User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Marvelbewerbung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvelbewerbung

    Hallo Leute,
    ich arbeite an meiner Zeichnung für eine X Men kurzgeschichte, denn ich möchte mich bei Marvel bewerben.
    Hättet ihr vielleicht Ahnung oder tipps?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klinken putzen, persönlich (am besten auf der SDCC) vorstellig werden. Evtl. Connection nutzen...

    Nic Klein kam über Marko Djurdjuvic an die großen Verlage ran. Das Problem ist halt einfach das, dass sich dort sehr viele bewerben und Marvel gar nicht alle groß bewerten kann. Also musst du auffallen... Sie müssen dich in Erinnerung behalten!

    Schau doch mal nächstes Jahr beim Comic-Salon vorbei und sprech mit den Zeichner. Ich könnte mir vorstellen, dass Nic auch dort sein wird. Wenn ich Nic mal wieder in der Stadt treffe, kann ich mich ja nochmal erkundigen...

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Drücke dir die Daumen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvelbewerbung

    Grundsätzliche Aussage von Marvel ist das sie nur Zeichner oder Schreiber nehmen die bereits woanders veröffentlicht haben. Also etwas unabhängiges schaffen und publizieren, notfalls über Comixology Submit.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke hättest du noch andere tipps?

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, lade deine Zeichnungen im Präsentations und Kritikforum hier hoch.
    Aber vorsicht, es kann sein, dass dir manche Kritiken nicht gefallen.
    Weiterhin arbeite an einem Blog, veröffentliche regelmäßig was, nur wenn du schnell und gut bist hast du eine Chance. Sei realistisch, schau dir veröffentlichte Sachen an, kannst du mithalten?
    Zum Schluss, üben, üben und üben. Anders geht es nicht!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke. Und wo sollte ich bestenfalls hochladen?

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt hier ein Präsentationsforum.
    Ansonsten melde dich bei Digital Webbing, Penciljack, Deviantart etc. an. Wenn du Glück hast findest du jemand der deine Arbeit analysiert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch versuchen bei einem deutschen Kleinverlag was zu veröffentlichen, z.B. die hier http://www.comicforum.de/forumdispla...em-Productions
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Swag, was sonst noch. Was sollte ich beachten?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Du kannst auch versuchen bei einem deutschen Kleinverlag was zu veröffentlichen, z.B. die hier http://www.comicforum.de/forumdispla...em-Productions
    Ich denke die wichtigsten Punkte sind:
    1. Schätze Dich realistisch ein. Ich habe schon Zeichnungen von jemanden gesehen der meinte er wäre gut aber das war nicht mal Mittelmaß.
    2. Lerne schnell zu arbeiten. Wenn Du wirklich daraus einen Beruf machen willst solltest Du mindestens 20 Seiten pro Monat schaffen + ein paar Cover
    3. Veröffentliche. Nur wer von sich was veröffentlicht hat, hat überhaupt die Chance bei den Großen zu landen.
    4. Arbeite nicht umsonst. Angebote mit "Das ist ja dann auch Werbung für Dich" sind nie seriös.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut. Noch mehr Tipps was das Schreiben und darstellen angeht? Sollte ich noch mal drüber gucken? Na klar muss es auf englisch sein...Aber ansonsten?;-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beehoney1 Beitrag anzeigen
    Gut. Noch mehr Tipps was das Schreiben und darstellen angeht? Sollte ich noch mal drüber gucken? Na klar muss es auf englisch sein...Aber ansonsten?;-)
    Nein, auf keinen Fall mit Englisch anfangen sondern mit Deiner Muttersprache. Du musst ZUERST Erfahrung sammeln und veröffentlichen und das geht nur mit der Sprache wo Du 100% sicher bist.
    Wenn Du was veröffentlicht hast kannst Du das übersetzen bzw. übersetzen lassen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig doch mal bitte eine Seite von dir, dann können wir auch bessere Tipps geben. So stochern wir im Allgemeinen rum.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel bewerbung

    Sorry, ich arbeite noch am meinene Privaten projekt. Ist nur für meine bewerbung.privates projekt ist das zauberwort survive a magic apocalypse

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich arbeite noch am meinene Privaten projekt. Ist nur für meine bewerbung.privates projekt ist das zauberwort survive a magic apocalypse
    Verstehe ich nicht so ganz, aber ich wünsche viel Erfolg. Bitte zeig deine Arbeiten ruhig im Präsentationsforum, da freue ich mich immer wenn mal Neues kommt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beehoney1 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich arbeite noch am meinene Privaten projekt. Ist nur für meine bewerbung.privates projekt ist das zauberwort survive a magic apocalypse
    Um das ganz klar zu stellen. Wenn Du IRGENDWAS an Marvel schickst oder denen das bei ner Con zeigst (die sind sowieso direkt nur bei Cons in dern USA vertreten) wandert das in den Müll. Total egal wie gut Du bist.
    Wenn Du bei Marvel arbeiten willst musst Du vorher etwas eigenes veröffentlichen ohne Marvel Figuren oder Ideen zu benutzen.

    Wenn Du das tun willst brauchst Du vorher ein Gefühl dafür wie etwas an kommt.

    Jeder der aktuell bei Marvel angefangen hat ist diesen Weg gegangen. Zuerst ein paar Zeichnungen irgendwo veröffentlicht (Deviantart ist ne sehr gute Möglichkeit) dann eine eigene Serie gemacht oder bei einem kleineren Verlag angefangen und DANN bei Marvel angeheuert worden.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, danke für die Tipps. Aber mal ehrlich was sollte man wirklich machen die quote lliegt ja wie beim lotto. Wie kann ich die steigern...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beehoney1 Beitrag anzeigen
    Hi, danke für die Tipps. Aber mal ehrlich was sollte man wirklich machen die quote lliegt ja wie beim lotto. Wie kann ich die steigern...
    Welche Quote?

    Wenn Du vor hast für Marvel zu arbeiten geht das nur und ausschließlich wenn Du VORHER woanders etwas veröffentlicht hast.
    Alles Andere funktioniert zu 100% nicht.

    Also ist der erste Schritt woanders was zu veröffentlichen. Dazu ist es wiederum notwendig das Du gut bist und das geht nur mit Übung und konstruktiver Kritik. Also zeige etwas, nehme Kritik an und suche Dir einen kleineren Verlag.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich hab ne idee...wieso arbeiten wir nicht alle zusammen. wenn es unser traum ist!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beehoney1 Beitrag anzeigen
    Hey ich hab ne idee...wieso arbeiten wir nicht alle zusammen. wenn es unser traum ist!!!
    Es ist nicht mein Traum. Ich könnte vielleicht Autor werden, viel Geld verdiene ich damit aber sicher nicht. Ich habe einen Job mit dem ich sehr zufrieden bin, wo ich gut bezahlt werde und gewisse Sicherheiten habe.

    Wenn es DEIN Traum ist hilft es realistische Schritte in die richtige Richtung zu machen, ich sehe aber ganz ehrlich momentan nur viel Gerede und keine Einsicht von Dir.

    Nochmal: Wenn Du bei Marvel arbeiten willst fange an auf eine eigene Veröffentlichung hin zu arbeiten. Als Zeichner sind Rückmeldungen unerlässlich, also poste ein paar Problem von Dir. Als Autor ist das schwieriger. Wende Dich an einen Kleinverlag und schicke denen was zu ob das was taugt.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja eigentlich will ich autor werden. mit dem zeichnen kann ich später anfagen. wie soll ich hir beginnen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beehoney1 Beitrag anzeigen
    nun ja eigentlich will ich autor werden. mit dem zeichnen kann ich später anfagen. wie soll ich hir beginnen?
    ->

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Als Autor ist das schwieriger. Wende Dich an einen Kleinverlag und schicke denen was zu ob das was taugt.
    Alternativ suche Dir einen Zeichner und arbeite mit ihm zusammen. Den wirst Du aber auch nicht hier finden.

    Eher hier:
    http://www.comicforum.de/forumdispla...Cnstler-Caf%E9


    oder hier:
    http://www.comicforum.de/forumdispla...313-Jobb%F6rse

    vergiss aber erstmal ALLES was mit Marvel zu tun hat und erwähne das besser auch nicht. Zuerst musst Du selbst etwas auf die Beine stellen können das mit Marvel nichts zu tun hat.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,
    ich arbeite an meiner Zeichnung für eine X Men kurzgeschichte, denn ich möchte mich bei Marvel bewerben.
    Hättet ihr vielleicht Ahnung oder tipps?
    nun ja eigentlich will ich autor werden. mit dem zeichnen kann ich später anfagen. wie soll ich hir beginnen?
    Was denn nun? Kann es sein, dass du uns ein wenig veralberst?

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. ich möchte erst schreiben, dann zeichnen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, du arbeitest schon an der Zeichnung?

    Vielleicht verrätst du einfach mal, wie alt du bist, damit wir das alles besser einschätzen können.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher