User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Allgemeine Diskussion über die Auswahl der Anime Lizenzen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.250
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TMSDR
    Was Free angeht:
    Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einer Lizenzierung gerechnet u.a. weil man es eben schon auf Crunchyroll schauen kann...für lau und legal plus es hat Sportthematik.
    Dass Free doch lizenziert wurde und das zudem von peppermint, liegt u.a. daran, dass der Basti selbst Free Fan ist. Sprich es war sowas wie ein Wunschprojekt zu dem auch noch einiges drumherum geplant ist (siehe u.a. eigens dafür erstellte Webseite).

    Ich lehn mich deshalb mal weit aus dem Fenster und sage: Hätte es peppermint nicht lizenziert, würds die Serie bei uns nicht auf Disc geben.


    Zu allgemein Titel, die eher Frauen ansprechen:
    Klar sind Shoujo Anime "gefährlich", grade weil sie meist eh nur dazu da sind um die Manga zu bewerben und auch so enden, dass man dann so oder so auf den Manga zurückgreifen muss. (Ein Punkt, der mich an heutige allgemeine Anime Umsetzungen von Manga/Novels stört). Andere wiederrum adaptieren Otome Games und sind auch mehr oder minder nur Werbemittel für das entsprechende Spiel. Oder das Ziel massenhaft Character-Singles raushauen zu können xD (siehe Uta Prince, wobei die Serie mMn eine der besseren Umsetzungen ist, wo man ganz gut ohne Spiel auskommt).

    Trotzdem ist das sehr auffällig, dass hierzulande so gut wie kein Anime erscheint, der wirklich konkret die weiblichen Zuschauer anspricht sondern Titel, die entweder für die Herren sind oder beide Geschlechter gleichermaßen ansprechen. Das ist schon irgendwo ein bisschen frustrierend. Da hat man das Gefühl man denkt von uns wir seien nicht bereit das Geld dafür auszugeben bzw nicht genug, die das tun würden.
    (Anmerkung: Veröffentlichung alter TV-Serien zähle ich nicht mit)

    Um mal nen "krasses" Beispiel zu bringen:
    Es gibt hier sehr viele Hentais auf unserem Markt.....aber wo bleiben die (oft gewünschten) BL Titel?

    Geändert von Ayumi-sama (05.10.2015 um 12:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher