User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 141
  1. #1
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles zu VHS/Laserdisc/Super 8 | Blu-ray/DVD

    hi,
    ich habe bei e-bay gesehen, dass es auch disneyfilme auf super 8 gibt!
    weis jemand, ob es die kompletten filme sind? vielleicht sind da noch verschollene synchros vorhanden!
    meldet euch mal!

    gruß,
    baruscha91

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschollene Synchros ja, komplette Filme eher nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit den alten Synchros stimmt teilweise. Ich bin deswegen schon mal mit dem betreiber folgender Website in Kontakt getreten, hat mir aber auch nicht viel geholfen. Die Seite ist aber sehr nett und informativ :

    http://www.super-8-hobby.de/super8.htm

    Die kleinen Super 8 Filmchen boten in der Regel nur Platz für kurze Ausschnitte , meist Highlight Szenen von längeren Filmen .. oder eben einen kompletten Cartoon.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell gibt es alles von Disney auf Super 8 - bis hin zur Arielle, König der Löwen etc. Ich halte es aber für Quatsch bis zu 600,- Euro für einen der neueren Feature-Filme hinzublättern. Sammle daher eher alte Sachen wie die Cartoons der 30er und 40er Jahre.
    Die zusammengeschnittenen Kurzfassungen der Disney-Langfilme sind teilweise auch sehr nett anzusehen und können durchaus gelegentlich mit verschollenen Synchronisationen glänzen. Mein persönliches Highlight ist hier eine Komplettfassung von Schneewittchen mit der deutschen Ursynchronisation.
    Die deutschen Cartoon- und Schnittfassungen sind mittlerweile recht günstig. Die Hardware, die in den 80ern noch ein Vermögen gekostet hat, kann sich heute jeder leisten. Wenn der Film in guter Qualität ist, übertifft man damit noch ohne weiteres Beamerqualität. Viele Projektoren von damals sind tatsächlich noch für die Ewigkeit gemacht. Da war made-in-Germany noch etwas wert. Habe Geräte aus den 70ern, die heute noch wie am ersten Tag laufen. In 30 Jahren wird man dagegen längst vergessen haben was DVD überhaupt war.
    Geändert von Hook (25.03.2006 um 12:26 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was, du hast tatsächlich die erste schneewittchen synchro? genial! restauriert du deine filme auch, oder so?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei mir Zuhause "Pongo und Perdita" bzw. 101 Dalmatiner erstehen. In den 80er Jahren erschienen wird dort der Film in gekürzter Fassung erzählt. Ich denke es sind so 20 Minuten. Wir haben außerdem noch einen Film wo Micky mit Ungeziefervernichtungsmitteln hantiert.

  7. #7
    Mowgli
    Gast
    sry verlesen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    was, du hast tatsächlich die erste schneewittchen synchro? genial! restauriert du deine filme auch, oder so?
    Ja, ich habe vor, den Ton bei der nächsten Aufführung mitzuschneiden. Irgendwann - wenn ich mal zeit finde - mach ich dann vielleicht ne Neuvertonung der DVD daraus...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal 'ne frage: Diese Super 8 dinger, das ist ja eigentlich das, womit im kino der film abgespielt wird, oder? also das mit Projektor und so.
    Kriegt man die dinger heute noch irgendwo oder muss man sie auf einem Flohmarkt erstehen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, nur das im Kino Filme mit 35mm gezeigt werden, glaube ich. Hook, hast du wirklich die Ursynchronisation von "Schneewittchen und die sieben Zwerge"? Ich meine, die österreichische Synchronfassung, und nicht die erste deutsche Fassung.

    Ja, ich habe vor, den Ton bei der nächsten Aufführung mitzuschneiden. Irgendwann - wenn ich mal zeit finde - mach ich dann vielleicht ne Neuvertonung der DVD daraus...
    Geil!...
    Geändert von Mortimer (25.03.2006 um 17:21 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist die österreichische Urfassung.

    Super 8 ist das Filmformat fürs Heimkino. Bis Mitte der 60er gab's Normal 8 dann wurde es durch das bessere Super 8 (kleinere Perforation und größeres Bild auf ebenfalls 8mm Filmbreite) abgelöst. Super 8 Projektoren wurden bis Mitte der 80er Jahre hergestellt. Auf Flohmärkten gibt's heutzutage fast nur noch Schrott. Da hat eBay eine bessere Auswahl. Wichtig: keine ungeprüften Dachboden- oder Kellerfunde ersteigern. Wer einen sehr guten Projektor von EUMIG mit Stereosound sucht, kann sich gern an mich wenden.
    Ansonsten kann ich Geräte der Firmen Bauer und Elmo empfehlen, für die man auch jetzt noch Ersatzteile bekommen kann.

    Super 8 Filme kann man (einen gefüllten Geldbeutel vorausgesetzt) auch heute noch aus neuer, aktueller Produktion erstehen. Die Firma Derann aus England z.B. bietet etliche Disney-Cartoons und Features, Tom & Jerry Filme, Tex Avery etc. an. Die Qualität heutiger Schmalfilme auf Polystermaterial errreicht tatsächlich annähernd echtes Kino-Feeling.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hook: Wow, das ist ja kaum zu toppen, ein schöneres Stück kann man sich kaum vorstellen .

    In Sachen Disney hab ich nur "Das sensationelle Fußballspiel" im Super8 Format, sammeln tue ichs aber eigentlich nicht. Nachdem ich mir einen Star Wars Film im Projekter geschrottet habe, rühre ich das Ding aber nicht mehr an, obwohl der Cartoon ja nicht viel wert ist - aber darum geht es ja eh nicht .

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde bei "das sensationelle Fußballspiel" die Realsequenzen heraus geschnitten, so wie bei der SuperRTL-Fassung?

  14. #14
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne idde, wo man die östereichische originalfassung noch herkriegt?

    @ hook: und, welche synchro ist die beste?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hook
    Wenn du das machst würdest du bestimmt auch hier im Forum massenhaft Absatz finden...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Wurde bei "das sensationelle Fußballspiel" die Realsequenzen heraus geschnitten, so wie bei der SuperRTL-Fassung?
    Nein, nicht das ich wüsste.

    Das mit der Österreichischen-Orginalsynchro wäre schon klasse, aber in wie weit ist das legal?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wieso, und es klingt auch irgendwie doof, aber auch wenn die deutschen Gebrüder Grimm das Märchen in ihre Sammlung aufnahmen, finde ich, das der österreichische Akzent zu Schneewittchen gut passt.

    Apropos alte Synchros: Kann es sein, dass man sich damals bei den alten deutschen Synchros noch viel mehr Mühe gab, weil man auch in Deutschland sowie in Österreich und U.S.A. , Walt Disney's Zeichentrickfilme als hochgradige Spielfilme (was sie ja auch sind) ansah, und nicht wie heute, als unwichtige und wertlose Kinderfilme? (wertlos sind sie zumindest sicherlich nicht)
    Geändert von Mortimer (28.03.2006 um 14:52 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub schon, zumindest war bei der USA Premiere von Schneewittchen kein einziges kind dabei.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieso, und es klingt auch irgendwie doof, aber auch wenn die deutschen Gebrüder Grimm das Märchen in ihre Sammlung aufnahmen, finde ich, das der österreichische Akzent zu Schneewittchen gut passt.
    Kennst du die österreichische Synchro? Ich glaube nämlich nicht, dass die Charaktere mit österreichischen Akzent sprechen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich kenn' sie nicht, leider. Ich glaube auch gar nicht, dass sie mit österreichischen Akzent sprechen, aber trotzdem könnte es ja sein, dass man an den Stimmen (vielleicht auch den Dialogen???) erkennt, dass darunter Österreicher sind, oder?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein. Ich dachte nur, weil ich bei Paula Wessely nichts von einem Akzent höre.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier einer Pinocchio in der deutschen Erstsynchronisation mit Friedl Schuster, Walter Werner und Horst Buchholz?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wiederhole mich zwar, aber: woher kriegt man heutzutage "super-8-player" (falls die so heißen sollten; abgesehen von ebay)???
    Geändert von Christopher15 (23.11.2006 um 16:56 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super-8-Projektoren heißen die Dinger. Naja, ebay würde ich eigentlich empfehlen füs kaufen, sonst wohl höchstens auf dem Flohmarkt. Wenn du einen großen durchstöberst, wirst du sicher was finden. Meineswissens sind die meisten allerdings nur darauf ausgelegt, Filme von höchstens einer halben Stunde abzuspielen. Dazu gibt es große Unterschiede in der Bauart (mit Ton, ohne, etc.).

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.