User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Englische Micky-Maus-Hefte wo kaufen?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Englische Micky-Maus-Hefte wo kaufen?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, von wo man unkompliziert und preiswert (regelmäßig)
    englische "Lustige Taschenbücher" oder "Micky-Maus-Hefte" beziehen kann?

    Bei Amazon und Ebay gibt es Comics, aber das Angebot scheint eher sporadisch
    zu sein und ältere Ausgaben sind wohl teurer, dabei wären mir aktuelle
    Sachen auch lieb.

    Ist es günstiger, sich Hefte direkt aus Amerika etc. zu bestellen? Allerdings sind
    die Versandkosten sehr hoch(?)

    Danke im Voraus.

    Bluh

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Angebot ist so spärlich, weil die Veröffentlichung auf Englisch schon seit Jahren nur so spärlich erfolgt. In den USA spielen Disney-Comics keinerlei Rolle und es gibt erst seit ein paar Monaten wieder regelmäßige Comics mit den klassischen Figuren, diesmal von IDW.

    Wenn du dich dafür interessierst, solltest du dir aber bewusst sein, dass es sich dabei lediglich um Nachdrucke von größtenteils schon lange auf Deutsch erschienenen Geschichten aus Italien oder von Egmont handelt. Zudem werden die nicht 1:1 übersetzt, sondern für ein junges Publikum angepasst, weshalb es neben dem Übersetzer immer noch einen "Dialogue"-Credit gibt ... das ist jemand, der aus dem "richtigen" Text eine peppige Fassung für die junge Zielgruppe macht. Ob einen das stört, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Monatshefte kannst du über nahezu jeden deutschen Comicladen beziehen, der US-Comics anbietet. Im Zweifelsfall einfach mal fragen. Die Inhalte der Monatshefte werden bei IDW aber auch jetzt, wie bei US-Comics inzwischen üblich, später noch in günstigeren Paperback-Sammelbänden zusammengefasst, worin dann immer der Inhalt von vier oder fünf Heften enthalten ist.

    Die ersten dieser Sammelbände werden jetzt in ein paar Tagen erhältlich sein:

    Donald Duck TPB 1
    Uncle Scrooge TPB 1
    Mickey Mouse TPB 1

    Von Walt Disney's Comics and Stories scheint es derzeit noch keine TPBs zu geben, die dürften aber früher oder später ebenfalls kommen.

    Beachtet werden sollte außerdem, dass die TPBs als "kid-friendly size" ein Stück kleiner als die Monatshefte sind. Die Paperback-Sammelbände messen 15 x 23 cm, während die Monatshefte 17 x 26 cm groß sind.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hm, ok...das wusste ich nicht. Schade.

    Ich kenne halt nur die ganzen Micky-Maus-Comics von früher, die ich exzessiv gelesen habe.
    So in den 90er Jahren. Mittlerweile ist ja hier das Angebot auch nicht mehr doll.

    Dachte halt, im Ursprungsland müsste es doch ein Riesenangebot geben.

    Was wird denn stattdessen eigentlich gelesen, wenn ich mal so fragen darf?
    Denn irgendwas an Comics müssen die Kinder ja lesen...

    Ich vermisse generell die ganzen "normalen" Kioskcomics von früher; auch
    diese kleinen Bücher zu allen möglichen Themen von Grusel bis Pferde. Aber
    diese Zeiten sind wohl vorbei.

    Vielleicht sollte ich dann unter die Sammler gehen und mir die alten Sachen
    zusammensuchen.

    Gruß,

    Bluh

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Duck-Comics aus den USA kommen, ist eine weit verbreitete Falschvorstellung. Ursprünglich war das zwar der Fall, aber in den USA werden schon seit den frühen Achtzigern (mit ganz wenigen Ausnahmen) keine Duck-Comics mehr produziert, wodurch das meiste Material dort Nachdruckware aus Europa ist (wobei die Comics dort durch zahlreiche Verlagswechsel sowieso viele Jahre gar nicht erschienen sind). Der weltgrößte Produzent von Disney-Comics ist seit vielen Jahren Egmont in Dänemark für die vierreihigen Geschichten aus den normalen Heften. Die kleineren dreireihigen Comics aus den Taschenbüchern kommen hingegen aus Italien, weil das dortige Wochenheft dieses Taschenbuchformat hat.

    Comics spielen in den USA generell für Kinder heute keine Rolle mehr. Seit dem Zusammenbruch des US-Comicmarkts Ende der 70er/Anfang der 80er sind Comics dort nur noch ein "Kulthobby", nur noch in speziellen Comicläden erhältlich (wie dem vom Comic Book Guy aus den Simpsons oder Stuart aus Big Bang Theory) und werden auch nur in den von diesen Läden vorbestellten Stückzahlen produziert. Das Bild aus den 50ern, wo Comics an jedem Newsstand/Kiosk erhältlich waren, trifft schon seit zig Jahren nicht mehr zu.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Comics spielen in den USA generell für Kinder heute keine Rolle mehr. Seit dem Zusammenbruch des US-Comicmarkts Ende der 70er/Anfang der 80er sind Comics dort nur noch ein "Kulthobby", nur noch in speziellen Comicläden erhältlich (wie dem vom Comic Book Guy aus den Simpsons oder Stuart aus Big Bang Theory) und werden auch nur in den von diesen Läden vorbestellten Stückzahlen produziert. Das Bild aus den 50ern, wo Comics an jedem Newsstand/Kiosk erhältlich waren, trifft schon seit zig Jahren nicht mehr zu.
    Sind Archie, Heavy Metal,.. nicht (noch ?) über den Newsstand erhältlich?

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, dass es ganz vereinzelte Ausnahmen gibt, Archie hab ich aber z. B. vor ein paar Tagen das erste Mal überhaupt irgendwo gesehen ... als kleines ca. A5-Heftchen an der Kasse am Walmart hier in Vancouver. Von daher scheint mir das eher ein speziell für den Kioskmarkt angefertigtes Produkt gewesen zu sein. Hab nicht reingeschaut, aber war vermutlich so ein Teaserheft für die Hauptreihen (die es dann im normalen 17-mal-26er-Format nur im Comichandel gibt).

    Heavy Metal wird wohl wirklich noch über den Kioskmarkt vertrieben (hat zumindest eine ISSN), aber das war ja immer schon als Magazin angelegt.

    Die "regulären" Comics sucht man in den USA aber außerhalb von Comicläden vergeblich. Selbst die DC- und Marvel-Monatsreihen spielen keine Rolle. Daher gibt's bei fast allen Reihen mittlerweile eben auch die spätere TPB-Auswertung ... die sind dann zumindest über den besser sortierten Buchhandel, wie z. B. Barnes & Noble (oder eben über Online-Retailer wie Amazon) erhältlich bzw. zumindest dort bestellbar.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das wirklich ein Heft oder ein "Digest"? Das sind Nachdrucke der Hefte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Digests geheftet oder so Taschenbücher? Das war jedenfalls ein kleines Heftchen wie die Medizini in der Apotheke.

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Digests sind Taschenbücher.
    Hmmm... interessant. "Archie" scheint ja momentan von den grossen Verlagen noch der zu sein, der am meistens rumprobiert.
    Die "Medizini" kenn ich aber nur als so Riesenposter. Aber da hatte ich das letzt Heft auch so vor 20 Jahrne in der Hand.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, hab's mit "Junior" verwechselt. Medizini ist tatsächlich das Postermagazin.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hab noch mal ne Frage: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es also kaum englischsprachige Comics?

    Gibt es nicht doch eine (empfehlenswerte) "mainstream-artige" Comicreihe, die regelmäßig herausgebracht wird?
    Was ist z.B. mit den Simpsons? Oder gibt es Comics eher digital als gedruckt?

    Gruß,

    Bluh

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hast du falsch verstanden. Es gibt natürlich *unzählige* Comicreihen in den USA. Wo sonst sollte der ganze Kram von Marvel, DC und Co. herkommen, der bei uns z. B. von Panini, Cross Cult oder mir veröffentlicht wird? Das Zeug wird aber halt gezielt für den im Vergleich zur Landesgröße winzigen Nischenmarkt der Comicläden produziert (= Verlag legt Vorschau für paar Monate im Voraus vor, Läden haben bis zu bestimmten Tag Zeit zu bestellen, dann wird mehr oder weniger nur genau diese vorbestellte Menge gedruckt) mit späterer Zweitverwurstung im Buchhandelsvertrieb und spielt als Massenmedium, wie es das früher mal war, keinerlei Rolle mehr. Ist halt ein Kulthobby, das - muss man einfach so sagen - gezielt auf bescheuerte Sammler abzielt, die bereit sind, von einer neuen Comicreihe z. B. 20 Mal das identische Heft 1 mit unterschiedlichem Covermotiv zu kaufen und das schnell sicher zu archivieren oder gar in einen Plastikblock einschweißen zu lassen, um damit auf Wertsteigerung zu spekulieren. Ohne diese "bescheuerten" Kulthobbyisten wären Comics in den USA längst komplett tot. Ist halt inzwischen einfach ein Markt, der auf Sammler und Wertsteigerungsspekulanten abzielt, nicht auf Leser.

    Im Prinzip ist in den USA einfach dasselbe passiert, wie um einige Jahre zeitversetzt auch in Deutschland: der Massen-/Kioskmarkt ist komplett zusammengebrochen und Comics sind nur noch in Spezialgeschäften und gut sortierten Buchhandlungen erhältlich. In Deutschland ist es noch nicht ganz so extrem, bei uns gibt es zumindest noch die ganzen Disney-, Simpsons-, Star-Wars- und ein paar DC-/Marvel-Sachen über den Pressevertrieb ... aber wenn man sich vor Augen hält, was für zig Dutzend Comicreihen es früher als Massenware überall an jedem Kiosk gab, sieht man schon, dass es im Prinzip aufs Selbe hinausläuft.

    Das heißt nicht, dass es im jeweiligen Land keine Comics mehr gibt ... in den USA ist das Angebot an Comics, genau wie in Deutschland, heute so vielfältig wie nie. Das liegt aber nicht daran, dass Comics ein riesig erfolgreiches Massenmedium sind, sondern in den USA daran, dass alle Reihen gezielt für diesen Kulthobby-Nischenmarkt produziert werden ... und in Deutschland ist der Grund halt, dass es seit dem Zusammenbruch des Kioskmarkts immer mehr idealistische/verrückte Klein- und Kleinstverleger gibt, die sich an den in Deutschland ebenfalls existierenden Nischenmarkt und seine Gegebenheiten angepasst haben ... manche sogar so erfolgreich, dass sie mittlerweile genauso viel oder mehr veröffentlichen als die großen Publikumsverlage.

    Aber genug Hintergrundblahblah ... Um deine Frage zu beantworten: Reguläre US-Comicmonatsreihen, also Einzelhefte, wirst du auch in Deutschland nur in Comicläden kriegen, weil die halt nicht anders vertrieben werden. Die laufen in den USA über diesen Comic-Nischenvertrieb, an den eben auch zahlreiche deutsche Händler angeschlossen sind ... Die kriegst du nicht einfach bei Amazon oder so, weil's keine Buchhandelsprodukte sind. Dort sind nur die späteren Sammelbände erhältlich.
    Geändert von Jano (20.09.2015 um 19:17 Uhr)

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bluh Beitrag anzeigen
    hab noch mal ne Frage: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es also kaum englischsprachige Comics?
    Doch, gibt es. IDW bringt derzeit vier Disney-Reihe raus - "Donald Duck", "Uncle Scrooge", "Mickey Mouse" und "Walt Disney's Comics and Stories". Diese enthalten aber halt kein von IDW neu gestaltetes Material, sondern drucken Geschichten nach, die damals für Dell/Gold Key entstanden sind bzw. Sachen von Egmont und Disney Italia.
    Das halten die Verlag schon so, seit Gemstone die Rechte hatte (so vor ca. 15 Jahren). IDWs Vorgänger Boom! hatte allerdings neue Comics von "Darkwing Duck" (der bei Joe Books eigentlich dieses Jahr weitergehen sollte), "DuckTales" und "Chip 'n' Dale" sowie diverser Pixar- und Henson-Lizenzen produziert. Und davor hatte SLG neue Comics der "Gargoyles" produziert. Aber von den klassischen Disneyfiguren gibt es wohl seit Mitte der 90er keine Geschichten mehr, die von Amerikanern für Nordamerika produziert wurden (Don Rosa und William van Horn hatten/haben ja erst für Gladstone und dann für Egmont gearbeit).

    Gibt es nicht doch eine (empfehlenswerte) "mainstream-artige" Comicreihe, die regelmäßig herausgebracht wird?
    Was ist z.B. mit den Simpsons
    "Simpsons" und "Bart Simpson" erscheinen monatlich bei Bongo Comics. "Futurama" alle 3 Monate (ebenfalls dort). Ansonsten gibt es noch "Spongebob Squarepants" (United Plankton) und "Sonic the Hedgehog" (Archie Comics).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bluh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, von wo man unkompliziert und preiswert (regelmäßig)
    englische "Lustige Taschenbücher" oder "Micky-Maus-Hefte" beziehen kann?

    Bei Amazon und Ebay gibt es Comics, aber das Angebot scheint eher sporadisch
    zu sein und ältere Ausgaben sind wohl teurer, dabei wären mir aktuelle
    Sachen auch lieb.

    Ist es günstiger, sich Hefte direkt aus Amerika etc. zu bestellen? Allerdings sind
    die Versandkosten sehr hoch(?)

    Danke im Voraus.

    Bluh
    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: Ehapa bringt sowohl Micky Maus als auch LTB regelmäßig in einer "English Edition" raus. Kann man am Bahnhofskiosk kaufen oder hier: http://www.ehapa-shop.de/comics/lust...nglish-edition

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: Ehapa bringt sowohl Micky Maus als auch LTB regelmäßig in einer "English Edition" raus. Kann man am Bahnhofskiosk kaufen oder hier: http://www.ehapa-shop.de/comics/lust...nglish-edition
    Die Angabe ist verwirrend. Es gibt von beiden Reihen KEINE reguläre englische Ausgabe, vor allem nicht vom Micky-Maus-Heft. Es ist allerdings korrekt, dass es hin und wieder speziell zusammengestellte "English Edition"-Taschenbücher für Sprachanfänger gibt, das sind die von dir verlinkten. Dabei handelt es sich um spezielle Zusammenstellungen von nicht übersetzten Egmont-Geschichten (die Sprachqualität hängt daher jeweils vom Autor ab, das sind in der Regel Nicht-Muttersprachler ...), die um einen Vokabelteil am Ende des Buchs ergänzt wurden. Es handelt sich hierbei NICHT um eine englische Ausgabe der normalen LTBs. Die enthaltenen Geschichten sind aber natürlich alle zuvor schon irgendwann mal auf Deutsch erschienen.

    "Regelmäßig" ist übrigens übertrieben, die "English Edition" erscheint extrem unregelmäßig alle paar Jahre mal. Die Bände eins bis acht erschienen noch halbwegs regelmäßig von 2009 bis 2012, jeweils zwei Bände im Sommer ... die Bände neun und zehn erschienen hingegen jetzt erst dieses Jahr.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Klarstellung.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: Ehapa bringt sowohl Micky Maus als auch LTB regelmäßig in einer "English Edition" raus. Kann man am Bahnhofskiosk kaufen oder hier: http://www.ehapa-shop.de/comics/lust...nglish-edition
    zumindestens micky maus

    ehapa schafft es mal wieder einen falschen titel zu nehmen, sollen sie doch endlich alle heftreihen donald duck nennen, wenn sie nur (wenn überhaupt) eine micky story bringen wollen

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier Peter,
    leider komme ich für eine Antwort fast zu spät.
    Ich bin im Besitz von fast 12.000 Micky Maus Heften.
    Englische, Holländische
    von den Deutschen Micky Maus leider nur ca. 1.000 Stück.
    Die englischen und holländischen habe ich eingescannt.
    Die deutschen liegen in Heftform vor.
    MfG
    Peter Tel 05321 33 41 55

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Händler dejowi könnte davon ein größeres Angebot besitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher