User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 247 von 247
  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Heft 6 noch nicht gelesen. Ist aber schade, dass nun Schluss sein soll. Mit dem Romanen konnte ich nie was anfangen, okay habe auch nur einen gelesen bisher, das Mutanten-Korps hieß der steinalte Schinken. XD
    Das Universum finde ich trotzdem interessant und in Comic Form absolut genießbar. Zeichnerisch auch top. Die Wartezeiten störten mich nicht. Gibt doch auch noch anderes zu lesen. ^^
    Na vielleicht geht es später doch noch weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tuxxi: Na, wie hätte man es denn anders machen sollen als mit einem "Spagat"?

    Eine Comicserie nur für absolute Perry Rhodan Insider und Spezialisten? Schwierig, denn es gibt zwar viele Fans der Romanserie, aber die sind nicht alle handlungstechnisch auf dem selben Stand, haben nicht die selben Vorlieben, was sie als Comicstory lesen möchten, 90% haben vielleicht gar keine Lust, überhaupt einen Comic zu lesen.

    Oder eine Comicserie, völlig ohne Vorwissen, die Geschichte nochmal komplett von vorne neu erzählt? Geht auch nicht, weil man die PR-Leser einfach als Käufer/Interessenten braucht.

    Also musste eine Geschichte her, die Perry Rhodan Leser anspricht und die trotzdem auch für "bisher nicht Leser" als Einstieg funktioniert. Dass so ein "Spagat" nicht leicht ist und dass das Ergebnis nicht jedem gefallen kann, war von vornherein klar. Aber ich denke, es war den Versuch wert und das größte Problem waren sicher die viel zu langen Abstände zwischen den Heften.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #228
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tuxxi

    ich bin nur teilweise deiner Meinung. Was die Figuren angeht, die "Nicht-Terraner" wie Gucky und Tolot fand ich gut. Gucky wird auch auf den Coverns der Heftserie -und früher der TB's- immer wieder etwas anders gezeichnet, das war schon ok, aber mir hat. z.B. die teilweise knappe Bekleidung des weiblichen Personals nicht gefallen, und das nicht, weil ich gut aussehende wenig bekleidete Damen nicht mag, sondern weils nicht in die Story reinpasst, ich sag da nur "Krankenschwester".. aus meiner Sicht ganz schlimm.

    Die anderen sahen oft aus wie die üblichen amerikanischen Muscle-Men, die als Superhelden durchs Universum touren, der Vergleich mit den Guardians und Skrull passt da ganz gut.

    Was das Comic lesen vs. gucken angeht... wo ist der Schwerpunkt bei Comics ? Die Story, die Zeichnungen? Sicher beides, sonst passt es nicht, aber Comics mit dieser Seitenzahl sind literarisch eine Kurzgeschichte, und ich - und viele, die ich als PR-Leser kenne- lieben gerade das lange, "epische" an den parallelen Handlungsbögen im PR-Universum.

    Die Comics sind daher für mich wie Short Story lesen und dabei Bilder gucken, manche schauen sich primär die Zeichnungen an und lesen nebenbei den Text. da ist jeder Comic ja auch anders, es gibt ja auch genug, wo es über 3 oder 4 Doppelseiten nur ein paar kurze Sätze gibt, aber fantastische Bilder. Das ist halt Comic gucken.....

    @Amigo. Das Problem mit den Neu/Altlesern bei PR und wie bekomme ich in so eine riesige Geschichte neue Leute rein ist kein neues Problem. Ein Start am Anfang -ggf a la PR NEO- wäre vielleicht besser gewesen, aber auch das hätte nur geklappt, wenn die Erscheinungstermine dichter gewesen wären.

    Ich habe gerade was über das geänderte TV-Verhalten der Zuschauer gelesen, das von Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon ausgelöst wurde: Das Serien-Staffel-in einem-Rutsch-schauen.
    Das könnte irgendwie auch hier passen.
    Was meint ihr, wie viele Zuschauer hätte eine Serie wie Breaking Bad, Game of Thrones o.ä halten können, wenn zwischen jeder Folge 2 Monate gelegen hätte ?

  4. #229
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eine Comicserie nur für absolute Perry Rhodan Insider und Spezialisten? Schwierig, denn es gibt zwar viele Fans der Romanserie, aber die sind nicht alle handlungstechnisch auf dem selben Stand, haben nicht die selben Vorlieben, was sie als Comicstory lesen möchten, 90% haben vielleicht gar keine Lust, überhaupt einen Comic zu lesen.
    Ich hab noch nie einen PR-Roman gelesen (und besitze nur zwei TBs mit japanischen Nachdrucken), habe aber alle Hefte der Alligatorfarm und mich dabei köstlich amüsiert. Da war auch nix mit schwerer Einstieg und die Zeichner der früheren Hefte (Vincent Burmeister, Simone Kesteron, Philip Cassirer) sind mMn Marco Castiello dann ein gutes Stück voraus (nicht zuletzt wohl auch, weil sie zur Materie einen grösseren Bezug hatten).

    Oder eine Comicserie, völlig ohne Vorwissen, die Geschichte nochmal komplett von vorne neu erzählt? Geht auch nicht, weil man die PR-Leser einfach als Käufer/Interessenten braucht.
    Öh... "Perry Rhodan Neo"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #230
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Tuxxi: Na, wie hätte man es denn anders machen sollen als mit einem "Spagat"?
    Ich habe eigentlich nur geschrieben das der Spagat mißlungen ist.

    Im Ausland wollte die Serie anscheinend keiner?

  6. #231
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon storniert Vorbestellungen für den Sammelband?

  7. #232
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Bahnhof hat mir erzählt, dass die für den 20. Februar angekündigte Auslieferung des Comics verschoben sei. Noch kein neues Datum bekannt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #233
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Bahnhof kann reden????? *staun* :-)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Dein Bahnhof kann reden????? *staun* :-)
    Mann, ist doch bloß ne Akü für Bahnhofsbuchhandlung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #235
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mein Bahnhof hat mir erzählt, dass die für den 20. Februar angekündigte Auslieferung des Comics verschoben sei. Noch kein neues Datum bekannt.
    Das Heft? Das gibt's seit Dienstag zumindest im Fachhandel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #236
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das Heft? Das gibt's seit Dienstag zumindest im Fachhandel.
    Was meinst Du mit Fachhandel? Spezielle Comic-Läden? Also in der Bahnhofsbuchhandlung sprach man von Verschiebung. Schon komisch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #237
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Fachhandel? Spezielle Comic-Läden?
    Yup. Wir haben das Heft wie gesagt am Dienstag reinbekommen:
    https://www.comicshop.de/Deutsche-Co...OL::80136.html
    (auf die Nr. 5 warten wir dafür immer noch...)

    Sind natürlich andere Vertriebsschienen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #238
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    6 ist da bei Euch und 5 nicht. Ganz schön verrückt. Na ja, muss ich mal gucken, ob ich das Heft in einem der Comicläden erwische. Einer hats definitiv nicht, da laufen die Perrys nicht. Mal gucken. Danke für den Tipp!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #239
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mein Bahnhof hat mir erzählt, dass die für den 20. Februar angekündigte Auslieferung des Comics verschoben sei. Noch kein neues Datum bekannt.
    An welchem Bahnhof war das denn? Der Titel war für den 20.2. angekündigt und wurde auch wie geplant ausgeliefert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #240
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bahnhof in Münster
    Hab ihn inzwischen aber
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #241
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe am WE den 2. Hardcover-Sammelband bekommen. Damit dürfte dann das Thema PR-Comics hier erstmal erledigt sein, oder?

  17. #242
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    habe am WE den 2. Hardcover-Sammelband bekommen. Damit dürfte dann das Thema PR-Comics hier erstmal erledigt sein, oder?
    Das befürchte ich auch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #243
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin wurde es versucht!
    Alleine deswegen zoll ich Cross Cult meinen Respekt!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde es versucht!
    Alleine deswegen zoll ich Cross Cult meinen Respekt!
    Da schließe ich mich gerne an. Ich hätte auch weiter gekauft.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #245
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde es versucht!
    Alleine deswegen zoll ich Cross Cult meinen Respekt!
    Danke!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #246
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp! Schließe mich TheDUCK an! Wäre die Optik etwas schöner gewesen, hätte ich die Hefe ebenfalls im Abo! Habe aber das HC einmal zu Weihnachten verschenkt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #247
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perry Rhodan Online Woche

    vom 3. bis 19. Juli 2020 steht jeder Abend im Zeichen eines RHODAN-Themas. Dazu wird es von 18:00 bis 22:00 Uhr stündliche Live-Videokonferenzen mit PR-Autoren geben, an denen jeder interessierte PR-Fan gratis teilnehmen kann.

    Kai Hirdt
    wird auch anwesend sein sowie Olaf Brill (Comic: Perry - Unser Mann im All)

    https://www.proc.org/perry-rhodan-online-woche/

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •