User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 380

Thema: Anime on Demand - Infos & Feedback

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon längst der Fall. Jemand schrieb mal, dass noch 30 Animes auf eine Veröffentlichung auf DVD/BD warten
    Das mit den 30 Titeln stimmt zwar, allerdings geht es jetzt um die neuen Lizenzen, zu denen ein paar Posts weiter oben geschrieben wurde:

    "JoJo's Bizarre Adventure, Persona 4 und Brynhildr in the Darkness haben aktuell nur Pläne zur Auswertung auf AoD, weil die Lizenzen alle noch superfrisch sind (= über eine BD/DVD-Auswertung wurde bislang nicht diskutiert, daher auch keine Angaben dazu)."

    Trotz der Neutralität dieser Aussage stimmt das zumindest mich nun mal nachdenklich, weil es in dem Fall tatsächlich Streaming-only-Lizenzen für die Tonne werden könnten.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Das mit den 30 Titeln stimmt zwar, allerdings geht es jetzt um die neuen Lizenzen, zu denen ein paar Posts weiter oben geschrieben wurde:

    "JoJo's Bizarre Adventure, Persona 4 und Brynhildr in the Darkness haben aktuell nur Pläne zur Auswertung auf AoD, weil die Lizenzen alle noch superfrisch sind (= über eine BD/DVD-Auswertung wurde bislang nicht diskutiert, daher auch keine Angaben dazu)."

    Trotz der Neutralität dieser Aussage stimmt das zumindest mich nun mal nachdenklich, weil es in dem Fall tatsächlich Streaming-only-Lizenzen für die Tonne werden könnten.
    Nur ist das Streaming leider die Zukunft. Die großen Hollywoodstudios haben schon lange die Blu-ray für tot erklärt, weil deren Verkaufszahlen die rückläufigen Verkäufe der DVD nicht kompensieren. Einen Nachfolgestandart wird es wohl nicht geben. Dafür baut man sein digitales Angebot immer weiter aus.

    Voriges Jahr hat sich Funimation von seinen Home-Video-Bereich verabschiedet und lässt das inzwischen über Universal Picture laufen. Den Umsatz bringt ihr Streamingangebot ein. Ihre Expansion außerhalb der USA ist auch nur in den Bereich (Funimation NOW in GB).

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Animes bei Kaze noch auf Veröffentlichung warten? Hab da schon ganz den Überblick verloren.

    Hab mal was zusammengesucht... gebe allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit.


    Momentan vorbestellbar, noch keine Volume released:
    - Another
    - Attack on Titan
    - Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos
    - Dragonball Z: Resurrection 'F'
    - Food Wars!
    - High School DxD Born
    - Love, Chunibyo & other Delusions! Heart Throb
    - Maria the Virgin Witch
    - Miss Hokusai
    - One Piece: Episode of Merry
    - One Piece: Episode of Nebulandia
    - Psycho-Pass: The Movie

    Noch kein Disc-Termin:
    - A Corpse is buried under Sakurako's Feet
    - Accel World
    - Aldnoah.Zero (Staffel 2)
    - Aria the Scarlet Ammo AA
    - Attack on Titan: Junior High
    - Bakuon!!
    - Bikini Warriors
    - Cute High Earth Defense Club Love!
    - Cute High Earth Defense Club Love! Love!
    - Das Verschwinden der Yuki Nagato
    - Die Monster Mädchen
    - Dimension W
    - Food Wars! Second Plate
    - Grimgar of Fantasy and Ash
    - Heimliche Blicke
    - Inou Battle within Everyday Life
    - Invaders of the Rokujyoma!?
    - Isuca
    - Kancolle
    - My Hero Academia
    - One Piece: Gold
    - One-Punch Man
    - Pandora in the Crimson Shell: Ghost Urn
    - School Live!
    - Schwarzesmarken
    - Shomin Sample
    - Strike the Blood
    - Terra Formars
    - Terra Formars: Revenge
    - Triage X
    - Tsukiuta. The Animation

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Voriges Jahr hat sich Funimation von seinen Home-Video-Bereich verabschiedet und lässt das inzwischen über Universal Picture laufen. Den Umsatz bringt ihr Streamingangebot ein. Ihre Expansion außerhalb der USA ist auch nur in den Bereich (Funimation NOW in GB).
    Zumindest kommt aber noch so gut wie alles für das Heimkino raus, soweit ich das sehe. Zumindest sieht der Pre-Order-Bereich auf der Funimation-Homepage nicht gerade leer aus. Ist doch dann prinzipiell egal, ob es über Universall läuft oder Funimation selbst.

    Dass Hollywood-Filme im Umsatz schwanken, wundert mich nicht. Viele wollen eben nicht den gleichen Film auf dem x.ten Medium kaufen und der Großteil der tollen neuen Produktionen käme mir auch nicht als Disc ins Haus. Da wär mir teilweise sogar eine Leihgebühr zu schade für.
    Zum neuen Strandard (wenn man das so schimpfen kann): Wird bestimmt auch Leute geben, die auf UHD reinfallen werden, alles nochmal kaufen und dann wieder lauthals meckern, dass das böse Filmkorn nun noch besser zu sehen ist als schon in HD.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti
    Für Käufer ist es dann blöd, aber das ändert ja nichts daran, dass es evtl. dann mehr Animes legal in DACH gibt (bzw. nicht in einer Grauzone).
    Dann greifen wieder mehr Leute auf die Grauzone zurück, denn da haben sie zumindest die Dateien und können sich das Ganze immer wieder ansehen (gibt ja auch Brenner, leere Hüllen, Drucker und entsprechende Programme). Das ist in dem Bereich eben kontraproduktiv, wenn man sich nur die Streaming-Lizenz sichert. Denn eigentlich wollte man dem ja dem Entgegenwirken. Was nutzen einem mehr Animes legal, wenn man sich diese nicht ins Regal stellen kann?
    Ich habe persönlich auch keine Lust soviel Geld nur für Streaming aus dem Fenster zu werfen. Denn mehr Animes legal über Streaming bedeutet nämlich auch, dass man sich bei jedem Streaming-Dienst dann anmelden und vor allem zahlen muss. AoD ist mir z.B. viel zu teuer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also App für Konsolen etwas später? Schade drum.

    Ansonsten hoffe ich auch mal, das die neuen Lizenzen nochmals für den Home Release rauskommen, auch wenn ich erstmal keine der Serien direkt kaufen würde. Bei solchen Themen bin ich noch ziemlich Old School eingestellt: Ich habe etwas lieber physisch bei mir zu Hause zum Anfassen, als nur in digitaler Fassung. Gilt nicht nur für Serien, sondern auch für Games und Mangas. Natürlich schaue ich Animes übers Netz, allerdings finde ich es immer schön, wenn ich eine Serie dann zuhause im Schrank habe. Das ärgert mich zum Beispiel bei Peppermint immer, dass Serien nur kommen, wenn sich genug Leute die Serie vorher im Netz geholt haben, und man immer bangen muss.
    Hoffe, das Kaze nicht auch so anfängt, bei andere Volumeaufteilung sollte es doch klappen, weiterhin alles rauszubringen (nur so als Anreiz(.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Yang Xing Ho oben schon angemerkt hat ist Streaming nun mal die Zukunft, irgendwann wird man die Lizenzen und Synchros komplett darüber finanzieren MÜSSEN. So wie es scheint ist das ja bei Funimation schon der Fall, und Discs bringt man wahrscheinlich dennoch raus weil der Markt zwar am Schrumpfen ist man das Geld jedoch gerne noch als kleinen Bonus mitnimmt. Ist also nur eine Frage der Zeit bis man das komplett einstellt.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber die "paar" Leute, die sich die Boxen in Zukunft noch ins Regal stellen möchten, werden auch nichts ändern können. Es wäre sogar ein riesen Fehler sich als Publisher auf diese Leute zu fixieren. Kazé wird also nicht ewig ein Disc-Publisher bleiben. Mit dem Disc-Verkauf wird man heutzutage seinen Kundenstamm kaum noch erweitern können, weil kein Otto Normalverbraucher wird mal eben 40 Euro für 7 Folgen einer unbekannten Anime-Serie ausgeben. Bei VoD sieht das ganze schon anders aus, da bekommt man für wenige Eure schon das komplette Angebot. Zudem sollte das auch das illegale Streaming eindämmen, wie laut diversen Berichten es durch Netflix und Co schon passiert ist.

    Also ich persönlich finde den Weg von AoD, Titel auch mal ohne Disc-Release zu bringen um das Angebot auszubauen, völlig nachvollziehbar. Auch kann ich die Leute verstehen, die gerne alles greifbar im Regal stehen haben wollen, aber so sieht halt die Entwicklung aus und als Publisher kann man sich nun mal nicht dagegen wehren sonst kommt gar nichts mehr nach Deutschland weil man dicht machen muss.
    Geändert von Sterling Archer (31.07.2016 um 18:11 Uhr)

  8. #158
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von matthias.kothe
    Hab mal was zusammengesucht... gebe allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit.
    Danke dir, das sind wirklich noch reichlich Titel. Sind auch noch eine Menge Titel dabei, die ich selbst noch kaufen will.
    Kaze sollte einfach alles durchziehen und die neuen 3 Titel auch noch rausbringen.
    Sollen sie halt weniger Simulcasts in Zukunft lizenzieren, wenn sie jetzt schon zu viele Titel haben. Ich finde ein Disc Release der alten Titel sollte höchste Priorität haben.

    Dass Hollywood-Filme im Umsatz schwanken, wundert mich nicht. Viele wollen eben nicht den gleichen Film auf dem x.ten Medium kaufen und der Großteil der tollen neuen Produktionen käme mir auch nicht als Disc ins Haus. Da wär mir teilweise sogar eine Leihgebühr zu schade für.
    Ich schaue inzwischen mehr alte Filme als neue. Leider schafft es mich kaum noch ein neuer Film aus Hollywood zu begeistern. Bei den meisten warte ich auf eine TV Ausstrahlung, das reicht mir dann. Wenn mir dann einer gefällt, dann kauf ich ihn mir auch auf BD.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Was nutzen einem mehr Animes legal, wenn man sich diese nicht ins Regal stellen kann?
    Ich habe persönlich auch keine Lust soviel Geld nur für Streaming aus dem Fenster zu werfen. Denn mehr Animes legal über Streaming bedeutet nämlich auch, dass man sich bei jedem Streaming-Dienst dann anmelden und vor allem zahlen muss. AoD ist mir z.B. viel zu teuer.
    Eben, überhaupt nichts. Ich selbst bin nur bei Crunchyroll angemeldet und will mich nicht wirklich noch bei anderen Anbietern anmelden.
    Dazu ist Streaming auch nicht immer so toll. Wenn das Internet rumspinnt, dann ärgert man sich auch schnell, weil das Video einfach mitten in der Folge stehen bleibt. Kann man auch wieder alles neuladen.

    Zitat Zitat von Bartomb
    Ich habe etwas lieber physisch bei mir zu Hause zum Anfassen, als nur in digitaler Fassung. Gilt nicht nur für Serien, sondern auch für Games und Mangas.
    Hatte bisher immer den Eindruck, dass Anime Fans gerne sammeln. Kann mir nicht vorstellen das sich das so schnell ändert. Die Leute die sowieso keine Discs kaufen, werden es auch in Zukunft nicht tun.

  9. #159
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner einwurf, Invaders of the Rokujyoma!? wurde bereits angekündigt das es dieses Jahr kommt und zwar November.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer
    Bei VoD sieht das ganze schon anders aus, da bekommt man für wenige Eure schon das komplette Angebot. Zudem sollte das auch das illegale Streaming eindämmen, wie laut diversen Berichten es durch Netflix und Co schon passiert ist.
    Wenige Euro? Die Preise bei VoD sind eher teuer, denn ganz ehrlich, wenn du dich bei jedem Streaming-Dienst anmeldest, dann sind es eben nicht nur mal ein paar Euro, sondern deutlich mehr.
    Illegales Streaming vielleicht, allerdings nicht das Herunterladen der Folgen. Ob Streaming die Zukunft sein wird, ist tatsächlich fraglich, es ist aktuell eher noch ein Trend. Zudem ist Streaming von vielen Faktoren abhängig beim Kunden und ob man alleine dadurch die Kosten reinholt, ist ebenso fraglich. Immerhin erscheinen besagte Serien ja nur mit Untertiteln, also kann man sich mit Streaming only, schon mal keine dt. Synchro leisten. Was ja auch wieder den Käuferstamm einschränkt, gibt halt immer noch genug, die sich lieber Titel mit dt. Synchro angucken wollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #161
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit Streaming-Only geben wird, dazu sind Disks noch viel zu beliebt. Schon alleine weil Streaminglizenzen ja auch nicht für die Ewigkeit sind und die Filme und Serien somit plötzlich auch wieder verschwinden können, wodurch sie plötzlich gar nicht mehr erhältlich sind. Schon allein aus diesem Grund werden die meisten sich ihre Lieblingsfilme und Serien auch weiterhin als Diskrelease wünschen/holen.
    Die Preise bei den Straming-Anbietern finde ich aber, soweit ich das bisher überblicken kann, vollkommen in Ordnung. Das was man z. B. bei AoD für ein Jahresabo zahlt, zahlt man sonst für eine einzelne Serie als Diskrelease, und angesichts des Angebots und der verfügbaren Titel empfinde ich das schon als fairen Preis.

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein riesiger Shin Megami Fan bin, wäre Persona 4 das einzig interessante, aber Streams unterstütze ich dennoch nicht. Außerdem finde ich es interessant das es jetzt urplötzlich lizensiert wurde. Ich habe ihn mir damals so häufig gewünscht aber nichts passierte. Und nun?
    Ich meine der Anime erschien 2011. Damals hat es kein Publisher interessiert und nun, 6 Jahre später, kommt der Anime plötzlich? Liegt es daran das Peppermint die Persona 3 Filme bringt und evt damit Erfolg hat? Möchte man auch ein Stück vom Kuchen ab haben, sowie auch bei den neuen Dragon Ball Filmen?
    Selbst wenn Kaze den Anime auf DVD/Blu-ray rausbringt werde ich ihn mir nicht nochmal holen. Ich besitze die UK Fassung, die schon 2012(!) in Großbritannien erschien. 25 Folgen waren auf drei DVD/Blu-ray Combis aufgeteilt. Das ganze in schicken Digibooks mit Booklet und Stickern und drum herum nochmal ein Schuber. Umgerechnet habe ich pro Volume ~25 Euro bezahlt.
    Und obwohl auch in der UK Kaze den Anime veröffentlicht hat, baue ich in keinster Weise darauf, dass, falls Persona 4 überhaupt außerhalb des Streamingportals erscheint, genau so hier veröffentlicht wird.

    Edit: Gerade erst die siebte Seite entdeckt

    Mal kurz was zu Hollywood: Sind die nicht selber schuld? Die 8000 Fortsetzung oder Neuauflage von alten Filmen? Neue Filme sind meist auch nur noch abgekupfert oder folgen einfach nur ein 0815 Prinzip. Das haben die sich selbst verbockt.
    Geändert von BloodyAngelSharon (02.08.2016 um 12:12 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein (m)eine Meinung zum Thema Streaming/Disks: Mir persönlich sagt Streaming gar nicht zu, und auch auf die Scheibenversion könnte ich gerne verzichten, wenn man die Videos stattdessen als eigenständige Datei im heimischen Medienspeicher ablegen könnte. Das wäre für mich die "beste" Möglichkeit. Denn optische Datenträger sind so 90er Retro-Kram und nicht mehr zeitgemäß, und vor allem langsam bzw. von technischen Problemen geplagt.

    Sicher, die Packung im Regal mag sich schön anschauen lassen, aber Platz verschwendet man schon mit der Tatsache, dass die Serien oft auch auf ein oder zwei Scheiben passen würden, heutzutage. Und mit einer rein digitalen (Download-)Fassung gibt es gleich gar kein Platzproblem mehr.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese und höre wirklich häufig die Bedenken und Gegenargumente der Leute die gegen legale Streamingdienste und andere Digitale Medien sind. Teilweise sind es wirklich nachvollziehbare Bedenken aber dennoch möchte ich an häufigen Aussagen auch mal die positive Seite hervorheben.

    Streaming ist zu teuer.
    Hier muss man wohl differenzieren und kann das nicht verallgemeinern.

    Will ich die ganze Palette?: AoD, Akibapass, Crunchyroll, Netflix, Amazon Prime? Dann ja, das summiert sich ganz schön und da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das alles finanzieren möchte/kann oder nicht. Nachvollziehbarer Grund.

    Verabschieden wir uns aber mal vom Abo Gedanken und konzentrieren uns auf die Käufe. Diese sind meiner Meinung nach definitiv nicht zu teuer. Ich habe zu beginn der Sommer Season die Kauflizenz von Love Live Sunshine bei Anime on Demand für 22,50€ erworben. Das sind 13 Folgen die später wahrscheinlich im Handel zum vierfachen Preis erscheinen, sprich etwa 100 €. Die Ersparnis sollte für jeden ersichtlich sein und man darf auch nicht vergessen, wir kriegen später die Dub Version Gratis hinzu. Das ist ein Bombenpreis für den Kompromiss auf die Disk und Verpackung zu verzichten.

    ich finde auch dass das für Leute interessant ist, die allgemein sagen, dass Anime zu teuer sind.

    Ich kaufe keine digitalen Inhalte, weil die Lizenzen irgendwann auslaufen und Titel aus dem Katalog verschwinden. Die Disk dagegen habe ich für immer.
    Das ist ein Argument welches ich sehr häufig lese aber tatsächlich ist es so dass der Anbieter euch auch nach Auslaufen der Lizenzen die Folgen, Filme, Games, E-Books usw. die ihr gekauft habt weiterhin zur Verfügung stellen muss und das steht zum Beispiel auch in den AGBs von Anime on Demand drin. Lediglich die Abos sind eine Ausnahme da ihr nur zugriff auf den aktuellen Katalog erhaltet aber nicht die Kauflizenz inne habt.

    Als Gegenargument lasse ich gelten dass man die Arschkarte zieht wenn der Anbieter Insolvent geht und die Seiten somit nicht mehr betreiben kann, daher sollte man sich ganz genau Gedanken machen wo ich mir digitale Inhalte kaufe. Ich persönlich würde von Betreibern abraten die neu im Geschäft sind und von denen man befürchtet dass diese sich nicht lange halten werden weil die Konkurrenz zu groß und mächtiger ist. Watchever ist derzeit ein aktuelles Paradebeispiel dafür.

    Wenn ich etwas Kaufe brauche ich auch etwas zum anfassen, ich stelle es gerne ins Regal und kann die Filme/Games immer wieder abspielen wann ich möchte.
    Ja mir ergeht es genauso. Ich liebe es Anime im Regal zu haben, aus diesem Grund werde ich auch Love Live Sunshine nochmal als Box kaufen, wenn es in Zukunft erscheint. Allerdings ist es so dass physische Datenträger dann leider doch nicht so ganz für die Ewigkeit sind. Als Beispiel nenne ich die VHS die so ziemlich aus jedem Haushalt verschwunden ist und auch sehr unter Verschleiß litt. Auch DVDs und BDs leiden unter Verschleiß und ob wir in 20 Jahren überhaupt noch Verwendung dafür haben, wissen wir nicht.
    PCs und Notebooks haben oft kein Laufwerk mehr und wir sind momentan in einer Entwicklung wo Musik nur noch digital gekauft wird, Filme über Netflix gestreamt werden und auch PC Games werden zu 90% nur noch über Steam erworben statt als Box.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass so schön unsere Sammlungen momentan auch sein mögen, durchaus die Möglichkeit besteht, dass wir sie irgendwann nicht mehr benutzen können.

    Bei Digitalinhalten haben wir zumindest keinen Verschleiß und kriegen oft die technischen Updates gratis dazu, weil die Player immer bessere Auflösungen unterstützen. So dumm ist ein digitaler kauf also nicht.

    Abschließend möchte ich noch sagen dass ich jeden Menschen verstehen kann der sich sagt, digital ist nichts für mich, ich bin da eher konservativ. Die Einstellung ist absolut lobenswert und sorgt dafür dass uns physische Medien auch noch ein weilchen erhalten bleiben. Aber ich bitte diese Leute auch digital nicht ganz so zu verteufeln, es ist auf dem Vormarsch und hat genauso seine Existenzberechtigung.

  15. #165
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tendou-kun Beitrag anzeigen
    Also ich lese und höre wirklich häufig die Bedenken und Gegenargumente der Leute die gegen legale Streamingdienste und andere Digitale Medien sind. Teilweise sind es wirklich nachvollziehbare Bedenken aber dennoch möchte ich an häufigen Aussagen auch mal die positive Seite hervorheben.


    Hier muss man wohl differenzieren und kann das nicht verallgemeinern.

    Will ich die ganze Palette?: AoD, Akibapass, Crunchyroll, Netflix, Amazon Prime? Dann ja, das summiert sich ganz schön und da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das alles finanzieren möchte/kann oder nicht. Nachvollziehbarer Grund.

    Verabschieden wir uns aber mal vom Abo Gedanken und konzentrieren uns auf die Käufe. Diese sind meiner Meinung nach definitiv nicht zu teuer. Ich habe zu beginn der Sommer Season die Kauflizenz von Love Live Sunshine bei Anime on Demand für 22,50€ erworben. Das sind 13 Folgen die später wahrscheinlich im Handel zum vierfachen Preis erscheinen, sprich etwa 100 €. Die Ersparnis sollte für jeden ersichtlich sein und man darf auch nicht vergessen, wir kriegen später die Dub Version Gratis hinzu. Das ist ein Bombenpreis für den Kompromiss auf die Disk und Verpackung zu verzichten.

    ich finde auch dass das für Leute interessant ist, die allgemein sagen, dass Anime zu teuer sind.

    Die Retaildiskussion lass ich mal außen vor. (Ich persönlich bleibe Retail, bei den Dingen, die ich besonders gern habe und ich denke auch das Blu Ray lange durchhalten wird. Die DvD hält im Moment uach viel länger durch, als ich erwartet hatte. O.ô HD DvD ist dafür schneller verschwunden. :'D).

    Ich persönlich nutze die Video on Demand Dienste, je nach Laune,, was wer grad hat, was ich unbedingt gucken will und ob es preislich passt. :'D
    Dabei ist maxdome bei mir die führende Nr. 1 mit 2,66€ im Monat ^.^
    Amazon Prime verliert, wegen der Werbung vor Videos -_- (benutze es dennoch, durch meinen Vater, der Primemitglied ist, würde es selbst erst wiederholen, wenn diese "INFOCLIPS" weg von Fenster ist. Amazon macht sowieso immer mehr Werbung X.x, beim Fire Stick haben sie jetzt schon Samsung Banner auf der Startseite x.X).
    Danach kommen sämtliche hier mal und da mal. :'D
    AoD kaufe ich nur, wenn ich mal eben spontan 32€ habe. XD Allerdings finde ich AoD am teuersten. :'D
    Crunchyroll besitzt zwar keine deutsche Synchro, dennoch 5€ das Lob ich mir, vor allem da man auch umsonst (eben mit Werbung) gucken kann. ^.^
    Netflix zahle ich 10€ x.X, das hole ich mir immer mal einen Monat, wenn sie grad eine Serie habe und ich eben auch die Zeit dafür. :'D
    Ich hoffe AoD schraubt bald an den Preisen, dass wir Monatlich bei 8,99€ zahlen. :'D Auf den Deal würde ich eingehen, aber mal schauen wann dann nun endlich das 1 Monats Abo kommt und die bisschen Preissenkung für die anderen drei Varianten. :'D
    Akibapass nutze ich nicht, weil sie eben für mich nichts interessantes haben. :'D
    Dann kommt bei manchen Videospielern noch PS Plus oder Origin Access etc. dazu. :'D
    Ich erstell mal eine Liste (auf das Jahr):
    1. Maxdome 31,92€
    2. Amazon 49€
    3. Netflix 119,88€
    4. AoD 100€~ (oder eben 125€~)
    5. Crunchyroll 39,99€ (oder eben 59,88€~)
    Da wären wir bei insgesamt (günstigestes) etwa 341€ :'D Ansonsten 380€~
    Plus PS Plus und Origin Acces mal eben 441€ und/oder 480€ :'D
    Also bei mir würde ne menge Geld flöten gehen, hätte ich alles Jährlichlang (gibt es das Wort?XD). :'D

    Am günstigsten ist eben Maxdome, danach Crunchyroll oder Amazon. :'D
    AoD und Netflix sind die Teuersten. O.ô
    Bevorzuge aber lieber AoD im Moment, (ich warte auf das Monatsabo xP). :'D
    Muss halt jeder sehen, wer was wie nimmt und wie lang. :'D
    Ich bisher zufrieden mit den Preisen von maxdome und Chrunchyroll, weswegen ich finde das AoD ruhig einen neuen Kampfpreis machen kann, die 24€ für 3 Monate waren supi *-*
    ---------

    So meine Frage, wann wird genaueres für das 1 Monatsabo bekannt gegeben? :'D
    Ich warte total drauf, da ich im Moment kein Geld für 3 Monate habe und unbedingt mit Freund Tokyo Ghoul Staffel 2 gucken möchte und ich persönlich auch mal wieder Animes glubschen wollte. :'D
    ----

    Edit:

    Saget mal Leute gab es diesem Monat kein Newsletter von AoD?

  16. #166
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
    Saget mal Leute gab es diesem Monat kein Newsletter von AoD?
    Ich glaub, es gab letzte Woche einen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #167
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich? x.X

    Weil ich hab diesen Monat noch gar keinen bekommen. :O

  18. #168
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Attack on Titan sollte Ende September an den Start gehen, wird das nächste Woche was mit dem Upload? Leider erschien diesen Freitag keine Wochenvorschau.

    Edit: Das kommende Line-Up ist online und ... keine Titanen, obwohl das groß auf der AnimagiC verkündet wurde. Schlecht!
    Geändert von CqG (24.09.2016 um 18:24 Uhr)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War leider abzusehen, denn im Peppermint-Livestream von der Connichi hieß es von Kazé nur noch man wolle den Cast Anfang Oktober bekanntgeben.

  20. #170
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Attack on Titan sollte Ende September an den Start gehen, wird das nächste Woche was mit dem Upload? Leider erschien diesen Freitag keine Wochenvorschau.

    Edit: Das kommende Line-Up ist online und ... keine Titanen, obwohl das groß auf der AnimagiC verkündet wurde. Schlecht!
    Von "Ende September" haben wir auf der AnimagiC aber nichts gesagt
    Wir hatten mal "voraussichtlich Ende September" in eine News im Juli geschrieben, zu der Zeit war aber noch gar nichts konkret absehbar, daher eben auch das "voraussichtlich".
    Sollte aber zeitnah Infos dazu geben.

    @Newsletter: Da gab's von uns in letzter Zeit keinen, den nächsten gibt es mit dem neuen Simulcast-Programm.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  21. #171
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    @Newsletter: Da gab's von uns in letzter Zeit keinen, den nächsten gibt es mit dem neuen Simulcast-Programm.
    Bin gespannt was für Simulcasts kommen. Die nächste Season ist irgendwie so mau.
    Lieber weniger Simulcasts und dafür JoJo auf DvD/BD

  22. #172
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was für Simulcasts kommen. Die nächste Season ist irgendwie so mau.
    Lieber weniger Simulcasts und dafür JoJo auf DvD/BD
    Viel schlimmer als die Seasion wo ich fast nur auf CR unterwegs war kanns nimmer werden XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #173
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als die Seasion wo ich fast nur auf CR unterwegs war kanns nimmer werden XD

    Gruß
    Artemis
    Wer weiß, vllt. doch? Wenn CR auch nichts gutes dann hat xD

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Monats-Abo ist ab sofort verfügbar:
    - Es läuft automatisch weiter und muss daher nicht ständig verlängert werden.
    - Kündigen lässt es sich bis 12 Stunden vor Laufzeitende.
    - Peis: 9,95 €
    - Zahlungsart: PayPal.

    Die anderen Abo-Varianten wurden auch nochmal im Preis gesenkt!

    AoD-Aboseite: https://www.anime-on-demand.de/abo?utm_source=aodenl


    Und AoT kommt dann am 16. Oktober. Das AoD-Panel wird dann ab nächster Woche veröffentlicht. Steht aber alles nochmal ausführlicher im aktuellen Newsletter: http://news.anime-on-demand.de/ov?ma...GR-1DUS8OL&m2u
    Geändert von Sterling Archer (07.10.2016 um 16:28 Uhr)

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschläge zum neuen Design, bzw. AoD allgemein:

    - Unbedingt gesondert listen welche Animes man tatsächlich gekauft hat, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon ich noch Kauflizenzen habe und wovon nicht. "Meine Animes" mit den Abo Titeln zu mischen finde ich so wie es momentan ist leider schrecklich.

    - Kaufoption für Filme bei bestehendem Abo einfügen (Ist derzeit nicht möglich, es sei denn man loggt sich aus, legt ihn in den Einkaufswagen und loggt sich wieder ein.)

    - Serienlizenzen vielleicht dauerhaft anbieten (Bei Akibapass ist das ja auch ein Dauerangebot), falls das nicht nicht angedacht ist, vielleicht mal eine Serienlizenz bei Klassikern für je eine Woche zur Verfügung stellen und im Grunde als Titel der Woche bewerben.

    - Vielleicht bei den Titeln dazuschreiben welcher Publisher die Titel in Deutschland rausbringt

    - Bei der Serienübersicht könnte man ja vielleicht Flaggen für die Synchro darstellen um auf einen Blick zu erkennen ob die Serie einen deutschen Dub hat oder nur OmU ist oder eben beides. So müsste man nicht erst auf den Titel draufklicken um es zu erfahren (wenn man es nicht weiß). Manchmal sind einfach die Titel zu lang um das Wort (OmU) zu lesen oder Titel wie Kickers haben nur den deutschen Dub was auch erst beim abspielen ersichtlich wird.

    - Außerdem ein wichtiger Punkt: Bescheidgeben wenn eine Lizenz kurz vor dem Auslaufen steht. Ich weiß es sind Vertragsgeheimnisse mit den Laufzeiten aber eine Woche vorher ankündigen, damit man die Gelegenheit zum Kauf hat bevor eine Lizenz abläuft, wäre schon toll und meiner Meinung nach noch im Rahmen. Man könnte das ganze ja dann über Facebook kommunizieren oder so.

    - Bei den Infos evtl. hinzuschreiben ob es sich um die Homevideo Fassung oder Simulcast/TV Fassung handelt. Da ihr ja vor habt Titel wie JoJo zukünftig erstmal nur für AoD rauszubringen aber offensichtlich die ungeschnittene BD Fassung benutzt, wäre so eine Info schon nice.

    - Man kann bei vielen Titeln Episode 1 nicht kaufen, es sollte ersichtlich sein dass diese mit zu meinen Käufen gehört denn wenn der Vertrag ausläuft und nur Folge 2 - 13 verfügbar sind, wäre das schon arg blöd. Die Verunsicherung ist da meinerseits besonders groß, deshalb wünsche ich mir vorallem einen Serienkaufbutton auch wenn es schon zu spät ist xD
    Geändert von Tendou-kun (07.10.2016 um 22:24 Uhr)

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher