User Tag List

Seite 5 von 37 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 902

Thema: Programmthread April 2016 - September 2016

  1. #101
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei solchen Ratespielen wird doch am ehesten der bekannteste Titel des Programms oder ein Titel mit gewissen Hype genommen, damit auch jeder mitraten kann (sowohl die "Normalos" bei FB als auch die etwas besser informierten Leute aus dem Forum hier).

    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Kleine Frage, auch wenn ich mich jetzt irgendwie dumm anhöre, aber wo kann man die Hinweise sehen bzw. nachlesen? xD
    Auf der Facebook-Seite von Kaze werden die Tipps gepostet (immer um 18:00 Uhr).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #102
    Annerose
    Gast
    Wird bestimmt ein öfters gewünschter Manga Titel sein, der Bekanntheit erlangt hat. So wie Dusk Maiden of Amnesia bei dem Kaze selbst schrieb:
    einer der meistgewünschten Titel im KAZÉ-Manga-Forum

  3. #103
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 3: Manchmal ist die Fantasie einfach viel reizvoller als die Wirklichkeit.
    Hmm, ist jetzt damit gemeint, das die Charaktere in dem gesuchten Manga gezielt der Wirklichkeit aus dem Weg gehen, also in der Fantasie zu leben versuchen, oder das der Titel einfach eher im Fantasy Genre angelegt ist O_o ?

    Von den Tips gestern habe ich noch folgende Titel gefunden: Magnolia, Ohayou, Ibarahime, Sakura Taboo, Zero - Kage Miko, Watanuki-san ni wa Boku ga Tarinai (obwohl ich den eher bei EMA vermuten würde), Watashi no Ookami-kun, Shuukan Shounen Girl, Ghost Hunt - gestrige Vermutungen: Doctor x Shinigami, Wannin!, Shinjuku DxD, SSG - Meimon Danshikou Keppuuroku, Kare wa Diablo!

    Obwohl ich die Titel doch für eher unwahrscheinlich halte, weil sie ja doch zu den unbekannteren Titeln zählen. (Obwohl ich wie gesagt weder Aku no Hana noch Parasyte kenne - von daher falle ich wohl in so eine verwirrende Kategorie von Menschen die "bekannte" titel nicht kennen XD) Und der heutige Titel hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wie ich den deuten soll - aber ich schau mich mal weiter um.

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Finn Fish

    Von Aku no Hana bzw. Flowers of Evil hat Kazé ja schon den anime und Parasyte hat spätestens seit dem anime eine große Bekanntheit erlangt. Den kann man sich ja auch bei Crunchyroll ankucken

    zu dem Tipp: ich hätte ihn jetzt eher nach der ersten Variante ausgelegt, kann aber natürlich auch sein dass Kazé damit auf einen Fantasy Titel anspielen will.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Finn Fish

    Von Aku no Hana bzw. Flowers of Evil hat Kazé ja schon den anime und Parasyte hat spätestens seit dem anime eine große Bekanntheit erlangt. Den kann man sich ja auch bei Crunchyroll ankucken
    Ja, ich weiß, aber ich schaue/beschäftige mich wirklich nur selten mit Anime. Ich bin eher nur Manga-Leser, von daher bin ich auch nicht immer auf dem laufenden Stand was gerade beliebt/bekannt ist, weil es eine Anime-Umsetzung bekam oder auf deutsch veröffentlicht wurde. Der einzige Grund warum ich überhaupt etwas von Aku no Hana weiß seid ihr :3

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eben nicht... Ein Ratespiel würde keinen Sinn machen, wenn man völlig unbekanntes dafür hernimmt, welches nur sehr informierte Fans kennen können (womit man sehr viele der FB-User ausschließen würde). Dementsprechend wird es schon etwas sein, dass irgndwie bekannt ist (sei es durch Hype, Autor oder Anime).
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass hier Kaze einen Titel gewählt hat, der gewissermaßen "bekannt" ist.
    Ich meinte damit auch eher das es ein bekannter Titel sein kann, mit dem man eben nur nicht in Deutschland(oder bei dem Verlag) gerechnet hat. Gibt doch viele solcher Titel


  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit auch eher das es ein bekannter Titel sein kann, mit dem man eben nur nicht in Deutschland(oder bei dem Verlag) gerechnet hat. Gibt doch viele solcher Titel
    zum beispiel?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    zum beispiel?
    Ein gutes Beispiel ist Zombie Loan bei EMA.
    Ist eine sehr bekannte, viel gewüntschte Reihe. Aber da es so lange gedauert hat bis EMA die Reihe lizenzieren konnte haben nur wenige damit gerechnet(zumindest im kommenden Programm)


  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya ne ich meinte jetzt konkret Reihen die auch zu den Hinweisen passen xD

    Weil Aku no Hana und Parasyte sind ja schon 2 Reihen mit denen man eigentlich nicht so sehr rechnet xD

    zu Doctor x Shinigami: bin mir nicht sicher ob die Reihe wirklich gemeint wird... ist halt erst ein Band draußen :/ aber das Nachschub von Karakara Kemuri kommen wird ist ja sowieso sehr wahrscheinlich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Sakuya ne ich meinte jetzt konkret Reihen die auch zu den Hinweisen passen xD

    Weil Aku no Hana und Parasyte sind ja schon 2 Reihen mit denen man eigentlich nicht so sehr rechnet xD
    Okay, dann hab ich dich falsch verstanden xD

    Naja, spontan fällt mir da jetzt nichts ein.
    Vorallem weil man ja nicht weiß wie Kazé das mit dem "dunklen Gehemnis" interpretiert o.o

    Und ich z.B. finde das Gehemnis des Protagonisten von Parasyte nicht "dunkel".
    Es ist halt ein Gehemnis, aber nix wirklich grauenvolles, es enstehen nur schlimme Situationen dadurch bzw. er kommt in solche.


  11. #111
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun ist es Offiziell

    Kaze hat sich Akame ga kIll geschnappt laut der Animania

    Und das Komplette programm soll am 5 Oktober bekannt gegeben werden . ( auf der Animania HP )

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den Titel bewerben die dann so... >.>
    Bin jedenfalls auf das restliche Programm gespannt


  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am sonnstag kommt ja sowieso der newsletter mit den kompletten Programm
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sakuya : mein Post war nicht gemeint das er das Ratespiel Lizenz ding ist sondern das Akame ga Kill in der Animania angekündigt wurden ^^

    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @sakuya : mein Post war nicht gemeint das er das Ratespiel Lizenz ding ist sondern das Akame ga Kill in der Animania angekündigt wurden ^^

    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe
    Dachte aber, weil es eine große Lizenz ist, dass sie dann auch so beworben wird xD


  16. #116
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya : Naja gerade WEIL es so bekannt und beliebt ist denke ich gerade nicht . ( habe die Logick eh nie so verstanden )

    Eher müsste was beworben werden was jetzt nicht soooo bekannt ist damit es mehr aufmerksamkeit bekommt .

    Und auserdem ist Akame ga Kill kein Kodansha
    Geändert von Desty (01.10.2015 um 12:55 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso x3


  18. #118
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also, wenn der Tipp jetzt Aku no Hana ist und sie Akame ga Kill rausbringen (schon bestätigt), wären das ja schon zwei Titel, die nicht grade unbekannt sind...

    Keine schlechte Leistung von Kaze...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Eher müsste was beworben werden was jetzt nicht soooo bekannt ist damit es mehr aufmerksamkeit bekommt .
    Ja, das müsste allgemein öfter gemacht werden...aber genau dass macht man bisher halt eher nicht.

    Und zu unbekanntes lässt sich halt auch schlecht erraten, von dem her.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Tipp jetzt Aku no Hana ist und sie Akame ga Kill rausbringen (schon bestätigt), wären das ja schon zwei Titel, die nicht grade unbekannt sind...

    Keine schlechte Leistung von Kaze...

    Frag sich dann nur, ob das alles bekannte/gewünschte war...bzw was dann sonst noch so kommt.

    Wäre irgendwie blöd wenn andere Zielgruppen wieder zu sehr absaufen würden.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es hieß doch seitens Kazé, dass Anfang Oktober erst die 1te Hälfte des Programms kommt?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #121
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Aber es hieß doch seitens Kazé, dass Anfang Oktober erst die 1te Hälfte des Programms kommt?!
    Das ist aber schon etwas her, bei der Ankündigung zum Ratespiel klingt es auch wieder anders...
    vielleicht haben sie sich ja umentscheiden. Muss man echt sehen, was im Newsletter dann nun stehen wird.

    Gerade weil ja im November dann Carlsen kommt...

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds gut wenn Kazé am Sonntag gleich das komplette Programm verkündet. So viele neue Mangareihen werden sie ja sowieso nicht bringen, da muss man das ganze auch nicht strecken ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich finds gut wenn Kazé am Sonntag gleich das komplette Programm verkündet. So viele neue Mangareihen werden sie ja sowieso nicht bringen, da muss man das ganze auch nicht strecken ^^
    Bin auch eher gegen Streckung/ Teilverkündung eines Programms. So ein Ratespiel oder ein kurzes Anteasern der Titel (wie bei EMA im Shinkan oder von Carlsen in der Animania) finde ich als "Vorspiel" immer ganz O.K., das Programm kann dann aber immer gerne in einem Stück kommen (Geduldig sind wir hier alle wohl nicht unbedingt, was Programmverkündungen angeht )
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #124
    Annerose
    Gast
    Akame ga Kill überrascht mich nicht. Ob ich es mir noch holen will ist eine andere Sache. Mag Dark Fantasy Serien sehr gern, aber die erste Folge vom Anime kam irgendwie so lächerlich rüber, dass ich mir nicht mehr so sicher bin.
    Darf man im Manga etwas mehr Ernsthaftigkeit erwarten?


    Ansonsten find ich es auch gut das Kaze am Sonntag das ganze Programm bekannt gibt.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Darf man im Manga etwas mehr Ernsthaftigkeit erwarten?
    Akame Ga Kill ist zwar auch mal sehr ernsthaft, aber es gibt eben auch mal viel Humor. das ist es ja, was den Manga so interessant macht, der Spagat zwischen knallharten blutigen (wie auch ernsten) Kämpfen und einer guten Portion Humor ^^ Wenn du Dark Fantasy magst, empfehle ich dir also schon, dem Manga zumindest eine Chance zu geben

    Ist ja klar, dass ich Akame Ga Kill kaufen werde, da dies ein großer Wunschtitel von mir war (1 PKT!!). Wenn Kazé tatsächlich noch Aku no Hana bringen würde, dann wäre das Kazé-Programm von den anderen Verlagen so gut wie nicht zu toppen ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 5 von 37 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher