Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526
Ergebnis 626 bis 640 von 640
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Ich fand ja immer, dass Shima bi ist, halt mit etwas mehr Präferenz zu Mädchen?

Hab den 13. Band auch schon ne Weile durch.

Zuerst war ich schon sehr genervt von Kaes egoistischem Verhalten, aber zum Glück hat sie ja dann gerafft, wer ihr wirklich mehr bedeutet. Asuma tat mir leid, wie er anfangs still vor sich hin "gelitten" hat. Aber vielleicht war am Ende die ganze Sache auch gut für ihn, denn nun konnte er mal richtig sagen, was er will und nicht weiter jedem recht machen. Yashiro war zwar nur da, damit Kae und Asuma richtig zueinander finden, aber irgendwie wünscht man sich für ihn ja doch ein Happy End. (ein Spin-Off wäre daher wirklich nett)

Nebenbei gesagt: Ich shippe ja seit einer Weile Shima mit Yusuke. Sie haben immer wieder kleinere Momente, die man natürlich rein platonisch sehen kann, aber ich finde, die beiden passen eigentlich recht gut zusammen. Und ich find's schön zu sehen, wie Hayato praktisch Teil von Nozomus Familie nun ist. Die Zwei zusammen wären auch irgendwie süß.

Ich freu mich auf den Abschlussband, wobei es bis dahin noch eine ganze Weile dauern wird.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

Mitglied Avatar von Alacrity
    Na dann, aufgeholt~. Diesmal steht keine Klausur an und weil's 'nur' drei Bände waren, kann ich sogar noch zu einer humanen Uhrzeit posten! Auf geht's, diesmal ohne langes Präambel - auf in's Gefecht:

Band 11 scheint, wenn man die Kommentare hier liest, ein... dezenter Abfall in der Qualität der Reihe zu sein. Die Kommentare außerhalb der Spoiler-Kästen habe ich gelesen, also war ich zumindest ein wenig gewappnet.
    Vielleicht liegt es an meinen niedrigeren Standards, dass ich ihn gar nicht mal so furchtbar fand. Klar, er schwächelt, aber wenn man komplett absurde Comedy mag, ist er nicht komplett wertlos. (meine Art Humor ist es auch meist nicht, aber manchmal gefällt er mir schon) Ich denke, ich kann ganz hipstermäßig sagen: Er hat mir ironisch gefallen.
    Wenn man im Wörterbuch nach der Definition von Melodrama sucht, findet man jedenfalls diesen Band ohne Zweifel als Beispiel.
    Takeru habe ich als totalen Psycho beschrieben in Band 10 und das sogar mit Guilt|Pleasure verglichen - damals habe ich meine Meinung zwar wieder teilweise revidiert, aber nach Band 11 paddele ich dann doch wieder zurück. Man kann ein Objekt mit hellen Farben zeichnen oder mit dunklen - das Objekt an sich bleibt. Und das Objekt hier ist krankhafte Obsession, die Meinung bleibt bestehen. (man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn Takeru mit seinem Plan durchgekommen wäre...)
    Die doch sehr drastische Handlung hat dann aber doch den Vorteil, dass Kae zum Handeln gezwungen wird, also aktiver ihre Probleme angeht, was später noch mehr aufgearbeitet wird. Der Cliffhanger war dann aber wirklich sehr aufgesetzt.

Wie hier aber bereits gesagt wurde, gibt's in Band 12 gleich wieder eine 180°-Wendung: Best boy räumt ab~. Nach dem gut eingearbeiteten Rückblick auf Asumas und Kaes erstes Zusammentreffen (so was finde ich ja sowieso immer interessant^^) und den toll verpflechteten Traumvorstellungen und der Wirklichkeit (wie immer eine tolle Mischung bzw. reibungslose und rasche Abwechslung von Humor und Romantik) kommen dann die Geständnisse. :3 Schon gut, aber auch schön, dass es noch weiter geht~.
    Die Reihe startet dann in die Extrarunde; erst schön zu sehen, dass manche Dinge sich nie ändern, wie das Fujoshi-Dasein. Die Prioritäten konnte Kae in ihrer lockeren Runde ja noch voll auskosten und wurde, um es mal extrem auszudrücken, für ihr egoistisches Verhalten noch belohnt. (nicht, dass sie dadurch gleich unsympathisch gewesen wäre!) Es ist jedenfalls schön, zu sehen, wie Kae sich mit der Verantwortung einer Beziehung herumschlagen muss und die Fähigkeit lernen muss, Kompromisse einzugehen. Und Asuma muss seine übermäßige Sebstaufgabe loswerden - wer ihn deswegen nicht mochte, kann dadurch vielleicht zumindest beschwichtigt werden.
    Im Nachwort wurde erwähnt, dass Takeru zuerst noch komischer sein sollte - ich frage mich, wie das möglich gewesen wäre? o.O

Tja, und damit kommen wir beim aktuellen Band, Band 13, an. Ich wurde ja schon auf "den homosexuellen Charakter" aufmerksam gemacht. Einerseits "Nice, das geht immer", andererseits die Sorge, wie man einen Charakter so kurz vor Ende noch ordentlich einführen und möglichst dreidimensional machen kann. Klar, Junko am Werk, ich sollte nicht zweifeln, aber trotzdem. Aber da mir so intrigante Charaktere sehr gefallen, war ich schon mal erleichtert. Dabei bleibt er stets gelassen und forciert seine Avancen nicht, wie man erwarten könnte; seine Pläne sind sehr realistisch gehalten, besonders nach dem Takeru-Handlungsstrang. Seine Rolle ist zwar ganz klar, die Beziehung zwischen Kae und Asuma reifen zu lassen, aber trotzdem ist er auch in sich gesehen ein interessanter Charakter. Natürlich musste Yashiros Beitrag in einem Band abgedeckt werden, was natürlich schade ist; den Wunsch nach einem Spin-Off-Band mit ihm unterstütze ich natürlich! Und vielleicht lässt er sich in Band 14 ja doch noch mal blicken...
    Jedenfalls witzig, dass die Reihe jetzt so in Küss mich, nicht ihn! gedreht wurde - zeigt nochmal schön die Reise, die Kae hinter sich hat, nicht ganz ohne einen Hauch ironsichem Humor. ^^
    Kurze Einstreuung: Das Cover von Kapitel #51 gefällt mir besonders.
    Die erneuten Geständnisse sind dann noch ein größerer Höhepunkt als die ersten - jetzt, wo sie nochmal gewachsen und die erste Beziehungskrise überstanden haben. Kae geht natürlich voll ran: "Nur mit dir will ich in's Bett!" Wow, forsch, ist man auch nicht gewohnt.

Für Band 14 würde ich mir jetzt nicht mehr allzu viel Drama wünschen - das darf jetzt ruhig mit einem letzten Großaufgebot an Humor ausklingen~. Es gibt schon noch ein bisschen Päärchenmaterial, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das offen gelassen wird oder vielleicht gibt's einen kurzen Ausblick auf die Zukunft. Tatsächlich könnte ich mir so schnell gar kein BL-Paar vorstellen. Potential schon, aber es wäre schon komisch, wenn man 13 Bände lang die Truppe als Freunde sieht und plötzlich kommen doch Gefühle auf. (dann wieder eher in einem Zukunfstausblick) Schande über mein Fudanshi-Herz, ich weiß. XD Yusuke/Shima wurde hier genannt, auch möglich, muss aber auch nicht sein. In den späten einstelligen Bänden gab's ein paar Shima/Hayato-Szenen. (zumindest kann man sie so sehen, denke ich) Aber auch wieder nur eine Möglichkeit.
    Ich hätte gar nicht mal so viel dagegen, wenn sie alle einfach Freunde bleiben, geht ja auch mal.

Tja, und damit bin ich up-to-date mit Junko! Ein großes Projekt neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für ein paar kleinere Autor-Komplettierungs-Missionen, hoffentlich noch vor Ende des Jahres.

Da die lange Vorrede diesmal fehlt, erlaube ich mir ein kleines (übersetztes, leicht abgeändertes und stark gekürztes ) Zitat aus meinem Lieblingsbuch über Fangirls, was mir bei Debatten über BL immer im Kopf herumschwirrt~:

Lasst uns uns nicht gegenseitig bekriegen; wir sind ein verletzter Körper. Obwohl unsere Produktionen größere und unaffektiertere Freude als alle anderen litararischen Kompositionen geliefert haben, wurde keine kompositorische Spezies je so verleumdet. Aufgrund von Stolz, Ignoranz oder Mode sind unsere Feinde fast so zahlreich wie unsere Leser. “Ich bin kein BL-Leser—Ich schau mir BL nur ganz selten an—Stell dir bloß nicht vor, dass ich oft BL lese—Es ist wirklich gut... für BL-Verhältnisse.” So ist der gemeine Ruf. “Und was lesen Sie, Miss—?” “Oh! Es ist lediglich BL!” antwortet die junge Lady, während sie den Band niederlegt mit affektierter Gleichgültigkeit oder momentaner Scham. “Es ist nur Ein Fremder am Strand, oder Only the Flower Knows, oder Konbini-kun”; oder, kurzgesagt, nur ein Werk, in dem die größten Kräfte des Verstands aufgewiesen, in dem das umfassendste Wissen um die menschliche Natur, die glücklichste Skizze ihrer Variationen, die lebendigsten Ergüsse von Scharfsinnigkeit und Humor, durch die best-gewählte Sprache an die Welt übermittelt wird.

Ach ja, hoffentlich wird das noch bemerkt: Fehler in Band 13 S. 54: Wirklic(Zeichen für Promille)eit
    Geändert von Alacrity (02.09.2018 um 19:57 Uhr)
    Can you hear me? / I'm connecting with you / Can you feel me? [...] I was wondering, will you reach me?
    Kylie Minogue - The One

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Sehr schön geschrieben. Scheinst ja ähnlich begeistert zu sein von dem Titel wie ich. Wie du Band 11 noch schmackhaft reden kannst. Das ist schon Hardcore.
    Meine Wünsche für den letzten Band hmm habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Ob vielleicht noch was in Hinblick auf ihre Figur (wieder von dünn zu dick) kommt? Das müsste doch jetzt nochmal in den Fokus rücken oder nicht???
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Alacrity
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben.
    Ah, persönliche Validierung - guter Stoff.
    Scheinst ja ähnlich begeistert zu sein von dem Titel wie ich. Wie du Band 11 noch schmackhaft reden kannst. Das ist schon Hardcore.
    ganz hipstermäßig
    ...Hardcore-Hipster? Gibt's das? Löst auf jeden Fall Kopfkino von Metalheads in Flannelhemden aus - oh, schon wieder so spät; der Schlafentzug scheint sich wieder bemerkbar zu machen. Kay, letzter Post für heute~.
    Meine Wünsche für den letzten Band hmm habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Ob vielleicht noch was in Hinblick auf ihre Figur (wieder von dünn zu dick) kommt? Das müsste doch jetzt nochmal in den Fokus rücken oder nicht???
    Schon wieder? Die Jungs haben zumindest ihre Lektion in Sachen innere Schönheit gelernt; kann natürlich noch mal passieren, Kae ist ja eine wandelnder Yoyo-Effekt, aber viel Drama kann man da nicht mehr rausquetschen. Oder wie meinst du das mit in den Fokus rücken? Erklären, wie sie so schnell die Gewichtsklassen durchlaufen kann?
    Can you hear me? / I'm connecting with you / Can you feel me? [...] I was wondering, will you reach me?
    Kylie Minogue - The One

Wusste nicht, dass du dich als Hipster einstufst. XD

Ja ne jetzt nicht die moralische Schiene, aber ich hätte schon gedacht, dass Kae wieder in ihre eigentliche Gestalt zurückkehrt. Vielleicht ist Fokus etwas übertrieben. Aber so um das Bild "rund" zu machen. Runder Abschluss und so. Okay ich lasse mich überraschen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht ganz, wie es dazu gekommen ist (ist bei mir nichts Neues), aber nachdem ich mir das Opening vom Anime nach langer Zeit wieder mal angeschaut habe, habe ich mich dazu entschieden, die Reihe doch noch weiterzukaufen >_< Ich freunde mich langsam damit an,

dass sie mit Asuma zsmkommt, auch wenn mir Yuusuke immer noch lieber ist

Die Geschichte und die Charaktere hab ich einfach nur sosehr gemocht, da ist es, denke ich mal, nicht so schlimm, wenn eine Geschichte mal nicht so endet, wie ich es am liebsten hätte XD
    Ich bin hier also wieder am Start ^^
    YONA / FOOD WARS! / NORAGAMI / FAIRY TAIL / MY HERO ACADEMIA
    ~ your name.; IIWTTTPUGIAD?; The Rising of the Shield Hero; Iroduku; Daily Butterfly.~

Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich bin hier also wieder am Start ^^
    Ob das bis Februar 2019 auch anhält?

Blog-Einträge
    1
    Ob das bis Februar 2019 auch anhält?
    Ich hoffe es
    ~ your name.; IIWTTTPUGIAD?; The Rising of the Shield Hero; Iroduku; Daily Butterfly.~

Der Abschluss Band ist nur noch wenige Wochen entfernt. Ab Februar ist es soweit.

Blog-Einträge
    1
    Der Abschied wird bestimmt total schwer.

Also was mich betrifft auf jeden Fall. Ich habe ja die Reihe fast durchgehend loben können. ^^

Blog-Einträge
    1
    Ja, außer Band 11. Aber sonst war alles gut bei dir XD Ich habe die komplette Reihe, muss aber noch einpaar Bände lesen. Der letzte wird dann auch geholt ^^
    Geändert von Tu951 (13.01.2019 um 14:14 Uhr)

Oh du liest meine Kommentare aber aufmerksam. XD
    Ja der war irgendwie total Banane. XD

Sowas aber bitte nicht zum Abschluss. o.O

Blog-Einträge
    1
    Ja, ich hoffe auch, dass der letzte Band sehr gut wird.

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Vertrauen wir einfach unserer Königin Junko.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526