User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview zum Programm 15/16 mit Andreas bei PPM

    PPM befragte Verleger Andreas Mergenthaler zum anstehenden Cross Cult – Programm.

    Andreas Mergenthaler: Alles zusammengenommen besteht das Programm des Winterhalbjahrs aus 69 Titeln: 19 Printromane, 12 E-Book-only Romane, ein Sachbuch, 34 Comics und drei Cartoonbände.

    Bei den Romanen freue ich mich sehr auf einen Band mit Kurzgeschichten aus dem Akte X-Universum, da ich ein großer Fan der TV-Serie war, bzw. sicher wieder sein werde, wenn die neuen Folgen ausgestrahlt werden, die gerade gedreht werden. Bei Star Trek ist mal wieder ein schönes Crossover mit Beteiligung von David Mack am Start: The Fall. Diese epischen Mehrteiler treiben die Gesamthandlung, nach dem Ende der TV-Serien, voran und sind spätestens seit der legendären Destiny-Trilogie bei den Fans sehr beliebt.

    Bei den Comics bin ich vor allem auf die neue Avatar-Trilogie „Rauch und Schatten“ gespannt. Für mich sind Avatar und Korra die mit weitem Abstand besten animierten TV-Serien der letzten 10 Jahre. Es ist ein richtiger Glücksfall, dass wir die Fortführung der Avatar-Saga als Comic ins Programm genommen haben. Und zu Korra sollen ja nun auch Comics kommen. Auf die weiteren UPgrade-Bände bin ich ebenfalls sehr gespannt und was US-Comics angeht ist Manifest Destiny, von Robert Kirkmans Image-Label Skybound, ein richtiger Knaller. Eine Mystery-Horror-Serie, die zur Zeit der Erforschung des „Wilden Westens“ spielt und die mit jeder Seite völlig unerwartete und teilweise echt schockierende Überraschungen parat hält. Und im März erscheint dann auch der erste Orks-Band nach den Fantasy-Romanbestellern von Michael Peinkofer. Der mir natürlich auch sehr wichtig ist, da ich, zusammen mit den Autoren und Zeichner Peter Snejbjerg, seit Monaten fast täglich daran arbeite.



    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...-zeitlinie-an/
    Geändert von Donovan (21.09.2015 um 18:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •