User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Berichte

  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Berichte

    Wer hat denn nun den CoLa gewonnen? Von wem stammen die Zeichnungen auf der Fotostrecke? "Faszination Comics"? Und wundersam: "Strizz signiert".

    eckrt

  2. #2
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scott McCloud heißt übrigens nicht Scott McLoud.

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wer CoLa des Jahres geworden ist, könnt Ihr in unserer News nachlesen, oder Euch auch in unserem Filmmitschnitt ansehen.

    Die Zeichnungen auf der Fotostrecke sind von Andy Bleck aka Andy Konkykru. Mir gefallen seine Zeichnungen sehr gut. Sie sehen nicht nur insgesamt gut aus, sondern fangen auch die Atmosphäre der Buchmesse treffsicher ein Deshalb arbeiten wir auch daran, demnächst einen Online-Comic von Andy auf Splashcomics zu bringen.

    Signiert hat natürlich Volker Reiche und nicht seine Erfolgsfigur Strizz. Das war eine kleine Kommunikationspanne zwischen uns und unserem Fotografen, die uns Volker Reiche hoffentlich nicht zu sehr übelnehmen wird Die Bildunterschriften sind korrigiert.

    Das gleiche gilt für Scott McCloud, dem wir wirklich nicht sein 'C' nehmen wollten. Vielen Dank für die Hinweise

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gestern mal den Film vom Scott-McCloud-Vortrag runtergeladen. Da flackert es immer wieder zwischen hell und dunkel, so als ob einer hinter der Bühne stünde und immer wieder das Licht ein- und ausschalten würde.

    Sorry, aber in dieser Form ist das fast unanschaubar.

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es kann sein, dass wir den Film sowieso wieder offline nehmen müssen. Scott hat mich darum gebeten ihn nicht lange online zu haben, da er fürchtet, dass sich die Leute nicht mehr dafür interessieren, sobald sie ihn im Internet gesehen haben.

    Das Flackern ist aber nicht im kompletten Film zu sehen. Es kommt offensichtlich darauf an, was gerade auf der Leinwand zu sehen ist. Ist es sehr hell und überstrahlt den Rest, ist wohl die Kamera in Probleme reingeraten. Wir wollen die Filme so schnell es geht online haben und haben uns daher für eine Kamera, die direkt auf MP4 aufzeichnet, entschieden. Die hat in Erlangen sehr gut funktioniert, aber hier leider Schwächen gezeigt, so dass wir uns wohl bis zum kommenden Jahr doch noch einmal nach neuer Technik umsehen werden.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Seite 9 der Fotos...

    Hallo,

    auf Seite 9 ist nicht "Flix", sondern "Joscha Sauer",

    "Einer der Comickünstler" ist "Calle Claus" u.a. Finderella und

    "12_10_MG_6596" ist natürlich "Scott McCloud"...

    Danke für die tollen Fotos !


    crazyroman

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eindrücke der Comicgate-Redaktion: In unserem Messe-Blog "Messe am Draht" haben wir von der Faszination Comic berichtet, mehr Bilder als im Blog gibt es in der entsprechenden Fotogalerie zu sehen.

  8. #8
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von crazyroman Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Fotos !
    Danke für das Lob, auch im Namen unseres Fotografen Und auch Danke für die Hinweise. Wenn man zwischen zwei Veranstaltungen "mal eben" 150 Fotos betextet, unterläuft einem manchmal doch ein kleiner Lapsus

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wichtig noch: Wir wurden gerade darum gebeten den Vortrag von Scott McCloud offline zu nehmen. Er hatte es mir gegenüber bereits in Frankfurt angedeutet und hat nun endgültig über Carlsen darum gebeten. Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Teil der Berichterstattung deswegen fehlt, aber wir können nichts daran ändern.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Wer CoLa des Jahres geworden ist, könnt Ihr in unserer News nachlesen
    Aber nicht hier, und da sollte es schon stehen, sonst kommt man sich als Leser echt verarscht vor.

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist sich hiermit auch im Bericht drin.

  12. #12
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte noch mal vorsichtig darauf hinweisen, dass die Veranstaltung FASZINATION COMIC heißt und nicht FASZINATION COMICS. Alles egal?

    eckrt

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eigentlich sind wir da nur unserer eigenen Tradition gefolgt. Wir hatten unsere Berichterstattung seit 2004 "Faszination Comics" genannt. Ich weiß nicht mehr, warum wir das so gemacht hatten - ich denke mal schon, dass wir einen Grund hatten - vielleicht auch nur einfach, weil es im Forum hier schon so lange stand und sich bis dahin niemand beschwert hat. Vielleicht weil uns der Plural für die Berichterstattung irgendwie sinnvoller erschien. Ich habe es aber jetzt geändert und werde auch mal noch den Forennnamen ändern.

    Es scheint aber offensichtlich wirklich niemanden gestört zu haben. Denn wie gesagt: Beschwerden darüber haben wir bisher nicht bekommen.

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja: Alles egal.

    eckrt

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich beantworte mal hier auch noch einmal eine Frage, die am Ende meines Vortrags gestellt wurde: Warum haben wir Real Media benutzt?

    Die Antwort war: Wir hatten viel experimentiert und kein anderes Format gefunden, das bei geringer Größe der Datei selbst und gleicher Qualität und großem Bild die Filme rüber brachte.

    Das hat sich jetzt etwas geändert. Die allerneueste Version unserer Schnittsoftware (Magix Video Deluxe) kann nun auch ein weiteres Format exportieren: FLV. Das ist das Flash Videoformat, das so bekannte Sites wie YouTube verwenden. Damit ist es uns nun möglich die Filme direkt auf die Site zu streamen. Die Dateien werden sogar etwas kleiner, aber haben noch diesselbe Qualität und Bildgröße.

    Wir sind jetzt gerade dabei alle Filme der Buchmesse 2007 - Faszination Comic neu zu encodieren und neu online zu stellen. Im Moment sind schon drei Filme fertig und online, zwei weitere sind fertig encodiert und laufen derzeit auf den Server hoch. Und ein weiterer wird derzeit encodiert. Wir denken, dass wir bis zum Sonntag alle Filme in diesem Format online haben.

    Neu ist dann auch, dass man sich schon auf der Übersicht selbst:
    http://www.splashcomics.de/php/messen/17
    mittels Playlist durch die Filme klicken kann und dass man die Filme mittels eines vorgefertigten Codes auch auf der eigenen Site einbinden kann (wobei wir darauf bestehen, dass der Code nicht verändert wird). Dadurch hoffen wir auch noch einmal über Blogs weitere Leser zu gewinnen.

    Wir werden in Zukunft die Filme zuerst in diesem neuen Format online stellen, später dann aber auch die downloadbaren Real Media-Filme nachschieben. Ich denke aber, dass auf diese Weise die Leser mehr davon haben werden.

    Für den Player benötigt man Flash. Das sollte eigentlich jeder installiert haben. Gut ist auch hier noch, dass man nicht mehr warten muss, bis der Film heruntergeladen wurde. Er beginnt schon während des Downloads zu spielen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der Film hier funktiert bei mir nur bis zur Hälfte - liegt das an mir oder haben andere auch das Problem?
    http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/528

  17. #17
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kann ich nicht bestätigen. Der Film lädt bei mir komplett.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Richtigstellung Danke-Dulpo...

    Hallo lieber Fotograf bzw. Untertitel-Schreiber,

    mit den "danke für's Signieren"-Duplos hat Carlsen gar nichts zu tun,
    die sind von mir...

    Schöne Grüße,
    (Muffin-) Elke

    PS: Aber schön, dass sie Dir gefallen haben

  19. #19
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.121
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der von Navigator angesprochene Film ist bei mir ab Minute 26 schwarz. Vielleicht der große schwarze Zensurbalken? ;0)

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten 10 min hätte man aber auch wegschneiden können. da passiert nichts wichtiges, finde ich
    ab 26:22 ist der film tot. kein bild und kein ton.
    bei 58:42 kommt beides wieder.

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe den Film mal offline genommen und werde ihn neu schneiden und online stellen.

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von crazyroman Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Fotograf bzw. Untertitel-Schreiber,

    mit den "danke für's Signieren"-Duplos hat Carlsen gar nichts zu tun,
    die sind von mir...

    Schöne Grüße,
    (Muffin-) Elke

    PS: Aber schön, dass sie Dir gefallen haben
    Hab ich gerade geändert Beim Signierstand hatten sie mir halt was Anderes gesagt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach endlich steht hier im Forum mal was Nützliches...jetzt weiss ich nämlich dass ich noch ein Duplo in der Tasche habe, lecker. Ess ich jetzt. Danke Elke, ...Grüsse von Sascha

  24. #24
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war wirklich sehr nett! So was kommt immer gut an.

    Wir haben ja dieses Jahr wieder Plätzchen an die Wartenden in den Signierschlangen verteilt, das sind so die kleinen Freuden.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @crazyroman

    Hi Elke

    nochmals danke fürs Zum-Bahnhof-bringen am Freitag.
    Die "verbrannte" Signatur von Trondheim und die Zeichnung von Pado habens an die Wand geschafft.
    Die Storm-Zeichnungen -sniff- dann doch nicht. Nicht mal kurzfristig, seufz.

    LG
    Ralf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher