User Tag List

Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 2640
  1. #2626
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß überhaupt nicht, wieso hier immer so fleißig Filmstarts-Kram geteilt wird - Filmstarts ist im Bereich deutschsprachiger Filmportale der mit Abstand größte Sauhaufen.

  2. #2627
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mich dann mal an meinem persönlichen Ranking. Ich ranke hier nur die Filme, die ich gesehen habe - mal schauen, was dabei so rauskommt. (Filme, die ich nur ein einziges mal, nicht vollständig oder vor langer Zeit gesehen habe und keine klare Erinnerung dran habe zähle ich nicht mit, sonst wäre es unfair. Ich packe diese Filme nochmal an den Schluss.)

    #31 - Bambi
    #30 - Schneewittchen und die sieben Zwerge
    #29 - Aristocats
    #28 - Atlantis
    #27 - Alice im Wunderland
    #26 - Cap und Capper
    #25 - Der Glöckner von Notre Dame
    #24 - Pocahontas
    #23 - Cinderella
    #22 - Susi und Strolch
    #21 - Ein Königreich für ein Lama
    #20 - Das Dschungelbuch
    #19 - Robin Hood
    #18 - Hercules
    #17 - Dornröschen
    #16 - Baymax
    #15 - Rapunzel
    #14 - Die Eiskönigin
    #13 - 101 Dalmatiner
    #12 - Arielle die Meerjungfrau
    #11 - Ralph Reichts
    #10 - Aladdin
    #09 - Mulan
    #08 - Lilo und Stitch
    #07 - Küss den Frosch
    #06 - Die Schöne und das Biest
    #05 - Triff die Robinsons
    #04 - Bärenbrüder
    #03 - Tarzan
    #02 - Zoomania
    #01 - Der König der Löwen

    (wobei Zoomania aktuell sehr krass an der 1 kratzt )

    So und jetzt die Filme, die ich oben erwähnt hatte (in chronologischer Reihenfolge):

    Pinocchio, Fantasia, Peter Pan, Bernard & Bianca, Taran und der Zauberkessel, Fantasia 2000, Der Schatzplanet, Himmel und Huhn, Bolt.

    Ich muss sagen, das Ranking war jetzt schwerer, als gedacht. Es ist auch eigentlich ohne Gewähr und keine 100%ige Einstufung sondern eher eine Orientierung, wo ich die einzelnen Filme sehe. Es gibt einige, die für mich gleichauf sind, aber man muss ja irgendwo Grenzen setzen und das habe ich versucht

  3. #2628
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich habe momentan keine Zeit, aber ich werde versuchen, am Wochenende den Fragebogen auszufüllen und eine Top Wie-viele-Plätze-muss-ich-mir-noch-überlegen zu erstellen Dann lese ich mir eure auch in Ruhe durch.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  4. #2629
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun Zoomania gesehen habe, weiß ich ehrlich gesagt garnicht, wo ich den platzieren würde. Ich denke dazu muss ich den Film noch öfter sehen, um das wirklich entscheiden zu können. Denn nachdem ich damals zB Frozen 'zum ersten Maaaal' gesehen habe, hat der auch an Platz 1 gekratzt xD Es ist anch wie vor ein guter Film, aber der Hype macht es etwas kaputt, sodass ich ihn das letzte Mal im April 2014 gesehen habe, als die BD erschienen ist...:O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #2630
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo...erstmal der Fragebogen:

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?
    Insgesamt bin ich relativ zufrieden, ein Großteil meiner Lieblinge ist auch recht weitgekommen. Einer ist ja auch zweiter geworden. Das ist schon in Ordnung so.

    02 - Beeinflusst die Belegung von "Dornröschen" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?
    In "einem anderen Licht" sehe ich den Thread nicht, ich hatte die ganze Zeit über Spaß, auch wenn Lieblinge ausgeschieden sind. Ich akzeptiere Dornröschen auf Platz 1, habe ja aber bereits geschrieben, dass ich lieber andere Filme dort gesehen hätte.

    03 - Welche (bis zu drei) drei Meisterwerke haben sich deiner Meinung definitiv zu hoch platziert und woran liegt das deiner Ansicht nach? Wähle im Bestfall nicht nur aus der Top Ten aus, sondern berücksichtige das gesamte Ranking. Begründe bitte, wenn du möchtest, auch kurz, wieso gerade dieses Meisterwerk zu hoch steht, ohne dass du deine Beiträge aus den einzelnen Reflexionen kopierst.
    Alice im Wunderland, Hercules und Dornröschen hätten weiter hinten landen dürfen.^^

    04 - Welche (bis zu) drei Meisterwerke haben es bei Weitem nicht hoch genug geschafft und welche Gründe siehst du dafür? Dabei kann ein 38. Platz eine Enttäuschung sein, aber eben auch ein dreizehnter Platz. Wie weit hättest du diese Filme noch im Spiel sehen wollen? Begründe auch hier kurz, wenn es neue, unartikulierte Eindrücke gibt.
    Defintiv Oliver und Co.! Ich stimme da im Großen und Ganzen melodys Aussage zu. Ich mag, dass er aus den 80ern stammt und man das auch sieht. Ich liebe die Charaktere, die Musik, die visuellen Aspekte...seit dem Kindsheitsalter mag ich diesen Film unheimlich gerne! Ihr seht gleich in meinem Raking, wo ich ihn platziert habe.
    Blöd, dass man hier nur drei Filme nennen soll, denn ich könnte jetzt einige aufzählen, die viel zu früh gegangen sind...ich würde jetzt dann noch sagen, Cap und Capper und Robin Hood.

    05 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Du kannst auch eine Überraschung formulieren, der du keine emotionale Komponente beimisst, sondern die dich einfach verwundert/kalt erwischt hat.
    Negative Überraschung: Das frühe Ausscheiden von Oliver und Co. und dann der - man kann schon sagen - plötzliche "Abschuss" von Pocahontas.
    Positive Überraschung: Wie schon oft genannt, Lilo & Stitch und 101 Dalmatiner Eine neutrale Überraschung war das Ausscheiden von Die Eiskönigin, da hätte ich auch gedacht, dass er weiterkommt. Aber ich kann verstehen, dass vielen der Hype auf den Sack geht. Aber schade, denn es ist wirklich ein schöner Film.

    06 - Vermutest du, dass unser spezielles Reglement (Plus- und Minuspunkte, Zurückstellen der Punktestände nach sechs/vier Ausgeschiedenen) großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste ausübte und wie äußert sich dieser konkret? Gibt es Meisterwerke, deren gutes/schlechtes Abschneiden so begünstigt wurde? Ist die Rangliste für dich dennoch repräsentativ?
    Weiß nicht genau, wie ich hierrauf antworten solll...ich denke schon, dass man gesehen hat, dass in einer Runde ein spezieller Film "angegriffen" wurde, dann aber nicht ausgeschieden ist und man sich dann mehr auf diesen konzentriert hat, um ihm wieder Punkte zu geben. Oder eben, dass ein Film, in einer Runde viele Punkte bekommen hat und man dann versucht hat, das in der nächsten Runde zu unterbinden. Versteht man mich?^^

    07 - War es dir wichtig, dass nicht nur die Meisterwerke einer bestimmten Zeit/Ära gut platziert sind, sondern das Ranking verschiedene Epochen stark abdeckt? Sind wir diesem Anspruch für dich gerecht geworden? Findest du, dass eine bestimmte Schaffensperiode der Disney-Studios insgesamt zu gut/zu schlecht abgeschnitten hat und wenn ja, welche?
    Nein, das war mir egal. Ich habe einfach danach entschieden, wie ich die Filme als Gesamtpaket finde und nicht, aus welcher Zeit sie stammen. Wie gesagt, finde ich es aber trotzdem schön, dass ein Film gewonnen hat, der noch aus der Zeit stammte, in der Walt Disney noch daran mitgearbeitet hat.
    Ich find eim Allgemeinen auch, dass jede Disney-Epoche mind. einen sehr starken Film herausgebracht hat, also geht das insgesamt so in Ordnung.

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?
    Ich habe nichts an der Moderation und den äußeren Umständen auszusetzen. Es hat mir Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Runde.

    So und nun noch meine Top 44 der Disney-Meisterwerke. Dazu muss ich sagen, dass ich die Filme Saludos Amigos; Die drei Caballeros; Make mine music; Fröhlich frei, Spaß dabei; Musik, Tanz und Rhythmus sowie Zoomania noch nicht gesehen habe und die Filme Fantasia; Atlantis; Himmel und Huhn; Bolt und Winnie Puuh (2011) zwar gesehen habe, aber kaum Erinnerungen daran habe, um diese irgendwie gerecht in diese Rangliste zu integrieren, daher habe ich diese außen vorgelassen.

    Die Top 10 konnte ich ganz schnell festlegen, genauso wie die Plätze 44 bis 40. Am schwierigsten war es, als ich die Top 25 fertig hatte und von hinten die Plätze 44-36; dazwischen war es echt schwierig und ich habe immer wieder hin und her geschoben. Das ist jetzt meine momentane Liste. Die Top 5 wird sich wohl nicht mehr ändern, aber der Rest könnte immer mal wieder schwanken.^^

    #44: Fantasia 2000
    #43: Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
    #42: Die Kühe sind los
    #41: Ein Königreich für ein Lama
    #40: Dinosaurier
    #39: Rapunzel
    #38: Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
    #37: Alice im Wunderland
    #36: Dornröschen
    #35: Hercules
    #34: Lilo und Stitch
    #33: Baymax
    #32: Pinocchio
    #31: Triff die Robinsons
    #30: Taran und der Zauberkessel
    #29: Cinderella
    #28: Küss den Frosch
    #27: Dumbo
    #26: 101 Dalmatiner
    #25: Ralph reichts
    #24: Bernard und Bianca im Känguruhland
    #23: Arielle, die Meerjungfrau
    #22: Der Schatzplanet
    #21: Die Eiskönigin
    #20: Aristocats
    #19: Bärenbrüder
    #18: Susi und Strolch
    #17: Die Hexe und der Zauberer
    #16: Peter Pan
    #15: Schneewittchen und die sieben Zwerge
    #14: Basil, der große Mäusedetektiv
    #13: Bambi
    #12: Tarzan
    #11: Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
    #10: Das Dschungelbuch
    #09: Die Schöne und das Biest
    #08: Cap und Capper
    #07: Robin Hood
    #06: Aladdin
    #05: Pocahontas
    #04: Oliver und Co.
    #03: Mulan
    #02: Der Glöckner von Notre Dame
    #01: Der König der Löwen

    Dazu muss ich auch noch sagen dass so ab Platz 39 die Filme sind, die ich wirklich am allerwenigsten mag. Also nur, weil Triff die Robinsons Platz 31 ist, heißt das nicht, dass ich ihn nicht mag bzw. nicht gut finde. Ist bis jetzt auch ehrlich gesagt, das einzige Meisterwerk, das ich im Kino gesehen habe...
    Geändert von Simba (05.03.2016 um 17:08 Uhr)
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  6. #2631
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute jedes Geschäft, in dem es Filme gab, nach 'Triff die Robinsons' abgesucht aber es gab den Film nirgendwo, argh -.- Aaaaber mir ist eingefallen, dass mein Neffe den glaub ich auf DVD hat, da könnte ich mir den mal ausleihen

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #2632
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn damals einfach spontan bei Kaufland gekauft hoffe du findest ihn noch irgendwo, bin so gespannt wie er dir gefällt

  8. #2633
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Notfalls bestell ich ihn ^^ Aber dafür muss ich noch ein Buch finden, das ich mitbestellen kann. ich habe keine Lust auf die Versandkosten bei amazon xD

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #2634
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte für Filme zahlt man keinen Versand.

  10. #2635
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Notfalls bestell ich ihn ^^ Aber dafür muss ich noch ein Buch finden, das ich mitbestellen kann. ich habe keine Lust auf die Versandkosten bei amazon xD
    Ich überlege mir gerade, ob ich mir dieses Buch hier kaufen soll: http://www.amazon.de/gp/aw/d/1452122...s=zootopia+aer Momentan habe ich das Buch zu Alles steht Kopf und Die Eiskönigin. Von Zoomania war ich total begeistert.

  11. #2636
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ouh ja, das möchte ich auch noch haben! Ich habe die Artbooks zu Tangled, Frozen, The Hunchback of Notre Dame, Hercules (<3) und dann noch The Illussion of Life von Ollie Johnson und Frank Thomas und Drawn to Life. (Und Artbooks zu Dreamworks Prince of Egypt und zum PC Spiel Alice: Madness Returns) Ich mag die älteren Artbooks (Hercules, Hunchback) nur etwas lieber, die scheinen mir umfangreicher. Aber die Größe von den neueren ist angenehmer. ^^

    Die zu Big Hero 6 und Inside Out stehen auch shcon ewig auf meiner Wunschliste ..sowie eigentlich alle anderen die es so gibt, aber die sind teilweise so teuer >.<

    Und ich merke gerade, dass ich total abschweife, argh.

    @Bobcat: Nein, nicht mehr leider :/ Ab 30€ ist es versandkostenfrei wenn keine Bücher dabei sind. Sonst kannst du quasi nur mit Büchern sparen.. Oder haben sie das schonwieder geändert und ich hab das nicht mitbekommen?^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #2637
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei unserem Müller haben sie die auch nicht gehabt?

  13. #2638
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind heute dann doch spontan ins Nova Eventis gefahren. Und dort gab es sie weder bei Media Markt, noch Müller, noch TRU >.<

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #2639
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es die im PC oder in der City

  15. #2640
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest? Hänge dich bitte nicht an einzelnen Plätzen auf!
    Ich bin erst relativ spät eingestiegen und da waren viele meiner Favoriten schon raus, aber am Schluss waren dann doch noch ein paar Gute dabei.

    02 - Beeinflusst die Belegung von "Dornröschen" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest?
    Nein

    Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?
    Ja, denn es hätte weitaus schlimmer kommen können. Ein klassisches Märchen. Ein wirklich durch und durch guter Film.

    03 - Welche (bis zu drei) drei Meisterwerke haben sich deiner Meinung definitiv zu hoch platziert und woran liegt das deiner Ansicht nach? Wähle im Bestfall nicht nur aus der Top Ten aus, sondern berücksichtige das gesamte Ranking. Begründe bitte, wenn du möchtest, auch kurz, wieso gerade dieses Meisterwerk zu hoch steht, ohne dass du deine Beiträge aus den einzelnen Reflexionen kopierst.
    Schneewittchen, Arielle, Dumbo, da mir diese Filme persönlich nicht so gut gefallen.

    04 - Welche (bis zu) drei Meisterwerke haben es bei Weitem nicht hoch genug geschafft und welche Gründe siehst du dafür? Dabei kann ein 38. Platz eine Enttäuschung sein, aber eben auch ein dreizehnter Platz. Wie weit hättest du diese Filme noch im Spiel sehen wollen? Begründe auch hier kurz, wenn es neue, unartikulierte Eindrücke gibt.
    Baymax, Fantasia und Triff die Robinsons. Der erste hat mehr persönliche Gründe. Fantasia finde ich einfach einen der besten Meisterwerke, ich habe ihn live gesehen. Einfach fantastisch, und wie einige hier finde ich Triff die Robinsons wird immer zu schlecht bewertet.

    05 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Du kannst auch eine Überraschung formulieren, der du keine emotionale Komponente beimisst, sondern die dich einfach verwundert/kalt erwischt hat.
    101 Dalmatiner ist wohl die größte Überraschung. Und wie oben schon erwähnt finde ich die Platzierung von Fantasia ziemlich erschreckend.

    06 - Vermutest du, dass unser spezielles Reglement (Plus- und Minuspunkte, Zurückstellen der Punktestände nach sechs/vier Ausgeschiedenen) großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste ausübte und wie äußert sich dieser konkret? Gibt es Meisterwerke, deren gutes/schlechtes Abschneiden so begünstigt wurde? Ist die Rangliste für dich dennoch repräsentativ?
    Ich denke schon, aber das ist das System. Da wertet man einen Film eher mal ab, den man persönlich zwar weiter vorne hat, aber das um einen anderen der noch besser ist zu retten. Trotzdem denke ich das die Liste ziemlich repräsentativ für unser Forum ist.

    07 - War es dir wichtig, dass nicht nur die Meisterwerke einer bestimmten Zeit/Ära gut platziert sind, sondern das Ranking verschiedene Epochen stark abdeckt? Sind wir diesem Anspruch für dich gerecht geworden? Findest du, dass eine bestimmte Schaffensperiode der Disney-Studios insgesamt zu gut/zu schlecht abgeschnitten hat und wenn ja, welche?
    Für mich geht es eher um die Geschichte und um das Gefühl. Die Ära spielt da bei mir keine Rolle.

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest? Du kannst auch auf die Atmosphäre während der Abstimmungen, die Reflexionen und das Reglement eingehen.
    Alles in allem fand ich den Spielablauf sehr reibungslos und es war höchst interessant die Meinungen der anderen über die einzelnen Filme zu lesen.

    Mein Ranking werde ich bei Gelegenheit nachreichen. Es variiert immer, deswegen ist es nicht ganz so einfach.
    Ok, But First Coffee!

Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.