User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Captain America

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Captain America

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum, und ein großer und langjähriger Marvel Fan! Einer von denen die sich als kleines Kind jede Woche am Kiosk die alten Classic Hefte aus
    dem Marvel-Williams Verlag gekauft haben. Und ein großer Captain America / Avengers Fan!
    Jedoch war ich einige Jahre nicht auf dem laufenden und versuche nun das verpasste nach und nach wieder aufzuholen.

    Ich habe mich gerade durch die "Offizielle Marvel-Comic-Sammlung" gelesen mit folgenden Bänden:

    Secret War, Avengers Ausbruch!, Civil War, Fallen Son, Secret Invasion und The Siege - Die Belagerung.

    Cap (Steve Rogers) wurde ja im Band "Fallen Son" erschossen und war Tot. Aber in "The Siege" taucht er plötzlich wieder auf, namentlich genannt als Steve Rogers!
    Habe ich da etwas verpasst? Wieso ist Cap wieder am Leben?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil mich das wirklich brennend Interessiert und ich wissen will was da passiert ist.

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Nachtrag...ich hab mir noch mal das Ende von "Secret Invasion" angesehen... War Cap auch ein Opfer der Skrull's? Am Ende von "Secret Invasion" sieht man ja einen
    Cap wie er sich von Tony Stark abwendet und geht.
    Ist es das....?
    Geändert von captain_america_67 (30.09.2015 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cap wurde seinerzeit und nach dem Civil War (natürlich) nicht wirklich erschoßen. Es sah so aus, aber in Wirklichkeit wurde sein Verstand/Geist während der Tat irgendwie Deus Ex Machina-mäßig in eine Art Zeitschleife transportiert und er reiste währenddessen zurück zu einigen Schlüsselmomenten seiner Vergangenheit. Seine unterstützende Cast findet das dann irgendwie heraus das er da drin feststeckt und es wird versucht seinen Geist wieder in seinen Körper zurückzuholen.

    Habe die Comics dazu aber nicht gelesen und weiß da nur vage bescheid. Daher alles ohne Gewähr. Dieser Band behandelt es https://www.paninicomics.de/-i6335.html#

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Fangster, danke für deine schnelle Antwort und dem Hinweis / Link....habe mir den Band gleich mal bestellt! Gruß Stefan

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal Hallo,
    da ist doch noch eine weitere Frage aufgetaucht...

    Und zwar im "Civil War"...da gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen Cap und dem Punisher. Cap hat ihn ganz schön verdroschen, jedoch der Punisher wehrte sich nicht
    mit dem Kommentar: "Nicht gegen dich."

    Nun ist meine Frage welche Verbindung besteht zwischen den beiden? Oder ist Cap einfach nur das große Vorbild für den Punisher (wäre schon ziemlich verdreht wenn es so wäre!)???

    Danke und Gruß
    Stefan

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So in der Art ist es aber glaube ich tatsächlich. Nicht gerade ein Vorbild per Definition aber Caps Ehrgefühl und Denkweise und das er niemals jemanden töten würde erinnert ihn vielleicht an seinen eigenen Wesenzug bevor seine Familie vor seinen Augen ausgelöscht wurde und jenes die Punisher Personifizierung schuf. Und das er dafür stand, dass sich die Helden ihre eigene Existenz ohne Einmischen einer lenkenden Regierung behalten. Naja, und ne Prise Ami-Patriotismus ist bestimmt auch dabei.

    Habe mich das auch gefragt als ich CW gelesen habe und es so interpretiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher