User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 141
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    VHS Disney Editionen

    Hallo,

    weiß jemand, wieviele Ausgaben es jeweils von den einzelnen Disney Filmen gibt?
    Leider finde ich im Internet nichts genaues darüber...

    Ich möchte mir demnächst die Filme auf VHS kaufen (ebay o.ä.), da die DVD´s doch einiges zu wünschen übrig lassen.

    Deshalb suche ich die "original" Filme, also mit der "original" Synchronisation usw...

    Woran erkenne ich, dass es die alten oder die neuen Synchros bei den VHS sind?

    Danke schonmal im vorraus...

  2. #27
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die originalen Erstsynchros gab es nie auf Kauf-VHS. Lediglich Arielle die Meerjungfrau hatte in der Erstausgabe auf VHS die alte Fassung drauf.

  3. #28
    Mowgli
    Gast
    ...Was daran liegt, dass es die VHS noch gar nicht gab, als die meisten Disney-Filme neu synchronisiert wurden (Ausnahmen sind Arielle und die Drittfassung von Schneewittchen, der allerdings erst nach der erneuten Neusynchronisation auf VHS erschien).

    Von den meisten Filmen wirst du die Erstfassungen vermutlich nicht kennen- objektiv betrachtet sind sie nicht besser, als die Neuen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da verwechselst du jetzt wohl "objektiv" mit "subjektiv"

  5. #30
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun da ist schon was dran. Ich habe mir letztlich mal wieder Pinocchio angesehn. Seit ich denken kann kenne ich das Holzpüppchen nur mit Klopfers Stimme.
    Dann habe ich mir aus Langeweile die Rezessionen auf Amazon zu Pinocchio durchgelesen um darauf zu stoßen das man bei You Tube noch Schnipsel der Ur-Synchros zu sehen bekommt.
    Was soll ich sagen, hab ich mir natürlich angeschaut und das kam mir alles so fremd und altbacken vor. Der ehrenwerte John wird für mich erst durch "Harald Juhnkes Stimme" ehrenwert.

    Nicht falsch verstehn, ich glaube durchaus das die alte Synchro qualitativ besser oder höher angesehen ist ... aber... wenn mans nicht anders kennt ist es genau umgekehrt.
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  6. #31
    Mowgli
    Gast
    @EdiGrieg: Ganz und gar nicht. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber es ist doch schon auffällig, dass die, die sich am Lautesten über die neuen Synchronisationen aufregen, keine einzige Erstsynchro kennen.

    Ich möchte Niemandem seine eigene Meinung abstreiten und subjektiv kann jeder selbst für sich beurteilen, welche Fassung ihm jeweils besser gefällt.
    Pauschal zu sagen: "Neusynchros sind scheiße" ist dennoch falsch und Nonsens.
    Geändert von Mowgli (04.04.2008 um 13:04 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber es ist doch schon auffällig, dass die, die sich am Lautesten über die neuen Synchronisationen aufregen, keine einzige Erstsynchro kennen.

    Ich möchte Niemandem seine eigene Meinung abstreiten und subjektiv kann jeder selbst für sich beurteilen, welche Fassung ihm jeweils besser gefällt.
    Pauschal zu sagen: "Neusynchros sind scheiße" ist dennoch falsch und Nonsens.

    Genau so sehe ich das auch.
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin Jahrgang 88, demnach auch mit den neueren (mit Außnahme Arielle) aufgewachsen. Ich finde allerdings die ersten Fassungen durchgehend "besser" als die jeweiligen Neusynchronisationen. Meiner Meinung nach wirken die älteren Versionen einfach authentischer und bringen den wahren Flair des Filmes rüber der auch beabsichtigt war. Besonders bei Dumbo hab ich das festgestellt. Während die 70er Sync. imo gar nicht anhörbar ist, find ich die alte Version so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Zu Dumbo stell ich übrigens demnächst auch ein Youtube-Video rein.

  9. #34
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    also ich bin Jahrgang 88, demnach auch mit den neueren (mit Außnahme Arielle) aufgewachsen. Ich finde allerdings die ersten Fassungen durchgehend "besser" als die jeweiligen Neusynchronisationen. Meiner Meinung nach wirken die älteren Versionen einfach authentischer und bringen den wahren Flair des Filmes rüber der auch beabsichtigt war. Besonders bei Dumbo hab ich das festgestellt. Während die 70er Sync. imo gar nicht anhörbar ist, find ich die alte Version so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Zu Dumbo stell ich übrigens demnächst auch ein Youtube-Video rein.
    Jeder anders. Aber wenn du besagten Film reingestellt hast poste doch bitte den Link. Interessant finde ich die Unterschiede auf jeden Fall (Obwohl ich mir Timothy Q. Maus ohne die Stimme von Mannkopff gar nicht richtig vorstellen kann).
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  10. #35
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings die ersten Fassungen durchgehend "besser" als die jeweiligen Neusynchronisationen.
    Durchgehend hmm ? Hast Du Dir das Urteil aufgrund einiger Fragmente auf einer bestimmten Homepage gebildet ?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit durchgehend meine ich nicht dass ich die jeweilige Tonspur komplett gehört habe, sondern bei allen neusynchronisierten Filmen finde ich das was ich bisher von den alten Fassungen auf deiner Website und Schallplatten gehört habe durchweg gelungener.
    Geändert von pinheadraiser (04.04.2008 um 22:15 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Tja, wie es scheint hast du bis heute keine Zeit gefunden!
    Was heißt denn, du machst eine "Neuvertonung der DVD". Meinst du damit, du überspielst einfach den Film der DVD und schneidest den alten Ton dazu? Auf welchem Medium hast du die alte Fassung überhaupt?

    LG
    Da Hook nicht mehr wirklich aktiv ist, würde ich dir eher empfehlen, ihm über die Kontaktinfos eine E-Mail zu schreiben, wenn du eine Antwort möchtest.

  13. #38
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Tja, wie es scheint hast du bis heute keine Zeit gefunden!
    Was heißt denn, du machst eine "Neuvertonung der DVD". Meinst du damit, du überspielst einfach den Film der DVD und schneidest den alten Ton dazu? Auf welchem Medium hast du die alte Fassung überhaupt?

    LG

    Auf Super-8, darum gehts ja

  14. #39
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles zu VHS/Laserdisc/Super 8 (vorläufiger Titel, Themen werden verschoben)

    Hallo findet ihr nicht auch nach dem die DVDs und Blu-rays hier existieren dass sich die Viedeo kassetten hier auch einen Diskusions Thread verdient haben? Ich auch...


    Ich wollte wissen da ich mich nicht mehr an alle Walt Disney Kassetten erinnere welche es Querbet gibt? Und mich intressiert, ob ihr zuhause auch noch Viedeo kassetten habt? Wie eure Disney kindheits erinnerungen aussehen, Wir haben leider Nur noch ein Paar meiner Sammlung...und ich wollte Fragen, ob ihr Heiligtümer an eurer Kindheit an VHS habt, von denen ihr euch nicht trennen könnt ?

    Gruß...

  15. #40
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, mache "morgen" mal spontan ein paar Fotos

    Gesendet von meinem Nexus 7

  16. #41
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben hier zu Hause noch fast alle VHS, die wir jemals hatten... xD Sind alle auf dem Dachboden. Wobei wir uns immer mal wieder von welchen trennen.
    Die Disneys haben es in eine Kiste unter mein Bett geschafft. Sind 16 Stück, welche ich vorerst auch behalten werde. Da die meisten Geschenke waren, hängen da auch Erinnerungen an den jeweiligen Tag dran.
    Gar nicht hergeben werde ich aber die VHS von "Cap und Capper" (aufgrund der Geschichte zu dieser Kassette) und auch "Pocahontas" wird bleiben.
    Ich seh's aber sowieso schon kommen, dass ich eh alle behalten werde.

  17. #42
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ! Gerade auf VHS gibt es ja noch diverse Aufnahmen die so bis jetzt (außer bei Arielle in naher Zukunft) nicht zu bekommen sind. Ich denke da an: Micky´Weihnachtserzählung ; Micky, Donald & Goofy im Märchenland ; und : Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen. - ALLE in alter Synchro. Donald Duck - Drei Caballeros im Samba-Fieber mit unretuschierter Zigaretten-Szene. Oder "Rob Roy - Der Königliche Rebell; Arielle die Serie - Das gab es bis jetzt noch gar nicht auf DVD. Außerdem haben die meisten VHS Kassetten den Deutschen Vorspann wo auch die deutschen Synchronsprecher erwähnt werden. Ich möchte da garnicht zu DEUTSCH verstanden werden, aber so habe ich zumindest einige selber noch im Kino erleben dürfen.

  18. #43
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Folgen von der Arielle Serie haben es auf DVD geschafft..auf diese Prinzessinnen DVDs. Auch von Aladdin sind da welche mit enthalten.
    Ich habe auch noch alle VHS..ein paar bzw die meisten sind auf dem Dachboden, nur ein paar Disney- und Non-Disney Filme, an denen mir besonders viel liegt, sind mit unten in meinem Zimmer, zB DIE Kindheitsfilme und auch die VHS von der Arielle-Serie. Und ein paar Non-Disney Filme die es so nicht auf DVD gibt (Charlie - ein himmlicher Held mit den deutschen Songs) oder die es garnicht auf DVD gibt (Der geheime Garten).

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #44
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaaaaaaaaaaalle VHS mal bei ebay verkauft..weil Umstieg auf DVD und Videorekorder eh kaputt. Und so was kommt mir auch nich mehr ins Haus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblings VHS ist ja von Winnie Pooh " Gleich und gleich gesellt sich gern" Meine kleine Liebt die geschichte von Rabbit und Kessy, ich hab beschlossen, an Weihnachten wieder Walt disney Viedeos zukaufen vorallem Gummibärenbande will ich endlich haben, und die komplette Arielle Serie da wir zuhause nur noch 1-6 haben. Und ich will unbedingt kam früher im Tiegerentenclub "Supercat die Reichste katze der Welt" toller Kinderfilm, falls ihn noch irgendwer kennt!

  21. #46
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur 9 VHS Kassetten mit Folgen der Arielle Serie. 7 aus dieser pinken Reihe und 2 aus der 'Prinzessinnen-Serie'. Auf beiden Reihen zusammen finden sich dann insegsamt 20 Folgen der Serie wieder, quer Feld ein ohne richtige Reihenfolge. Und 11 Folgen fehlen demnach immernoch...

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #47
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 9 VHS Kassetten mit Folgen der Arielle Serie. 7 aus dieser pinken Reihe und 2 aus der 'Prinzessinnen-Serie'. Auf beiden Reihen zusammen finden sich dann insegsamt 20 Folgen der Serie wieder, quer Feld ein ohne richtige Reihenfolge. Und 11 Folgen fehlen demnach immernoch...
    Habe mir alle Folgen von Super RTL auf DVD gesichert. Offensichtlich schafft es Disney ja nicht, diese hier mal vernünftig zu vö.

  23. #48
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich verbessern..es fehlen noch 9 Folgen..4 gibt es noch auf DVD, 2 davon allerdings bereits auf VHS.
    @chris: ich hatte zu spät angefangen, mir die Folgen von kabel1 aufzuzeichnen

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #49
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn du Glück hast, klappt es mit dem neuen Disney Channel im Free-TV.

  25. #50
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier meine -verbliebenen- Disney VHS. Die bzw. alle Buena Vista VHS hatten ja immer dieses "spezielle" Hüllenformat (außer Toy Story).

    Zwar kein Disney, aber erst letzte Woche gekauft



    Gesendet von meinem Nexus 4
    Geändert von DonMa (19.08.2013 um 18:33 Uhr) Grund: Bilder bearbeitet ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.