Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 269
  1. #1
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656

    Anime on Demand - Infos & Feedback

    Anime on Demand ist das Video-on-Demand-Portal von Kazé Deutschland/AV Visionen, auf welchem Anime-Filme und -Serien online abgerufen werden können.

    Hier könnt ihr euer Feedback, Probleme, Fragen und der ähnlichem zum Thema Anime on Demand unterbringen.

    Bitte beachtet die üblichen Regeln, Lizenzfragen können auch hier nicht beantwortet werden.
    Geändert von AoD (28.06.2016 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    Verbesserungsvorschläge:

    - Die Kategorien Serien und Filme hinzufügen um die Titel weiter filtern zu können

    - FSK statt in Zeichen als kleines FSK-Logo (Begriff FSK sagt ggf. nicht jedem was, aber Logo schon, sonst kleines Fragezeichen mit Mouseover Erklärung)

    - Genre als anklickbare Tags mit passenden Suchergebnissen

    - Verlinkung auf die eigenen Shops bzw. amazon, Saturn, Media Markt, Anime-Versand, EMP etc. für die physischen Produkte um auch diese zu fördern und als Alternative anzubieten
    => Steigerung der Verkaufszahlen, Auflagenhöhe und Partner-Shops

    - leichte Überarbeitung des Responsive-Designs, da nicht auf allen Endgeräten alles "perfekt" angezeigt wird (Suchfelder, Log-In etc. z.B. zu lang)

    - Facebook-Logo auf der Website mit Verlinkung auf AoD-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/aod.deutschland) + zukünftig Twitter-Account?

    - Seite mit Auflistung aller teilnehmenden dt. Anime-Publisher mit Logo und Verlinkung auf deren Websites.

    - Trailer größer kennzeichnen bzw. direkt einbinden, nicht per kleinen Link "Trailer"

    - alle fehlenden dt. Trailer ergänzen (z.B. Aku no Hana, Angel Beats, Eden of the East u.v.m.) -> besser pflegen... auf YouTube gibt es sie, vielleicht gleich alle Trailer aus YouTube entnehmen inkl. Teilen-Buttons statt auf dem eigenen Server
    => statistisch mehr Views und viraler Effekt

    - eine eigene Trailer Rubrik um als Besucher einfach alles durchschauen zu können um sich inspirieren zu lassen

    - bei den Titel-Details die Zeile "Weitere Adaptionen Staffel 1, Staffel 2, OVA, Film (+ Verlinkung)" hinzufügen statt diese als "Ähnliche Animes" anzuzeigen. Da dann lieber ähnliche Animes und nicht die weiteren Staffeln anzeigen

    - OmU und Deutsch synchronisiert zusammenfassen um doppelte Titellistung zu verhindern, stattdessen auf der Übersichtsseite z.B. unter Episode 1 statt zwei Buttons vier anzeigen: "SD starten", "HD starten", "SD starten (OmU)", "HD starten (OmU)" oder eben gleich den Videoplayer so konzipieren, dass er beides per Klick umswitchen kann

    - bessere SEO-Nutzung, da die Website nahezu kaum zu finden ist, wenn man in DE z.B. Anime Stream googlet (gut die illegalen Seiten sind besser besucht etc., aber es könnte bestimmt dennoch höher stehen)



    PS. Zum Forum: Die Schriftfarbe beim anklickbaren Feld "Dauerhaft eingeloggt bleiben" ist weiß und nicht erkennbar.
    Geändert von Sharstin (01.11.2015 um 13:17 Uhr)

  3. #3
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Hallo Sharstin,

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ein paar Bemerkungen zu den Dingen, die wir bereits auf unserer "ToDo-Liste" haben:

    leichte Überarbeitung des Responsive-Designs, da nicht auf allen Endgeräten alles "perfekt" angezeigt wird (Suchfelder, Log-In etc. z.B. zu lang)
    Ist auf jeden Fall geplant, hat aktuell aber noch eher geringe Priorität, da wir erst einmal die Videos mobiltauglich machen wollen. Anschließend kümmern wir uns um Details auf der Seite, die auf Mobilgeräten noch nicht so schick aussehen.

    bei den Titel-Details die Zeile "Weitere Adaptionen Staffel 1, Staffel 2, OVA, Film (+ Verlinkung)" hinzufügen statt diese als "Ähnliche Animes" anzuzeigen
    Zur Staffel-Navigation haben wir uns schon was ausgedacht, da kommt "demnächst" ein kleines Update.

    OmU und Deutsch synchronisiert zusammenfassen um doppelte Titellistung zu verhindern
    Wie wir im heute erschienenen Newsletter schon angedeutet haben, werden in einem kommenden Update Dub- und OmU-Versionen in einem Eintrag zusammengefasst, sodass ihr zwischen beiden Varianten hin und her wechseln könnt.

    Die anderen Punkte werden wir mal intern diskutieren

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  4. #4
    @Sharstin: Hab auch mal eine "Liste" mit Verbesserungsvorschlägen gemacht gehabt, bei einigen Punkten hatten wir sogar den selben Gedanken
    Also hier meine Liste, sind eher zwei Bilder, ich denke mal vieles ist selbst erklärend:

    !Die Animes hab ich nur zufällig gewählt, also nicht wundern wenn da etwas nicht zusammenpasst!




  5. #5
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    @Sharstin: Hab auch mal eine "Liste" mit Verbesserungsvorschlägen gemacht gehabt, bei einigen Punkten hatten wir sogar den selben Gedanken
    Also hier meine Liste, sind eher zwei Bilder, ich denke mal vieles ist selbst erklärend:

    !Die Animes hab ich nur zufällig gewählt, also nicht wundern wenn da etwas nicht zusammenpasst!


    Hast du das Design in Photoshop oder der ähnlichem gemacht oder hast du es via Firefox Tools (oder der ähnlichem) einfach mal umgeschrieben?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #6
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hast du das Design in Photoshop oder der ähnlichem gemacht oder hast du es via Firefox Tools (oder der ähnlichem) einfach mal umgeschrieben?
    Ersteres, ist leider nur ein Bild.

  7. #7
    Neuer Versuch. Irgendwie wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.

    @AoD Freut mich zu hören
    Aber was für ein gestriger Newsletter? Scheinbar gibt es einen AoD-Newsletter von dem ich noch gar nichts wusstw. Der sollte besser wie der Kazé-Newsletter beworben werden (insbes. via Social Media) ;P

    @Sterling Archer
    AoD sieht ja schon gut aus, aber deine Variante gefällt mir sehr. Da hast du bestimmt viel Arbeit reingesteckt. Hoffentluch werden alle oder zumindest die meisten unserer Ideen umgesetzt. Manche Dinge wünschen sich die Nutzer eben

  8. #8
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Sharstin Beitrag anzeigen
    Neuer Versuch. Irgendwie wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.

    @AoD Freut mich zu hören
    Aber was für ein gestriger Newsletter? Scheinbar gibt es einen AoD-Newsletter von dem ich noch gar nichts wusstw. Der sollte besser wie der Kazé-Newsletter beworben werden (insbes. via Social Media) ;P
    Der hier:

    http://news.anime-on-demand.de/ov?ma...2N9-193BA52&m2

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #9
    Zitat Zitat von Sharstin Beitrag anzeigen
    Neuer Versuch. Irgendwie wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.

    @AoD Freut mich zu hören
    Aber was für ein gestriger Newsletter? Scheinbar gibt es einen AoD-Newsletter von dem ich noch gar nichts wusstw. Der sollte besser wie der Kazé-Newsletter beworben werden (insbes. via Social Media) ;P
    Den bekommt man nur wenn man in seinem Benutzerkonto bei AoD einen Hacken für den Erhalt des Newsletter gesetzt hat. Ein Anmelden wie bei Kaze ist nicht möglich.

  10. #10
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    @Sharstin: Hab auch mal eine "Liste" mit Verbesserungsvorschlägen gemacht gehabt, bei einigen Punkten hatten wir sogar den selben Gedanken
    Also hier meine Liste, sind eher zwei Bilder, ich denke mal vieles ist selbst erklärend:

    !Die Animes hab ich nur zufällig gewählt, also nicht wundern wenn da etwas nicht zusammenpasst!


    Uiuiui, so viel Hingabe haben wir jetzt echt nicht erwartet. Dickes Lob für den Aufwand, den du dir da gemacht hast! Hast eine PM

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  11. #11
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Diese Woche (bis zum 8. Dezember, 23:59 Uhr) gibt's bei uns ein tolles Sparangebot:
    6 Monate Standard- oder Premium-Abo für den Preis von 3 Monaten (also fast 50 % Ersparnis).
    Gilt auch für Verlängerungen und Upgrades!

    Zur Aktionsseite

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.202
    1.) Ist geplant das Portal über Konsolen anzubieten, z.B. PS4 o.ä?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    4
    Ich hätte gerne etwas mehr Anime's auf AoD.
    Außerdem wäre es schön auch mal in dem Newsletter etwas davon zu erfahren.

  14. #14
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    1.) Ist geplant das Portal über Konsolen anzubieten, z.B. PS4 o.ä?
    Jupp, sobald wir auf HTML5 umgestellt haben, wird AoD voraussichtlich auch auf Konsolen wie der PS4 laufen. Du wirst allerdings mit dem Browser der Konsole auf AoD zugreifen müssen, Apps für Spielekonsolen sind aufgrund des hohen Entwicklungs- und Kostenaufwands derzeit nicht geplant.

    Zitat Zitat von schmitch Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es schön auch mal in dem Newsletter etwas davon zu erfahren.
    Wovon genau? Neue Animes geben wir doch immer im Newsletter bekannt.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  15. #15
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Wovon genau? Neue Animes geben wir doch immer im Newsletter bekannt.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Als Ergänzung, AoD hat einen eigenen Newsletter zu dem man sich in den Accounteinstellungen anmelden kann, dieser erscheint aber etwas unregelmäßiger als der von Kazé.

    Gruß
    Artemis
    Geändert von artemis (10.01.2016 um 11:25 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    22
    Hiho

    Habe mir auch mal ein Jahresabo gesichert um zu sehen wie die Qualität so ist. Leider muss ich feststellen das die Videoqualität nicht perfekt ist. Also die Optik ist gut, doch in jeder Folge, egal in welchem Anime gibt es immer mindestens eine Stelle wo sich der Player kurz aufhängt und eine halbe Sekunde vorspringt. danach ist das bild so lange extrem verpixelt bist eine andere Szene kommt, dann ist das Bild wieder schön scharf.

    Wenn ich kurz ein paar Sekunden zurück klicke, dann geht es wieder, doch ein wenig nervig ist das schon. Vielleicht liegt das nur an mir, doch kann man das überarbeiten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Suljon
    Geändert von Suljon (09.01.2016 um 22:54 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    83
    Bin durch One-Punch Man zu Anime on Demand gekommen und eigentlich auch recht zufrieden. Jedoch konnte ich keine Folge der Serie schauen, ohne dass der Player Probleme bereitete. Ich hatte euch diesbezüglich auch schonmal auf Facebook angeschrieben. An den Geräten oder Internetleitung kann es nicht liegen, da ich andere Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Instant Video oder Sky Go problemlos nutzen kann. Ich hoffe, dass sich das mit der Umstellung auf HTML5 bessert, da ich teilweise ganze Szenen verpasst habe, weil nur Pixel zu sehen waren.

  18. #18
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656
    @Suljon,

    Dein anliegen wurde weiter gereicht.

    @maoten.

    Kannst du uns zu deinem Problem noch weitere Details nennen? (Wann greifst du zu, hast du eine Verbindung via Festnetz oder eine via Mobilfunk, SD/HDE Inhalte? Und zu guter letzt tritt dies bei allen Video auf (teste mal einige ältere) oder eher bei den Aktuellen?).

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  19. #19
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Diese Buffer-Probleme, in denen der Player mehrere Einzelbilder oder ganze Szenen verschluckt, kommen durch das RTMP-Protokoll, über das wir unsere Videos ausliefern, zustande. Mit dem kommenden HTML5-Player geht auch ein Protokollwechsel auf DASH und HLS einher, durch den diese Probleme dann der Vergangenheit angehören dürften. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  20. #20
    HTML-Umstellungen bei Anime on Demand


    Wir sind gerade dabei, Anime on Demand komplett auf HTML5 umzustellen, damit du AoD auch auf anderen Geräten als dem PC nutzen kannst. Künftig wird es also möglich sein, unsere Animes auch auf Smartphones, Tablets sowie einigen Smart-TVs und Spielekonsolen zu genießen. (^_^)

    Das Update hat aber noch weitere Vorteile für dich: Wir arbeiten daran, zusätzlich zu den Dub-Versionen auch Sub-Versionen mit Originalton für (fast) alle Animes anzubieten. Außerdem soll es künftig web- und HTML5-optimierte Videos mit besserer Bildqualität geben, samt einem adaptiven Streaming mit bis zu fünf Auflösungen (1080p, 720p, 576p, 480p, 360p). Das heißt, die Qualität passt sich dann automatisch der jeweiligen Internetbandbreite an. Es wird zudem möglich sein, direkt die Videoqualität wechseln ohne das Video neu starten zu müssen.

    Darüber hinaus haben wir noch ein paar Optimierungen für deine Bequemlichkeit: Nach unserem Update annst du AoD via Chromecast-Stick auf dem eigenen Fernseher abspielen. Und unseren schicken neuen Playlists bringen dich automatisch zur nächsten Episode anstatt diese direkt anwählen zu müssen. Auch bei der Aufteilung der Serien misten wir etwas aus. Die Dub- und Sub-Versionen werden fortan in einem einzelnen Serien-Eintrag zusammengefasst, sodass die Simulcast-Versionen später durch das überarbeitete Bildmaterial (das auch auf DVD und Blu-ray erscheint) ersetzt werden.

    Um dir die drei Video-Features – Sub-Variante, optimierte Bildqualität, adaptives Streaming – zu ermöglichen, haben wir eine Menge Arbeit vor uns. Dazu müssen wir nämlich alle Videos neu encoden, was natürlich seine Zeit dauert. Es wird jedoch eine regelmäßig aktualisierte Übersicht auf AoD geben: Diese listet alle Titel, die bereits um die drei neuen Features erweitert wurden, sowie alle Titel, die noch ausstehen.

    Als Startschuss für die Umstellung haben wir Ende Januar avisiert. Wer Lust hat, kann das neue System in einer freiwilligen Beta-Version testen – wir freuen uns über Feedback!
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...O#pa8255970948

  21. #21
    Nach unserem Update annst du AoD via Chromecast-Stick auf dem eigenen Fernseher abspielen.
    Wie genau wird das dann funktionieren, es wird ja erstmal keine App geben so wie ich das verstanden habe?

  22. #22
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656
    Wenn du deinen Stick über ein Modem via Wlan ans Netz angebunden hast, kann der PC über dieses Modem auch an den Stick senden er macht sich quasi das Interne Netzwerk das das Modem aufbaut zu Nutze.

    Ansonsten Stick + Sendegerät (Handy, Tablet, PC, Laptop usw.) müssen im selben WLan Netz sein.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #23
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Wie genau wird das dann funktionieren, es wird ja erstmal keine App geben so wie ich das verstanden habe?
    Über die Google Cast Erweiterung im Chrome.

  24. #24
    Ach so, dieser Weg ist damit gemeint. Ja, kenn ich hab's mal zu Anfangszeiten des Chromecasts getestet lief aber nicht ganz so toll, hab's dann auch nicht mehr weiter ausprobiert^^

    EDIT: Hab gerade mal wieder den Stick rausgekramt. Damals als ich das getestet hab wurde einfach immer nur der komplette Browserinhalt gestreamt, Videos liefen dementsprechend nicht ganz flüssig. Jetzt wird ja das Video über die URL nochmal eigenständig auf dem Stick geöffnet weshalb alles flüssiger läuft, macht die Sache dann doch wieder etwas interessanter. Also wird letzteres auch dann bei AoD der Fall sein, und nur das Video wird geöffnet ohne die Seite komplett streamen zu müssen? Noch eine kleine Frage, gibt es die Erweiterung auch für den mobilen Browser oder ist das Desktop exklusiv?
    Geändert von Sterling Archer (10.01.2016 um 18:07 Uhr)

  25. #25
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.656
    Sollte auch mobil laufen. Die ganze Aktion ist ja im Grunde genommen dazu da um auch andere Devices anzusprechen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •