User Tag List

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 682

Thema: Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)

  1. #351
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man muss es mal so sehen, wenn jemand jetzt irgend ne Farbseite aus nen Manga rausmacht und es später wieder verkauft, dann denkt ja jemand der es kauft auch das alles drin ist weils dazu gehört + möchte es auch so haben und ärgert sich dann wenn was fehlt.
    Ist mir selber auch schon mal passiert... xd
    Würde den Verkäufer dann auch als erstes Fragen ob das noch fest drin ist, sonst würde ich es nicht kaufen.
    Würde mich extrem aufregen, wenn es fehlen würde.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nur weil man es jetzt nicht leicht rausnehmen kann, ist es kein Ausklappposter, oder was?
    Korrekt.
    Poster werden nun einmal dafür angefertigt, um an eine Wand oder ähnliches gehängt/befestigt zu werden. Nur weil man fest intergrierte farbige Seiten herauszureißen kann, macht es diese damit nicht automatisch zu einem Poster.

    Ich habe heute den ersten Band gelesen und als Einführung in die Geschehnisse finde ich ihn durchaus gelungen und bin schon gespannt, wie es weiter geht.

  3. #353
    Annerose
    Gast
    Im Grunde könnte man dann jede Seite herausreißen und an die Wand hängen
    Ja es gibt sogar Videos dazu, wie man das macht:
    https://www.youtube.com/watch?v=nDSzZNRa-Zs

  4. #354
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieso? - es ist doch normal das man nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein muss...was wir ja auch bei gewissen Theman auch schon waren, aber bei anderen halt nicht und bei solchen reden dann halt auch mal öfter gegeneinander.
    Davon hab ich's auch gar nicht. Nur sehe ich halt oft, dass du immer wiedersprechen musst/willst, nicht nur mir. Und oft scheint es auch so, als willst du immer das letzte Wort haben.

    Daran ist wie gesagt nichts schlimmes, musst dich da nicht immer zu sehr reinsteigern oder gleich aufregen. (So wirkt es zumindest manchmal bei dir...)
    Ich steiger mich in nichts rein, aber das hab ich an anderer Stelle schon erläutert.

    Das mit der Masse ist eher etwas das wir nicht wissen werden...die Mehrheit hier im Forum sieht es schon mal anders
    Das CF macht aber nicht die Masse an Manga-Käufern aus(also hier im deutsprachigen Raum).


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, da ein Poster dazu da ist, aufgehängt zu werden. Weshalb es in Magazinen & Co. auch leicht zu entfernen ist bzw. lose beiliegt. Hier müsste man aber die Farbseite aus dem gebundenen Buch trennen, was aber nicht Sinn der Farbseite ist und zählt auch als Beschädigung des Bandes. Somit ist es kein Poster. Du würdest ja aus einem Artbook ja auch nicht die ausklappbaren Farbseiten (ja, die gibt es, falls du noch keine solche gesehen haben solltest) heraustrennen, zumindest nicht, wenn dir etwas am Artbook liegt.

    Natürlich sagt man das aus Marketinggründen eher Ausklappposter. Es ist kürzer und klingt besser für den Kunden. Sieht man doch eigentlich schon an dir ganz gut.
    Poster kann man sich theoretisch auch einrahmen lassen und je nach größe, irgendwo aufstellen.

    Ob das raustrennen einer Farbseite nun als Beschädigung des Bandes zählt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ein Artbook spielt nochmal in einer ganz anderen Liga als ein Manga

    Ausklappposter hört sich genau so bescheuert an wie ausklappbare Farbseite.
    Da hätten sie sich dann einen anderen Begriff einfallen lässen können, wenn es ihnen damit nur um's Marketing geht.
    Außerdem entscheiden die meisten sich sicher nicht für den Kauf eines Manga, nur weil ein bestimmter Begriff damit in Zusammenhang gebracht wird(zwecks Werbung) :'D

    PS: Und ich hätte den Manga auch ohne Ausklappposter gekauft


  5. #355
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Davon hab ich's auch gar nicht. Nur sehe ich halt oft, dass du immer wiedersprechen musst/willst, nicht nur mir. Und oft scheint es auch so, als willst du immer das letzte Wort haben.
    Tja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung halt sein. Ich nutze andere Meinungen nur als Anlass um halt meine zu sagen (machen andere auch nicht anders)...macht für mich da keinen Unterschied ob ich da was Zitiere von wem anders oder nicht, der Zusammenhang wäre sowieso klar bzw ohne wäre es evtl für manchen verwirrender. Klar treffen auch immer mal die selben Leute aufeinander ist ja auch normal in einem Forum.

    Das letzte Wort haben will ich schon mal garnicht, da ich -im Gegensatz zu manch anderen- auch immer akzeptiere welche Meinung andere haben, was ich auch immer deutlich schreibe. Jemand der das letzte Wort haben will und immer Recht haben möchte, würde sowas nicht machen. (Mal davon abgesehen das ich bei manchen Dingen auch irgndwann einfach gewollt nichts mehr sagte...)
    Im Gegensatz dazu habe ich wiederrum genauso häufiger den Eindruck das bestimmte Leute gerne mal das letzte Wort haben (und ja du gehörst auch dazu)...es ist aber klar das es auch so rüberkommen kann, wenn man auf ein Thema öfter schreibt.
    So kann also auch fälschlicherweise so eine Ansicht enstehen, niemand macht das mit einer bösen Absicht etc.
    Es versteht sich aber von selbst das man auch zu manchen nochmal schreibt, wenn man gewisse Dinge nicht so stehen lassen möchte. Du siehst also woher das ganze kommt....es ist halt einfach ein Kreislauf der sich leicht wdh, und dazu tragen immer mehr als eine Person bei, denn ein Gespräch entsteht nicht mit nur einer Person.

    Aber dazu ist mittlerweile alles gesagt und das ist ansich eh OT.
    (Solche Anmerkungen sind btw nicht 'zum letzten Wort haben' da, sondern einfach um eine Sache mal zu beenden...falls die also mit ein Grund sein sollten, warum du das so mit u.a. meintest.)



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    PS: Und ich hätte den Manga auch ohne Ausklappposter gekauft
    Da bist du nicht die Einzige.

    Nur wusste man halt hier das es in der Us-version auch drin ist, darum wäre es sehr unklug gewesen, wenn es bei uns gefehlt hätte....wobei unsere trotzdem von der Größe her mit die schlechtere Version u.a. ist.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Tja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung halt sein. Ich nutze andere Meinungen nur als Anlass um halt meine zu sagen (machen andere auch nicht anders)...macht für mich da keinen Unterschied ob ich da was Zitiere von wem anders oder nicht, der Zusammenhang wäre sowieso klar bzw ohne wäre es evtl für manchen verwirrender. Klar treffen auch immer mal die selben Leute aufeinander ist ja auch normal in einem Forum.
    Vom zitieren habe ich doch gar nichts gesagt? o.O

    Das letzte Wort haben will ich schon mal garnicht, da ich -im Gegensatz zu manch anderen- auch immer akzeptiere welche Meinung andere haben, was ich auch immer deutlich schreibe.
    Ach, bei so manchen Sachen hast du auch schon versucht Leute umzustimmen, weil du mit deren Meinung nicht so gut klar gekommen bist. Beispielsweise, wenn sich jemand "voreilig" eine Meinung über einen Manga gebildet hat und du dann versuchst die Person nochmal umzustimmen(nicht das ich das jetzt als schlecht ansehe, wollte es nur mal vorheben).

    Im Gegensatz dazu habe ich wiederrum genauso häufiger den Eindruck das bestimmte Leute gerne mal das letzte Wort haben (und ja du gehörst auch dazu)....[...]

    Es versteht sich aber von selbst das man auch zu manchen nochmal schreibt, wenn man gewisse Dinge nicht so stehen lassen möchte.
    Bei manchen Themen habe ich gerne das Letzte Wort, gebe ich auch zu.

    Das stimmt auch.

    Nur wusste man halt hier das es in der Us-version auch drin ist, darum wäre es sehr unklug gewesen, wenn es bei uns gefehlt hätte....wobei unsere trotzdem von der Größe her mit die schlechtere Version u.a. ist.
    Ja, das mit der Größe finde ich auch nicht gerade ideal. Aber da können wir eh nichts mehr dran ändern...


  7. #357
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Ob das raustrennen einer Farbseite nun als Beschädigung des Bandes zählt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Nein, das hat nicht jeder selbst zu entscheiden. Denn durch das Heraustrennen der Farbseite, egal ob ausklappbar oder nicht, entfernst du einen Teil des Mangas und somit ist der Band eigentlich nicht mehr verkaufbar, außer wenn du darauf hinweist, dass der Manga diese nicht mehr beinhaltet und dann dementsprechend mit dem Preis runtergehst.

    Ein Artbook spielt nochmal in einer ganz anderen Liga als ein Manga
    Nein, tut es nicht. Ausklappbar ist ausklappbar, ob das jetzt ein Manga oder ein Artbook ist, spielt hierfür keine Rolle. Denn dann sind beides gleichermaßen Ausklappposter, bei einem Artbook würde es sich von der Größe her sogar noch eher "lohnen".

    Poster kann man sich theoretisch auch einrahmen lassen und je nach größe, irgendwo aufstellen.
    Macht keinen Unterschied, ob du sie einrahmst und aufstellst oder sie an die Wand befestigst. Das ändert nichts am Umstand, dass die Farbseite nicht zum Heraustrennen gedacht ist. Denn dann würde auch keine Rolle spielen, ob es eine ausklappbare Farbseite ist oder eine ganz normale.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #358
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vom zitieren habe ich doch gar nichts gesagt? o.O.
    Ich hab mir halt einfach mit gedacht, dass es mit ein Grund sein könnte, weil ich ja öfter mal zitiere als andere.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ach, bei so manchen Sachen hast du auch schon versucht Leute umzustimmen, weil du mit deren Meinung nicht so gut klar gekommen bist. Beispielsweise, wenn sich jemand "voreilig" eine Meinung über einen Manga gebildet hat und du dann versuchst die Person nochmal umzustimmen(nicht das ich das jetzt als schlecht ansehe, wollte es nur mal vorheben).
    Das hast du dann wohl auch eher anders verstanden....ich bin da eher nur neugierig wie sie sich eine Meinung bilden, darum frage ich da öfter gerne mal nach und rede da so auch mit. Ist also nicht zwangsläufig so gemeint das ich die Person dann umstimmen möchte, sondern es einfach besser nachvollziehen etc können möchte....es ist ja nicht mal so, das es Manga automatisch betrifft die ich selber groß mag oder kannte...
    Zudem das ja jemand der voreilig was aussortiert sich ja auch täuschen kann, je nachdem wie er halt dabei vorgeht. So gesehen sind manche Dinge dann auch nur als Vorschläge gemeint, ob der andere es dann annehmen möchte, ist ja dann seine Sache.

    Wobei es bei sowas natürlich schon mit eine Rolle spielt, wie jemand dann seine Meinung ausdrückt...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Ja, das mit der Größe finde ich auch nicht gerade ideal. Aber da können wir eh nichts mehr dran ändern...
    Tja, das ist dumm gelaufen und da haben wir uns ja eh hier schon einiges geärgert...

    Aber jetzt sind wir uns ja einig und alles wieder ok.
    Geändert von Mia (01.05.2016 um 22:52 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  9. #359
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, das hat nicht jeder selbst zu entscheiden. Denn durch das Heraustrennen der Farbseite, egal ob ausklappbar oder nicht, entfernst du einen Teil des Mangas und somit ist der Band eigentlich nicht mehr verkaufbar, außer wenn du darauf hinweist, dass der Manga diese nicht mehr beinhaltet und dann dementsprechend mit dem Preis runtergehst. Nein, tut es nicht. Ausklappbar ist ausklappbar, ob das jetzt ein Manga oder ein Artbook ist, spielt hierfür keine Rolle. Denn dann sind beides gleichermaßen Ausklappposter, bei einem Artbook würde es sich von der Größe her sogar noch eher "lohnen". Macht keinen Unterschied, ob du sie einrahmst und aufstellst oder sie an die Wand befestigst. Das ändert nichts am Umstand, dass die Farbseite nicht zum Heraustrennen gedacht ist. Denn dann würde auch keine Rolle spielen, ob es eine ausklappbare Farbseite ist oder eine ganz normale.
    Natürlich hat das jeder selbst zu entscheiden, immerhin steht der Manga nach Kauf in deinem Besitz und mit deinem Besitz kannst du machen was du willst. Und nicht jeder will seinen Manga spätermal weiterverkaufen. EIN ARTBOOK SPIELT IN EINER ANDEREN LIGA ALS EIN MANGA, WEIL ES HOCHWERTIGER HERGESTELLT IST! Meine Fresse... Es liegt im eigenen Ermessen, ob man farbige Ausklappposter, oder Farbseiten raustrennt oder eben nicht. Da ist der ursprüngliche Nutzen sowas von egal Aber warte, ich hab ja vergessen, dass sich jeder der Meinung von Aya-tan zu beugen hat. Du hast ja immer recht und alle anderen sollen dir die Füße küssen und ewig "ja und amen" dir entgegen rufen, was?


  10. #360
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hast du dann wohl auch eher anders verstanden....ich bin da eher nur neugierig wie sie sich eine Meinung bilden, darum frage ich da öfter gerne mal nach und rede da so auch mit. Ist also nicht zwangsläufig so gemeint das ich die Person dann umstimmen möchte, sondern es einfach besser nachvollziehen etc können möchte....es ist ja nicht mal so, das es Manga automatisch betrifft die ich selber groß mag oder kannte... Zudem das ja jemand der voreilig was aussortiert sich ja auch täuschen kann, je nachdem wie er halt dabei vorgeht. So gesehen sind manche Dinge dann auch nur als Vorschläge gemeint, ob der andere es dann annehmen möchte, ist ja dann seine Sache. Wobei es bei sowas natürlich schon mit eine Rolle spielt, wie jemand dann seine Meinung ausdrückt... Tja, das ist dumm gelaufen und da haben wir uns ja eh hier schon einiges geärgert... Aber jetzt sind wir uns ja einig und alles wieder ok.
    (Comicforum spinnt gerade rum, deswegen muss ich jetzt einen Doppelpost machen) Dann habe ich dich vielleicht öfters mal falsch verstanden, was das Thema angeht. Müssen wir ja jetzt auch nicht weiter vertiefen. Vielleicht gibt's in ferner Zukunft mal eine Neuauflage von SoE, wenn die Reihe abgeschlossen ist, in der die Bände dann größer sind. Auch wenn wir Erstkäufer nichts mehr von haben xD


  11. #361
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Es liegt im eigenen Ermessen, ob man farbige Ausklappposter, oder Farbseiten raustrennt oder eben nicht. Da ist der ursprüngliche Nutzen sowas von egal .
    Natürlich liegt der Umgang mit dem eigenen Besitz/Eigentum im alleinigen Ermessen, aber das war hier gar nicht Bestandteil der Diskussion, sondern dass das Heraustrennen dieser diese noch nicht zu einem Poster werden lässt.
    Nach deiner Definition würde das Heraustrennen jede beliebige Seite automatisch dann zu einem Poster machen, was natürlich Unsinn ist.

    Hat nicht statt dessen jemand vielleicht noch eine Meinung zum Manga???
    Sich zum Inhalt zu äußern macht doch mehr Spaß, als sich über einen "fehlenden" Buchstaben aufzuregen oder eine ausklappbare Farbseite zu unterhalten.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Natürlich hat das jeder selbst zu entscheiden, immerhin steht der Manga nach Kauf in deinem Besitz und mit deinem Besitz kannst du machen was du willst. Und nicht jeder will seinen Manga spätermal weiterverkaufen.
    Natürlich kannst du machen, was du willst. Aber es ist dennoch eine Beschädigung des Manga-Bandes und mindert den Verkaufswert, denn du kannst nicht sagen, ob du den Manga irgendwann nicht doch wieder verkaufen möchtest. Ist ja kein Problem, wenn man es nicht vorhat, es wird erst zum Problem, wenn man die Seite rausgetrennt hat und sich dann doch dazu entscheidet, den Manga wieder zu verkaufen.

    EIN ARTBOOK SPIELT IN EINER ANDEREN LIGA ALS EIN MANGA, WEIL ES HOCHWERTIGER HERGESTELLT IST! Meine Fresse...
    Nur weil etwas hochwertiger hergestellt ist, bedeutet das nicht, dass man nichts heraustrennen kann. Es gibt nun mal auch da "Ausklappposter" und nach DEINER Definition, müsstest du das genauso heraustrennen, weil es ja als Poster dienen könnte oder so bezeichnet wird. Zumal es auch bei Artbooks unterschiedliche Verwendungen dafür gibt. Bei jenen, die mitten im Buch sind, wird das schwierig, aber wenn diese genauso am Anfang des Artbooks sind wie die bei Mangas, könnte man es ja genauso einfach heraustrennen. Sind deine eigenen Worte, nur bei einem anderen Fall. Denn nur weil etwas hochwertiger ist, ändert es nichts daran, dass es im Prinzip dasselbe in Grün ist. Weshalb deine komplette Argumentation hier für die Katz ist, weil du dir im Grunde noch selber widersprichst.

    Aber warte, ich hab ja vergessen, dass sich jeder der Meinung von Aya-tan zu beugen hat. Du hast ja immer recht und alle anderen sollen dir die Füße küssen und ewig "ja und amen" dir entgegen rufen, was?
    Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen. Du verstrickst dich in deiner eigenen Argumentation, was ja schon Joshua Gray anmerkte. Denn nach deiner Logik kann man wirklich jede Seite als Poster irgendwo hinhängen, wenn man es heraustrennt. Ein Poster trennt man aber nicht mit Cutter und Lineal raus (so was von einem Verlag zu hören, da graut es einem ja), sondern es liegt entweder lose bei, man kauft es sich im Laden oder sie sind so befestigt, dass man es ohne größeren Schaden sowohl am Poster als auch am restlichen Printerzeugnis entnehmen kann. Alles andere ist einfach kein Poster.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #363
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Natürlich liegt der Umgang mit dem eigenen Besitz/Eigentum im alleinigen Ermessen, aber das war hier gar nicht Bestandteil der Diskussion, sondern dass das Heraustrennen dieser diese noch nicht zu einem Poster werden lässt. Nach deiner Definition würde das Heraustrennen jede beliebige Seite automatisch dann zu einem Poster machen, was natürlich Unsinn ist.
    (Muss wieder einen Doppelpost machen, kann irgendwie nicht mehr mehrere Leute gleichzeitig zitieren)Aya-tan hat gemeint, wenn man etwas aus dem Manga entfernt(hier eben das Ausklappposter), dass man damit den Manga beschädigt. Daraufhin habe ich gemeint, dass es im Auge des Betrachters liegt, ob etwas nun als beschädigt zählt oder nicht.Les' dir die Beiträge doch erstmal richtig durch.Und praktisch kannst du dir alles an die Wand hängen, egal ob es nach öffentlicher Definition nun ein Poster ist, oder eben nicht.Also komm mir nicht so.


  14. #364
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du machen, was du willst. Aber es ist dennoch eine Beschädigung des Manga-Bandes und mindert den Verkaufswert, denn du kannst nicht sagen, ob du den Manga irgendwann nicht doch wieder verkaufen möchtest. Ist ja kein Problem, wenn man es nicht vorhat, es wird erst zum Problem, wenn man die Seite rausgetrennt hat und sich dann doch dazu entscheidet, den Manga wieder zu verkaufen. Nur weil etwas hochwertiger hergestellt ist, bedeutet das nicht, dass man nichts heraustrennen kann. Es gibt nun mal auch da "Ausklappposter" und nach DEINER Definition, müsstest du das genauso heraustrennen, weil es ja als Poster dienen könnte oder so bezeichnet wird. Zumal es auch bei Artbooks unterschiedliche Verwendungen dafür gibt. Bei jenen, die mitten im Buch sind, wird das schwierig, aber wenn diese genauso am Anfang des Artbooks sind wie die bei Mangas, könnte man es ja genauso einfach heraustrennen. Sind deine eigenen Worte, nur bei einem anderen Fall. Denn nur weil etwas hochwertiger ist, ändert es nichts daran, dass es im Prinzip dasselbe in Grün ist. Weshalb deine komplette Argumentation hier für die Katz ist, weil du dir im Grunde noch selber widersprichst. Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen. Du verstrickst dich in deiner eigenen Argumentation, was ja schon Joshua Gray anmerkte. Denn nach deiner Logik kann man wirklich jede Seite als Poster irgendwo hinhängen, wenn man es heraustrennt. Ein Poster trennt man aber nicht mit Cutter und Lineal raus (so was von einem Verlag zu hören, da graut es einem ja), sondern es liegt entweder lose bei, man kauft es sich im Laden oder sie sind so befestigt, dass man es ohne größeren Schaden sowohl am Poster als auch am restlichen Printerzeugnis entnehmen kann. Alles andere ist einfach kein Poster.
    Ja wenn man sich dann dazu entscheidet, den Manga doch weiter zu verkaufen, muss man eben damit leben, dass man weniger dafür kriegt oder ihn schwieriger verkaufen kann.Aber wenn ich mich beispielsweise dafür entscheiden würde eine Seite, oder eben ein Ausklappposter aus dem Manga rauszutrennen, dann würde ich ihn auch später, wenn er mir nicht mehr gefällt nicht weiterverkaufen. Da mir von vorne rein klar wäre, dass es den Verkaufspreis mindert.Wäre ja ungefähr genauso, wenn ich einen Shojo ohne Shoco Card weiterverkaufen will, obwohl ursprünglich eine beilag.Habe ich jemals gesagt das ich irgendwo irgendetwas heraustrenne?Poster heißt für mich nicht automatisch "mach es raus und häng es an deine Wand". Ich verstehe auch nicht warum hier zwanghaft darauf hingewiesen wird das man sich ein Poster unbedingt aufhängen muss.Mir geht es im Prinzip nur darum, dass es nunmal ein Ausklappposter ist und keine ausklappbare Farbseite. Und für mich ist es selbstverständlich das sich ein Ausklappposter nicht leicht raustrennen lässt, da ich es auch nicht anders kenne.Das was ihr hier als Poster bezeichnet sind lose beiligenede(oder einzelne die man kaufen kann).Das ist wieder was ganz anderes, aber offenbar bin ich die Einzige die da einen Unterschied macht(oder diesen versteht).Ich widerspreche mir nirgendwo.Nur würde es mir theoretisch leichter fallen etwas aus einem Manga als aus einem Artbook rauszutrennen.Alleine schon wegen dem Unterschied der Aufmachung. Und hör auf mir die Worte im Mund umzudrehen.Zu dem Rest habe ich mich schon geäußert.Eine Diskussion mit dir ist sowieso sinnlos und du krampfhaft im Recht sein willst.Da bringt es mir noch mehr eine Diskussion mit einem Stein zu führen
    Geändert von Sakuya (02.05.2016 um 12:21 Uhr)


  15. #365
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche mir irgendwo.
    Sehr schön erkannt.

    Also komm mir nicht so.
    Ich weiss noch nicht einmal, wie ich dir gekommen bin, aber ich denke es ist ohnehin Unsinn die Diskussion weiterzuführen.

    Vielleicht kann man ja jetzt wirklich mal zum Inhalt des Mangas zurückkommen.
    Dazu wurde hier wirklich noch nicht viel geschrieben und es wäre schön, wenn vielleicht noch andere dazu etwas schreiben würden.

    Wie schon geschrieben. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Auch wenn ich ihn eher als Einführungsband empfinde.
    Der Zeichenstil ist toll und Mikael als auch Yu als Kinder sehr niedlich umgesetzt.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da macht man mal einen Rechtschreibfehler und gleich wird er gegen einen verwendet...


  17. #367
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur zur Erinnerung: Der Threadtitel lauet:
    Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)

  18. #368
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung: Der Threadtitel lauet:
    Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)
    Für mich ist das jetzt auch gegessen. Hätte schon früher beendet sein können, wenn man mir nicht immer wieder geantwortet und mich provoziert hätte...


  19. #369
    Mitglied Avatar von SedaChan
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo hab den ersten Band durchgelesen und muss sagen....echt Toll!! (^o^) <3
    *sitzt in der Ecke und wartet geduldig auf den nächsten band*

  20. #370
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info zu dem Leseproben-Heftchen beim Gratis-Comic-Tag(14. Mai) ↓

    Bei Seraph of the End wird noch mal das Aufklapp-Poster drin sein, allerdings in der Heftmitte, sodass man es leicht rausnehmen kann. [...] Aber beide Hefte haben vorne ein paar schöne Farbseiten.


  21. #371
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mir gerade die erste Folge auf Prosieben Maxx an...die deutsche Synchro finde ich nicht so prickelnd x3


  22. #372
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich schau mir gerade die erste Folge auf Prosieben Maxx an...die deutsche Synchro finde ich nicht so prickelnd x3
    Find Yu und Guren gewöhnungsbedürftig. Yu hört sich im Vergleich zu den anderen Kindern zu alt an. Wird wohl in den Folgen, wo er älter sein wird besser. Hat den Stimmbruch etwas zu früh bekommen. Ganz schön frühreif der Junge
    Guren hört sich von der Stimme her zu tief an
    Der Rest geht für mich in Ordnung.
    Geändert von Annerose (12.05.2016 um 00:14 Uhr)

  23. #373
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Spontan Thema reinwerf*
    Bin ich die einzige, die unbedingt ein Artbook zu Seraph will? Die Farb-illus kann ich einfach nur als göttlich beschreiben und an Material sollte es eigenlich auch nicht mangeln (Verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber mein Eindruck von Insta und co ist, dass es da ziemlich viel gibt)
    Wundert mich eh, dass es da noch nichts gibt.....Zumindest hat meine Recherche nichts ergeben.

  24. #374
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    *Spontan Thema reinwerf*
    Bin ich die einzige, die unbedingt ein Artbook zu Seraph will? Die Farb-illus kann ich einfach nur als göttlich beschreiben und an Material sollte es eigenlich auch nicht mangeln (Verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber mein Eindruck von Insta und co ist, dass es da ziemlich viel gibt)
    Wundert mich eh, dass es da noch nichts gibt.....Zumindest hat meine Recherche nichts ergeben.
    Ich nehme eins über die Vampire
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #375
    Annerose
    Gast
    Ein Artbook mit ganz viel Mika ist willkommen

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher