User Tag List

Seite 90 von 106 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2640
  1. #2226
    n/a
    Gast
    @Daschafar: Bezieht sich die Seite nur auf amerikanische Stimmen?

  2. #2227
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besagte Seite (http://www.rottentomatoes.com/) ist eine amerikanische Seite, aber weil ich immer wieder Kritiken dort lese, die aus dem Spanischen übersetzt wurden, wäre ich mit einer Einschätzung dahingehend vorsichtig. Wobei Spanisch natürlich nicht nur in Spanien gesprochen wird, sondern auch von den in den USA ansässigen Hispanics - ja, vermutlich sind es nur amerikanische Stimmen.

  3. #2228
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen
    @ Alita:
    Ich verstehe deine Frage so, dass du wissen möchtest, ob zeitgenössische Kritiken enthalten sind
    Noe. es geht mir nur darum zu ueberlegen, warum die Listen teilweise so stark voneinander abweichen.
    Meine Vermutung ist es halt, dass die Rezensionen kurz nach Filmstart besser sind als spaetere Rezensionen.
    - Man ist nicht mehr so im Hype drin (s. auch Eiskoenigin)
    - Man sieht daher auch die etwas negativen Seiten
    - Nach dem x. Mal sehen, ist der Film vielleicht nicht mehr so interessant

    P.S. Ich hatte mir auch schon ueberlegt, nach Beendigung des Spiels meine eigene Top-54-Liste zu posten.

  4. #2229
    n/a
    Gast
    Ich muss da *melody* zustimmen... Abgesehen davon, dass ich die Liste natürlich sehr interessant finde, zieht sie den Thread unnötig zum falschen Zeitpunkt in die Länge. Ich denke man hätte die Liste nachdem unser Ranking feststeht als Ergänzung implementieren können. Darüberhinaus sei darauf hingewiesen, dass sich die Liste mehrheitlich (ausschließlich) auf den amerikanischen Markt bezieht und selbst Disney stellt fest, dass die Beliebtheit sowie Resonanzfreudigkeit einiger Meisterwerke stark länderspezifisch variiert. Beispielsweise "Das Dschungelbuch", "Robin Hood", "Die Hexe und der Zauberer",..., welche u.a. in Europa (Deutschland) viel beliebter sind und auch bei Kritiken besser abschneiden als im amerikanischen Raum.

  5. #2230
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hatte mir auch schon ueberlegt, nach Beendigung des Spiels meine eigene Top-54-Liste zu posten.
    Das wäre doch eine super Idee für jeden für die allerletzte Relektionsrunde Oder zumindest die eigene aktuelle Top 10/Top 15.

    @Dschafar: Deine Beweggründe kann ich verstehen, ich persönlich - auch wenn alle anderen hier das vielleicht anders sehen - hätte sie nur als finalen Vergleich etwas passender gefunden Als Abschluss quasi. Dass dadurch jetzt jemand manipuliert wird denke ich auch weniger und das hatte ich auch garnicht im Sinn ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #2231
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fände ich auch eine gute Idee. Top 20 würde auch noch gehen, der Rest ist vielleicht ein wenig zu viel... ich würde wahrscheinlich drei Tage dran sitzen^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  7. #2232
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich mit Müh und Not die Pixarfilme in eine ordentliche Rangfolge zwängen können (anderer Thread) und nun verlangt ihr von mir, aus 54 Filmen meinen liebsten rauszusuchen?
    Spaß beiseite, Top 10 werde ich wohl irgendwie hinbekommen. Dazu aber wie gesagt dann in der letzten Reflexionsrunde mehr

    Diese RT Skala wäre am Ende vielleicht auch besser angebracht gewesen, aber mich stört sie hier ganz und gar nicht. Die Reflexion verläuft quantitativ ja verhältnismäßig schleppend, und die Skala bringt etwas Leben in den Thread, von daher geht das für mich schon in Ordnung
    Finde es interessant, zu sehen, wie sich "unsere" Meinungen teilweise mit denen der hiesigen Rezensenten decken. Wenn ich mir jedoch deren Top 10 ansehe, denke ich, dass diese fast ausschließlich objektiv bewertet haben, und das finde ich irgendwie langweilig. Zu einem guten Film gehört für mich eine gute Geschichte, und die haben TdR, Bärenbrüder, Ralph Reichts allemal (naürlich alles nur meine bescheidene Meinung). Diese Filme aus Prinzip schlechter zu bewerten, nur weil meinetwegen Dumbo ein Klassiker ist und dafür viiiiieeeeeel höher eingestuft werden muss, finde ich irgendwie nervig. Aber gut.

    Zitat Zitat von Toby777 Beitrag anzeigen
    Die Szenen auf der Vergnügungsinsel waren für die damalige Zeit ganz und gar nicht unrealistisch, denn gerade in den späten 30ern und frühen 40ern war es auch im Hollywoodfilm gang und gäbe, daß geraucht wurde. Auch bei "Die kleinen Strolche" wurde geraucht. Und ist es wirklich so unvorstellbar, so unrealistisch, daß ein Kind raucht? Auch in der heutigen Gesellschaft gab und gibt es junge Raucher...
    Ich hatte hinter das Wort "Kinder" extra so viele Ausrufezeichen gemacht Dass es viele junge Raucher gibt, weiß ich, aber ich finde es bei Kindern einfach merkwürdig. Ich selbst hatte noch nie in meinem Leben das Bedürfnis, zu rauchen, daher kann ich das nicht nachempfinden, aber mMn gehört das in einen Kinderfilm nicht rein. Wenn es andere nicht stört, können diejenigen froh sein, denn glaubt mir - ich würde gerne die künsterlische Seite des Filmes Pinocchio betrachten können, ohne permanent wegen der Story die Augen zu verdrehen!

    Oh wei. Aus der Sicht eines echten Filmkritikers wäre ich mit Sicherheit eine Banause sondergleichen. Aber was soll ich machen

  8. #2233
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen Top Listen. Mal sehen, ob ich am Ende eine mache.

    Die Reflexion verläuft quantitativ ja verhältnismäßig schleppend, und die Skala bringt etwas Leben in den Thread, von daher geht das für mich schon in Ordnung
    Man könnte ja die Runde beim nächsten Mal auch einen Tag eher einsetzen und die Pause auf 2 Tage verkürzen. Denke, dass das auch ausreichend ist. Ist nur ein Vorschlag.

  9. #2234
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Liste war als Diskussionsanregung gedacht, auf die man sich, wie Tiana, einlassen kann oder nicht. Da auch jeder User auf Rottentomaties, IMDB und Metacritic zurückgreifen kann, habe ich glaube ich auch keine Geheimnisse verraten.

    @ Alita: Das wäre eine Idee, die bestimmte Tendenzen des Rottentomatoes-Rankings erklärt. Andererseits müssen Kritiker, die heute eine Bewertung zu "Schneewittchen und die sieben Zwerge" oder "Fantasia" schreiben, einen Anlass dazu haben, der vermutlich eher positiv ist, z.B. eine Rezensionsreihe zu "bedeutenden Filmen"; auch eine gefühlte Verpflichtung gegenüber eines wegweisenden frühen Meisterwerks kann dazu führen, dass vor allem positive Stimmen gezählt werden.

    Anhängen möchte ich, dass die von mir erstellte Liste keine Top- oder Must-See-Liste ist, sondern eine Aufstellung aller Meisterwerke nach Rottentomatoes-Kritikerschnitt, d.h. sie sammelt (wie wir in diesem Thread übrigens auch!) einen Konsens. Daher hielt ich mögliche Diskussionen für interessant. Einen reizvollen Unterschied macht dabei, dass wir hier alle Meisterwerke automatisch gegeneinander werten und vergleichen, während die Kritiken bei RT zu den individuellen Filmen geschrieben wurden und die Filme wie "normale" Kinostarts bewerten.

  10. #2235
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann will ich auch noch mal kurz was zu den ausgeschiedenen Filmen sagen. Und diesmal wird es wahrscheinlich wirklich eher kürzer ^^

    Pinocchio
    Nach Bambi würde sich Pinocchio auf Platz 2 meiner persönlichen Favoritenliste der 5 Klassiker befinden (#3 Fantasia, #4 Schneewittchen, #5 Dumbo). Und wie auch bei Bambi muss ich sagen dass der Film künstlerisch erste Sahne ist! Allein schon die hier oft erwähnte Animation des Wassers - wow! Sowas bleibt gerne im Gedächtnis. Auch von der Story bin ich nicht so sehr abgeneigt, interessanterweise mochte ich nur die meisten Charaktere (Gepetto, die blaue Fee, Figaro, Cleo..) lieber als Pinocchio selbst. Wenigstens die Top 10 hätte der Film allemal noch verdient, aber auch mit der #12 kann ich leben.

    Mulan
    Ich bin ja allgemein ein großer Fan der 90er Disneyfilme und auch Mulan gefällt mir sehr gut. Die Musik (besonders 'Reflection') ist super, die Animation sowieso, die Charaktere fügen sich wunderbar ins Bild (Shan Yu fand ich schon immer echt creepy - mag vor allem an diesen Augen liegen) und die Story ist auch recht flüssig. Den Popsong am Ende würde ich allerdings auch bemängeln. Interessant finde ich auch die eher distanzierte Beziehung zwischen Shang und Mulan und trotzdem stehen sie sich doch sehr nah - wenn ihr versteht.. Mushu ist auch einer der wenigen Sidekicks, die ich sehr gerne sehe.

    Tarzan
    Und noch ein toller 90er Film der leider gehen musste, aber mit der Platzierung bin ich total einverstanden. Ich mag besonders Phil Collins musikalische Unterlegung und finde sie sehr passend. Klar hätten die Charaktere auch selber trällern können, aber diese Stimme aus dem Off gibt dem ganzen doch einen erwachseneren Touch. Jedoch finde auch ich dass Phil Collins beim Englisch hätte bleiben sollen ^^ Das Tarzan keinen Bart hat finde ich auch etwas befremdlich. Aber ansonsten finde ich auch hier die Charaktere durch die Bahn weg klasse, lediglich die Tantor/Terk Szenen sind mir stellenweise etwas zu laut. Jane ist zudem auch eine meiner liebsten 'Non-Princess'-Disneydamen.
    Ich für meinen Teil hätte einen 90er Film lieber eher als Mulan & Tarzan rausgewählt, aber irgendwann wird auch dieser gehen müssen (So habe ich wenigstens noch einen Film, den ich ohne Reue abwerten kann ^^)

    Das Dschungelbuch
    Und damit geht einer meiner Kindheits-/Nostalgiefilme, welcher mich zwischenzeitlich zutiefst gelangweilt hat, doch nun habe ich ihn wieder lieben gelernt. Der Film macht einfach nur Spaß. Er soll auch einfach nur Spaß machen. Sicher hätte man noch mehr in die Story einbauen können, aber dann hätte er wahrscheinlich nicht mehr so viel Spaß gemacht Was soll ich noch dazu sagen - er ist einfach ein Klassiker! Von den Charakteren mag ich wohl Baghira am liebsten.

    Bei den übrigbleibenden Filmen wird es langsam echt eng. Bald müssen wohl Filme abgewertet werden, die ich zwar gerne sehen, aber eben nicht so gerne wie andere...

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #2236
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten und einzigen Mal stehen wir an der interessanten Stelle, das Feld der noch im Wettkampf befindlichen Meisterwerke zu halbieren - nur vier Filme dürfen sich am Ende der Runde die wirklich Besten nennen. Gewiss ist dabei auch, dass jeder einzelne Anwärter als gefährdet angesehen werden muss und jeder einzelne Punkt entscheidend sein kann, wie wir anhand der letzten Runde gesehen haben. Wer sich in den nächsten Tagen durchsetzt, hat es wirklich geschafft, wobei das "Durchsetzen" möglicherweise lediglich darauf beruhen wird, weniger Punkte zu verlieren als die anderen Anwärter. "Der Worte sind genug gewechselt, lasset uns nun Taten seh'n!" - meine Wertung zuerst, ich bin gespannt!

    ...

    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch .......... 20
    Dornröschen .......... 20
    101 Dalmatiner .......... 21
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest .......... 18
    Aladdin .......... 20
    Der König der Löwen .......... 20

  12. #2237
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch .......... 20
    Dornröschen .......... 18
    101 Dalmatiner .......... 21
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest .......... 19
    Aladdin .......... 20
    Der König der Löwen .......... 20

  13. #2238
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........18
    Dornröschen .......... 19
    101 Dalmatiner .......... 21
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........19
    Aladdin.........20
    Der König der Löwen .......... 20
    Geändert von *melody* (09.02.2016 um 08:22 Uhr) Grund: 17 statt 19 Punkten bei DSudB

  14. #2239
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schöne und das Biest müsste 19 Punkte haben oder?

    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........18
    Dornröschen .......... 20
    101 Dalmatiner .......... 21
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........19
    Aladdin.........20
    Der König der Löwen .......... 18

  15. #2240
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........18
    Dornröschen .......... 20
    101 Dalmatiner .......... 21
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........19
    Aladdin.........18
    Der König der Löwen .......... 19

    Edit: Oh no, thejetters war schneller Hab meine Punkte angepasst!
    Geändert von *melody* (09.02.2016 um 08:22 Uhr) Grund: 17 statt 19 punkten bei DSudB

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #2241
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........16
    Dornröschen .......... 20
    101 Dalmatiner .......... 21
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........19
    Aladdin.........18
    Der König der Löwen .......... 20
    Geändert von *melody* (09.02.2016 um 08:23 Uhr) Grund: 17 statt 19 Punkten bei DSudB
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #2242
    Mitglied Avatar von tiffy
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huuch, es wird spanned...

    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........16
    Dornröschen .......... 20
    101 Dalmatiner .......... 19
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........20
    Aladdin.........18
    Der König der Löwen .......... 20
    Geändert von *melody* (09.02.2016 um 08:24 Uhr) Grund: Punkte bei DSudB angeglichen, siehe Post 2238 von Chernabog

  18. #2243
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Schöne und das Biest" ist seit einigen Posts falsch vermerkt, müsste jetzt wieder bei 20 Punkten stehen.

  19. #2244
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........17
    Dornröschen .......... 18
    101 Dalmatiner .......... 19
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........20
    Aladdin.........18
    Der König der Löwen .......... 20
    Geändert von *melody* (09.02.2016 um 08:25 Uhr) Grund: Punkte bei DSudB angeglichen, siehe Post 2238 von Chernabog

  20. #2245
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dschafar: Ich habe alles korrigiert.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #2246
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........17
    Dornröschen .......... 16
    101 Dalmatiner .......... 19
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........20
    Aladdin.........18
    Der König der Löwen .......... 21

  22. #2247
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........17
    Dornröschen .......... 16
    101 Dalmatiner .......... 17
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........20
    Aladdin.........19
    Der König der Löwen .......... 21
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  23. #2248
    n/a
    Gast
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 20
    Susi und Strolch.........15
    Dornröschen .......... 17

    101 Dalmatiner .......... 17
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........20
    Aladdin.........19
    Der König der Löwen .......... 21

  24. #2249
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 21
    Susi und Strolch.........15
    Dornröschen .......... 17
    101 Dalmatiner .......... 17
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........20
    Aladdin.........19
    Der König der Löwen .......... 19

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Tweedledee
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge .......... 21
    Susi und Strolch.........15
    Dornröschen .......... 18
    101 Dalmatiner .......... 17
    Arielle, die Meerjungfrau .......... 20
    Die Schöne und das Biest.........18
    Aladdin.........19
    Der König der Löwen .......... 19

    @ melody: Ich weiß, habe ich dann auch gesehen, deswegen hier nochmal: Danke, dass du auch Bezug auf meinen Kommentar gemacht hast.
    @ Dschafar: Ich finde es war eine gute Idee die Liste zu posten, zumal es vorher auch immer mal wieder um subjektive und objektive Wertung ging und der Frage wie man Filme denn überhaupt objektiv bewerten kann. Ist doch mal ganz schon zu sehen, dass Bärenbrüder eben nicht der beste Film ist :-P

Seite 90 von 106 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.