User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 117
  1. #76
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas was mich die letzte Zeit immer wieder verwundert ist wie unterschiedlich z.b Comics und Mangas bei dem Thema behandelt werden .

    Sachen die bei Mangas zu Indizierungen führen bze zensiert werden oder eine Lizenzierung verhindern ist bei Comics scheinbar normal

    Bestes beispiel hier ist der Comic Crossed , dieser ist in Punkto Gewalt Sex usw das heftigste was es in diesem Segment gibt ( der Sticht z.b auch Tokyo Akazukin oder Shimauma aus )
    In dem Comic gibt es all die Bösen sachen wie EroGuro ( da werden auch mal gerne abgehackte Köpfe oder halb verweste Torsos als WI..... hilfen genommen ) , Bestiality ( alles was der Bauernhoof und Zoo so hergibt ) , Rape ( und das nicht zu knapp und mit viel Brutalität und Blut ) , Sado/Maso der extremsten Form , Loli/Shotas ( auch mal gerne umgekehrt nicht nur Erwachsene vergreifen sich an Kinder sondern Kinder misbrauchen Erwachsene ), Inzest ( durch den ganzen Stammbaum kreuz und quer )


    In Band 2 z.b sieht man ein Schwangeres Kind ( 10 Jahre und von ihrem Vater schwanger im übrigen ) das durch den Crossed Virus Wahnsinnig geworden ist und später ihr Kind ( oder besser gesagt Fötus ) aus ihrem Bauch rausreist und es auffrisst




    Oder in dem Comic Providence ( der eine absolut geile Story hat , im übrigen vom Comic Gott himself Alan Moore im übrigen ^^ ) sieht man auch unzensiert Hackenkreuze .



    Da Frage ich mich warum die Verläge bei diesen beiden Mediums so unterschiedlich entscheiden , PM z.b hat ja in Minamotokun Monogatari die Verwanschafts verhältnisse geändert OBWOHL es legal wäre , Tante und Cousine sind in D legal im übrigen , und ihre Collegen aus der Comic abteilung bringen so heftiges zeug wo jeder Beschlagnahmte Gore Movie vor neid erblassen würde .

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Warum eine abartige Serie wie Crossed nicht indiziert wird frage ich mich auch. Gebe dir völlig recht. Kenne keinen Manga in Deutschland der ähnlich brutal ist. Hauptsache Naru Taru zensieren grrrr >_>
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Damit ein Comic auf dem Index landet, muessen zwei Bedingungen erfuellt sein:
    1. Es muss ein Antrag auf Indizierung gestellt werden. Die Behoerden tun von sich aus nichts.
    2. Bei Sex und Gewalt: Es darf vom Cover her nicht ersichtlich sein, dass der Comic ab 18 ist. Ist es klar, dass er ab 18 ist, wird er entsprechend gelabelt, aber nicht indiziert.
    Wobei auch der Standort in der Buchhandlung berucksichtigt wird. Ein Comic in der Disney-Abteilung hat eher Chancen auf dem Index zu landen als ein Comic in der ab18-Ecke.

    Und was Hakenkreuze in Comics angeht: In der Kunst ist es erlaubt, sie abzubilden. Allerdings kann es dennoch deswegen Prozesse geben, weil nicht klar ist, ob Comics Kunst ist *seufz*
    Und einige Verlage scheuen halt diese Prozesse, einerseits aus Imagegruenden andererseits, weil sie Geld kosten. Und mit dem falschen Richter kann man noch das Pech haben, zu verlieren.

  4. #79
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Damit ein Comic auf dem Index landet, muessen zwei Bedingungen erfuellt sein:
    1. Es muss ein Antrag auf Indizierung gestellt werden. Die Behoerden tun von sich aus nichts.
    2. Bei Sex und Gewalt: Es darf vom Cover her nicht ersichtlich sein, dass der Comic ab 18 ist. Ist es klar, dass er ab 18 ist, wird er entsprechend gelabelt, aber nicht indiziert.
    Wobei auch der Standort in der Buchhandlung berucksichtigt wird. Ein Comic in der Disney-Abteilung hat eher Chancen auf dem Index zu landen als ein Comic in der ab18-Ecke.

    Und was Hakenkreuze in Comics angeht: In der Kunst ist es erlaubt, sie abzubilden. Allerdings kann es dennoch deswegen Prozesse geben, weil nicht klar ist, ob Comics Kunst ist *seufz*
    Und einige Verlage scheuen halt diese Prozesse, einerseits aus Imagegruenden andererseits, weil sie Geld kosten. Und mit dem falschen Richter kann man noch das Pech haben, zu verlieren.
    Das erklärt aber immer noch nicht wieso sie damit durchkommen? Manchmal habe ich das Gefühl das Mangas eine Sonderstellung haben und da weniger toleriert wird als bei Comics. Oft habe ich auch das Gefühl das in den Köpfen allgemein das Bild ist, dass Mangas nur für Kinder seien. Ich muss mich da ja recht oft rechtfertigen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    2. Bei Sex und Gewalt: Es darf vom Cover her nicht ersichtlich sein, dass der Comic ab 18 ist. Ist es klar, dass er ab 18 ist, wird er entsprechend gelabelt, aber nicht indiziert.
    Eine Markierung "ab 18" dürfte aber an sich nicht vor einer Indizierung und schon gar nicht vor einer Beschlagnahme schützen, da es im Comicbereich keine bindenden Altersfreigaben seitens Prüfgremien ala FSK/USK gibt, die eine Indizierung (in der Theorie allerdings keine Beschlagnahme) von vornherein ausschließen.

    Sollte bei solchen Titeln wie Crossed eine Indizierung beantragt werden, ist es auch durchaus möglich, dass dieser auf der Liste landet. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... vielleicht ist der Titel bisher nur keinem gelangweilten Jugendschützer aufgefallen.

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Sollte bei solchen Titeln wie Crossed eine Indizierung beantragt werden, ist es auch durchaus möglich, dass dieser auf der Liste landet. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... vielleicht ist der Titel bisher nur keinem gelangweilten Jugendschützer aufgefallen.
    ich denke/vermute, dass das auch der Hauptgrund ist.
    Mangas werden tendenziell glaube ich ja auch noch eher von Jüngeren gekauft als Comics, sprich bei Mangas ist es deutlich wahrscheinicher das ein überbesorgtes Elternteil einen Manga bei dessen Sohn/Tochter auffindet und den Titel dann eben anzeigt.

    war ja glaube ich bei Finder Band 1 auch so, dass eine Mutter den Manga bei ihrer Tochter gefunden hat und dann eben bei den Behörden angezeigt hat...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke/vermute, dass das auch der Hauptgrund ist.
    Mangas werden tendenziell glaube ich ja auch noch eher von Jüngeren gekauft als Comics, sprich bei Mangas ist es deutlich wahrscheinicher das ein überbesorgtes Elternteil einen Manga bei dessen Sohn/Tochter auffindet und den Titel dann eben anzeigt.

    war ja glaube ich bei Finder Band 1 auch so, dass eine Mutter den Manga bei ihrer Tochter gefunden hat und dann eben bei den Behörden angezeigt hat...
    Ist echt übertrieben das ganze...
    Bin ich froh, dass meine Mutter niemals so übertrieben reagiert hat x3


  8. #83
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch mal, wenn die falsche Person Crossed in die Hände bekommt wars das. So was Übles hab ich noch nie gesehen. Kenne den Titel auch nur wegen Desty, der mal ein echt krasses Bild mit Kindern auf einer Rutsche gepostet hat. Musste das Bild erstmal an en paar Leute schicken xD

  9. #84
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Eine Markierung "ab 18" dürfte aber an sich nicht vor einer Indizierung und schon gar nicht vor einer Beschlagnahme schützen
    Schuetzen tut sie nicht, aber es wird halt schwieriger sie auf den Index zu setzen, da es im Antrag fuer eine Indizierung auch um eine Verwechselungsgefahr mit Buechern fuer Kinder geht.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha, also ist ja schon krass zu hören wieviel heftiger es da in manchen Comics abgeht. Mir war zwar vorher auch klar das man in vielen Punkten gerne mal zweierlei misst und das es ja eh immer auf die Bewerter usw drauf ankommt, aber das lässt gleich viele Zensuren bei Manga noch viel fieser und unnötiger da stehen.

    Man kann echt nur hoffen das es sich immer mehr mit ändern wird, wobei es ja schon wirkt als wenn es sich etwas gebessert hätte.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Schuetzen tut sie nicht, aber es wird halt schwieriger sie auf den Index zu setzen, da es im Antrag fuer eine Indizierung auch um eine Verwechselungsgefahr mit Buechern fuer Kinder geht.
    Also bei Finder damals hat es nicht geholfen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke/vermute, dass das auch der Hauptgrund ist.
    Mangas werden tendenziell glaube ich ja auch noch eher von Jüngeren gekauft als Comics, sprich bei Mangas ist es deutlich wahrscheinicher das ein überbesorgtes Elternteil einen Manga bei dessen Sohn/Tochter auffindet und den Titel dann eben anzeigt.
    Das würde ich jetzt nicht mal sicher sagen, bezieht sich wohl eher nur auf mehr die bekannteren Titel vom u.a. TV und da viele auch wenn eher nur das kennen oder anderes aus dem Bereich dann gleichsetzen könnten so die Vorteile unterstützt werden.
    Die Auswahl der Reihen die gerne mehr in den kleinen Läden liegt könnte natürlich auch mit eine Rolle spielen...

    Werden sicher auch nicht zwangsläufig alle jüngeren Fans soviel Geld haben sich viel zu kaufen...gibt aber natürlich auch Fans die dann nur in den jüngeren Jahren kaufen und dann wenn sie älter sind damit aufhören. Hab ich selber paarmal mitbekommen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    war ja glaube ich bei Finder Band 1 auch so, dass eine Mutter den Manga bei ihrer Tochter gefunden hat und dann eben bei den Behörden angezeigt hat...
    Ja glaube auch das ich sowas mal gelesen habe. Aber in dem Zusamenhang kommt dann der nächste Punkt, wenn ich weiß wie meine Mutter/Eltern drauf sind dann kaufe ich sowas doch nicht oder verstecke es zumindest sehr gut. Das wird das Mädel aber wohl nicht gemacht haben...

    Meine Tante hatte ja bei meiner Cousine auch mal was gesehen wo ich mir dachte oh je, hoffentlich gibt das keine Probleme. (Wobei sich letzteres eher drauf bezog das meine Tante dann am Ende mich dafür anschnautzt obwohl sie ihn alleine gekauft hatte, aber sie bekam es halt duch mich damals mit...)
    Meine Cousine hatte aber erzählt das ihre Mutter mit ner Freundin beim durchsehen sogar drüber lachen mussten.
    Geändert von Mia (15.06.2016 um 14:39 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  11. #86
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha, also ist ja schon krass zu hören wieviel heftiger es da in manchen Comics abgeht. Mir war zwar vorher auch klar das man in vielen Punkten gerne mal zweierlei misst und das es ja eh immer auf die Bewerter usw drauf ankommt, aber das lässt gleich viele Zensuren bei Manga noch viel fieser und unnötiger da stehen.

    Man kann echt nur hoffen das es sich immer mehr mit ändern wird, wobei es ja schon wirkt als wenn es sich etwas gebessert hätte.




    Also bei Finder damals hat es nicht geholfen.




    Das würde ich jetzt nicht mal sicher sagen, bezieht sich wohl eher nur auf mehr die bekannteren Titel vom u.a. TV und da viele auch wenn eher nur das kennen oder anderes aus dem Bereich dann gleichsetzen könnten so die Vorteile unterstützt werden.
    Die Auswahl der Reihen die gerne mehr in den kleinen Läden liegt könnte natürlich auch mit eine Rolle spielen...

    Werden sicher auch nicht zwangsläufig alle jüngeren Fans soviel Geld haben sich viel zu kaufen...gibt aber natürlich auch Fans die dann nur in den jüngeren Jahren kaufen und dann wenn sie älter sind damit aufhören. Hab ich selber paarmal mitbekommen.




    Ja glaube auch das ich sowas mal gelesen habe. Aber in dem Zusamenhang kommt dann der nächste Punkt, wenn ich weiß wie meine Mutter/Eltern drauf sind dann kaufe ich sowas doch nicht oder verstecke es zumindest sehr gut. Das wird das Mädel aber wohl nicht gemacht haben...

    Meine Tante hatte ja bei meiner Cousine auch mal was gesehen wo ich mir dachte oh je, hoffentlich gibt das keine Probleme. (Wobei sich letzteres eher drauf bezog das meine Tante dann am Ende mich dafür anschnautzt obwohl sie ihn alleine gekauft hatte, aber sie bekam es halt duch mich damals mit...)
    Meine Counsine hatte aber erzählt das ihre Mutter mit ner Freundin beim durchsehen sogar drüber lachen mussten.
    Sehr tolerante Mutter. Meine Eltern sind auch so tolerrant. Ich darf in der Stube High School DXd sehen. So lange sie es nicht hören müssen ist es ok für sie.

  12. #87
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Theorie ist ja folgende: Eine Indizierung wird nur auf Antrag vogenommen, oft sind dass dann Eltern, die den Manga bei ihrem Kind gesehen haben. Und da ist es doch ganz klar, dass das bei Mangas öfter passiert als bei Comics, da Mangas einfach öfters von jüngeren gelesen werden als Comics. Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass man Mangas normal in der Buchhandlung z.B. bei Thalia kaufen kann, wohingegen man Comics meistens wiklich nur in Comicläden findet. (Zu mindest bei mir in der Stadt hat keine Buchhandlung Comics vor Ort)
    Somit ziehen Mangas auch viel leichter die Aufmerksamkeit von Leuten, die zu den Behörden rennen auf sich, eben weil die in der Buchhandlung rum liegen.

    So erklär ich mir zumindest, warum das bei Mangas und Comics anders läuft^^"

  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich denke auch mal, wenn die falsche Person Crossed in die Hände bekommt wars das. So was Übles hab ich noch nie gesehen. Kenne den Titel auch nur wegen Desty, der mal ein echt krasses Bild mit Kindern auf einer Rutsche gepostet hat. Musste das Bild erstmal an en paar Leute schicken xD
    Ich muss aber auch fairerweise sagen das unter dieser bestalischen Verpackung eine Tolle Story steckt ^^
    The Walking Dead und I am Hero halt in ultraextrem .

    Und da ich den Comic ja selber lese kann ich inzwischen sagen das dieses Bild im vergleich noch harmlos ist xD


    Und wegen den Thema Eltern .
    Meine sind da extrem Chillig , sie sagten zu der Tatsache das es Lolicon gibt : haja sind ja eh nur Zeichentrick ( sie nenne es halt so ^^ ) Bilder also wen juckts ( Coole und sehr Tollerante sichtweise ^^ ) ich denke mal das sagt vieles aus
    Auch wenn mein Vater sich immer wieder meine Project H Mangas ausleiht xD ( ich sollte ihn mal ein Yaoi unterjubeln das wäre lustig ^^ )
    Geändert von Desty (16.06.2016 um 08:40 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gerade I am Hero zeigt doch das man tolle Stories auch ohne das darstellen jeglicher Abnormitäten erzählen kann. Habe mir Crossed Band 1 auch gekauft, da in Fachzeitschriften so davon geschwärmt wurde. Die Storywendungen und Dialoge sind auch erste Güteklasse, aber das gezeigte sprengt für mich jeden erträglichen Rahmen. Bin zwar kein Fan von Indizierungen aber bei Crossed wäre ich nicht traurig drum. Finde das schlicht unnötig. Aber da der Mensch sich schnell an Dinge gewöhnt muss die Dosis halt immer weiter gesteigert werden. Auf den Bänden sind ja glaube ich nicht mal Alterskennzeichnungen drauf.

    Da Crossed aber nicht in Buchhandlungen, bei Thalia habe ich das noch nicht gesehen, so öffentlich zur Schau gestellt wird wie Mangas, scheint es recht sicher vor der Index Keule. Mangas sind für alle sichtbar und müssen anscheinend deshalb schön brav sein. Eine Finder 1 ist ja ein Kindergeburtstag zu Crossed 1, um mal ein Vergleich zu ziehen
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch fairerweise sagen das unter dieser bestalischen Verpackung eine Tolle Story steckt ^^
    The Walking Dead und I am Hero halt in ultraextrem .

    Und da ich den Comic ja selber lese kann ich inzwischen sagen das dieses Bild im vergleich noch harmlos ist xD
    Weil ich furchtbar neugierig bin (und Fazination des Schreckens und so xD ) musste ich auch mal in den Comic reinlinsen. Ich liebe ja Zombiestories, aber das war mir dann tatsächlich zu heftig, eben wegen der ganzen sexuellen Gewalt. Das eine gute Story dahintersteckt bezweifle ich nicht!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch fairerweise sagen das unter dieser bestalischen Verpackung eine Tolle Story steckt ^^
    The Walking Dead und I am Hero halt in ultraextrem .

    Und da ich den Comic ja selber lese kann ich inzwischen sagen das dieses Bild im vergleich noch harmlos ist xD


    Und wegen den Thema Eltern .
    Meine sind da extrem Chillig , sie sagten zu der Tatsache das es Lolicon gibt : haja sind ja eh nur Zeichentrick ( sie nenne es halt so ^^ ) Bilder also wen juckts ( Coole und sehr Tollerante sichtweise ^^ ) ich denke mal das sagt vieles aus
    Auch wenn mein Vater sich immer wieder meine Project H Mangas ausleiht xD ( ich sollte ihn mal ein Yaoi unterjubeln das wäre lustig ^^ )
    Nice. XD

    Ich musste nun aber auch mal in Crossed reinsehen und die Assoziation mit The Walking Dead (was ich abgöttisch liebe) kam mir beim Lesen der Inhaltsangabe auch. XD
    Der Preis ist aber ziemlich heftig für den Comic. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #92
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Der Preis ist aber ziemlich heftig für den Comic. <_<
    Ca. 20€ pro Band geht noch. Nur die LE sind abartig teuer xD


  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ca. 20€ pro Band geht noch. Nur die LE sind abartig teuer xD
    Denke auch da Paperback, vollfarbig und bessere Papier Qualität als ein Manga Band. Preis geht in Ordnung. Die LE hatte auch nur 44 Exemplare... für Hardcore Fans XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die LE hatte auch nur 44 Exemplare... für Hardcore Fans XD
    Ich glaube die haben auch immer besonders brutale Cover und so noch paar Extras(meine mal etwas von einem Schutzumschlag gelesen zu haben)


  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich glaube die haben auch immer besonders brutale Cover und so noch paar Extras(meine mal etwas von einem Schutzumschlag gelesen zu haben)
    Ich habe da auch mal ein Cover gesehen und kann bestätigen das es sehr eklig ist. Schon das Cover würde bei einem Manga sofort auf dem Index landen oder Altersbeschränkung ab 38. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe da auch mal ein Cover gesehen und kann bestätigen das es sehr eklig ist. Schon das Cover würde bei einem Manga sofort auf dem Index landen oder Altersbeschränkung ab 38. XD
    Also ich fand die Cover cool o.ô
    Aber jeder hat ja ne' andere Schmerzgrenze xD


  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Cover cool o.ô
    Aber jeder hat ja ne' andere Schmerzgrenze xD
    Stimmt meine ist nicht sonderlich hoch. Von daher soll derjenige der sowas verarbeiten kann das halt lesen. Nur bei Serien die ich mag und weit weniger heftig sind ärgern mich dann Zensur Maßnahmen. Naru Taru ist hier mit das was mich am meisten ärgert, bis heute. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Stimmt meine ist nicht sonderlich hoch. Von daher soll derjenige der sowas verarbeiten kann das halt lesen. Nur bei Serien die ich mag und weit weniger heftig sind ärgern mich dann Zensur Maßnahmen. Naru Taru ist hier mit das was mich am meisten ärgert, bis heute. :/
    Die meisten Mangas die ihr hier redet kenne ich nicht. Ich habe mal meinen Mangahänlder gefragt ob er der 1. Band von Finder hat. Er meinte dann das er ihn im Moment nicht an Lager hätte, da er ihn nur bei einem bestimmten Händler kaufen könne und das sehr kompliziert für ihn sei. Nur als Info am Rande ich rede hier von der Schweiz. Ich habe ihn auch allgemein gefragt wie er es mit den ab 18 Titeln handhabt. Er meinte das er da auch schauen würde wem er sie verkaufen würde. Als das er nicht gerade einen heftigen ab 18er Titel an einen erst 12 Jährigen verkaufen würde. Das finde ich sehr gut das er es von mal zu mal abschätzen tut. Jetzt wissen wir auch das eine Indizierung bei euch auch Folgen für uns Schweizer haben kann.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Finder ist ein BL Manga und Crossed ist kein Manga, sondern ein US Comic.
    Naru Taru ist ein etwas älterer Manga, so 10 Jahre oder älter und hmm Stil ist sehr schwer zu beschreiben. Vielleicht Mystery, auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Da hatte man damals von Redaktionsseite extra einen Schlüpfer reingemalt für ein Mädchen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das nun zu Off Topic wird , Crossed kann ich für jeden Fan von Zombie Storys nur empfehlen die mijd 18 sind und ein Starken Magen haben und Sex/Gore ab können .

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •