User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 112

Thema: Buddy Longway Gesamtausgabe

  1. #1
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Buddy Longway Gesamtausgabe

    Voraussichtlich ab Dienstag erhältlich:

    Hat mir im Übsheft ja gar ned gfalle. Ist aber auch schon sooo lange her. Vielleicht... Soll Ich also trotzdem? Hm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Trauriger letzter Band? Spoiler?! Skandal!
    Insgeheim hab Ich mich ja schon entschieden
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal eben nachgeschaut. Stimmt. Ist sowieso egal, denn Ich hab mich bei Wikipedia vorher ja schon selbst gespoilert *GRRR*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir auf jeden Fall die erste Ausgabe kaufen. Ich mag Derib und Western... Bin schon gespannt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auf jeden Fall die erste Ausgabe kaufen. Ich mag Derib und Western... Bin schon gespannt!

    C_R
    Da mußt du aber aufpassen C_R.
    Die ersten drei Bände sind im Semifunny-Stil gezeichnet. Erst ab Band 4 wird es realistisch.

    Aber ansonsten eine der schönsten Westernserien überhaupt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es trifft es sich doch gut, daß der erste Sammelband (wie die folgenden auch) 4 Alben enthält. Da muss er nicht aufpassen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erworben: "CHINOOK".

    Lobesrede: Fast 30 Seiten Infos, 4 Alben, knackige Farben, kein Kunstdruckpapier, weil hier sicher passender. Ja, und es gibt auch eine Cover-Galerie. Der Traum aus Yps-Zeiten wird wahr: Damals aus dem Heft geschnitten und per Hand zu Alben geheftet, dann Carlsen - aber leider nach 6 Bänden Schluss. Danach eine Odyssee der Verlage ... jetzt endlich vorbei! Ein Höhepunkt.

    Kritik: Heute auch "Weiße Weihnacht" erstanden, Umschlagkarton macht mächtig was her mit fast 3 mm bei nur 170 Seiten. Warum gibt es bei "Chinook" nicht auch diesen Karten, bei 224 Seiten, der das schwere Buch sicherer trägen würde? Der Umschlagkarton hier ist bloß die Hälfte stark

  8. #8
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die ersten Alben habe ich damals immer aus der Stadtbücherei ausgeliehen und sehr geliebt. Buddy Longway war die einzige Serie (Yakari fand ich nur nett und Go West kannte ich nicht), die ich mir immer und immer wieder auslieh. Als dann die Verlagsodyssee für die die Serie begann, hatte ich keine Überblick und die Serie aus den Augen verloren.

    Daher hol ich mir erstmals jetzt die Serie ins Haus und ab Band 7 werden das auch für mich allesamt neue Geschichten sein. Ich freu mich tierisch drauf.

    Und nachdem ich jetzt Gestern den ersten Band erhalten habe, freu ich mich noch umso mehr. Der Band 1 der GA ist vom Zusatzmaterial elegant aufgebaut und hebt sich von anderen Gesamtausgaben ab und erhält so seine ganz eigene Note. Da haben sich die Macher echt was bei gedacht. Das Papier und der Druck sind schön und es macht einfach Spaß im Comic zu lesen und zu blättern. Top.

    Ähnlich wie die Luc Junior GA von diesem Jahr ist auch die Buddy Longway ein Referenzprodukt. Ich bleib am Ball. Super gemacht und ein ganz dickes Danke.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar ist unterwegs zu mir. Selten - oder vielleicht sogar noch nie - habe ich mich so auf einen Comic gefreut!

  10. #10
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern den ersten Band komplett gelesen: ich hatte fast vergessen, wie gut diese Serie ist. Ein etwas anderer Western mit einem ambivalenten Westbild und wundarbaren Wild-Life-Bildkompositionen, ich finde auch heute noch sehr gut zu lesen. Natürlich schwingt da auch viel Westernromantik mit, die wird aber immer wieder von teilweisen recht realistischen harten Ereignissen unterbrochen. Das mit dem Mix aus Semi-Funny und naturalistischem Stil stört finde ich garnicht. Die erdige analoge Kolorierung ist einfach der Hammer, und kommt super rüber, zum Glück hat man den Comic nicht neu digital koloriert. Ich hatte gestern einen guten Abend.
    Geändert von Fr4nk (08.10.2015 um 20:32 Uhr) Grund: Typo
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #11
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich gestern auch angelesen und halte ihn für ganz groß !!! Das Sekundärmaterial ist auch toll, weitestgehend sehr persönliche Einsichten und ein toller Artikel von meinen Lieblingsautor V.Hamann über die Veröffentlichung in Yps.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bekommen. Schon mal "angeblättert". Herrlich. Herrlich, herrlich, herrlich. Ich muss gerade noch dringend und unaufschiebbar arbeiten, aber danach gibt's zur Belohnung das erste Album. Oder das Bonusmaterial. Oder beides. :-)
    "Buddy Longway" war damals in "Yps" für mich eine der Serien, bei denen ich den nächsten Teil wirklich kaum erwarten konnte, das war eine Art von (Vor)Freude, die sich eigentlich mit nichts anderem vergleichen lässt. Und dieses Gefühl habe ich gerade wieder ganz stark. Toll. :-)

  13. #13
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl auch neben Percy P das einzige, was in Yps jemals was taugte (LL etwa war ja schon vorher zigmal erschienen).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    War wohl auch neben Percy P das einzige, was in Yps jemals was taugte (LL etwa war ja schon vorher zigmal erschienen).
    Ich mochte auch die Serie "Hector, der Held von Aragon" (o. ä.) recht gern, und die Adaptionen z. B. von "Tom Sawyer", "Münchhausen" und "Aladdin" (ich weiß nicht mehr, ob das alle waren). Von letzteren habe ich mir aber erst neulich mal eben "Münchhausen" und "Aladdin" in Albenform besorgt, und da hat der Zahn der Zeit schon sehr dran genagt, sprich diesen Geschichten bzw. ihren Umsetzungen kann ich heute nicht mehr viel abgewinnen.

    P.S.: Gerade fiel mir noch ein, dass es auch eine Adaption von Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gab, glaub ich. Wie gesagt, fand ich damals alles toll, auch weil ich halt ein Fan von Fortsetzungsgeschichten war und man bei den wöchentlich erscheinenden Magazinen zwar nicht ewig auf die nächste Folge warten musste, aber eben gerade so lang, dass die Vorfreude andauerte und nicht in Frust umschlug.
    Geändert von Dureaux (10.10.2015 um 20:32 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    War wohl auch neben Percy P das einzige, was in Yps jemals was taugte (LL etwa war ja schon vorher zigmal erschienen).
    Nö, zumindestens Robin aus dem Wald war als One-Pager genial
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #16
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und Kresses Indianer? Jimmy das Gummipferd?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kresse Zustimmung. Die neugezeichneten Jimmys fand ich furchtbar, dann doch lieber das Origianl aus dem Sternchen/Stern ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  18. #18
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die "Indianer" hatte ich vergessen. Auf Robin aus Tintin halte ich jetzt nicht allzu große Stücke.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder Egmont like...
    Pluspunkte:
    1.Ganz klar die Geschichten selbst, es macht einfach Spass und ist unheimlich spannend die Entwicklung und Abenteuer dieser Familie zu verfolgen. Funktioniert immer wieder gut wie bei Thorgal und Prinz Eisenherz auch.
    2. Sekundärmaterial. Volker Hamann ist einfach einer der besten und was er macht hat Hand und Fuss und definitiv sehr informativ.
    3. endlich als GA

    Minuspunkte:
    1. Endlich eine GA und schon wieder verpasst Egmont was ultimativ grossartiges daraus zu machen. Papier matt ist eine gute Wahl, dann aber bitte ein Druckergebniss und saubere Farben wie beim neuen Isnogud von Dani Books. Wieso bekommt so etwas ein 1. Mann Verlag hin und Egmont versaut es wieder wie bei Rudi, Theodor Pussel usw. Entweder völlig unpassendes Glanzpapier wie Luc Orient oder total mattes stumpfes das die Farben schluckt.
    Ihr seid einfach 08/15 unterwegs
    2. Wer um Gottes Willen hat entschieden das die wunderschönen, stimmungsvollen Cover Titelbilder auf Zündholzschachtel Grösse geschrumpft werden??? Irre wirklich, völlig unverständlich.

    Fazit: Hab mich unglaublich auf diese GA gefreut und Ihr schafft es wiedermal das es zum Ärgerniss wird. Buddy ist hier wirklich ein Longway in diesem Land

  20. #20
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir schon gedacht, das Jelly hier bald übers Papier reden wird . Ich finde es wieder gut (und werde mich nicht drüber streiten). Den Kritikpunkt mit den kleinen Covern teile ich. Ansonsten ist das eine der besseren GAs wie ich finde. Wer Böcke hat kann mal meine kleine Rezi lesen: Into the Wild, der Artikel ist aber wohl eher interessant für Leute, die die Serie nicht kennen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #21
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Das Papier finde ich super und exzellent gewählt. An den Farben und den Linien hab ich nichts auszusetzen. 08/15 find ich als Urteil viel zu hart und zudem ungerecht.

    Das mit den Covern kann ich zum gewissen Teil verstehen. Hatte mich auch erst ein wenig über die Größe gewundert. Aber weder leidet der Comic selber darunter, noch finde ich es besonders nachteilig, da es schon stilvoll platziert ist. Darunter leidet meiner Ansicht nach die GA nicht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Exzellent gewählt!"
    Oh ja da wurde ganz intensiv geprüft was wohl das optimalste Papier sein könnte! :-)
    Seh das bildlich vor Augen... Egmont hochmotiviert die beste GA aller Zeiten zu produzieren:-)
    "Da hat sich gerade Tschechien gemeldet, die hätten noch Restposten Papier von einem Müllabhol Mitteilungsblatt, sensationeller Preis!!! Du dann nehmen wir das doch!"
    Das schöne beige ist auch viel schöner als die Covermotive von Derib, wer braucht denn die Pinselei?!

  23. #23
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die GA auch sehr gelungen. Was mir allerdings als LESER nicht gefällt ist das im Vorwort uns schon erzählt wird wie die Geschichte ENDET.

  24. #24
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    "Exzellent gewählt!"
    Oh ja da wurde ganz intensiv geprüft was wohl das optimalste Papier sein könnte! :-)
    Seh das bildlich vor Augen... Egmont hochmotiviert die beste GA aller Zeiten zu produzieren:-)
    "Da hat sich gerade Tschechien gemeldet, die hätten noch Restposten Papier von einem Müllabhol Mitteilungsblatt, sensationeller Preis!!! Du dann nehmen wir das doch!"
    Das schöne beige ist auch viel schöner als die Covermotive von Derib, wer braucht denn die Pinselei?!
    Bist du eigentlich in allen Lebenslagen so frustriert und ekelhaft? Einfach nur Peinlich von einem Verlag zum Anderen zu hüpfen und über das Papier und die Druckqualität zu lästern. Gähn

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich in allen Lebenslagen so frustriert und ekelhaft?
    Mal an die eigene Nase fassen. Wenn dir was nicht passt, quengelst und polterst du als ob es kein Morgen gibt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher