User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer Kennt Diese Marvel-Charaktere?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer Kennt Diese Marvel-Charaktere?

    Hallo Marvel Fans,

    leider haben die Cover der Condor Marvel Top Classics häufig nichts mit dem Inhalt zu tun. Die Cover wurde meist frei zusammengestellt und auch die Inhalte konnten selbst bei derselben Heft-Nummer unterschiedlich sein. Auf einem der Cover sind zwei Marvel Charaktere (Gesicht links oben und Charakter rechts neben Hulk) enthalten, die ich nicht direkt zuordnen kann. Kann jemand helfen? Da die einzelnen Figuren meist aus anderen Comics entnommen wurden, wäre es auch klasse, wenn jemand diese den Original Comics zuordnen könnte?

    Danke für die Hilfe!
    Geändert von Nightcrawler280 (15.09.2015 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima. Dankeschön!

    Die Hulk Zeichnung ist vom Cover von "The Indredible Hulk Nr. 314". Die Doc Samson Zeichnung stammt, soweit ich es recherchieren konnte, von John Byrne und wurde für eine Trading Card verwendet.

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightcrawler280 Beitrag anzeigen
    leider haben die Cover der Condor Marvel Top Classics häufig nichts mit dem Inhalt zu tun.
    Da der Inhalt ja ganz schön varrieren kann (ich hatte z.B. mal drei Ausgaben mit teilweise anderem Inhalt) auch weniger verwunderlich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    High Evolutionary stimmt auf jeden Fall. Bei Red Ghost bin ich nicht sicher. Auf den Zeichnungen, die ich finden konnte, ist er kahl und hat keinerlei Kopfhaare. Sieht mehr aus wie ein blonde Version von Baron Mordo.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Da der Inhalt ja ganz schön varrieren kann (ich hatte z.B. mal drei Ausgaben mit teilweise anderem Inhalt) auch weniger verwunderlich.
    Ja, das stimmt. Das war ja bei zahlreichen Condor Veröffentlichungen der Fall (Marvel Maxi Pockets, Marvel Universe / Hit Comics, Marvel Comic Stars, etc.).

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Remittenden halt. War bei Bastei ja auch so - da waren in den Sammelbänden auch nicht immer die gleichen Hefte drin, sondern das, was halt gerade noch am Lager war. Fand ich als Kind immer spannend.

    Der "Red Ghost" kann auch durchaus aus irgendwas sein, was Condor sonst noch veröffentlicht hat, aber nicht von Marvel ist (sondern z.B. von DC, Archie, Gold Key o.ä.). Die hatten da ja eher weniger Skrupel, den Herrn Scholz oder den Herrn Goetze da einfach irgendwas zusammenpappen zu lassen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher