Die Jugend von heute taugt einfach nichts mehr.

Kaschi:
Zur Geschichte der Sprechblasen gehören natürlich auch jene der am seidenen Faden hängenden:
Ja, da schau her. So kannte ich die Augsburger gar nicht.
Special Effects vom Feinsten!

Zitat von zaktuell:
Aber mein Lieblingsschlumpf war der Miesepeterschlumpf. Gefolgt von dem Verschwörerschlumpf und dem Überraschungsschlumpf als dieser als Sträfling im Gefängnis war. Überhaupt ist 'Schlumpfissimus' zusammen mit dem Zauberei meine Lieblingsschlumpf-Geschichte. Gerne auch in der Kauka-Übersetzung.
Einen Lieblingsschlumpf hatte ich nicht. Bei den Geschichten rangieren bei mir Schlumpfissimus, Die schwarzen Schlümpfe und Der gefangene Schlumpf ganz vorn.

Zitat von frank1960:
Ich hab einen meiner Lieblinge, den Muskelschlumpf, ausgemacht. Er hat die Nummer 77.
Nee, da täuscht Du Dich. 77 ist der cholerische Schlumpf, 80 ist der Muskelschlumpf - so steht's geschrieben -.


Heute das erste Gaston-Poster und ich meine mich erinnern zu können, dass ich für dieses relativ tief in die Tasche greifen musste. Ist schon ein bisschen her und meist habe ich kleinere Stapel Poster gekauft, daher kann ich den Preis nicht mehr genau sagen ... aber teuer war der Gaston.
Wie schon bei Boule & Bill und kommenden Postern findet sich auch hier viel Zierrat, in das der Name des Helden und einige "Stichworte" eingearbeitet sind. "M'enfin" z.B. ist ein von Gaston geprägter Ausruf der Überraschung (ich hatte mal ein "m'enfin"-T-Shirt, lang ist's her. )


Ich muss noch vier der alten FF-Schmuckbilder haben: eines zum Thema lustige Geschichte (ein Rinaldi mit dem Motiv Stevensons Rocket), einen Opa Nikodemus, einen Bobo und einen Jo-Jo. Schade, aber die sind in einer anderen Wohnung, sonst könnte man hier mal vergleichen.