User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Surface Pro 3 und Überhitzung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Surface Pro 3 und Überhitzung

    Ich wollte mal spezifisch hier nachfragen, ob Leute, die den Surface Pro zum Zeichnen benutzen, auch mit Überhitzung Probleme hatten.
    Meinen Surface Pro 3 habe ich im Januar gekauft und bereits im August, wo es recht heiss war, gab er irgendwann den Geist auf.
    Jedes mal wenn ich den Touchscreen benutzte, wurde der Bildschirm nach einiger Zeit(ca. 30 min. Gebrauch) grau.

    Microsoft hat ihn als Hadrwarefehler eingestuft und gegen ein Refurbished Gerät getauscht, der bisher geht, aber ich frage mich ob es ein allgemeines Problem ist, dass der Surface Pro bei
    beruflichen Zeichnern, die sehr viel und lange dran zeichnen das Gerät an seine Grenzen bringt, oder ob mein altes Gerät einfach technisch einen Defekt hatte, der gar nichts damit zu tun hatte.
    Geändert von Lui (24.09.2015 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Surface Pro 3 ist nicht so das 'Medium erster Wahl' hier bei den Comiczeichnern. Die meisten turnen auf den Geräten der Firma Wacom herum.
    Ich habe mal auf ´nem Pro "herumgemalt" bei Saturn. War schon beeindruckend. Eingedenk des hohen Preises und meinen (schlechten) Erfahrungen mit meinem Surface 2 und Windows RT als Betriebssystem lasse ich aber die Finger davon ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Wacom alles andere als preiswert ist...eher im Gegenteil.
    Ich kenne aber jemand, der bei Wacom arbeitet warum ich sogar preiswert an einem Cintiq ran käme.

    Das Surface Pro ist an sich ein Top Gerät, bis auf das besagte Problem was aber am Gerät was ich hatte ein Fehler sein konnte. Microsoft hat innerhalb einer Woche das alte gegen ein refurbished Teil ausgetauscht,
    was bisher problemlos läuft.
    Mich hätte interessiert ob andere auch Probleme hatten und es ein allgemeines Problem ist, oder ob ich Pech hatte. Bald kommt das Surface Pro 4 raus, was es sogar in 14 Zoll geben wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Surface heisst Microsoft heißt Windows als (Nicht-) Betriebssystem heißt endlos Stress mit Viren, Programmabstürzen, Viren und Unsexyness hoch Zwei. Die meisten Grafiker wollen mit ihren Werkzeugen arbeiten und nicht darüber meditieren, warum es jetzt mal wieder nicht läuft im digitalen Workflow ...*
    Mac- Rechner & die passende Software und Wacom- Grafiktablets sind teurer als MS- Produkte. Aber sie funktionieren auch öfter.

    *ich sitze selber seit 12 Jahren vor einem Windows- Rechner, habe dazu ein Surface 2 und weiß sehr, wovon ich schreibe. ;-)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff
    Windows [...] heißt endlos Stress mit Viren, Programmabstürzen, Viren und Unsexyness hoch Zwei.


    Zitat Zitat von peter schaaff
    ich sitze selber seit 12 Jahren vor einem Windows- Rechner, habe dazu ein Surface 2 und weiß sehr, wovon ich schreibe.
    Ich arbeite seit über zwanzig Jahren sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Rechnern und habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit gesundem Menschenverstand durchaus mit beiden Systemen arbeiten können. Ohne Probleme mit Viren. Oder mit Programmabstürzen. Oder mit "Unsexyness", in wiefern das auch immer relevant sein soll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher