User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 237

Thema: Akame ga Kill! [Takahiro & Tetsuya Tashiro]

  1. #26
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch-Titel, daher auch schon so gut wie gekauft.

    Ich fand den Anime schon sehr geil, bis auf das bescheidene Ende und das ist im Manga ja nun anders, allein deswegen lohnt es sich schon.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  2. #27
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kurze japanische Leseprobe (auf das Cover klicken):

    amazon.co.jp

  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anime gesehen und mochte eigentlich die Grundidee, aber im Verlauf ist davon immer weniger übrig geblieben. Ab einem gewissen Punkt gab es nur noch eine Aneinanderreihung von Kämpfen und das große Charakter-Sterben, wobei jeder Tote gleich ziemlich lieblos durch einen Nachrücker ersetzt wurde.

    Da der Anime gerade in der zweiten Hälfte recht stark vom Manga abweichen soll, werde ich vielleicht trotzdem zuschlagen, aber wirklich sicher bin ich mir noch nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich hab den Anime gesehen und mochte eigentlich die Grundidee, aber im Verlauf ist davon immer weniger übrig geblieben. Ab einem gewissen Punkt gab es nur noch eine Aneinanderreihung von Kämpfen und das große Charakter-Sterben, wobei jeder Tote gleich ziemlich lieblos durch einen Nachrücker ersetzt wurde.
    Man muss dazu sagen das vieles davon Anime original ist und die Tode im Manga so garnicht passiert sind bzw. viel mehr zeit zwischen den toden vergeht. Was dann den Charakteren zugute kommt.

    Deswegen sagte ich im vorigen post das wenn einem der Anime gefallen hat man sich den Manga holen sollte weil dieser deutlich besser ist.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  5. #30
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich im vorigen post das wenn einem der Anime gefallen hat man sich den Manga holen sollte weil dieser deutlich besser ist.
    Ich bin mir halt nicht so sicher, ob mir der Anime wirklich gefallen hat, eben aufgrund der genannten Dinge. Schlecht fand ich ihn zwar auch nicht, aber man hätte deutlich mehr aus der Idee machen können.

    Ich muss mir bei Erscheinen wahrscheinlich erstmal einen Eindruck davon machen, ob Anime und Manga wirklich so grundlegend unterschiedlich sind. Dann überlege ich mir das mit dem Kauf nochmal gründlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kurze japanische Leseprobe (auf das Cover klicken):

    amazon.co.jp
    Okay, mit der Leseprobe wandert es auf meiner Vielleichtliste etwas höher...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zu 90% geholt

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  8. #33
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft mein sis mag Akame ga Kill

  9. #34
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Wunsch-Titel, daher auch schon so gut wie gekauft.

    Ich fand den Anime schon sehr geil, bis auf das bescheidene Ende und das ist im Manga ja nun anders, allein deswegen lohnt es sich schon.
    Ich hoffe es sehr, dass im Manga nicht jeder verreckt. Ganz besonders Leona! <3


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Animania Website wurde ein kleines Dummy Cover raufgeladen.


  11. #36
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vorschaucover sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie gefällt mir der Schriftzug nicht so. Wobei ich im Falle von Agk! eh am Liebsten den Original-Schriftzug hätte, immerhin steht der Titel ja noch in lateinischen Buchstanden darunter. Trotzdem wird es wohl einen eigenen Schriftzug geben, also mal schauen, wie es dann endgültig aussehen wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #37
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Schriftzug so bleiben würde wäre es ein Grund mehr bei der US Version zu bleiben
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #38
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel schlafen und auf den Manga warten.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich jetzt schon abschreckt ist, das es bereits 12 Bände davon gibt (hat die 10 Bände-Marke überschritten). Überdies kann nicht mal die Story mich überzeugen....

    Wird wohl ein Nichtkauf werden

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich Absoluter Pflichtkauf

    Da der Manga auch noch viel Besser ist als die Anime Umsetzung...

  16. #41
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt schon abschreckt ist, das es bereits 12 Bände davon gibt (hat die 10 Bände-Marke überschritten). Überdies kann nicht mal die Story mich überzeugen....

    Wird wohl ein Nichtkauf werden
    Kein wirklich überzeugendes Ausschluss-Kriterium um zu entscheiden ob dir eine Reihe möglicherweise gefallen könnte oder nicht. Ich denke, dadurch entgeht dir einiges, aber das muss jeder natürlich mit sich selbst ausmachen.
    Was AGK angeht, stimme ich aber mit dir überein, ist für mich auch ein Nichtkauf. Hatte das im Programmthread bereits erwähnt, dass mir die Charaktere entweder zu blass sind (Stichwort Akame) oder ich aus anderen Gründen nicht wirklich viel mit ihnen anfangen kann.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #42
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Für mich Absoluter Pflichtkauf

    Da der Manga auch noch viel Besser ist als die Anime Umsetzung...
    Ja, das stimmt. Ich werde auch alle Bände kaufen, da mich der Anime zu sehr enttäuscht hat.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich werde auch alle Bände kaufen, da mich der Anime zu sehr enttäuscht hat.
    White Fox hat sich auch nicht gerade Beliebt damit gemacht...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    White Fox hat sich auch nicht gerade Beliebt damit gemacht...
    Naja, aber wenn man ehrlich ist, sind alternative Enden besser als offene.
    Denn die meisten kriegen nun mal keine Fortsetzung.

    Und es ist ja nicht so als wäre es von Beginn an geändert worden, sondern ja erst später....man kann darum finde ich auch nicht wirklich sagen, dass die Vorlage automatisch viel besser ist.

    Denn die Dinge die da einen evtl stören können, sind da genauso drin...letztendlich hätte man aus den Ansätzen und Setting mehr machen können. Aber das ist halt leider oft so.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man ehrlich ist, sind alternative Enden besser als offene.
    Denn die meisten kriegen nun mal keine Fortsetzung.

    Und es ist ja nicht so als wäre es von Beginn an geändert worden, sondern ja erst später....man kann darum finde ich auch nicht wirklich sagen, dass die Vorlage automatisch viel besser ist.

    Denn die Dinge die da einen evtl stören können, sind da genauso drin...letztendlich hätte man aus den Ansätzen und Setting mehr machen können. Aber das ist halt leider oft so.

    Hätte es ein Offenes Ende würde es keinen Streit geben Insbesondere in Japan... xD

    (In Japan liest doch eh fast jeder den Manga)


    Alternative Enden sind also nicht immer "Besser"


    AgK ist Erfolgreich deswegen der Ärger...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Hätte es ein Offenes Ende würde es keinen Streit geben Insbesondere in Japan... xD

    (In Japan liest doch eh fast jeder den Manga)
    Das würde ich nicht so sicher sagen, das ist dort auch nicht immer gleich. Und glaube auch nicht das die Serie dort so erfolgreich ist wie international...das war ja auch bei anderen schon so.

    Das was viele am Ende doch störte war weil so viele starben...nur ist das keine Sache die nur am Ende liegt, sie lag von Beginn an an der Serie und am Setting. (Und genau das nervte ich da auch schon....xd) Und ist demnach genauso in der Vorlage drin.

    Zudem hat der Mangaka wohl da auch schon etwas am alternativen Ende des Animes mitgewirkt.
    Das im Manga also soviel weniger sterben werden, gibts auch keine Garantie...solange die Serie noch läuft.

    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Alternative Enden sind also nicht immer "Besser"
    Wie gut man was findet ist ja eh immer so eine Sache...es ist halt nur aus der Sicht besser, das man dann wenigstens ein Ende hat, wenn man nicht den Manga liest.
    Weil es einfach blöd ist, wenn man bei fast allen Serien gezwungen sein soll die Vorlage auch zu lesen. Und außerhalb Japans kommt man da ja auch garnicht wirklich groß dazu...

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akame ga Kill! Wird bei mir auch ein Kaufgrund sein, da KAZÉ(meine persönliche Meinung), in dem Manga Bereich, eher schwach da steht von Titeln her.Nicht alles ist schlecht bei euch.Wie oben schon beschrieben wurde, lässt der Anime, ab der hälfte, stark nach. Sollte für mich, nicht abhalten, es zu kaufen.
    Geändert von Laharl (16.11.2015 um 10:48 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir Akame ga Kill! ganz sicher holen, da der Manga in einem anderen Thread ein bisschen mit Berserk und Claymore verglichen wurde (zumindest was die Art von Manga und die Brutalität angeht). Dark Fantasy ist immer eine tolle Sache, aber ein paar Beiträge schrecken mich jetzt doch ab (blasse Charaktere, Charaktersterben). Das muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen!

  24. #49
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nyanko : Hä ???

    Wer hat Akame mit den beiden verglichen ??

    Das wäre ja wie Monster Musume mit One Peace . ( gut die Brutalität schon eher aber Dark Fantasy DAFUQ ? )

  25. #50
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nyanko
    Also das mit dem Grat der Brutalität stimmt schon ein wenig, der Vergleich zwischen den Serien im Ganzen hinkt jedoch gewaltig.
    Am ehesten könnte man Akame mit Nanatsu no Taizai vergleichen finde ich.
    Akame hat zwar Dark Fantasy ist jedoch ein Shounen genauer gesagt ein Fighting Shounen, Claymore und Berserk z.B sind Seinen wo es auch deutlicher ernster zu geht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher