Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: RIP Gerhard

  1. #26
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    Da mich Einige von euch gefragt haben, nun doch eine kurze Einschätzung des gestrigen Tages, nachdem auch ich wieder zu Atem gekommen bin.
    Es war die erwartete tränenreiche Trauerfeier. Von den MOSAIKfreunden nahmen an die 10 Leute unter den zahllosen Verwandten und Bekannten teil, Hochachtung besonders an die weit gereisten Freunde. Und Hochachtung auch an den Redner, der auch Gerhards Leidenschaft für das MOSAIK erwähnte. Viel mehr will ich nicht erzählen, aber vielleicht finden ja einige von euch einmal den Weg auf den Friedhof in Wallendorf, um einen Gruß an Gerhard da zu lassen, denn ich und viele andere Freunde können es wohl immer noch nicht fassen, dass er tatsächlich fort ist und vielleicht sitzt er ja nun irgendwo und freut sich über Besuch ...


  2. #27
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Für die, die Gerhard gern auf seinen letzten Weg begleitet hätten, hier ein paar andächtige Momente.
    Gerhard wir werden Dich nicht vergessen!!!
    http://www.gbg-monteverdi.de/Monteverdi/Home.html

  3. #28
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.303
    @gbg: Danke!

  4. #29
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    War heute unter Tränen wieder bei Gerhard am Grab und ich GLAUBE, er lässt euch alle grüßen. Eine Schar Engel kümmert sich um seine Mosaiksammlung im Himmel...




  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    200
    Danke für die Bilder.
    Mensch Thowi, melde Dich mal privat. Langsam mach ich mir Sorgen.....hoffe alles ist im erträglichen Rahmen....

  6. #31
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Danke Dir, hatte dieser Tage auch gerade über ihn gesprochen... dass es nun schon eine gefühlte Ewigkeit her ist... Er fehlt auch beim Comicstammtisch, wie mir am Buchmessestammtisch erst so richtig wieder bewußt wurde

  7. #32

  8. #33
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    Man müsste ihn noch mal gemeinsam besuchen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Schaut mal, rechts unten auf dem Bild 2, der Mann im Anschnitt, könnte auch Gerhard sein, ein Geist ???
    http://www.helmutmy.de/mbild127.htm

  10. #35
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    Wirklich. Schön wäre es. Er fehlt. Und bestimmt nicht nur mir.

  11. #36
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    Und ich bin überzeugt, wenn Gerhard sonstwo das liest, klingen ihm die Ohren! Weiß eigentlich jemand, wer seine Sammlung "geerbt" hat? Ich gebe es mal zu: Neulich (siehe weiter oben) an seinem Grab könnte ich das Heulen nicht unterdrücken und meine Begleiterin, die ihn nie kannte, sagte, dass sie irgendwie spürt, dass da ein besonderer Mensch liegt. Wollte anschließend noch seiner Frau zu Hause guten Tag sagen, aber die Straße in Wallendorf ist zurzeit in Richtung Leipzig gesperrt. @Gerhard: Falls es da oben das Comicforum gibt: Wir vermissen dich sehr!

  12. #37
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Doch nicht Gerhard als Comic-Geist
    Hier was Tangentus mir geschrieben hat: "Auf dem Bild 2 ist Horst G., ein Mitarbeiter des Museums, zu sehen."

  13. #38
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    "G" passt ja.

  14. #39
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    Am vergangenen Freitag war Leipziger Comicstammtisch. Und eine Woche zuvor war Gerhards Geburtstag. Danke an ANNE, die eine alte Tradition am Leben gehalten hat. Sie brachte SCHOKOKÜSSE mit für alle. Auch wenn ich die nicht mag, trotzdem eine schöne Erinnerung!


  15. #40
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.687
    Gerhard wird 70! Wäre schön, wenn VIELE von euch kommen, er hat das verdient!
    https://www.facebook.com/events/428725690831065/?ti=cl

  16. #41
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.695
    Ja das wäre ein runder Geburtstag geworden, aber leider kann ich am 2.6. nicht, also erst am 7.6, so wie letztens ausgemacht.
    dennoch alle besten Wünsche und esst einen Negerkuß für Gerhard, für mich mit ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •