User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 229

Thema: Dimension W (Yuji Iwahara)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe neulich auch die vier Bände gelesen und es gefällt mir, wie erwartet, sehr gut.
    Ich mag die Chars total (grade Kyoma und er bildet mit Mira schon ein ziemlich witziges Team), das Erzähltempo ist klasse und Setting und Thema sind auch super, obwohl ich das mit der vierten Dimension usw noch nicht so richtig gepeilt habe ^^
    Mir hat der Arc in Band 3+4 sogar noch besser gefallen, als die ersten beiden Bände. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Allerdings werde ich wohl erstmal wieder eine Weile sammeln, bevor ich wieder lese.

    Hier noch das Cover der Big Gangan Oktober Ausgabe


    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 5, welcher Anfang Dezember erscheint:



    Das Cover wirkt so kalt ^^

  3. #153
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover passt ganz gut zu der Figur, die zu sehen ist, und ich mag es, wie die Bandzahl in den Durchgang eingepasst wurde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Charakter auf dem Cover fand ich im Anime irgendwie so nervig , mal sehen ob er im Manga erträglicher ist

  5. #155
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover, und noch mehr das des nächsten Bandes, eher schwach. Solange aber der Inhalt derartig mitreißend ist, kann ich darüber gern hinwegsehen. Band 5 hat schön langsam angefangen, das Tempo rausgenommen, und dann plötzlich Gas gegeben. Wow!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen das Steve Jobs ein Gastauftritt hat in Band 5 oder eher gesagt eine Person die ihn optisch nachempfunden wurde ^^


  7. #157
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 4. Band:

    Fazit:
    Dimension W verwandelt sich vom Action-Thriller in eine Kriminalgeschichte, was für viel Abwechslung und spannende Entwicklungen sorgt, die den Manga auch weiterhin interessant machen, so dass der Leser dem nächsten Band schon entgegenfiebern darf.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../dimension_w_4

  8. #158
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dimension W gehört zu meinem derzeit liebsten laufenden Serien! Ich kann den nächsten Band immer kaum erwarten. Die Charaktere sind absolut liebenswürdig, mit all ihren Ecken und Kanten. Kyoma ist der grummlige, verkorkste Held, dessen Geschichte aber immer mehr offenbart wird und seine Unnahbarkeit langsam schwinden lässt; und Mira ist sehr niedlich, ohne dabei allzu hilflos zu sein. Die Story ist spannend, aber auch hier und da recht gefühlvoll, ohne kitschig zu sein. Und die Leucht-Cover sind ein Traum!

    Das einzige, was ich mir für die kommende Geschichte noch wünschen würde, ist


    dass Kyoma Mira etwas mehr anerkennt. Klar, er hat eine totale Abneigung gegen Coils, aber er behandelt sie echt nicht nett, obwohl sie sich schon von den übrigen Robotern unterscheidet. Wobei ich sein "Schrottlaube" immer ganz witzig finde



    Im 5. Band fand ich das

    Tagebuch, was Mira über Kyoma geschrieben hat, total witzig! Die zwei sind echt ein lustiges Gespann


  9. #159
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 6, welcher Anfang Februar erscheint:



    Ich vermisse die blauen Cover ^^

  10. #160
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh .... also irgendwie gefällt mir das Cover mal so überhaupt nicht ^^

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dimension W ist nicht nur mein absoluter LLiebling bei Kaze, sondern generell für mich einer der stärksten SF-Mangas.

    Ein rapides Fortschreiten der Handlung, gepaart mit einer stimmigen und interssanten Story: Da versteht einer sein Handwerk. Ich sehe mit Ungehagen, dass wir bald zum Original aufgeschlossen haben und dann wohl jeweils auf die Fortsetzung warten müssen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bald" ist ja immer relativ, aber es wird wohl noch mehr als ein Jahr dauern, nicht?

    Es gibt derzeit 11 Bände in Japan und es erscheinen jedes Jahr 2 neue Bände. Wenn der 2-Monatsrhythmus so bleibt, sind wir im Dezember 2017 bei Band 11. Bis dahin sollte es in Japan aber (hoffentlich!) schon Band 13 geben, sodass wir noch bis April 2018 Nachschub haben. Und wer weiss, ob es bis dahin nicht sogar schon beendet ist?


    Ich habe vorgestern Band 6 gelesen und fand ihn sehr rasant! Hat mir gut gefallen, es passiert viel, ohne gehetzt zu wirken.

    Kyoma ist schon ne coole Socke, oder?

    Das einzige, was ich ein wenig schade fand, ist dass Kyoma und Mira relativ wenige Auftritte hatten. Aber das wird bestimmt im nächsten Band mehr

    Ansonsten stimme ich Borusse zu, Dimension W ist auch meine Lieblingsserie von Kazé. Und immer wieder freue ich mich so sehr über die Leuchte-Cover...

  13. #163
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme euch bezüglich Inhalt und Cover zu und freue mich schon auf den nächsten Band.
    (... auf S. 173 fehlen übrigens zwei Leerzeichen.)

  14. #164
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 5. Band:

    Fazit:
    Dimension W kehrt wieder zum Action-Thriller zurück und zeigt eindrucksvoll, wie wenig dem Künstler bisher die Ideen ausgegangen sind – es bleibt deshalb spannend und actionreich und macht Lust auf mehr.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../dimension_w_5

  15. #165
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 7, welcher Anfang April erscheint:



    Gar nicht mal so schlecht wie auf den ersten Blick vermutet

  16. #166
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 6. Band:

    Fazit:
    Dimension W bleibt ein hintergründiger Action-Thriller, der geschickt mit Andeutungen spielt und so Spannung weniger durch die vorhandene Action als die ganzen Intrigen und Geheimnisse im Hintergrund erzeugt, deren Erkundung Lust auf mehr machen.
    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../dimension_w_6

  17. #167
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 7 gelesen. Es fühlt sich an, als wären jetzt alle wichtigen Charaktere versammelt bzw. eingeführt. Und nun beginnt wieder das Warten.

  18. #168

  19. #169
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 7. Band:

    Fazit:
    Dimension W kann sich auch diesmal wieder als Action-Thriller beweisen, der geschickt mit Andeutungen spielt und so nicht nur Spannung weniger durch die vorhandene Action erzeugt, sondern auch den Hintergrund durch die Intrigen und Geheimnisse lebendiger werden lässt.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../dimension_w_7

  20. #170
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Juni erscheint bei uns Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #171
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht richtig genial aus
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  22. #172
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf die tollen Leucht-Effekte auf dem Cover

    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Da im letzten Band ja recht viel über Kyomas Vergangeheit und seine Liebste enthüllt wurde, will ich schnell weiterlesen. Find es super, dass die Reihe relativ schnell erscheint (auch wenn es gefühlt doch immer eine Ewigkeit zwischen den Bänden ist! ).

  23. #173
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, ich bin schon durch mit Band 8, dessen frühes Ausliegen mich heute überrascht hat. Erst einmal eine Hinweis an den Verlag: Auf Seite 182 gibt es einen Tippfehler ("azu" statt "zu"). Inhaltlich fand ich den Band ziemlich krass ... und brauche sofort Band 9, uh.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man ist immer schnell durch ...und die Warterei beginnt von Neuem.

  25. #175
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich von KlaPhil gelesen hatte, dass der Band tatsächlich schon draußen ist, bin ich natürlich am nächsten Tag direkt in den Comicladen und hab ihn mir gekrallt

    Fand es auch sehr spannend und toll! Und so langsam erfährt man immer mehr über die Vergangenheit und all die Verwicklungen. War wieder ein sehr actionreicher Band!

    Warum erscheint Dimension W gleich nochmal nicht jeden Monat?

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher