User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 120

Thema: Maria the Virgin Witch (Masayuki Ishikawa)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maria the Virgin Witch (Masayuki Ishikawa)

    Die Hexe von Orleans
    Junketsu no Maria
    © 2010 Masayuki ISHIKAWA / KODANSHA LTD.
    Wuhu, jetzt verdreht dir die süße Hexe Maria auch in Manga-Form den Kopf! Maria the Virgin Witch startet im September 2016 – und der Anime erscheint parallel dazu. Im Original tragen beide einen französischen Untertitel: "Sorcière de gré, pucelle de force" heißt in etwa "Hexe aus freien Stücken, Jungfrau aus Zwang". Wieso, weshalb, warum erfärhst du gleich:

    Europa im Mittelalter – zwischen Frankreich und England tobt der Hundertjährige Krieg, der einfach kein Ende nehmen will. Die junge Hexe Maria hasst den Krieg und versucht, die Heere mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln von ihrem Treiben abzubringen. Meist sendet sie ihren verführerischen Sukkubus Artemis aus, um die Heerführer auf andere Gedanken zu bringen. Als ihr Trick durchschaut und mit schwulen Befehlshabern gekontert wird, muss auch ein Inkubus her. Doch der frisch erschaffene Priapos vermisst ein bestimmtes Teil, denn der jungfräulichen Maria fehlt es an gewissen anatomischen Kenntnissen. Und auch Erzengel Michael wird auf Marias folgenschweres Handeln aufmerksam …

    Ab 2008 lief Maria the Virgin Witch in Kodanshas Magazin good! Afternoon. Durch sein vielfach ausgezeichnetes Werk Moyashimon ist Autor und Zeichner Masayuki Ishikawa auch international bekannt geworden. In Maria the Virgin Witch vermischt sich ein originelles Setting mit detaillierter Recherche und einer großen Prise Humor. Anlehnungen an die Geschichte von Jeanne d’Arc, Kirchenkritik und pazifistische Untertöne treffen auf unterhaltsame Späße und beeindruckende Actionszenen. Was soll da noch schief gehen? (^_~)

    Maria the Virgin Witch ist in drei Bänden abgeschlossen. Die süße Hexe erscheint ab 1. September alle zwei Monate im Format 12,8 x 18,2 cm und zum Preis von 6,95 Euro.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Brauch eine Leseprobe... kann hier gar nichts zu sagen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ansich nicht schlecht, aber normalerweise wäre mir das nicht überzeugend genug. Da es aber nur drei Bände sind, werde ich evtl. mal den ersten Band kaufen. Ergo gibt es hier erstmal ein großes Vielleicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den Anime vor einer Weile gesehen und nach ein paar Folgen abgebrochen und der Manga hat dazu noch einen...schrecklichen Zeichenstil(um es mal nett auszudrücken), daher kein Kauf.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime fand ich schon wenig überzeugend und musste leider abbrechen. Dazu hat der Manga ja einen echt gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil. Kein Kauf.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp ich Auch

  7. #7
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte hört sich witzig an. Werde mir mal genauer ansehen wie die Umsetzung ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich zwar mitten in der 1ten Folge abgebrochen aber den Manga lege ich mir zu.
    Der Zeichenstil ist in Ordnung, es sind nur 3 Bände und ich mag die Thematik um denn 100-jährigen Krieg und zudem soll er Anlehnungen an die Geschichte von Jeanne d´Arc enthalten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenfassung klingt ziemlich gut. Wenn der Rest auch noch passt, wird der Manga gekauft. Ich warte also eine Leseprobe ab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, 3 Bände sind jetzt ja nicht zu lange, und interessiert wäre ich schon. Ich werde mal nach einer Leseprobe entscheiden, so lange wäre es ein Vielleicht-Titel.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir nicht gekauft

    nicht meins

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das was ich bisher gesehen habe ist überhaupt nicht meins und die zeichnungen tun ihr übriges. kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichenstil finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich bei der Story das Gefühl, sie existiert nur, damit man weiblichen Charakteren diese gewissen, speziellen Outfits verpassen kann, damit sie praktisch nackt sind. Nein danke also.



    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #14
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Den Zeichenstil finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich bei der Story das Gefühl, sie existiert nur, damit man weiblichen Charakteren diese gewissen, speziellen Outfits verpassen kann, damit sie praktisch nackt sind.
    Das könnte gut sein, aber ich muss gestehen, dass ich die kurze Inhaltsangabe mega witzig finde. Also wenn der Humor für mich passt, könnte ich sogar über das andere hinwegsehen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Den Zeichenstil finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich bei der Story das Gefühl, sie existiert nur, damit man weiblichen Charakteren diese gewissen, speziellen Outfits verpassen kann, damit sie praktisch nackt sind. Nein danke also.
    Wenn du Artemis meinst dann muss ich sagen dass es Sinn macht dass Sukkubi gewagte Outfits tragen ^^ sie sollen ja verführen. Marias Klamotten haben eigentlich keinen besonderen Sinn.
    Das der Autor aber ne Vorliebe für Lederklamotten hat merkt man aber schon bei seiner anderen Serie Moyashimon.

    Ich hol mich dir Reihe definitiv ^^ Wobei ich lieber Moyashimon hätte, der wäre aber wahrscheinlich zu speziell.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, den Manga sehe ich mir genauer an >_< Kann mich noch nicht richtig entscheiden. Im Moment ist es ein Evt. Titel. Das Setting würde mir schonmal gut gefallen.

    Alle Cover

    Eine Leseprobe aus dem Magazin.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon überlegt, den Manga auf Englisch zu kaufen, aber jetzt bekommt man den noch auf Deutsch. Yippee! Wird bestimmt gekauft. Die Zeichnungen gefallen mir fantastisch und auch die Geschichte klingt vielversprechend.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen eigentlich ganz niedlich aus. Die Figur sieht für mich jedenfalls genauo "knubbelig" aus, wie bei Seven Deadly Sins.

  19. #19
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Setting spricht mich an, aber die Story...
    Und die Bilder auf Google bringen mich auch nicht dazu, dass ich den Manga kaufe.

    Daher klarer Nichtkauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil wird nit jedermanns sache sein aber dennoch ein Toller Manga

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Gedanke war: Der Anime hat mich schon nicht interessiert, also wird das mit dem Manga erst recht nichts werden. Dann habe ich allerdings gelesen, dass der Moyashimon-Zeichner dahinter steckt. Ergo muss ich mir die Serie doch mal näher anschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seinen mit historischem Setting klingt schon mal gut für mich, und dass es hier mal nicht so bierernst zur Sache geht, erst recht. Zeichnungen sind auch ansehnlich, wird also gekauft.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein weiterer Toptitel für mich. Wird sowas von gekauft.

  24. #24
    Annerose
    Gast
    Wird bei mir kein Kauf, da mich der Anime davon auch nicht sonderlich interessierte. Der Zeichenstil ist auch nicht meins.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich soweit ganz interessant an, wobei ich drei Bände für etwas wenig halte. Der Zeichenstil mag mir aber mal gar nicht gefallen... Ich lass Maria aus und gönn mir dafür die drei anderen heute angekündigten Titel
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher