User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Schneeballens Fall / Schneeballen - Verliebt in Japan (Inga Steinmetz)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh Gott, ich musss nochmal was zu Schneeballens Fall sagen, jetzt, nachdem ich es komplett gelesen habe.


    Erstmal hat mich der Anfang - wie kaum ein anderer Manga - tief bewegt.

    Die Metapher, mit der begonnen wird, sprich das an sich arbeiten und am Ende dennoch das Gefühl nichts erreicht zu haben, ist unglaublich bewegend... Ich hab echt Tränen in den Augen. ;__; Insbesondere da ich auch die Maske, die getragen wird, als Metapher dafür sehe, dass Schneeballen in der Story immer ein Lächeln aufsetzt, auch, wenn ihr eigentlich zum Weinen zumute ist.. Sozusagen die Maske für andere aufsetzen, um nicht zu zeigen, wie schlecht es einem geht. Auch, wenn es ein autobiographischer Manga ist, finde ich mich auch wieder... Auch ich hatte schon Gefühle, in denen ich eine Maske aufsetzten musste.



    Was ich mich ja frage, auf was sich die Prinzessin-Metapher noch bezieht...

    Ob es mit Alpha Girl in verbindung steht, was bei Tokyopop erschienen ist...


    Ich frage mich das deshalb, da Schneeballens Fall ja bei Carlsen, statt TP erschienen ist... was ich verwunderlich finde, wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht denk ich da zu viel hinein. xD


    Aber zum weiteren Verlauf der Story:


    Sehr süß, vor allem aber auch wieder sehr schön war der Aspekt mit der Begegnung des Südkoreaners und Schneeballens Mutter.
    Das zeigt wieder, wie schnell Sprachbarrieren und angespanntes Schweigen gebrochen werden können durch den universellen Charakter von Musik.



    Aber was an der Story wirklich mitreißt ist dieser Aspekt der Ups and Downs... Hat man grade freudig lächeln müssen, als man die Szene mit der Mutter liest, ist man

    gleich wieder deprimiert über den weiteren Verlauf...

    Es packt einen total... dieses ständige "mir geht es gut", zugleich aber die typische Verdrängung mit "ich mache es morgen" - es ist wirklich ein - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Paradebeispiel für eine Figur, die komplett ausgelaugt ist...



    Gleichzeitig motiviert es aber auch unglaublich... denn es hilft definitiv, wenn man sich down fühlt...

    Worüber ich aber sehr lachen musste war der Aspekt mit der Unterscheidung zwischen Nord- und Südkorea sowie Deutschlands Teilung in der DDR in Ost und West... Sehr niedlich, dass auchgerechnet Schneeballen in ein solches Land reist... Schicksal, nenn ich das mal. XD

    Und was ebenso toll ist: die wirklich große, kulturelle Vielfalt, die in dem Manga geboten ist. Wundervoll *^*

    Ein rundum gelungenes Buch. :3 Kann ich jedem nur empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob es für Jüngere geeignet ist... Ich würde es ggf. als zu schwer bzw. erdrückend sehen, wenngleich es ja fröhlicher wird... Aber besonders der Anfang ist eher schwer für Jüngere mMn...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, grad gelesen Voll toll

    Ich bin eben schon mal daran gescheitert, zu sagen, was mir am besten gefallen hat xD
    Denn die Aufzählung wurde immer länger, und länger, und...
    Eigentlich hat es mir von der ersten Seite an gefallen. Jede Seite War toll (auch die Darstellung der Traurigkeit / der Sorgen)
    ...der Süßkram *.* verdammt!
    Fall 5 "Hab Mut" War auch besonders toll und vor allem natürlich das Ende ♡♡♡
    Ich hatte Grad schon Pipi ine Augen ^^"

    Aber da ich mit Handy keinen Bock auf Spoilerkästen habe, wars das von meiner Seite aus. Weiter ausschweifen werde ich nicht. Aber es hat sich Mega gelohnt! Sehr schön
    KAUFT ES!!

    Ich möchte es hier auch noch mal schreiben:
    Vielen Dank an Inga, dass sie ihre Erlebnisse / Erfahrungen auf diese Weise mit uns geteilt hat :3
    und auch einen Dank an Carlsen


    Edit:
    @Mikku/schwer für jüngere:
    Ich finde es Grade auch für 'groß werdende jüngere' zu empfehlen. Denn ich finde es zeigt schön, wie man aus einer Krise herauskommen kann und wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^

    Jeder Außenstehende würde natürlich sagen "so eine Chance mit Süd Korea MUSST Du nutzen!" Aber hätte ich wirklich den Mut gehabt es zu tun? Na ja, aber zeigt eben schön, was so etwas bringen kann
    Geändert von Moxxi (01.11.2015 um 08:03 Uhr) Grund: ...Autokorrektur ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Werk würde mich interessieren. Leider gibt es (mal wieder) keine Online-Leseprobe.

    Woran es bei einer Eigenproduktion hier scheitert, frage ich mich wirklich ... muss da auch irgendjemand irgendwas genehmigen?

    Daher meine Bitte an Carlsen, eine Leseprobe auf der Homepage nachzureichen.

    Alternativ könntet ihr ja einfach auch mal die Manga Preview online stellen. Wenn die Kollegen von Kazé das mit der Manga Manga schaffen sollte das für einen Verlag wie Carlsen doch auch möglich sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suji

    das schockiert mich zu tiefst..
    du bist doch sonst immer in meinem köpflein.. und da nahm ich an das du es dir schon längst gekauft hättest =P
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Goldi:

    Ich spiele ja mit dem Gedanken, aber bevor ich €12 ausgebe, würde ich halt schon gerne einen Blick reinwerfen.

    Zumindest bei einer Eigenproduktion sollte eine Online Leseprobe ja eigentlich kein Problem darstellen, aber irgendwie anscheinend doch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    suji

    fein, dann funktioniert die gehirnwäsche ja einwandfrei


    ich wollt grad sagen.. geh doch einfach in nen laden und seh es dir an..xD
    aber du hast ja keinen in deiner nähe..

    also vertrauen unsere..bzw meinen worten..

    schneeballens ist sooo süß das man zahnweh bekommen könnte..

    zucker im hirn sozusagen xD

    eine wirklich sehr schöne geschichte
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    (...)
    Fall 5 "Hab Mut" War auch besonders toll und vor allem natürlich das Ende ♡♡♡
    Ich hatte Grad schon Pipi ine Augen ^^"
    Ja, das war richtig toll. :3 Eine schöne Message.

    Edit:
    @Mikku/schwer für jüngere:
    Ich finde es Grade auch für 'groß werdende jüngere' zu empfehlen. Denn ich finde es zeigt schön, wie man aus einer Krise herauskommen kann und wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^
    Das stimmt schon. Aber Goldsternchen hatte ja gefragt, ob es für ihre 9 jährige Cousine was ist und da bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ob das wirklich passend wäre...
    So ab 12+ würde ich es eher empfehlen.
    Aber das ist auch immer etwas subjektiv, manch 9 jähriges Kind ist schon sehr weit entwickelt und umgekehrt.

    Jeder Außenstehende würde natürlich sagen "so eine Chance mit Süd Korea MUSST Du nutzen!" Aber hätte ich wirklich den Mut gehabt es zu tun? Na ja, aber zeigt eben schön, was so etwas bringen kann
    Da stimme ich auch zu. Es macht - eigl unabgängig vom Alter, Mut, Dinge zu tun, die man vielleicht nicht machen würde.

    Allerdings hat hier viel auch mit Bauchgefuhl bzw. Bauchentscheidungen zu tun... Rationales Denken wird ja hier teilweise etwas gemindert, aber das ist weiß Gott nicht schlimm. Oft denkt man zu viel nach.

    @Sujen:

    Zwei Innenseiten von FB:

    https://www.facebook.com/45345896143...e=3&permPage=1

    https://www.facebook.com/45345896143...e=3&permPage=1

    Ist leider nicht extrem viel, aber vielleicht reicht es dir als Einblick.
    Geändert von Mikku-chan (30.10.2015 um 21:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine 8 jährige cousine =D
    aber ja das wäre wohl tatsächlich noch nix für die kleine prinzessin..

    ich denke nicht das sie das wirklich verstehen würde
    aber ich muss sie trotzdem mangasüchtig machen *_*

    ich fand die message auch sehr schön..

    ehrlich gesagt
    ich weiß jetzt nicht ob das für inga ein kompliment ist..
    aber ich lieeeebe ja ghibli filme.. über alles.. gerade wegen der ganzen atmosphäre und die gefühle die man dabei hat..
    und bei schneeballens fall hab ich mich genauso gefühlt..
    irgendwie.. zufrieden..

    wegen der reise..
    du würdest da echt noch überlegen moxxi?
    wenn dir alles bezahlt und so wird?
    ich hätte da auch jaa gesagt..

    das ist ja nur das innencover und eine nichtssagende seite..
    würde ich schon etwas wenig finden für ne kaufentscheidung..

    aber suji als ich vorhin in der badewanne herum geschwommen
    ist mir eine ultimative kaufentscheidung eingefallen..

    und zwaaar.. siehst du ja in welchen threads ich schon was gepostet habe und welche mangas ich so mag..
    und ich glaube das du die mangas auch immer mochtest =P
    also ist das das ultimative plus

    das beruht zwar nicht auf gegenseitigkeit.. weil ich nicht alles mag was du magst.. aber was solls..

    außer sailor moon und dragon ball.. da bin ich immer noch sehr enttäuscht das du nicht mal die hauptcharas kennst..
    was soll ich mit dir nur machen suji?
    *seufzel*
    xDDDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sodele, da ihr alle so angetan seid habe ich mir "Schneeballens Fall" gekauft.

    Zwar denke ich nach wie vor, dass es ein Unding ist, nicht einmal bei einer Eigenproduktion - noch dazu einer recht teuren - eine Online Leseprobe zur Verfügung zu stellen, aber gut, bei Carlsen redet man da ja leider eher gegen eine Wand ...

    Wie dem auch sei, ich habe mir diesen Manga gekauft.

    Den Preis finde ich ein bisl grenzwertig. Nicht etwa, dass die schöne Aufmachung, die Vollfarbigkeit etc. keinen höheren Preis rechtfertigen. Doch €12,- halte ich für die Größe und Seitenzahl trotzdem für einen Tick zu teuer. Da wären die €9,95 so wie bei "Kleine Katze Chi" aus meiner Sicht angemessener gewesen.

    Aber gut, da es nur ein Einzelband ist, sind die zwei EURO mehr natürlich zu verschmerzen.

    Optisch hätte ich mir weniger knallige Farben gewünscht. Genau wie bei der bereits erwähnten "Kleine Katze Chi" Reihe ist mir das Ganze ein wenig zu kunterbund bzw. es sind halt nicht unbedingt so meine Farben, und allgemein finde ich einfach auch, dass Farben auf Glanzpapier besser wirken als in matt.

    Doch der Covereinband ist wirklich grandios gestaltet mit der Prägung.

    Inhaltlich hat mich "Schneeballens Fall" absolut überzeugt. Die Geschichte hat mich sehr berührt, und in Anbetracht dessen, dass sie autobiografisch ist, finde ich das Ganze noch bewegender.

    Die Metaphern finde ich überaus ausdrucksstark. Über die mit der Prinzessin habe ich eine Weile nachdenken müssen, bis ich ihren Sinn vollständig erfasst habe. Doch gerade deshalb gefällt sie mir mit am besten von allen. Wobei meine persönliche Lieblingsmetapher die mit der lachenden Maske ist.

    Müsste ich den ersten Teil der Geschichte in einem Wort zusammenfassen, so wäre es wohl "Tragikkomödie". Denn obwohl die Umsetzung augenzwinkernd und humorvoll ist, ist das, was erzählt wird tieftraurig.

    Der zweite Teil ist von Hoffnung und Heilung geprägt, und hier gefiel mir persönlich die letzte Metapher mit dem Fallschirm am besten.

    Fazit:

    Ein wunderschönes, berührendes, emotionales und tiefsinniges Werk. Ein wenig komme ich mir vor wie eine Voyeurin, die in Ingas Seele blickt, wobei sie es ja ist, die uns Lesern diesen Einblick gewährt. Etwas, das ich übrigens sehr mutig finde. Es ist unglaublich wie offen Inga hier ihre eigenen Gefühle verarbeitet und präsentiert und den Lesen vor Augen führt, dass jeder Mensch in seinem Leben eine Phase der Schwärze durchleben kann und es dabei doch stets irgendwo die Hoffung gibt, einen Weg heraus zurück ins Licht zu finden. Bei ihr war es der Aufenthalt in Korea, bei Anderen sind es andere Dinge, die ihnen wieder Mut machen und ihnen Kraft geben können.

    Mit "Schneeballens Fall" hat Inga in meinen Augen weitaus mehr geschaffen als eine autobiografische Geschichte, nämlich ein Werk, dem ich persönlich das Prädikat "überaus wertvoll" verleihen würde, und das vergebe ich nur selten.
    Geändert von Sujen (07.11.2015 um 13:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yippie! Sujen, hat es getan
    Ich mochte die Metaphern auch sehr.
    Und sehr schönes Fazit

    Aber ja, das mit der fehlenden Leseprobe ist wirklich ein Unding!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #36
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui ui ui. Da muss ich mir den Titel wohl doch näher anschauen, denn Sujens kleine Rezi/Meinung hat mich mega neugierig gemacht.

    Bisher muss ich gestehen, hat mich der Preis abgehalten, einfach so zuzugreifen und kürzlich ein Blick in dieses "Kunterbunt" empfand ich für mich zu "zuckrig" und hatte mich daher dagegen entschieden.

    Aber nun werde ich mir den Titel noch einmal im Shop genauer ansehen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sujen

    *___________________________*
    du weißt ja gar nicht wie stolz du mich machst *____*

    braves kindchen *hust* omichen..
    schön das du auf mich gehört hast
    ich wusste das es dir gefällt =D

    deine rezi klingt super schön..
    hach wie gerne würde ich auch so schön schreiben können wie du *__*


    kvetha

    jaa es ist wirklich sehr schön
    kauf es dir.. kauf es dir.. *dir ins ohr flüster*
    ich weiß du willst es auch.. muhahaha xDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh Ich hab da ja schon seit der Leseprobe ein Auge drauf geworfen, aber bisher noch nicht zugegriffen. Mal schauen, ob ich ihn mir zu Weihnachten wünsche oder ob ich es nicht bis dahin aushalte...

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    es gibt nun eine Online-Leseprobe, einfach auf das orangene Icon unter dem Cover klicken:
    http://www.carlsen.de/manga/softcove...ns-fall/63124#
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim "Fall der Mauer" hätte ich weniger überrascht regiert....
    .... wichtiger wäre für mich gewesen zu erfahren, ob Schneeballen David Hasselhoff gesehen hat

  16. #41
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    es gibt nun eine Online-Leseprobe, einfach auf das orangene Icon unter dem Cover klicken:
    http://www.carlsen.de/manga/softcove...ns-fall/63124#
    Schade, bei mir erscheint lediglich eine weiße Seite...liegt aber sicherlich an meiner alten Kiste oder hat noch jemand das Problem?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir vom Handy geht es
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #43
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also bei mir vom Handy geht es
    Wie bereits geahnt...es liegt an meinem Oma-Gerätchen.

  19. #44
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ANIMEY hat SCHNEEBALLENS FALL ausführlich rezensiert:
    http://www.animey.info/2015/11/14/in...ll-manga-test/

    ...und ein Interview mit Inga Steinmetz gemacht:
    http://www.animey.info/2015/11/14/in...und-suedkorea/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich unglaublich begeistert von dem Werk war! So sehr, dass ich selbst ein paar Tränchen in den Augen hatte und vor allem mit Begeisterung die Review dafür verfassen konnte ! (wurde ja bereits im Post drüber verlinkt !)
    Ein herzzerreißendes Werk mit unglaublich viel Emotionen und Gefühl! Wirklich toll und ich kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen! Ich hatte Inga selbst schon dazu angeschrieben und ihr meine Begeisterung ausgerichtet! > < Einfach toll !!!!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben Schneeballens Fall auch gelesen wirklich eine sehr süße Geschichte Inga!
    Mit diesem "Downgefühl" vom anfang konnte ich mich auch gut identifizieren.

    Besonders die Rückkehr hat mir sehr gefallen, mit dem sprung aus dem Flugzeug und der Ankunft. Die Seite mit Berlin als rahmen war toll

    Der "vielfrass" kommentar hat mich sm meisten zum lachen gebracht *g*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Band heute im Laden in der Hand und hätte ihn mir höchstwahrscheinlich auch gekauft, wenn ich genug Geld gehabt hätte. Die Zeichenart ist auf jeden Fall total knuffelig. Bin schon gespannt mit dem Korea-Thema. Ist doch interessant von jemanden zu hören, wie es dort wirklich zugeht Also, Schneeballens Fall wandert auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.

  23. #48
    Mitglied Avatar von ink-pop
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist wieder Inga :-D!

    Freut mich, dass Schneeballens Fall so irre positiv aufgenommen wird! Ich bin immernoch überwältigt von so vielen tollen Nachrichten und auch hier im Forum scheint es ja sehr gut anzukommen. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, eine Review zu schreiben, besonders an die ausführlichen Schreiber!

    Ich lese alles sehr aufmerksam und laufe danach den halben Tag dämlich grinsend durch die Welt. Es freut mich, dass Schneeballen so viele Leute "erreicht" ^^.

    Hier sind noch ein paar Schneeballen-Bilder, die ich für den Veröffentlichungs-Countdown gezeichnet habe :-D.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @ink-pop:

    Das hast du dir mehr als verdient. "Schneeballens Fall" ist so berührend und wunderbar, ich hoffe dass es noch sehr viele Leser entdecken werden.

    Die Schneeballen-Bilder für den VÖ-Countdown sind mega sweet, besonders die Beiden mit der Katze

    Ich habe in dem weiter oben verlinktem Interview gelesen, dass über eine Fortsetzung sowie Auslandslizenzen verhandelt wird. Finde ich toll und würde mich sehr über einen weiteren Band freuen.
    Geändert von Sujen (23.11.2015 um 21:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    Ankündigung für Kurzentschlossene und Nordlichter auf der Suche nach einem schönen Geschenk:
    am Samstag, 12.12. signiert Inga Steinmetz ihre Bücher von 13 – 16 Uhr beim

    J-Store, Wandsbeker Chaussee 33, 22089 Hamburg.

    Gerne weitersagen! Danke!
    Geändert von Kai Schwarz (09.12.2015 um 11:25 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher