User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: US- Comics von 1946

  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    US- Comics von 1946

    Hallo,

    eine Freundin hat im Nachlass ihres Großonkels, eines ehemaligen Pressezeichners, diverse Ausgaben us- amerikanischer Comichefte (Marvel Comics, Black Cat u.a.) aus dem Jahre 1946 in sehr gut erhaltenem Zustand gefunden. Die möchte sie nun veräußern.
    Wie geht man da vor? Lässt man eine Expertise erstellen, um Käufer in den USA zu finden? Wer in Europa kauft so etwas u.U. an?






  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb dir 5€ für alles... Ach ne, sind ja nicht im Paniniforum oder bei eBay-Kleinanzeigen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Hefte aber schwieriger Markt, primär Overseas und/oder nur mit Gebühren für Graden, Händlerkommission etc. loszuwerden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke sehr, Raro.
    Zusammen mit dem Porto in die USA und zurück wird das Graden keine billige Angelegenheit. Vielleicht sollten wir erst mal den ungefähren Wert der Hefte bestimmen und einen Price Guide zu Rate ziehen ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja ... habe mal das Marvel Mystery Comics #77 gegoogelt:
    - auf ebay.com will ein Händler USD 2500,- haben
    - bei liveauctioneers.com läuft seit Mai eine Auktion mit einem Startgebot von USD 600,- und da tut sich scheint´s nichts

    Für das Graden hat die Frau kein Geld - und dann sind die Hefte ja auch noch nicht verkauft. Menno ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie die sind würde das auch mit Direktverkauf über Ebay in die USA ganz schwer, weil da keiner ohne Expertise über so einen Versandweg kauft. Wir hatten im Laden mal Positionen von US Heften der 40er angekauft und sind die nur für Preise von 5-10 je Euro wieder losgeworden.
    WARUM ist das eine schon bagged and boarded???

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Marvel Mystery habe ICH eingetütet - damit dem Heft nichts weiter passiert. Außerdem ist es das Einzige, daß in die aktuellen Sichthüllen passt vom Format her.
    EUR 5,- bis 10,- ist natürlich keine Option - da wird sie das Konvulut lieber einem Museum überlassen (wenn die denn so was haben wollen).

    Versuchsweise werden wir wohl die besterhaltensten und theoretisch wertvollsten 3- 4 Hefte mal graden lassen in den USA. Dann sehen wir, ob und wie die Interessenten reagieren ...

    Nochmal vielen Dank für all das Feedback hier.

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke, Raro.
    Aber: Für die ca. 8 Hefte mit ihren speziellen Formaten müssen Gefriertüten reichen ... Oder gibt es die Hüllen auch einzeln?
    Nach dem Graden stecken sie ja in lecker Carbon ...

    Ich habe selber gar kein Interesse an Golden Age und alten Heftchen im Allgemeinen. Je ein Zack, Bessy, Felix, Roy Tiger und ein Perry Rhodan (das mit dem geilen Echsenmenschen auf dem Titel!) für wegen der Erinnerung unbeschwerter Kindertage und weil es mich zum Comiczeichnen gebracht hat und gut ist mit Nostalgie. Ich tüte eigentlich nur meine Neuerwerbungen des US- amerikanischen comic book- Marktes ein - weil´s so viele sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich lass sie auch im eigenen Saft schmoren (wie der Deutsche noch viel schöner sagt). Brauche dazu keine Hüllen aus dem Fachgeschäft. Klarsichtfolie tut's auch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nur nach der Hülle+Board gefragt, weil das dann dafür gesprochen hätte, dass sie selbst bereits auf dem Sammlermarkt erworben worden seien. Uns werden ja öfter solche "Dachbodenentdeckungen" angeboten mit zusätzlich auf alt getrimmtem Material.
    Mein Tip: Das Marvel Mystery kannst Du verkaufen, Black Cat wird wegen der Falz schon sehr schwierig, bei den anderen wird es wirklich niceprice, weil die keine Superhelden sind und auch zusätzliche Beschädigungen aufweisen. Wenn der Reinerlös über 100 Euro liegt, wäre es schon viel. Schau mal ins US Ebay, da sind die ganzen Red Ryder usw. für 5-20 Dollar pro Stück beim US Händler mit Rücknahmegarantie. Also würden Interessenten eher nicht aus Deutschland ohne Rücknahme und mit hohem Versand kaufen.
    Falls Du selbst auch noch weitere Western, Baseball, Animal Funnies in der Art und aus derselben Zeit dazukaufen willst, schreib mir ne PN. Da haben wir noch mehrere Zentner.
    Geändert von Akkonak08 (20.10.2015 um 14:58 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Kurzer Traum vom Glück

    Nach Rückfrage hier vor Ort (in Düsseldorf) beim Comichändler mit Blick in den Overstreet Guide scheint es sich bei den Heften um Nachdrucke zu handeln (ohne das das auf oder in den Heften vermerkt ist). Das Papier und der (meist gute) Allgemeinzustand haben mich so etwas zumindest vermuten lassen ...
    Im Web findet sich leider kaum etwas über solche Reprints bis auf die offiziell von Marvel selber zum 75sten nachgedruckte Erstausgabe. Auf ebay.com wird aktuell eine als "70s´ reprint" bezeichnete Ausgabe einer frühen Nummer angeboten (für USD 99,-).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind keine Nachdrucke. Da hatte einer einfach keinen Bock sich damit zu beschäftigen.
    Warum sollten relativ billige Hefte originalgetreu reprinted worden sein?

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut Impressum sind das alles Originale - da steht nix anderes. Aber bei illegalen/ unoffiziellen Nachdrucken würde man solche Hinweise doch auch nicht finden ..?!?
    Der Comichändler meinte, im Overstreet Guide würde was stehen zu einem Reprint des MMC #77.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher