User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Sigurd Uncut (Produktion: Mohlberg-Verlag, Restauration/Kolorierung: Toni Rohmen)

  1. #76
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Vielleicht war's ja auch nur ein einmaliger verwischter Druck.

    So wird es wohl gewesen sein. Ich habe sonst nichts weiter gefunden.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!!! Das erleichtert mich wirklich.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir nehmen die jeweils besten Vorlagen aus den verschiedenen Publikationen und gleichen diese ab - allerdings könne auch uns da noch ein paar Fehler passieren; leider... Habe gerade heute noch zwei weitere zu korrigierende Bilder gefunden. Wir können uns natürlich jetzt streiten, dass dies ggf. immer noch nicht die optimale Ausgabe wäre; Farbe hier und da, eckiges Kinn an dieser Stelle. Aber bedenkt auch bitte einmal, welcher Aufwand hinter dem Projekt steht; es ist NICHT ein reines Nachfärben von Sigurd I in unsere Edition; alles muss bezahlt werden; und dann fragt Toni bitte einmal, wie viel Zeit er investiert hat (eigentlich kann diese Arbeit überhaupt nicht annähernd honoriert werden!!!). Urteilt auf der Börse... und/oder nach dem Bezug

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Heinz, ein sehr interessantes Projekt, welches Du da in Angriff nimmst. Leider werde ich wahrscheinlich aufgrund eines
    anderen Termins auch diesmal nicht auf der Kölner Börse sein können, hätte mich gern darüber mit Dir ausgetauscht.
    Bin nicht grade ein Spezialist in Sachen "Sigurd", daher meine Frage: Die Titelbilder zu den Großbänden sind wahrscheinlich (logischerweise)
    um einige Zeit später als die eigentlichen Piccolos von HRW gezeichnet worden? Das ist eindeutig sein Zeichenstil der "mittleren" Phase,
    den ich auch bevorzuge, und der wohl in den Piccolos ab den 100er Nummern zum Tragen kam: Sigurd recht breitschultrig,
    sozusagen ein "reifer" Mann. Sagt mir inzwischen mehr zu als der schmalbrüstige Jüngling der Anfangsjahre, aber da die Geschmäcker ja
    bekanntlich verschieden sind, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit den neuen Heften!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hatte Sigurd schon ein richtiges Kreuz... DIe TiBi passten natürlich nicht so sehr zu den frühen Piccs - aber was noch viel, viel schlimmer war: Die Hethke-Zusatzbilder bei der Einspeisung der ausgelassenen Picc waren einfach einen Katastrophe in dieser Zusammenstellung. Schöne Bilder von HRW, die aber überhaupt zu den Piccolos passten und das Flair ziemlich zerstörten. Hier ging es wohl in erster Linie nur darum, die Sammler mit neuen HRW-Bildern zu ködern...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Andrucke von Uncut 1-3 sind da; sehen wirklich toll aus - ich hoffe, dass bis kommende Woche die Hefte dann hier vor liegen.. WIr sehen/lesen uns dann hoffentlich auf der Börse.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön,wir sehen uns in Köln!
    Denk bitte an mein bestellten Illustrierte Deutsche Comicgeschichte 11E
    Gruß
    Manfred

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Angst, liegt schon parat...

  9. #84
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die neuen "Sigurd Uncut" - Großbände


    Großbände mit allen Panels aus erster Sigurd-Piccoloserie



    Präsentation der fertigen Titelbilder
    :





    © Mohlberg-Verlag - Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    © Mohlberg-Verlag - Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    © Mohlberg-Verlag - Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators


    Start der klassischen Sigurd-GB-Ausgabe unter Integrierung aller Bilderstreifen aus der unzensierten 1. Sigurd-Piccoloserie

    Am 7. November 2015 ist es so weit - nach längerer Vorbereitungszeit werden zur Börse die ersten drei Sigurd GB in UNGEKÜRZTER und UNZENSIERTER Version erschienen. Für die Lehning GB hat HRW seine Story "geglättet", Bilder und Texte verändert, ja sogar ganze Szenen unter den Tisch fallen lassen. Der Hethke-Verlag hatte die alten Vorlagen übernommen und "nur" die ausgelassenen Piccolos integriert. Der Mohlberg-Verlag startet die Neuherausgabe (quasi eine ERSTAUFLAGE!!!) basierend einzig und allein auf der ersten Piccolo-Serie!!! Und nicht nur dies, Toni Rohmen hat die alten GB und Titelbilder komplett entfärbt und neu einkoloriert!!! Dies sollte für jeden Sigurd- und HRW-Fan schon ein Grund sein. Geplant sind erst einmal die ersten 15 GB; dann entscheiden die Leser, ob es danach weiter geht bis zu dem Zeitpunkt, an dem Toni Rohmen die Neu-Kolorierung für den Hethke-Verlag übernahm. Ganz optimistisch wäre sogar eine Neukolorierung der GB möglich, die Hethke dann nur noch in der Lehning Farbgebung herausgegeben hat.

    Weitere Infos zum Verlagsprogramm unter Mohlberg-Verlag, Sülzburgstraße 233, 50937 Köln, heinz(äd)mohlberg-verlag.de
    Geändert von Neander (04.11.2015 um 02:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles ist da; Sigurd Uncut, Falk und Sigurd NA... Wir sehen uns morgen auf der Börse...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meinung auf der Börse zu "Uncut" war einstimmig positiv; es wäre interessant, auch hier im Forum mal ein paar Meinungen dazu zu hören. Momentan arbeiten wir an den GB 4-6...

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Frage von Heinz Mohlberg:

    Ich habe die Nr. 1-3 auf der Kölner Börse gekauft und finde sie ausgezeichnet. Es würde mich sehr freuen, wenn es weiter geht. Alleine auch die Farben sind toll.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen auch die Zeit gehabt mir die Sigurd-Bände 1-3 komplett anzusehen und finde die Ausgaben sehr gut. Bitte weiter so!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, habe noch nie im Leben was von Wäscher gelesen und mir ist klar, dass es wohl ein sehr nostalgiegetriebener Zweig der Comiclandschaft ist. Trotzdem hat es mich immer schon gereizt mal reinzulesen und diese neue Reihe erscheint ja ganz geeignet. Kann jemand einem total Unwissenden erklären, was ein "Großband" ist? Eher ein Comicheft oder doch etwas wertigeres wie ein richtiges Album/Buch?

  15. #90
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicheft

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde demnächst auf der Homepage zu den einzelnen Uncut-Ausgaben noch extra die Veränderungen angeben; eine ganze Menge Leser meinten, dass sich doch außer den Farben nichts verändert habe. Es sind bei den ersten drei Ausgaben keine Bilder ausgetauscht worden, aber sehr oft eingeschwärzt, Text verändert, Waffen fort retuschiert oder anders ausgerichtet... Lasst euch mit der Aufstellung mal überraschen.
    Geändert von Heinz Mohlberg (04.12.2015 um 00:19 Uhr) Grund: Schreibfehler

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant, Heinz, da freu' ich mich schon drauf. Bin ja bei Sigurd kein Spezialist,
    da ist man für jede "Aufklärung" dankbar. Gehört zwar nicht direkt hierher, aber dabei
    fällt mir ein: wie steht's überhaupt mit dem Pedrazza-Buch von Gerhard Förster und Peter Kronhagel?
    Da wird wohl auch noch 2016 drüber ins Land gehen, bis es erscheint ...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Pedrazza-Buch ist wohl auf (wenigstens) 2016 verschoben; ich hoffe auch immer noch auf ein Buch mit den gesammelten Artikeln aus der SB "Lehnings italienische Wurzeln".

  19. #94
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst auf der Homepage zu den einzelnen Uncut-Ausgaben noch extra die Veränderungen angeben;
    Da solltest Du bei den "schönsten" Veränderungen Bildbeispiele bringen (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte).

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    .



    Hier der Vergleich "alt"




    Sigurd: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators, Mohlberg-Verlag



    gegen "neu"





    Sigurd: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators, Mohlberg-Verlag


    Tut mir leid, da ist die neue Version nur drucktechnisch besser, aber nicht in Hinblick auf die Kolorierung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #96
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    wie steht's überhaupt mit dem Pedrazza-Buch von Gerhard Förster und Peter Kronhagel?
    Da wird wohl auch noch 2016 drüber ins Land gehen, bis es erscheint ...
    Da schau ich mal kurz in dieses Forum, weil Sigurd uncut ein Thema zu sein scheint, das viel Aufsehen erregt, und schon finde ich etwas, das mich betrifft.

    Ich hab´s ja schon mehrmals gesagt und geschrieben, dass ich mich – so leid es mir tut – mit den Buchprojekten vergalloppiert habe, wegen der zeitlichen Überforderung (bei gleichzeitiger Pingeligkeit). Trotzdem ist es so, dass in letzter Zeit (zwischen zwei SB-Ausgaben) recht viel weitergegangen ist und ich kurzzeitig 42 Seiten für Peter Buch layoutet habe. Es waren aber auch Seiten, wo meine inhaltliche Mitarbeit wenig erforderlich war. Bei den Seiten die noch ausstehen, ist es glaube ich ähnlich gelagert, deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich den Rest in absehbarer Zeit auch schaffe. Doch auf Genaueres kann und will ich mich im Moment nicht festlegen. Fest steht jedenfalls, dass ich in Bälde an dem Buch weiterarbeite – jetzt nachdem die SB in der Druckerei ist. Was heißt in der Druckerei? Sie wird heute in Wien angeliefert! Es ist glaube ich eine ganz tolle Nummer geworden!

    Was Heinz Vorschlag bezüglich eines Buches mit den "Italienischen Wurzeln" betrifft, so gab es in der Vergangenheit mehrmals Anfragen von Verlegern, die so etwas machen wollten. Gescheitert ist es bisher immer an meinem Zeitmangel. Da man die einzelnen Folgen der Serie nicht einfach nachdrucken kann, sondern überarbeiten müsste, ist das leider nicht so einfach.

    Doch ich bin grad wieder dabei, zu versuchen, bei der SB mehr zu deligieren (Ihr wisst, auf dem Sektor bin ich nicht der Größte), um Zeit für andere Projekte freizuschaufeln, bzw. die Regelmäßigkeit der SB sicherzustellen... tja, die Hoffnung lebt auch hier.
    Geändert von Gerhard Förster (14.12.2015 um 10:00 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, da ist die neue Version nur drucktechnisch besser, aber nicht in Hinblick auf die Kolorierung.
    Naja, da kann man durchaus sehr unterschiedlicher Meinung sei. Aber dass am Bild auch Veränderungen statt gefunden haben, wird scheinbar vollkommen übersehen - wie leider so oft...

  23. #98
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Aber bedenkt auch bitte einmal, welcher Aufwand hinter dem Projekt steht;
    ... well oh well, ... meine Sigurd-Sammlung steht längst - und dies mit beiden GB-Serien soweit auch einwandfrei! Denke nicht, daß ich (u. sicherlich auch nicht der überwiegende Fan-Teil)nach einer erneuten Neu-Auflage gelechzt hat; hier u. da ein Bildchen mehr, dort eine Tolle besser eingefärbt, ... ich meine, was soll das Ganze, für den im Endeffekt schließlich "sauber", zu berappenden Endpreis?! Na ja, wer´s wirklich braucht, soll halt dann auch in diesem Falle noch entsprechend zugreifen ... ...

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Die Meinung auf der Börse zu "Uncut" war einstimmig positiv; es wäre interessant, auch hier im Forum mal ein paar Meinungen dazu zu hören. Momentan arbeiten wir an den GB 4-6...
    ... meine persönliche, klare Meinung dazu soeben geäußert ... !

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    und das Flair ziemlich zerstörten. Hier ging es wohl in erster Linie nur darum, die Sammler mit neuen HRW-Bildern zu ködern...
    ... ein(e) wahrlich hochinteressante(r) Begriff/Aussage, ... das hiermit dem Norbert hin- und vorgeworfene "Ködern"! Frage mich gleichzeitig nur (u. wirklich nur als Einziger??) ... womit köderst Du (darf gerne jeder für sich selbst festlegen)??? Ich kann mir nicht helfen, sehe die nun im Vergleich zur Hethke-Ausgabe nun gestartete "Neu"-Veröffentlichung (die nach eigener Unterstreichung gar noch eine "QUASI-ERSTERSCHEINUNG darstellen soll), begründet in erster Linie wohl vor allem in ihrer naturgemäß weeeeit geringeren Auflage, und die getätigte Aussage dazu, als geradezu eine fast schon als unsinnig zu bezeichnende Neidhammel-Äußerung. Oder mit anderen Worten: Tut mir ja sehr leid für Dich, daß Dir viele Jahre zuvor ein clever handelnder u. im Auge des sammelnden Fans stets korrekter N.H. mit seiner Sigurd-GB-Auflage "zuvorgekommen" ist! Ein einsehendes Zurückrudern sollte hier meiner - unwesentlichen - Ansicht nach der unbedingte Fall sein ...
    Geändert von dieterloos (25.01.2016 um 17:15 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •