User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Allgemeine Diskussion über die Auswahl der Anime Lizenzen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Würde da nicht Made in Abyss auch irgendwie mit drauf passen...?
    Nein würde es nicht, weil Made in Abyss kein Horror/Mystery Anime ist, krieg das endlich mal in deinen Schädel
    Wenn es sich um Made in Abyss handeln würde, hätte man Fantasy/Adventure oder Dark Fantasy geschrieben.
    Geändert von Sakuya (04.02.2018 um 16:15 Uhr)


  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich immer der NL von Kaze? ich habe bislang keinen bekommen.
    Müsste schon gekommen sein. Ich glaube, er kommt immer um vier. Auf der KAZÉ-Website sind schon die einzelnen Newsartikel online.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen

    War klar, dass es Mirai Nikki ist. Hier hat Kaze die falschen Genres genannt.
    Freue mich zwar über die Serie, aber naja Kaze xD
    Ich musste auch gerade irgendwie lachen nachdem das ja allgemein so mitbekam das der nicht richtig passen würde...

    Auf FB meinten ja auch einige das in anderen Ländern Kaze ja schon die Lizenz hätte, dann haben die wohl das blockiert und bei uns traute man sich am Ende nicht früher...


    Außerdem wurde ja mal wieder noch mit ein Ecchi geholt:

    Wanna be the strongest in the world


    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen

    Wann kommt eigentlich immer der NL von Kaze? ich habe bislang keinen bekommen.
    So 16 Uhr meist.



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nein würde es nicht, weil Made in Abyss kein Horror/Mystery Anime ist, krieg das endlich mal in deinen Schädel
    Ich war nicht die Einzige die das meinte, und geh am besten nochmal in den Kindergarten, wenn du absolut nichts zu dem Titel stehen lassen kannst was dir nicht passt...
    Geändert von Mia (04.02.2018 um 16:15 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    und geh am besten nochmal in den Kindergarten
    Nur wenn du mitkommst, passt da nämlich viel besser rein als ich, ich liefer dich dann in einem ab


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf FB meinten ja auch einige das in anderen Ländern Kaze ja schon die Lizenz hätte, dann haben die wohl das blockiert und bei uns traute man sich am Ende nicht früher...
    Nur weil Kaze Frankreich was lizenziert hat, heißt das noch lange nicht, dass auch Kaze Deutschland die Rechte hat. Beide wirtschaften immer noch getrennt voneinander. Nur bei Titeln die über ViZ Europe gehen, kann man meistens davon ausgehen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Nur weil Kaze Frankreich was lizenziert hat, heißt das noch lange nicht, dass auch Kaze Deutschland die Rechte hat. Beide wirtschaften immer noch getrennt voneinander. Nur bei Titeln die über ViZ Europe gehen, kann man meistens davon ausgehen.
    Ich hab nicht genauer nachgeschaut wie das da war...aber es wurde schließlich lange genug von anderen Herausgebern gesagt das die Lizenz gesperrt wäre, von dem her würde es halt einfach wie die Faust aufs Auge passen.

  7. #57
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sakuya
    Wenn es sich um Made in Abyss handeln würde, hätte man Fantasy/Adventure oder Dark Fantasy geschrieben.
    Kaze schreiben gerne falsche Genres, wie sie bei Mirai Nikki bewiesen haben

    Zitat Zitat von Mia
    Ich hab nicht genauer nachgeschaut wie das da war...aber es wurde schließlich lange genug von anderen Herausgebern gesagt das die Lizenz gesperrt wäre, von dem her würde es halt einfach wie die Faust aufs Auge passen.
    Das die Lizenz gesperrt war, lag anscheinend tatsächlich daran, dass Kaze sie schon die ganze Zeit hatte.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. My. Godness.

    Mein Baby wird von Kazé ins deutsche lisziniert. Ich wusste, dass Kazé diesen Titel früher oder später rausbringen wird. Good Job <33

    Sakuya & Mia: Tut mir leid, wenn ich das jetzt so ausspreche, aber eure ganzen Diskussionen/gegenseitige Vorwürfe sind totaler Kindergarten... Ihr seid doch erwachsene Leut, ihr müsst doch nicht auf jeden (eventuellen) blöden Kommentar des anderen entsprechend "genauso blöd" zurück reagieren. Es ist ziemlich ermüdend eure Diskussionen in allenmöglichen Threads sehen zu müssen... (nicht bös gemeint, aber ich spreche glaube ich auch für viele andere Leute)
    I am watching you... Senpai...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen
    Sakuya & Mia: Tut mir leid, wenn ich das jetzt so ausspreche, aber eure ganzen Diskussionen/gegenseitige Vorwürfe sind totaler Kindergarten... Ihr seid doch erwachsene Leut, ihr müsst doch nicht auf jeden (eventuellen) blöden Kommentar des anderen entsprechend "genauso blöd" zurück reagieren. Es ist ziemlich ermüdend eure Diskussionen in allenmöglichen Threads sehen zu müssen... (nicht bös gemeint, aber ich spreche glaube ich auch für viele andere Leute)
    Nervige Diskussionen gibt es immer und überall im Forum, das ist nunmal so an einem Ort wo viele Menschen aufeinander treffen.
    Wenn einem die Diskussionen gegen den Strich gehen, dann liest man die Beiträge eben nicht oder es muss sich ein Mod einmischen, falls es eskalieren sollte.


  10. #60
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nervige Diskussionen gibt es immer und überall im Forum, das ist nunmal so an einem Ort wo viele Menschen aufeinander treffen. Wenn einem die Diskussionen gegen den Strich gehen, dann liest man die Beiträge eben nicht oder es muss sich ein Mod einmischen, falls es eskalieren sollte.
    Klar kann man die Beiträge gekonnt überfliegen oder so, nur ist es eben der Fall, dass ihr nicht nur einen Beitrag sondern gefühlt hunderte raushaut, diese gegen eure Köpfe werft und somit sich eure Diskussion gerne mal über mehrere Seiten hinwegzieht - da ist es halt ein wenig schwer diese Situation zu "ignorieren". Wenn dieser "Kindergarten" (wie ich ihn hier jetzt einfach bezeichne) sich noch weiter ausbreiten möchte, dann am besten privat per PN. Und Diskussionen an sich sind ja nicht schlimm, nur geht es meiner Meinung nach nicht, sich mit erniedrigen Kommentaren abzuwerfen und/oder sich gegenseitig Vorwürfe zu machen - das ist ein entscheider Unterschied zwischen einer guten Diskussionen oder einem albernen Beitragschoas.
    I am watching you... Senpai...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuno Gasai
    Andere nervige Diskussionen ziehen sich auch über Seiten(teils sogar an verschiedenen Orten und viele Beiträge gehen auch mal unter die Gürtellinie).
    Wie gesagt, damit muss man leben, wenn viele Menschen aufeinander treffen.


  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid doch froh das es diese Diskussionen gibt. Ist ja nicht so das Foren gerade ihre Blüte Zeit erleben. Ein Forum mit kaum oder wneig aktivität macht dicht .
    Meine Güte.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ums mal klipp und klar zu sagen und etwaige Märchen ins Land der Fabeln zu verweisen:
    Kaze Deutschland hält die Rechte an Mirai Nilki schon seit Jahren (!).

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das auch belegen? (Das Gleiche gilt für Made in Abyss, von dem du sagst, dass er nicht bei KAZÉ erscheine.)
    Geändert von Anti (05.02.2018 um 06:43 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch ja, werde öffentlich aber natürlich explizit keine Personen preisgeben.
    Nur so viel: das mit Mirai Nikki und Kaze hab ich von Filmconfect, und wurde später nochmal durch ein anderes Label bestätigt.
    Bei Abyss wäre jeder weitere Kommentar zu viel.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Aussagen mit der Sperre waren keine Märchen oder der gleichen, die wurden wirklich so von anderen Herausgebern so gemacht...habe ich selber mit gelesen auf FB...und dann wurde es eben so von den Fans weitergegeben.

    Vielleicht bekamen sie nur diese oder so durften eben nur das 'offen' sagen, sonst hätten sich die Fans ja auch aufgeregt, wenn jemand es schon länger hat und nicht nutzt.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sperre an sich ist so nicht richtig, die Rechte waren nun mal schlichtweg schon an Kaze verkauft.
    Weshalb man so lange zögerte, die Serie rauszubringen, hat meines Wissen andere Gründe. Nämlich, dass man erst hinterher sah, welchen Aufwand man in die Bildbearbeitung stecken muss (Handy-Texte, etc.).

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé fügt doch nicht einmal Episodentitel hinzu wenn von den Japanern extra Platz dafür gelassen wird, dann sind solche Handy-Texte natürlich eine Mammutaufgabe
    Geändert von Sterling Archer (05.02.2018 um 12:01 Uhr)

  19. #69
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Sperre an sich ist so nicht richtig, die Rechte waren nun mal schlichtweg schon an Kaze verkauft.
    Weshalb man so lange zögerte, die Serie rauszubringen, hat meines Wissen andere Gründe. Nämlich, dass man erst hinterher sah, welchen Aufwand man in die Bildbearbeitung stecken muss (Handy-Texte, etc.).
    Wollen wir doch hoffen, dass die das gut machen. Ich hasse es, wenn etwas auf japanisch steht und nicht übersetzt wird. Am Ende vergessen sie wieder 1-2 zu übersetzen und es kommt wieder nichts gutes dabei raus. Weil sie es angeblich übersehen haben, bei der Qualitätskontrolle, die es wahrscheinlich gar nicht gibt XD Bin da sehr skeptisch, was das angeht. Gerade da Kaze zu Fehlern neigt, trotz Verschiebungen von manchen Animes.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte es sich natürlich einfach machen, und wie peppermint einfach unmotiviert Subs über das komplette Bild mit Standardschriftart einbrennen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Und wo erscheint Made in Abyss dann?

    Wann kommt eigentlich immer der NL von Kaze? ich habe bislang keinen bekommen.
    Hoffentlich nicht KSM, kein bock auf dubtitles.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Kaze schreiben gerne falsche Genres, wie sie bei Mirai Nikki bewiesen haben
    Da hat wohl jemand keinen Blassen, was alles so zu solchen Genres dazugehört und wie differenziert sie sind. Kaze hat da absolut die richtigen Genres angegeben.

  23. #73
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robbl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht KSM, kein bock auf dubtitles.
    und grottige bildqualität... aber keine sorge, wurde schon von universum angekündigt.
    http://animania.de/news/anime-deutsc...made-in-abyss/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher