User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Aria the Scarlet Ammo AA [DVD/BD & AoD]

  1. #1
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aria the Scarlet Ammo AA [DVD/BD & AoD]

    Süße Mädchen gegen schwere Jungs
    ©2015 C,K/PAA
    Der nächste Anime hat eine bewegte Geschichte hinter sich. (^_~) Aria the Scarlet Ammo, im Original Higan no Aria, startete ursprünglich 2008 als Light-Novel-Serie. 2009 folgte eine Manga-Adaption, die bereits 2011 von J.C.Staff als Anime-Serie umgesetzt wurde. Das Spin-Off Aria the Scarlet Ammo AA, das seit 2010 im Square-Enix-Magazin Young Gangan läuft, wird hiermit ebenfalls als Anime adaptiert – und kommt nun zu AoD!

    In naher Zukunft ruft die japanische Regierung infolge der rasant steigenden Verbrechensrate die "Butei" ins Leben: bewaffnete Kriminal-Ermittlerinnen, die sich um besonders brutale Fälle kümmern. Diese werden an der Tokyo Butei High School ausgebildet. Akari Mamiya ist eine der neuen Schülerinnen der Akademie. Sie himmelt Aria H. Kanzaki an, eine berühmte, aus London stammende Elite-Butei. Akari würde gerne ihr "Amica" werden: Erfahrende Butei suchen sich einen jüngeren Schützling, um diesen ein Jahr intensiv auszubilden. Leider steht Akari im Schulranking ziemlich schlecht da. Doch Aria gibt ihr eine Chance, sich zu beweisen!

    Aria the Scarlet Ammo AA liefert dir niedliche Mädchen mit viel schießwütiger Action. Die Animation verantwortet das Studio Doga Kobo (InuYasha, 11 Eyes), auf dem Regiestuhl sitzt Takashi Kawabata. Das Opening "Bull's Eye" stammt von Nano, das Ending "Pulse" von Team AA. Letzteres besteht übrigens aus den Sprecherinnen von Akari, Ayane Sakura, und Aria, Rie Kugimiya.

    Die Serie startet am 6. Oktober auf dem japanischen TV-Sender AT-X. Über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand werden wir dich sobald wie möglich informieren


    - - - -

    Und was ist mit der Originalserie aus dem Jahre 2011?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel würde ich mir bei einem Blu-Ray Release holen. Ich mag schießwütige Action einfach und irgendwie gefällt mir die Kombination mit niedlichen Charakteren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen

    Und was ist mit der Originalserie aus dem Jahre 2011?
    Genau deswegen bin ich so überrascht über die Lizenz. Aber da es ein Spin-off ist, der Protagonist aus der Hauptserie fast keine Rolle spielt und ebenso wenig die Geschehnisse darin reicht dies wohl den Leuten von Kaze.
    Mir gefiel das erste Hidan no Aria und freu mich sehr über AA. Vielleicht bringen sie bei eventuellen Erfolg die alte Serie später...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier fehlt das Simulcast im Titel.

    Wer weiß evtl hat die Lizenz ja auch was mit einer anderen zu tun, sind ja mit selbe Sender dabei...evtl mit ein Packet.

  5. #5
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, sie bringen die Serie auch auf Disk heraus, ansonsten müsste ich halt wie bei der ursprünglichen Serie auf die UK-Fassung ausweichen. Über die Lizenz freue ich mich in jedem Fall, da ich schon die ursprüngliche Serie mochte. Über die Novels würde ich mich aber noch mehr freuen, da die 1. Serie ja doch recht plötzlich endete. Und da das ja keine direkte Fortsetzung ist, die die Handlung fortführt...
    Aber bei guten Verkaufszahlen und dementsprechenden Interesse findet sich ja vielleicht doch noch ein Verlag... Ja ich weiß, pures Wunschdenken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie bringen die Serie auch auf Disk heraus
    Solange von Kazé keine anderstlautende Meldung kommt, erscheinen sämtliche Simulcast auf auf DVD und Blu-ray,

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aria stand auf meiner Watch-List im Herbst, der Genremix von aus hübschen Mädels und bleihaltiger Action gefällt mir. Den werde ich mir auf alle Fälle für nächstes Jahr vormerken, wenn der Disk-Release kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Anime mir gefallen wird.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir sagt die story überhaupt nicht zu. auch die kombi aus süßen mädchen (nicht super) und action (super) brauche ich nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Single der einzigartigen nano ist draußen welches auch das Opening des Anime sein wird:

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    mir sagt die story überhaupt nicht zu. auch die kombi aus süßen mädchen (nicht super) und action (super) brauche ich nicht.
    Dann schau es dir nicht an.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das opening gefällt mir schonmal ganz gut. denke dass ich auch hier reinschauen werde ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Opening ist ganz gut.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Dann schau es dir nicht an.
    mach ich auch nicht
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    mach ich auch nicht
    Freu dich.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erste Folge hat mir schonmal gut gefallen, ich mag die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an. Hoffe der Titel kommt bald als Bluray raus.

  18. #18
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    erste Folge hat mir schonmal gut gefallen, ich mag die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren
    Wo hast du sie denn geschaut?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Wo hast du sie denn geschaut?
    *hust*
    https://www.anime-on-demand.de/anime/154

    Der Thread ist nicht umsonst im KAZÉ Forum

  20. #20
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    *hust*
    https://www.anime-on-demand.de/anime/154

    Der Thread ist nicht umsonst im KAZÉ Forum
    Ah, die ging ja schon am 06.10 los, hab das total verpeilt.

    Dachte mir erstmal was schreibt denn Miss Morpheus für einen quatsch.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Dachte mir erstmal was schreibt denn Miss Morpheus für einen quatsch.
    also echt, unverschämtheit, ich schreibe nie Quatsch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also echt, unverschämtheit, ich schreibe nie Quatsch
    War nicht böse gemeint.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte ja hier mal was schreiben quasi als Halbzeitfazit.

    Bisher hatte die Serie seine Höhen und Tiefen. Der Anfang war gut bis mit Episode 4 und 5 der Wettkampf kam. Aber dazu muss ich nicht mehr sagen wer es auch gesehen hat weiß was ich meine.
    Immer wieder schön Personen aus der ersten Serie zu sehen aber auch die neuen können punkten. Vor allem Shino und Kirin gefallen mir, besonders wegen deren abgedrehten Charakteren und ihren Sprecherinnen <3
    Aria ist mal wieder die treibende Kraft des Anime nur Akari kann manchmal ein bisschen nervig sein. Die Yuri Anspielungen hier und da sind gut, wirken nur in manchen Momenten etwas erzwungen.
    Aber sonst wird man immer toll unterhalten und mehr hab gar nicht erwartet.

    Wenn jetzt gegen Ende die Action und Ernsthaftigkeit wieder zunimmt und das Finale einigermaßen punkten kann könnte das was werden mit einem späteren Kauf
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher