User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 132

Thema: Primo Prima! (Yuzuki Utano)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habe schon unzählig viele Shojo's gelesen, in denen der Typ immer kurz bevors ernst wird abhaut und erst nach
    1-3 Jahren wiederkommt. Natürlich hat die Tussi dann brav auf ihn gewartet und dann reiten beide in den Sonnenuntergang xD
    Mich hat das an Storys erinnert, in denen der Typ die Tussi schwängert und dann abhaut, kurz bevor das Baby kommt :'D

    ABER YUMA IST SO VIEL BESSER UND NIEDLICHER ALS KOUKI!!!
    Yuma hätte Kouki verprügeln sollen und sich dann Ui schnappen...ODER beide hätten Ui links liegen lassen und miteinander rum machen sollen. Boys Love 4 ever!! xD

    Jop, die Zeichnungen und so in PP sind echt top ^^



  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Ich habe schon unzählig viele Shojo's gelesen, in denen der Typ immer kurz bevors ernst wird abhaut und erst nach1-3 Jahren wiederkommt. Natürlich hat die Tussi dann brav auf ihn gewartet und dann reiten beide in den Sonnenuntergang xDMich hat das an Storys erinnert, in denen der Typ die Tussi schwängert und dann abhaut, kurz bevor das Baby kommt :'DABER YUMA IST SO VIEL BESSER UND NIEDLICHER ALS KOUKI!!! Yuma hätte Kouki verprügeln sollen und sich dann Ui schnappen...ODER beide hätten Ui links liegen lassen und miteinander rum machen sollen. Boys Love 4 ever!! xDJop, die Zeichnungen und so in PP sind echt top ^^

    Das klingt aber nicht nach Shojo. Also hat schon nen Grund warum die Chara noch so jung sind. Da sind solche Themen noch nicht vorgesehen. Würde mich gar nicht interessieren. XD

    Tja das ist halt Yumas Verhängnis. Hätte mehr auf Bad Boy machen sollen. Soll helfen bei den Mädels. XD

    Ja gleichgeschlechtlich ist immer besser. Ui und Maya wären ja auch sehr nett zusammen.


    Geändert von Dekaranger (11.08.2016 um 21:42 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das mit der Schwangerschaft war auch eher allgemein, als auf einen Shojo gemünzt xD

    Armer süßer Yuma...Q_Q

    Die beiden könnte ich mir eher weniger zusammen vorstellen...ich finde Maya irgendwie so asexuell xD
    Sie scheint sich irgenwie nur für Mode und sonst nichts zu interessieren(bis auf ihre Freundschaft zu Ui), nicht das das was schlechtes wäre



  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Das mit der Schwangerschaft war auch eher allgemein, als auf einen Shojo gemünzt xDArmer süßer Yuma...Q_QDie beiden könnte ich mir eher weniger zusammen vorstellen...ich finde Maya irgendwie so asexuell xDSie scheint sich irgenwie nur für Mode und sonst nichts zu interessieren(bis auf ihre Freundschaft zu Ui), nicht das das was schlechtes wäre



    Okay XD

    Na kann er sich wenigstens um Uni kümmern. Der kann er mal noch nen Igel Gatten suchen.

    Na das wäre doch was schönes als Pärchen. Asexuelle können auch in einer Partnerschaft sein. Außerdem finde ich es gut wie Maya aufgeht mit ihrem Modezeug. Der Mister oder Miss Right ist ihr halt noch nicht begegnet. Dann kann es auch sehr schnell gehen mit der Verliebtheit und die Mode ist erst mal vergessen. :P

    Geändert von Dekaranger (12.08.2016 um 04:50 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der dritte Band nicht der letzte gewesen wäre, hätte ich definitiv abgebrochen.


    Nach dem gefühlt hundertsten Bild wo die vier Primos strahlend, funkelnd in superdupermega Kostümen gezeigt wurden, war es dann allmählich vorbei mit mir. Rin guckt immer, als ob ihn das alles nichts angeht, für Chihiro ist es die reinste Parade, Kaname scheint nur nettes Beiwerk zu sein und Kouki ... ist eben Kouki. Wieso mussten es eigentlich unbedingt vier Primos sein? Von den übrigen dreien bekommt man eigentlich nichts mit.

    Kouki bleibt unsympathisch bis zum Schluss. Ich fand's unmöglich, wie er mit Ui gespielt hat (im ersten Drittel des Bands). Seine Vergangenheit ist mehr als langweilig, wurde aber in den Bänden davor als superwichtig aufgebauscht. Und plötzlich die großen Gefühle? Naja. Ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht.

    Kam einem die Szene, in der Kouki von der Schülerschaft eingesperrt wurde, auch so übertrieben vor wie mir?
    Ich finde Ribon-Mangas per se nicht schlecht und insgesamt lese ich fast nur Shoujos, aber das war selbst mir etwas too much.



    Wenn ich dem Manga eine Schulnote verpassen müsste, bekäme er von mir eine 4-.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gebe ne 1-. Warum hab ich ja schon geschrieben. XD

    Der Manga besteht ja nicht nur aus Kouki. Nur deshalb den Titel abzustrafen. ..
    Geändert von Dekaranger (12.08.2016 um 15:21 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du recht, aber durch Ui ist er doch sehr präsent und ich finde, Kouki hat Uis Entwicklung total ausgebremst.
    Der Manga war ja auch nicht nur schlecht. Wen ich zum Beispiel sehr mochte, ist Yuma. Gerade im letzten Band, wo er endlich mal ausgesprochen hat, was er möchte und für sich eingestanden hat. Auch als er Ui angedroht hat

    ihr ihren ersten Kuss zu stehlen. Hätte er doch bloß mal.


    Auch wenn es um Uis Traum Prima zu werden ging, hätte ich es auch schön gefunden, wenn das teilweise mal in den Hintergrund gerückt wäre. Das wurde ja bis zum Schluss extrem breit getreten.

    Aber dennoch würde ich den ein paar Seiten zuvor erwähnten Shojo von Yuzuki wohl kaufen wenn er käme, da ihre Zeichnungen schon gut sind. Ihre Stories müssten nur noch etwas vielfältiger sein (wobei ich ja nur PP zum Vergleich hab).

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also dann hätte ich Yuma sehr verflucht. Das stehlen des ersten Kusses ist ja ein beliebtes Element. Oder so was überhaupt. Küssen wenn der andere schläft etc. Also ich will ja nicht den Oberlehrer spielen aber in real ist das schon sehr grenzwertig und weniger romantisch wenn der andere das partout nicht will. Ich mag sowas nicht. Ist ja irgendwo ne sexuelle Handlung gegen den Willen eines anderen. Ne das hätte den guten Yuma mir kaputt gemacht.



    Ja ich mag ja auch eher wenn der Romance Teil im Fokus ist. Der Prima Anteil hat manchmal etwas zu viel Raum eingenommen. Die Beziehungsseite kam ab und zu etwas zu kurz. Aber es war noch genug für mich.

    Ja das was Sakuya gepostet hatte sah auch sehr toll aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Also dann hätte ich Yuma sehr verflucht. Das stehlen des ersten Kusses ist ja ein beliebtes Element. Oder so was überhaupt. Küssen wenn der andere schläft etc. Also ich will ja nicht den Oberlehrer spielen aber in real ist das schon sehr grenzwertig und weniger romantisch wenn der andere das partout nicht will. Ich mag sowas nicht. Ist ja irgendwo ne sexuelle Handlung gegen den Willen eines anderen. Ne das hätte den guten Yuma mir kaputt gemacht.


    So betrachtet hast du natürlich recht! Wahrscheinlich hätte Ui das gar nicht gewollt und dann wär's vorbei mit der Beziehung zu Yuma gewesen. Da hat wohl das Fangirl aus mir gesprochen, denn ich hätte Yuma das Mädchen durchaus gegönnt.


  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen

    So betrachtet hast du natürlich recht! Wahrscheinlich hätte Ui das gar nicht gewollt und dann wär's vorbei mit der Beziehung zu Yuma gewesen. Da hat wohl das Fangirl aus mir gesprochen, denn ich hätte Yuma das Mädchen durchaus gegönnt.

    Wenigstens wäre Yuma nicht auf so eine bekloppte Idee gekommen schnell mal die Koffer holtatipolta zu packen und ein Jahr zu verduften.
    Aber Ui wartet auch noch auf den Depp. Ne so nich. Hat sie nicht mal mit dem Hintern mehr angeguckt. Deshalb gabs von mir auch eine 1 mit Minus. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen



    Okay XD

    Na kann er sich wenigstens um Uni kümmern. Der kann er mal noch nen Igel Gatten suchen.

    Na das wäre doch was schönes als Pärchen. Asexuelle können auch in einer Partnerschaft sein. Außerdem finde ich es gut wie Maya aufgeht mit ihrem Modezeug. Der Mister oder Miss Right ist ihr halt noch nicht begegnet. Dann kann es auch sehr schnell gehen mit der Verliebtheit und die Mode ist erst mal vergessen. :P

    Ja klar, aber wenn der Partner dann nicht asexuell ist, könnte es für ihn schwierig werden in der Beziehung, wenn die/der Geliebte/r keine Annäherungsversuche zulässt. Ist aber auch zu Off-Topic, deshalb sollten wir das hier nicht vertiefen

    Ich dachte ja Maya kommt mit Chihiro(oder wie er hieß) zusammen, da die beiden sich so gut verstanden



  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Ja klar, aber wenn der Partner dann nicht asexuell ist, könnte es für ihn schwierig werden in der Beziehung, wenn die/der Geliebte/r keine Annäherungsversuche zulässt. Ist aber auch zu Off-Topic, deshalb sollten wir das hier nicht vertiefen

    Ich dachte ja Maya kommt mit Chihiro(oder wie er hieß) zusammen, da die beiden sich so gut verstanden

    Na wie ich schon sagte. Maya war ja zum Schluss leider unter den Tisch gefallen. Glaube der Platz ist zum Schluss einfach ausgegangen. Deshalb auch das dusselige Ende mit Kouki. Ich fand die Bände halt sehr dünne. Habe die Seiten nicht nachgezählt. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja, sie war auch nur ein Nebenchara

    Und zur Seitenlänge: alle 3 Bände haben ca. 192 Seiten, das ist eig. eine durchschnittliche Länge.



  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Naja, sie war auch nur ein Nebenchara

    Und zur Seitenlänge: alle 3 Bände haben ca. 192 Seiten, das ist eig. eine durchschnittliche Länge.


    Das stimmt schon. Aber Nebenchara können ja trotzdem ordentlich zu Ende geführt werden. Hier wirkte es auf mich halt ein wenig abgehackt. Aber wie ich schon sagte am Ende ging es für mich sehr schnell auch auf der Haupt Chara Ebene. Dieses Bonuskapitel wirkte ja noch mal wie nachgeschoben, da das Ende unbefriedigend war. Ich weiß ja nicht wie das im Magazin veröffentlicht wurde. Also mit welchem zeitlichen Abstand. Gabs vielleicht Proteste über Kouki so wie hier ja auch er sehr negativ gesehen wurde.

    Okay, obwohl die Bonuskapitel ja von der Hauptstory Platz wegnahmen. Aber da ich die so toll fand will ich mich da nicht beklagen.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liegt vielleicht auch an der Länge der Reihe, in 3 Bände kann man nicht immer sooo viel reinpacken.
    Und die Mangaka scheint ja auch noch etwas unerfahren, mit längeren Werken zu sein, also spielt das wohl auch noch mit.
    Werden wir wohl nie erfahren

    Auch ohne die Bonuskapitel hätte das Ende sicher nicht anders ausgesehen.



  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Err doch das letzte Bonuskapitel hat doch das Ende anders aussehen lassen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Bonuskapitel war eig. keins sondern einfach nur das richtige Ende xD
    Die Mangaka hat die Bonuskapitel einfach wild zwischen die Story geschmissen, was ich ehrlich gesagt sehr...unpraktisch fand.

    (Zumindest habe ich es so gelesen, für mich war das nämlich kein Bonuskapitel xD)


  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch Stoia 14 war der Schluss und dann kamen die Bonuskapitel unter anderem mit Secret Garden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte(?) "Bonus-Kapitel" ist trotzdem der richtige Schluss


  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bestreite ich ja auch nicht. Ich sagte doch das es nachgeschoben wirkte. Nach Storia 14 hatte Yuzuki sich ja verabschiedet und allen gedankt ect. also es sollte wohl erst das Ende sein, aber anscheinend zu unbefriedigend so daß dann das Bonuskapitel noch hinterher kam. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ordnung in dem Band war einfach schlecht, einigen wir uns darauf

    ----------

    Übrigens habe ich den offiziellen Twitter-Acc der Mangaka gefunden, da twittert sie sehr viel über ihre aller neuste Serie ^^


  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay XD

    Oh wie vielen folgst du denn noch auf dem Portal? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht auf Twitter angemeldet, folge also niemandem, stalke nur diverse Accounts xD
    Momentan stalke ich so ca. 5 verschiedene Accounts


  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay XD

    Ich mag die Bilder auf dem Account von der neuen Serie sehr. Die Sachen ihrer Chara sehen immer so toll aus. Sie lässt sich da viel einfallen und mit so vielen Details. *__*

    Was ist das da eigentlich mit der Glaskugel welches das eine Mädel in der Hand hält? Ein älteres Werk? LaLaDX9 oder so... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay XD

    Ich mag die Bilder auf dem Account von der neuen Serie sehr. Die Sachen ihrer Chara sehen immer so toll aus. Sie lässt sich da viel einfallen und mit so vielen Details. *__*

    Was ist das da eigentlich mit der Glaskugel welches das eine Mädel in der Hand hält? Ein älteres Werk? LaLaDX9 oder so... XD
    Das Werk heißt nicht "LalaDX9". Das ist nur einfach das Magazin, in dem es erscheint. Es gibt das Shojomagazin Lala und es gibt die LaLaDX (Schwestermagazin). Schau mal in den Übersichtsthread zu den Magazinen (im Mangaforum).

    Titel des Werks ist "Usotsuki Vermögen" (ja, es ist ein deutscher Begriff, der hier verwendet wird, ich hab mich auch gewundert. ).

    Der Tweet sagt auch, dass es in dem Magazin, der LaLaDX Ausgabe 9 (Septemberausgabe diesen Jahres, 2016) ein 40seitiges Kapitel (One Shot) gibt.
    Ist die Frage, ob es nur ein Einzelkapitel ist (das bezeichnet ja One Shots in Japan idR, wo wir den Begriff tlw. schwamming verwenden bzgl. Einzelband). Vermutlich eher nur ein Kapitel....

    Bei baka finde ich noch keinen Eintrag.


    Edit: Außerdem hat das die Mangaka nur retweetet, der Tweet bzw. Manga ist von einer anderen Zeichnerin. Die Managaka heißt Chizuru Azuma, aber ich finde nur wenig Info bzw. nur japanische Beschreibungen zu ihr. Baka-Einträge gar nicht...
    Geändert von Mikku-chan (13.08.2016 um 20:30 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher