema: Maria the Virgin Witch (Masayuki Ishikawa)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag mir gar nicht zusagen, auch wenn die Story so geht. Geht so ist mir allerdings kein Geld wert, also kein Kauf, auch der Zeichenstil reist hier absolut nichts raus.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hm, 3 Bände sind jetzt ja nicht zu lange, und interessiert wäre ich schon. Ich werde mal nach einer Leseprobe entscheiden, so lange wäre es ein Vielleicht-Titel.
    mir geht es ganz genauso ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also als schrecklich würde ich den Zeichenstil nicht bezeichnen. Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt die Story. Sie hat Humor und Maria empfinde ich als sehr niedlich xD
    Den Manga werde ich auf jeden Fall kaufen ^^

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf meine Kaufliste (konnte ja schon in die US-Ausgaben schauen)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Also als schrecklich würde ich den Zeichenstil nicht bezeichnen. Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt die Story. Sie hat Humor und Maria empfinde ich als sehr niedlich xD
    Den Manga werde ich auf jeden Fall kaufen ^^
    Unterschreib ich. Zudem finde ich die Story sehr interessant.

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story soll ich im Manga übrigens vom Anime unterscheiden (wenn einem also der Anime nicht gefallen hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass einem auch der Manga nicht zusagt)

    auf YouTube gibt es übrigens eine sehr schöne Review (die allerdings auch den 1. Band schon etwas spoilert) von einem deutschen Youtuber, der sich die Bände auf englisch gekauft hat.
    mich hat diese Review auf jeden Fall davon überzeugt, mir die Reihe zuzulegen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. September erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schiefe Ding bringt doch nichts

    Nichts für ungut, Missy

    BÄMM!!



    Nur noch ein paar Tage.... ich bin schon etwas aufgeregt

  9. #34
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Manga noch nicht hat, kann sich übrigens auf der Connichi die Limited Edition-Box aus Manga+DVD bzw. Blu Ray besorgen (mit Postkarte und Lesezeichen!!!). Oder offiziell ab dem 30. September im Handel.
    Maria_Box_zpsk4ftirju.jpg

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war ok, aber irgendwie hat der in mir einfach keine Lust geweckt, mehr zu lesen. Die Zeichnungen waren schön und Artemis war echt erfrischend, aber die Handlung and Maria selbst waren nicht so mein Ding. Ich glaube, mir reicht es jetzt und ich kaufe nach höchstens im Fall, dass das neue Programm wieder eine Null-Nummer ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der erste Band auch nicht umgehauen, aber da es insgesamt nur drei sind, kaufe ich trotzdem zu Ende und hoffe auf eine Steigerung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal reingeblättert und die Zeichnungen sind viel besser als das Cover vermuten lässt. Nur kann die Story auch überzeugen? Klingt erstmal originell die Inhaltsangabe vom Eröffnungspost. Nur scheint es hier keinen vom Stuhl zu hauen. Mist wahrscheinlich ein Geheimtipp an den ich mich noch nicht traue.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Ich mochte den Manga und freue mich auf die nächsten zwei Bände. Maria mag ich als Protagonistin sehr und auch die anderen Charaktere sind interessant.
    Die Story ist allerdings wirklich speziell und man muss vermutlich die Thematik allgemein mögen. Ich habe schon vor einer Weile den Anime gesehen und den Manga nur deshalb gekauft. Ich würde dir raten ebenfalls mal in den Anime reinzuschauen, auch wenn der einiges auslässt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von der Thematik bin ich auf jeden Fall interessiert. Der Titel erinnert mich von der Beschreibung etwas an den Uralt Comic Lucifera - Die Geliebte des Teufels. Da verführt die Gute die irdischen Männer um sie dann heimtückischen zu killen. Okay so böse muss es ja nicht gleich sein aber denke wenn es in die grobe Richtung geht, dann bin ich dabei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Titel erinnert mich von der Beschreibung etwas an den Uralt Comic Lucifera - Die Geliebte des Teufels. Da verführt die Gute die irdischen Männer um sie dann heimtückischen zu killen. Okay so böse muss es ja nicht gleich sein aber denke wenn es in die grobe Richtung geht, dann bin ich dabei.

    Eigentlich ist es hier eher anders herum, Artemis verführt die Männer und bekämpft damit quasi Krieg und Gewalt. Wobei dies auch nur ein Teil der Haupthandlung ist.


  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen

    Eigentlich ist es hier eher anders herum, Artemis verführt die Männer und bekämpft damit quasi Krieg und Gewalt. Wobei dies auch nur ein Teil der Haupthandlung ist.


    Okay dann ist man hier also eher durchgängig auf der Seite der Guten? Das wäre dann auch noch ein Unterschied. Bei dem Titel hätte man auch denken können, dass Maria als Hexe nicht ausschließlich gutes vollbringt.
    Na wie dem auch sei, werde mir am Montag mal ein Band mitnehmen am Bahnhof. Denke ist eine gute Zuglektüre. Klingt ja eher nach einfachem Lesestoff der noch recht witzig ist.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Ich würde gerne auf deinen Post antworten, allerdings funktioniert bei mir die Spoiler-Funktion nicht mehr und ich kann selbst keine Spoiler posten.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: Ich würde gerne auf deinen Post antworten, allerdings funktioniert bei mir die Spoiler-Funktion nicht mehr und ich kann selbst keine Spoiler posten.
    Oh okay, schade. Na vielleicht geht es ja später wieder. Aber wenn du einen zitierst dann sieht man ja eigentlich wie es geht.

    [/Spoiler][Spoiler] Die beiden Kästen einfach vertauschen und dann ist der Text dazwischen im Spoiler versteckt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der Band 1 ist verschlungen. War in der Tat ideal für eine durchschnittliche Zugfahrt. Und ich fand den Band sehr gelungen, da die Story doch recht speziell ist. Nicht der übliche Einheitsbrei. Ist aus meiner Sicht doch eher ein Geheimtipp den man nur empfehlen kann der die Mischung aus historischem Setting, pazifistischen Untertönen, schlüpfrigem Humor, allgemeiner Gesellschaftskritik, schönen Zeichnungen und so weiter und so fort etwas abgewinnen kann. Und hier gibt es tolle Drachen. Drachen sind immer gut. Die sollten in jedem Manga irgendwo untergebracht werden. ^^

    Habe ich eigentlich richtig gesehen das wenn Gewalt von Maria ausging, dann handelte es sich immer um Illusionen. Auch der Drache hatte glaube ich die Burg nicht wirklich zerstört?? Fand es ja sehr erstaunlich als Maria am Ende dann getrauert hatte noch Jungfrau zu sein. Erst war sie doch so abgeneigt. Die Wandlung hatte ich so schnell gar nicht gerafft. Naja die Wahl zwischen Verlust ihrer Kräfte oder weltlichem Spaß war wohl zu viel für sie. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 2, welcher Anfang November erscheint:



    Scheint, als fühle sie sich (pudel-)wohl
    Geändert von Filmfreak (28.09.2016 um 10:36 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrje die Cover sind bei der Serie echt komisch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Manga und freue mich auf die nächsten zwei Bände. Maria mag ich als Protagonistin sehr und auch die anderen Charaktere sind interessant.
    Die Story ist allerdings wirklich speziell und man muss vermutlich die Thematik allgemein mögen.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So der Band 1 ist verschlungen. Und ich fand den Band sehr gelungen, da die Story doch recht speziell ist. Nicht der übliche Einheitsbrei. Ist aus meiner Sicht doch eher ein Geheimtipp den man nur empfehlen kann der die Mischung aus historischem Setting, pazifistischen Untertönen, schlüpfrigem Humor, allgemeiner Gesellschaftskritik, schönen Zeichnungen und so weiter und so fort etwas abgewinnen kann.
    Da schließe ich mich an.
    Hatte ja erst noch auf die Leseprobe gewartet und die war wirklich fantastisch, da bin ich vorhin gleich zu Eckert gedüst und habe ihn mir geholt und schon verschlungen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Gute Entscheidung.

    In der Animania fand man den Titel auch gut. Nur die Empfehlung für Record of Lodoss War oder Übel Blatt Leser fand ich komisch. Sehe da jetzt nicht so viele Parallelen. Naja ... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den 1. Band schon gekauft und dennoch machte die Leseprobe Lust auf mehr
    Danach nahm ich diesen wieder in die Hand. Was so eine Leseprobe doch bewirken kann

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich hatte den 1. Band schon gekauft und dennoch machte die Leseprobe Lust auf mehr
    Danach nahm ich diesen wieder in die Hand. Was so eine Leseprobe doch bewirken kann
    Nu solltest du den Titel auch lesen. Es lohnt sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher