Danke für die ganzen Reaktionen soweit, ich werde auch noch ausführlicher darauf antworten, aber ich habe mir heute den Rücken etwas verrenkt, als ich unsere recht hohe (da musste ich z.T. mit einem selbstgebastelten Gerüst arbeiten) Liguster-Hecke rund ums Grundstück mit der Heckenschere geschnitten habe, und mir jetzt irgendwie alles weh tut ... (ja man wird nicht jünger).

Melbys freche Schnauze schätze ich eigentlich, aber diesmal schießt Du etwas übers Ziel hinaus (wahrscheinlich gedopt durchs HRW-Forum, wo es zur Zeit abgeht, dass einem die Ohren schlackern ). Diese "Ungenauigkeit" in Stefans Artikel stört mich jetzt nicht so. Wen ich ehrlich bin, ist mir das im Lektorat gar nicht aufgefallen, und unserem Endkorrektor Peter (der sonst echt jeden Scheiß anmerkt) auch nicht. Es geht um ein paar Wochen ... Da haben sich andere "Experten" schon weitaus krasser vergaloppiert.

Deshalb möchte ich betonen, dass mir persönlich, wie Franque, der Artikel von Stefan sehr gut gefallen hat. Der Autor hat nur eine kleine grobe "inhaltliche Anweisung" bekommen, im Grunde aber ansonsten eine Wild Card und wir wollten mal sehen, was da kommt. Das hätte auch in die Hose gehehen können, was ich aber nicht erwartet habe. Und der Text, den er abgeliefert hat, ist eine wunderbare Ergänzung des PR-Titelthemas und damit des neuen ALFONZ geworden. Wir wollen auch in Zukunft immer mal wieder überraschen mit solchen stilistisch überzeugenden Texten, die man nicht unbedingt erwartet.

Das Problem mit den Fakten ist manchmal, dass sich manch ein Experte in Fakten ergießt und dabei letztlich nur seitenweise langweilt. Aber es ist halt einfacher, Informationen aneinanderzureihen (mögen sie noch so energisch recherchiert sein), als Zusammenhänge herzustellen oder sinnvoll zu gewichten und zu werten.