User Tag List

Seite 89 von 106 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2640
  1. #2201
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, bin gerade einfach etwas frustriert meine minus Punkte waren gefühlt wieder einmal alle für die Katz, und retten konnte ich auch nichts... Morgen früh sieht die Forum Welt wieder besser aus und deswegen spar ich mir eine Reflexion für später

  2. #2202
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird dich jetzt vermutlich eher noch mehr frustrieren, aber der einzige Grund weswegen ich überhaupt erst so spät abgestimmt habe, ist, weil ich seeeeeeeehr lange überlegt habe, ob ich Das Dschungelbuch nochmal retten soll. War mir dann aber -in Anbetracht der ganzen anderen Filme, die kurz vor dem Rausschmiss standen- zu riskant, sorry!

  3. #2203
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reflexionsrunde kam ja schneller als erwartet! Mir ist aufgefallen, dass ich auf tweedledee's Frage, ob wir Disneyfilme auch in Mainstream und Nische unterteilen, nie richtig geantwortet habe. Ich kann mich prinzipiell *melody* aber anschließen: Disneyfilme können im Vergleich mit anderen Filmen keine "Nischen"-Filme sein. Wirklich jeder kennt diese Firma und verbindet damit "Kinderfilme".... Untereinander gibt es für mich unter den Disneys jedoch durchaus Nischenfilme. Ich hatte witzigerweise auch als erstes an Taran gedacht Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der sich nicht näher mit Disney beschäftigt (oder noch krasser: außerhalb dieses Forums) diesen Film kennt. Ich kannte ihn ja vorher auch nicht. Oder mein Lieblingsbeispiel: Triff die Robinsons! Ist zwar bekannt, jedoch eher weniger beliebt. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Ja, ich halte euch das immer noch vor!
    Gut, nun zur Reflektion an sich.

    Pinocchio:
    Wo fange ich an... am Besten schicke ich mal voraus, dass ich Pinocchio nie zu Ende gesehen habe. Daher habe ich auch die berühmte Unterwasserszene nicht vor Augen Mein Problem mit diesem Film ist ganz simpel: die Handlung. Ich habe zweimal versucht, diesen Film anzuschauen. Einmal kam ich bis zu der Stelle, wo er an den Puppenspieler gerät; beim zweiten Mal bis dahin, wo er zum Esel wird. Ich finde einfach alles an dieser Geschichte so dämlich. Irgendwie hat es mich aggressiv gemacht, dass er Gepetto immer versprochen hat, aufmerksamer und vorsichtiger zu sein und es dann doch nicht getan hat. Die Figur Pinocchio hat mich einfach auf sämtlichen Ebenen grundsatzlich extrem genervt.
    Dann zu der Sache mit dem Rauchen.. das ist in meinen Augen so realitätsfern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Wunsch irgendeines Kindes (!!!!!!!!) ist, rauchen zu dürfen. Weder heute, noch damals. Okay, wir reden hier von Disney, da ist so einiges relaitätsfern - aber rauchen als Kind? Seriously?!
    Ich fand keine einzige der Figuren im ganzen Film sympathisch oder ertragbar. Und da habe ich dann auch nicht das Bedürfnis, mir Hintergrundwissen zu Pinocchio anzueignen, um das ganze besser zu verstehen oder ihn lieben zu lernen, "nur" weil er ein Meilenstein ist. Wenn mir der Film an sich nicht gefällt, brauche ich ihn mir weder ins Regal zu stellen, noch komplett anzusehen "nur weil er ein Film ist, den man gesehen haben muss" (spiele absolut nicht auf Dschafars Post an, es geht mir ums Prinzip)
    Hachja. Rage. Als ich in dieses Spiel eingestiegen bin, habe ich den Tag gefürchtet, an dem ich zugeben muss, dass ich Pinocchio nicht mag nun ist er da. Steinigungen werden bis 23:59 Uhr akzeptiert!

    Mulan:
    So sehr ich Pinocchio "hasse", umso mehr liebe ich Mulan Hier gefällt mir alles. Die Szenerie, die Protaginistin, die Handlung, Sidekick, Musik... alles. Hätte in meinem persönlichen Ranking möglicherweise viel weiter vorne gestanden. Kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ich kein persönliches Ranking habe, was daran liegt, dass ich sehr schlecht darin bin, mir irgendwo einen Favoriten rauszusuchen 11 ist aber eine Platzierung, mit der ich mich zufrieden geben kann.

    Tarzan:
    Oh, die Kindheitserinnerungen Ich liebe Tarzan.Vermutlich würde ich den Film anders betrachten, wenn ich mit ihm nicht so viel verbinden würde.. ach wisst ihr was, dann bin ich eben voreingenommen! Hätte ruhig noch eine Runde - oder zwei - überstehen können, finde ich.

    Das Dschungelbuch:
    Wie gesagt bin ich sehr überrascht, wie rapide es für das Dschungelbuch abwärts ging. Hatte eher damit gerechnet, dass er viel beliebter ist und - sagen wir mal - unter die letzten 5 kommen würde.
    Fun Fact: ich habe den Film als Kind das erste Mal gesehen und dann das nächste Mal im Jahre 2013, als er auf DVD rauskam. Das lag daran, dass ich meine ganze Kindheit Angst davor hatte Weiß der Geier, warum! Platzierung ist für mich in Ordnung.

    Was ich noch anmerken möchte: mich wundert es, dass 101 Dalmatiner sich so wacker hält. Ich selbst mag ihn zwar total, hätte aber nicht gedacht, dass er bei den meisten so beliebt ist. Stört mich aber auch nicht Dasselbe bei Susi und Strolch.
    Prognose: in der nächsten Runde wird Aladdin als erstes den Löffel abgeben, denke ich.

    Noch @NoahM: ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann deinen Unmut nicht so ganz nachvollziehen. Was genau stört dich? Dass Filme rausfliegen, ist doch der Sinn des Spiels. Dass es nicht immer die sind, die man selbst am liebsten mag, wissen wir ja bereits. (*hust* Triff die Robinsons *hust*) (ja, ich schmiere euch das für immer aufs Brot ) Jeder Film muss früher oder später gehen - korrigiere mich, aber ich habe dich noch nie über den Rausschmiss eines Films "jubeln" gesehen. Welche Filme würdest du denn am Liebsten als nächstes gehen sehen?
    Und: wenn jede Runde um 23 Uhr enden würde, wäre "dieses eine Minute vor 11 posten" genauso scheiße. o.O Tut mir leid, aber ich komme da wirklich nicht ganz mit....
    Geändert von Tiana (06.02.2016 um 10:07 Uhr)

  4. #2204
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Scamander hier ein wenig beipflichten. Wie und wann jemand abstimmt, ist ja jedem selbst überlassen. Aber mir ging es ähnlich. Ich habe sehr lange überlegen müssen, wem ich meine Stimme gebe. Es wird ja immer schwerer. Auch wenn ich sehr überrascht bin, dass uns Mowgli verlassen musste, wollte ich meinen Pluspunkt doch lieber in Agrabah lassen und meine Minuspunkte in den afrikanischen Dschungel schicken.


    12 - Pinocchio

    Ich wie schon erwähnt, war ich ziemlich erstaunt, dass es die kleine niedliche Holzpuppe doch so weit geschafft hat. Auch wenn er zu den großen 5 Klassikern gehört, steht dieser Film bei mir nicht so weit oben. Ja nicht einmal in den Top 10. Ich habe ihn auch nicht so oft gesehen, wie andere Filme. Es gibt manchmal Moment, wo mir der Film einfach zu langatmig ist.
    Die Synchro gefällt mir. ich mag die Stimme von Pinocchio einfach. Da möchte man ihn am liebsten knuddeln ^^
    Was ich doch etwas übertrieben finde, sind die Szenen auf der Vergnügungsinsel. Ähnelt ja einem "Schlaraffenland", aber das die Kids da rauchen "wollen" ist doch etwas weit her geholt. Walt wollte doch immer, dass ihn niemand rauchen sieht Die Unterwasserszenen sind mit Sicherheit großartig für die damalige Zeit, aber hätte sich das auch bei Arielle durchgesetzt, wäre das mMn total dämlich. Man kann nicht einen ganzen Film lang verschwommen Bilder ansehen (ja ich weiß der Film spielt nicht die ganze Zeit unter dem Meer...träller^^)
    Dennoch bin ich froh, dass er nun ausgeschieden ist.

    11 - Mulan
    Von den 4 Ausgeschiedenen, würde ich sagen, dass ich Mulan hier am liebsten habe. Mir gefällt die Musik sehr und dass es in China spielt. In dem Film finde ich keine Minute langweilig. Finde die Stellen zwischen Kriki und Mushu immer noch lustig und kann herrlich über den Berater des Kaisers lachen. Für mich war Cosmas Stimme auch gewöhnungsbedürftig, finde ich aber mittlerweile passend. Wahrscheinlich, weil ich den Film doch schon so oft gesehen habe
    Mein Liebingssong ist der von Mulan. Man kann sich schon mit diesem identifizieren, ich zumindest.

    10 - Tarzan
    Der Herr des Dschungels hat es doch tatsächlich unter die Top 10 geschafft. Der Film scheint unter uns doch beliebter zu sein, als alle anderen, die bisher ausgeschieden sind. An sich finde ich den Film schön, finde es jedoch immer noch schade, dass die Charaktere hier nicht selbst gesungen haben. Als ich den Film im Kino sah, fand ich das doch merkwürdig. Phil hat hier zwar große Arbeit geleistet und sich sicher keinen großen Gefallen getan, alles zu singen, in Sprachen, die man selbst nicht sprechen kann.
    Was mir auch nicht so gut gefällt, ist die erwachsene Stimme von Tantor. Meiner Meinung nach hätte eine andere besser gepasst. Für mich ist es vollkommen okay, dass er nun ausgeschieden ist.

    09 - Das Dschungelbuch
    Das ist für mich wirklich eine Überraschung. Hätte nicht damit gerechnet, dass der Film doch so früh ausscheidet. Wenn man bedenkt, dass er ja der beliebteste Film in Deutschland ist, scheint das hier unter uns abstimmenden Usern nicht der Fall zu sein. Früher mochte ich den Film nicht so besonders. Heute ist das ein wenig anders. Ich schaue ihn mir sehr gerne an. Ich mag die Szenen mit Kaa oder Shere Khan sehr. Wobei ich immer noch die Szenen mit den Geiern irgendwie "nervig" finde.
    Er hätte noch ein klein wenig länger drin bleiben können.

    Ich bin gespannt, wen es als nächstes erwischt. Es fällt immer schwerer seine Punkte zu vergeben. -_-

  5. #2205
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun will ich auch mal:

    Pinocchio: Ich gehe mal etwas auf das ein, was Tiana bzgl. der Persönlichkeit von Pinocchio geschrieben hat. Ich habe auch das Buch von Carlo Collodi gelesen und muss sagen, dass ich Pinocchio im Buch noch schlimmer fand. Ich war mega genervt von diesem Charakter, im Film geht es noch finde ich. Ich habe wenige Hauptcharaktere aus Büchern so wenig gemocht, wie diesen Pinocchio.^^
    Nun zum Film an sich: Ich mag ihn, aber er ist nicht in meiner Top 10 und deswegen kann ich mit seiner Platzierung gut leben. Visuell ist er aber sehr schön, finde ich. Außerdem mag ich Jiminy Grille als Charakter sehr und auch sein Pfeiflied finde ich super.

    Mulan: Mulan ist von allen weiblichen Disney Charakteren seit ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, meine Heldin Nummer eins! Es gibt keinen Charakter, den ich so toll finde wie sie! Demnach liebe ich auch diesen Film und er ist in meiner Top 5! Hätte ihn gerne noch eine Runde weiter dabeigehabt (wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht gerade zu seiner Rettung beigetragen habe) "Sei ein Mann" ist mein absoluter Disney-Lieblingssong!!! Ich liebe das Lied einfach. Sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. Ich hatte als Kind die Kassette dazu und habe immer nur zu diesem Lied vorgespult; immer und immer und immer Diese Wendung in dem Lied, wo sie den Pfahl raufklettert, grandios! Die Szene, wo sich sich dazu entscheidet in den Krieg zu ziehen: Gänsehaut, besonders der Teil, wo sie sich die Haare abschneidet^^ und am Schluss, wo sich alle vor ihr verneigen: Ich könnte jedes Mal weinen. Ich liebe diesen Film! Schade, dass er knapp an der Top 10 vorbeigerauscht ist.

    Tarzan: Auch diesen Film mag ich sehr, er ist nicht in meiner persönlichen Top 10, aber ich finds gut, dass er doch soweit gekommen ist. Man muss im Allgemeinen sagen, dass es zuletzt echt jeden Film hätte treffen können, außer Arielle und DSudB vielleicht, die hatten ja noch genug Punkte. Ich mag den Film, die Charaktere und die Musik ist einfach wunderbar!

    Das Dschungelbuch: Ist in meiner persönlichen Top 10 und ich kann mit der Platzierung absolut leben. Obwohl er nicht mein Lieblingsdisney ist, ist dieser für mich wohl DER Disneyfilm überhaupt. Man muss sagen, es passiert ja nicht wirklich viel in diesem Film und Shir Khan als Bösewicht taucht ja echt nur zweimal auf, aber ich finde durch die tolle Musik und die Charaktere wie Balu, Bagheera, Hati und Kaa macht der das alles wett. Ich weiß nicht, was ich ohne "Probier's mal mit Gemütlichkeit" machen würde. Eins der besten Lieder, die ein Disneyfilm hervorgebracht hat, meiner Meinung nach.

    Und nochmal muss ich Tiana zu stimmen: Neben Lilo und Stitch ist auch 101 Dalmatiner für mich eine Überraschung hätte nicht gedacht, dass der so beliebt wäre. Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass tatsächlich Aladdin oder Schneewittchen uns noch verlassen müssen, bin aber froh, dass diese noch im Rennen sind
    Geändert von Simba (06.02.2016 um 12:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  6. #2206
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, vielleicht schaffe ich es ja diesmal, meinen Wortschwall etwas kürzer ausfallen zu lassen. Aber schön zu sehen, dass die Kommentare in der Reflexionsrunde allgemein immer länger werden.

    Pinocchio:
    "Pinocchio" schafft es zwar auch bei mir nicht in den engsten Kreis meiner Lieblingsfilme, gehört für mich aber zu den den ganz großen Größen Disneys und der Filmgeschichte an sich. Eigentlich stimmt nahezu alles an diesem Film. Von der unglaublich perfekten Animation (gehört für mich zur Elite im Kanon), über die weltbekannte Musik, bis hin zur schönen Geschichte selbst. "Pinocchio" hat alles.
    Warum er sich bei mir nicht ganz so weit oben einordnet, kann ich gar nicht genau sagen, denn der Film hat Charme, Witz, Herz und vor allem auch seine dunklen Momente. Wie Lampwick zum Esel wird...ja, da kann man nur geschockt sein. xD Hat schon Stilelemente eines Horrorfilms, finde ich. Und Monstro ist auch sehr stark in Szene gesetzt.
    Und als Kontrast zu Tiana: ich mag viele Charaktere. ^^ Allen voran Figaro und Cleo! Ich liebe die beiden... obwohl sie für die Geschichte eher unerheblich sind. Und es gibt wenige Sidekicks, die ich wirklich mag. Sehr wenige... Pinocchio mag ich auch unglaublich gerne, die Blaue Fee, Gepetto, Jiminy, auch den ehrenwerten Sir John und Gideon finde ich klasse. ^^ ("Du hast: Allergie." "Allergie?" *krächz* ich liebe es... ^^).
    Also meiner Meinung nach hätte der Film im Hinblick auf die letzten übrig gebliebenen Meisterwerke sehr gerne die Top10 erreichen dürfen.

    Mulan:
    Da kann ich jetzt gar nicht so viel zu sagen, außer dass... ich diesen Film liebe! Er ist meine persönliche Nummer 5 (in meinem groben Ranking) und macht mir einfach ungeheuer viel Spaß. Immer und immer wieder. Ich finde die Figur Mulan SO toll! Gehört mit zu meinen liebsten Disneydamen. Zudem mag ich auch nahezu alle anderen Figuren, finde die Handlung richtig gut umgesetzt, mag die Songs sehr, sehr gerne, die Action, den Witz, das Herz... hach. Und ich finde Cosma als Sprecherin richtig genial! Gefällt mir ungemein. Und Otto als Mushu verleiht dem Charakter auch eine ganz besondere Note, die in meinen Augen auch nicht in einer Zeit gefangen ist (wie z.B. Erkan und Stefan in "Findet Nemo"), sondern im Film einfach wirkt.
    Für mich passt auch hier eigentlich alles und es freut mich sehr, dass er es hier so weit geschafft hat. Meiner Meinung nach, wird der Film häufig zu Unrecht übersehen. :/
    Achso, schade finde ich, dass die finale Szene mit einem Popsong endet und nicht irgendeinem tollen Abschiedsorchester oder sowas. Aber gut, dem ist nun halt so. Dafür gibt es genug grandiose positive Gänsehautszenen als Entschädigung.

    Tarzan:
    Einer der wenigen Filme der Reihe, die ich nicht als Kind kennengelernt habe, sondern erst...2009, meine ich. Oder 2010, er lief irgendwo im TV. ^^ Nostalgie ist hier also eher fehl am Platz, ändert aber nichts daran, dass ich den Film unglaublich gerne mag. In meinem Ranking nimmt er auch den zehnten Platz ein, seine Wertung bei uns passt also. Nur...wieder im Hinblick auf die anderen Filme, hätte er noch länger dabei sein dürfen. ^^
    Als Kind hat mich der Film irgendwie nie so richtig interessiert und ich hatte auch so gut wie keinen Kontakt zu irgendwas, was damit zu tun hatte (abgesehen vom McDonald's Spielzeug... ). Und ich fand', dass Tarzan komisch aussieht... xD Egal, das hat sich heute alles geändert, ich mag den Film total und er ist wie gesagt einer meiner Lieblinge! Sehr schön, dass er die Top10 erreicht hat.

    Das Dschungelbuch:
    Da hatte ich ja schon mal was zu geschrieben. Im Thread zum neuen Realfilm war das glaube ich... Ich mochte den Film als Kind sehr gerne und mag ihn auch heute noch. Hier ist bei mir zudem sehr viel Nostalgie enthalten. ^^ Allerdings hat sich mein Interesse an diesem Meisterwerk irgendwie verlagert und er ist für mich nun kein absolutes Highlight mehr. Eher ein schöner Film von vielen, weswegen ich ihm hier letztendlich auch einige Punkte abgezogen habe. Aber ich muss sagen: wenn ich den Film denn mal gucke, bin ich dennoch immer wieder begeistert. Denn schlecht ist er auf keinen Fall! Deswegen stört es mich auch nicht, dass er in den Top10 ist, obwohl er es bei mir nicht annähernd schaffen würde.
    Ist objektiv betrachtet auf jeden Fall ein sehr großer Film des Kanons.
    Geändert von ecilA (08.02.2016 um 15:28 Uhr)

  7. #2207
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Mulan und Tarzan sind zwei weitere Filme geflogen, die ich persönlich sehr gerne mag.
    Tarzan ist bei mir in den Top 3 meiner Lieblings Disney Filme. Was ich interessant zu beobachten fand ist das Tarzan bei 21 oder 22 Punkten die ganze Zeit stand und urplötzlich nur noch Minus bekommen hat.

    Mit Pinocchio kann ich irgendwie nichts anfangen. Habe den Film einmal gesehen und bin dabei auch noch fast eingeschlafen. Das ist so eine langweilige Story, dass ich alleine schon beim Namen Pinocchio anfangen muss zu gähnen.

    Auch mit dem Dschungelbuch kann ich gleich 0 anfangen. Das Dschungelbuch gehört mit Bambi zu meinen absoluten Hassfilmen. Ich kann auch hier nichts mit der Story anfangen. Die Musik fand ich auch nicht wirklich gut und die Charaktere waren mir einfach unsympathisch.

    Eigentlich kann ich auch ab diesem Punkt erstmal Tschüss sagen. Ich wüsste nicht welchem Film ich auch nur ansatzweise einen Pluspunkt geben sollte, dafür könnte ich mich aber auch beim Minus überhaupt nicht entscheiden. Nicht weil die alle toll sind, sondern weil ich einen Großteil davon nicht mal ansatzweise mehr wiedersehen will O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #2208
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich noch fragen, welcher Film dein Lieblingsdisney ist?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  9. #2209
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Darf ich noch fragen, welcher Film dein Lieblingsdisney ist?
    Das darfst du
    Aber leider habe ich keine konkrete Antwort darauf. Es gibt ein paar Disneyfilme die ich einfach wundervoll finde und auf der gleichen Stufe stehen. Ohne konkrete Reihenfolge gehören diese zu meinen absoluten Lieblingen (meine Top 10 sozusagen ): Tarzan, Mulan, Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, Alice im Wunderland, Triff die Robinsons, Ein Königreich für ein Lama, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer und Aristocats.

    Ich beziehe mich hierbei tatsächlich nur auf die Meisterwerke und lass Mischfilme und co außen vor, sonst würde die Liste noch etwas anders aussehen
    Je nach Situation oder Laune springen die Filme in meinen Top 10 hin und her.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #2210
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh ok, danke für deine Antwort Stimmt, den Glöckner hattest du auch noch immer mit aufgewertet
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich auch ab diesem Punkt erstmal Tschüss sagen. Ich wüsste nicht welchem Film ich auch nur ansatzweise einen Pluspunkt geben sollte, dafür könnte ich mich aber auch beim Minus überhaupt nicht entscheiden. Nicht weil die alle toll sind, sondern weil ich einen Großteil davon nicht mal ansatzweise mehr wiedersehen will O_o
    Heißt das, du stimmst jetzt nicht mehr ab? Fände ich schade.

    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Darf ich noch fragen, welcher Film dein Lieblingsdisney ist?
    Auch eine Art in Erfahrung zu bringen, welchen Film man als nächstes abschießt

  12. #2212
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Auch eine Art in Erfahrung zu bringen, welchen Film man als nächstes abschießt
    Ich hatte eigentlich gefragt, weil BloodyAngelSharon geschrieben hatte, dass sie gar nicht mehr abstimmen will. Daher hatte mich interessiert, welche Filme sie mag
    Ich weiß schon, welchen Film ich als nächstes "abschieße! Den gleichen, wie vorher auch...
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  13. #2213
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gefragt, weil BloodyAngelSharon geschrieben hatte, dass sie gar nicht mehr abstimmen will. Daher hatte mich interessiert, welche Filme sie mag
    Weiß ich doch

  14. #2214
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Heißt das, du stimmst jetzt nicht mehr ab? Fände ich schade.


    Auch eine Art in Erfahrung zu bringen, welchen Film man als nächstes abschießt
    Da alle meine Lieblinge schon Tschüss gesagt haben, bringt Simba das so oder so nichts

    Ich schau mir die nächste Runde nochmal an und entscheide dann. Einige Filme dürften ruhig vor den Top 3 fliegen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #2215
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Punktevergabe hat im Laufe der Runden leider auch überhaupt nichts bewirkt. Außer Dornröschen sind sie leider alle geflogen.

    Pinocchio:
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Film nie gesehen und auch bisher nicht den Drang verspürt, ihn mir anzusehen. Die Geschichte ist einfach und eigentlich auch schön, aber nichts, was mich jetzt großartig berührt.

    Mulan:
    Mulan ist eine der wenigen Disney-Ladies, die weniger eine Lady, sondern eine richtige Powerfrau ist. Das hat mir an dem Film schon immer besonders gefallen. Außerdem ist der Film witzig und kreativ und versteht es, von vorne bis hinten den Zuschauer durchweg zu unterhalten. Die Charaktere sind durchweg alle gelungen, genauso wie die Musik und die Animationen. Mulan befindet sich in jedem Fall unter meinen Top 10.

    Tarzan:
    Schade, dass er genau auf Platz 10 landen musste. Ich hätte ihn noch weiter oben eingeordnet! Tarzan ist ein Film, den ich nicht als Kind, sondern erst vor ein paar Jahren gesehen hab. Dennoch hat er mich so berührt, wie nur wenige Filme es vor und nach ihm geschafft haben. Die Familienbande unter den Affen, wie der völlig naive Tarzan sich in eine britische Lady verliebt, weil sie ihn ganz und gar verzaubert, wie Kerchack Tarzan am Schluss letztendlich verzeiht und ihn akzeptiert ... Ich musste stellenweise das ein oder andere Tränchen vergießen, zumal Phil Collins Stimme das ganze Meisterwerk mehr als nur passend untermalt. Diesen Film kann ich mir immer wieder ansehen, ohne dass er mir langweilig wird.

    Das Dschungelbuch:
    Das Dschungelbuch ist der Lieblingsfilm in meiner Familie. Immer, wenn King Louis loslegt, stimmt meine Familie sofort mit ein. Der Film hat einen gewissen Charme und wenn er von Zeit zu Zeit im TV läuft, dann schau ich ihn mir auch an. Aber er ist wiederum kein Film, den ich mir selbst in den DVD-Player einlegen würde. Ich würde sagen, ich stehe ihm völlig neutral gegenüber und finde ihn gut genug. Für mich ist die Disney-Variante auch die einzige Variante, die mir wirklich zusagt. Alle anderen Dschungelbuch-Filme finde ich wirklich furchtbar.

    Mein absoluter Hitfilm befindet sich noch unter den verbleibenden Meisterwerke. Einen Dorn habe ich auch noch im Auge ...

  16. #2216
    n/a
    Gast
    Ich hätte gar kein Problem damit, aus den verbleibenden Filmen meine persönliche Reihenfolge anzugeben.
    Letztendlich kommt es sehr wahrscheinlich anders, was mich auch nicht stören würde, denn das ist eben der Sinn dieses Spiels.
    Meiner Meinung nach könnte das Spiel auch mit Wochenbeginn weitergehen. Aber das ist natürlich dem Moderator überlassen

  17. #2217
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt will ich versuchen mich auch mal noch kurz zu Wort zu melden.

    Vorab, natürlich weiß ich, dass es immer passieren kann, dass User um "1 vor 0" abstimmen, und dass man kein anderes zeitliches Limit setzen kann, dennoch hatte ich desöfteren das Gefühl, dass manche Abstimmungen bewusst kurz vor knapp getätigt wurden um eine mögliche erneute Rettung eines Films vorzubeugen. (Kann mich auch irren, will da auch kein großes Ding draus machen )

    Zum anderen angesprochenen Punkt, dass ich noch nie über einen Rauswurf gejubelt habe, liegt einfach daran, dass ich hier keinen Film so sehr hassen könnte, als dass ich wirklich jubeln würde. Falls es aber interessiert habe ich mich zuletzt schon gefreut, dass Hercules vor anderen verbliebenen Filmen geflogen ist... und da ich schon gefragt wurde, ich würde als nächstes Dornröschen rausschmeissen. Da liegt auch denk ich der Hauptpunkt für meine vorherige Frustration (inzwischen hab ich mich übrigens wieder beruhigt ) alle meine Punkte scheinen nämlich umsonst vergeben worden zu sein (zumindest die negativen) aber egal. Zu Dornröschen werd ich dann was sagen, wenn es soweit ist.

    Jetzt noch kurz zu den Filmen:

    Pinocchio: auch hier bin ich gar nicht wirklich traurig, da ich dem Film eher neutral gegenüberstehe. Er ist mit manchmal zu lang, und daher eher negativ im Kopf, als dass ich ihn hätte retten wollen

    Mulan: ist mit im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Einer der wenigen Filme der Renaissance, den ich nie im Kino gesehen hab. daher war im umso positiver überrascht, als ich ihn dann doch irgendwann mal sah. Finde die platzierung also in Ordnung.

    Tarzan: ich liebe diesen Film. Platz 10 ist super udn vermutlich hätte ich in einem persönlichem Raking eine ähnliche Position vergeben.

    Dschungelbuch: darum tats mir wirklich leid. Absoluter Klassiker und für mich mindestens eine Runde zu früh raus.

  18. #2218
    Mitglied Avatar von Tweedledee
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok... dann will ich nochmal abschließende auch etwas zu dieser Runde sagen und ich bemühe mich, ausnahmsweise mal kurz zu sein. Ich habe mich im Laufe des Votings ja, wie auch Dschafer z.B. zum Thema Objektivität und Subjektivität geäußert und zu Votingmaßstäben bei Filmen, aus diesem Grund versuche ich es nun kurz zu halten.

    Pinocchio: Ein grandioser Film in seiner visuellen Gestaltung, Figurenentwicklung und in der Tradtion klassisch literarischer Motive, wie dem des Simplicissimus Teutsch. Ich habe die Vorlage nicht gelesen und kann deswegen zur Umsetzung Original und Adaption nichts sagen. Er hat natürlich tolle Musik und legendäre (ich scheue mich normalerweise solche Begrifflichkeiten zu verwenden, aber hier ist dies der Fall) Charaktere, die in die Popkultur, auch außerhalb der Disneywelt, Einzug gehalten haben. Ich kann verstehen warum viele diesen Film nicht mögen, das heißt jedoch nicht, dass ich deren Meinung teile. Es gibt wenig Filme im Disneykanon, bei denen ich den Begriff Meisterwerk tatsächlich verwenden würde, hier trifft es tatsächlich zu. Zu der Nervigkeit der Figur: Pinocchio ist ein Kind bzw. möchte ein Mensch werden. Er ist ein modellhafter Prototyp für positive wie auch negative Eigenschaften für die Entwicklung kindlicher Identität. Was ich als schwierig empfinde und interessant zu gleich, ist der pädagogische Erziehungsauftrag, der bei dem Film mitschwingt. Ich sehe diesen Film auch nicht allzu oft, das liegt aber daran, dass dieser Film tatsächlich recht düster ist (hier funktioniert das deutlich besser als bei Taran, der nichts Halbes und nichts Ganzes ist). Dennoch gestaltet der Film einen guten Wechsel aus Ernsthaftigkeit, bei den Aufgaben, die das Menschwerden betreffen und dem Wunsch sich außerhalb gesellschaftlicher Grenzen zu verwirklichen. Ein Ziel des Films ist es glaube ich auch, letztlich den Balanceakt bei der Entwicklung der Figur, die in ihrer eigenen "Mündigkeit" ,wenn man so will, mündet , darzustellen (das ist es glaube ich auch, was ihr als "nervig" empfindet und ich als als gelungene Interpretation des Themas wahrnehme).

    Mulan: Ich mag Mulan, aber das liegt daran, dass ich tatsächliche einen Faible für starke weibliche Figuren habe. Ich finde es aber richtig, dass dieser Film ausgeschieden ist, da ich bei diesem Film gerne mal über seine Schwächen in der Dramaturgie, der Figurenzeichnung und des Einheitsrezepts der 90er hinwegsehe. Es ist in Ordnung das der Film rausgefolgen ist.

    Tarzan: Tarzan ist ein solider Film, aber in meinen Augen sehr verkitscht. Ich kann mit dem Antagonisten nicht viel anfangen und finde die Überdrehtheit von Jane und ihrem Vater und eigtl. auch der tierischen Freunde als etwas anstrengend. Auch die CGI-Animation in den Wurzeln ist in meinen Augen nicht sehr gut geeignet. Ich hätte den Film noch früher rausgewählt.

    Das Dschungelbuch. Tolle Musiknummern, lebendige und einprägsame Figuren und eine gute Umsetzung der Erzählung von Kippling. Ich finde die deutsche Version noch gelungener als das Original und das ist mal ne Kunst :-D
    Ich hätte den Film noch weiter mitgenommen, aber die Schwächen im Spannungsaufbau und der Handlung, die der Film hat, rechtfertigen ein Ausscheiden zu diesem Zeitpunkt.

    Zum Abstimmungsverhalten, weil das glaube ich auch mich betrifft... jeder kann abstimmen wie er möchte und wann er möchte und der Ärger, den das verursacht, nun, das kann man ja immer wieder in Zwischenkommentaren von allen Teilnehmenden lesen :-D
    Danke noch für die Äußerung zu meiner Frage von Tiana :-)

  19. #2219
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst möchte ich ausführen, daß ich Pinocchio und Das Dschungelbuch liebe und Mulan sowie Tarzan gut finde. Für mich hätten also alle Top 12 Filme es verdient, in die Top 3 gewählt zu werden. Da aber bis auf Belle und Arielle kein anderer Film gefährdet war... okay, anderes Thema... Dann komme ich jetzt mal zu den einzelnen Filmen:

    Pinocchio:
    Ein Ärgernis, daß dieses künstlerische Meisterwerk uns jetzt schon verlassen hat... grummel... Ich liebe diesen Film, denn er war zwar weit von der literarischen Vorlage entfernt, was Disney auch von den Nachfahren Collodis angekreidet wurde, aber allein schon die Multiplankameraarbeit am Anfang, als Jiminy auf das Fenster Gepettos zueilt ist eine Meisterleistung. Auch die einzeln herausgearbeiteten Uhren und die Ideen, die die Zeichner in ihnen verwirklicht haben sind auch heute noch wahre Glanzstücke. Das Hineinfahren der Kamera in das Buch, das liebevolle Verabschieden des Gepetto von Pinocchio, als er zur Schule gehen soll, die Idee, daß Jiminy Pinocchios Gewissen sein soll, der ehrenwerte John und Gideon, Stromboli der italienische Puppenspieler, der teuflische Kutscher und Lampwick; alles herausragend charakteristische Figuren. Die beiden Nebencharaktere Cleo und Figaro waren ja schon in den Cartoons immer zu sehen, und daß sie es schafften, in die Geschichte um Pinocchio herum integriert zu werden war schon einzigartig. Mir läuft es immer kalt den Rücken runter, wenn Stromboli Pinocchio klarmacht, daß er, wenn er keine Leistung mehr bringt nur noch als Brennholz taugt und auch, wenn der Kutscher sich mit dem ehrenwerten John und Gideon unterhält, und ihnen klarmacht, daß die Jungs nie mehr als Jungs zurückkommen werden. Brrr...gruselig. Die Szenen auf der Vergnügungsinsel waren für die damalige Zeit ganz und gar nicht unrealistisch, denn gerade in den späten 30ern und frühen 40ern war es auch im Hollywoodfilm gang und gäbe, daß geraucht wurde. Auch bei "Die kleinen Strolche" wurde geraucht. Und ist es wirklich so unvorstellbar, so unrealistisch, daß ein Kind raucht? Auch in der heutigen Gesellschaft gab und gibt es junge Raucher... Ich heiße es nicht gut, aber realitätsfern ist Pinocchio keineswegs. Schließlich gilt der Roman als sogenannte "Erziehungsliteratur". Auch die Marihuanaanspielung, als Pinocchio beim Poolbillard ausrutscht und der Filz wie Cannabis in seinem Mund steckenbleibt, die Verwandlungssequenz von Lampwick in einen Esel, die nur über Schatten dargestellt wird, weist Elemente aus "Mr. Jekyll und Dr. Hyde" auf, alles herrliche erwachsene Anspielungen.
    Die Wandlung Pinocchios hin zu einem verantwortungsvollen jungen Menschen ist glaubwürdig dargestellt, ohne die Wassersequenzen hätte es Arielle so nie geben können.
    Der Kampf von Pinocchio gegen Monstro den Wal ist zeichnerisch eine Meisterleistung, auch wenn er natürlich nicht der Realität entspricht, so wie Disney sie ja gerne verfremdete und veränderte. Das Herz jedoch blieb bei der Sache. Sicher, ein Blau- und auch ein Buckelwal besitzen beide keine Zähne, für die Geschichte war diese Änderung aber emminent wichtig.
    Das Angeln im Wal, das sich-Wiederfinden, die Idee, Monstro zum Niesen zu bringen, ein kolossaler Einfall! Die gezeichneten Wellen und Schaumkronen, der Überlebenswillen Pinocchios und das unbedingte Vater-retten-wollen - phänonenal. Ein Film, mit vielen biblischen Bezügen - herrlich. Ihr merkt, ich liebe Pinocchio!

    Lieblingscharakter: Pinocchio

    Mulan:

    Ich mache es kurz: ich mag den Film, ich hatte das deutsche, dunkel gehaltene Poster des Films und das werde ich mir noch einmal besorgen, aber der Film als solches, nun: Cosma Shiva Hagen machte ihre Sache wirklich gut, aber hätte sie ausgerechnet noch am Ende berlinern müssen? Otto als Mushu fand ich damals witzig, wenn der Film im Fernsehen läuft sehe ich ihn mir auch an, aber er ist noch nicht bei mir auf der BR-Liste.

    Lieblingscharakter: Der Kaiser (wegen Friedrich Schoenfelder!)

    Tarzan:

    Ein Film, der unglaublich gute Synchronsprecher hat. Hier hält sich die "Prominenz" zum Glück im Rahmen. Alle sind entweder gestandene Schauspieler oder mit Synchron erfahrene Leute (okay, bis auf die Kinderrollen). Auch die Musik ist hervorragend! Auf BR erst unzensiert gekauft. Wie Tarzan Clayton nachahmt, Tantor und Terk "Musik" im Camp machen, Tarzan von Jane lernt, oder auch ihre erste Begegnung mit Tarzan... einfach pfiffige Ideen, die die Nachfolder der "Nine Old Men" hatten. So schade ich es finde, daß Clemens und Musker in meinen Augen "Hercules" viel zu sehr mit Popkulturreferenzen vollgestopft haben, so gut ist es dafür Kevin Lima und Chris Buck gelungen, Tarzan auf die Leinwand zu bringen.

    Lieblingscharakter: Archimedes Q. Porter und Jane Porter


    Das Dschungelbuch:

    Mit diesem Film endete die Ära der noch unter der Ägide von Walt Disney entstehenden Zeichentrickfilme. Auch wenn die Ära der Multiplankamera geendet hatte, dieser Film schafft es nach wie vor, gute Laune zu verbreiten. Nicht nur "Probier's mal mit Gemütlichkeit", nein auch "Ich will so sein wie Du" versprühen Freude, Witz, Charme, Energie und Lebensfreude.
    Nach einem schlechten Tag einfach zwei Folgen Phineas und Ferb oder "Das Dschungelbuch" und die Laune bessert sich. Die Synchronisation absolut einmalig. Wer noch die alten Edgar Wallace-Filme kennt, wird mit "Sir John", gespielt von Siegfried Schürenberg etwas anfangen können. Hier entfaltet er sein sonores Organ als Shir Khan. Edgar Ott, der die Disney-Trickfilmstimme der 60er und 70er war spricht Balu so gut, einmal gehört, bleibt die Stimme immer im Gedächtnis. Auch Klaus Havenstein, vielen aus verschiedenen Sketchsendungen wie "Rudis Tagesshow" bekannt, war ein unglaublich guter King Louie.
    Und daß die Geier eine Anspielung auf die "Beatles" waren ist auch gut zu erkennen!

    Lieblingscharakter: Balu

    Fazit: In meiner Hitliste wären "Pinocchio" und "Das Dschungelbuch" beide innerhalb der Top 5!
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  20. #2220
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toby777 Beitrag anzeigen
    Mulan:
    Cosma Shiva Hagen machte ihre Sache wirklich gut, aber hätte sie ausgerechnet noch am Ende berlinern müssen?
    Meinst du damit, als sie am Ende sagt "Du hast mir auch gefehlt, Baba"?
    Das sagt sie übrigens auch im Original "I've missed you too, Baba". Aber berlinern ist das nicht

    Edit: komischerweise ist Baba türkisch, albanisch und krimtatarisch für Vater/Papa/Papi.
    Geändert von Bobcat (07.02.2016 um 21:31 Uhr)

  21. #2221
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch
    Super!

    Seht ihr, jetzt wo ich eure weiteren Reflektionen so lese, ist mir auch noch was zu Pinocchio eingefallen. Ich kann mich Toby777 nur anschließen, was die Szene zu Beginn des Films mit den Spieluhren angeht. Da habe ich gestern nicht dran gedacht-^^ Das finde ich auch eine künstlerische Meisterleistung, wie jede Spieluhr dort bis in kleinste Detail dargestellt wird. Und Cleo und Figaro mag ich übrigens auch. Habe eh ein Faiblé für Katzen - in Film und auch Realität.^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  22. #2222
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und ein Ranking aller 54 Meisterwerke erstellt, wie es sich aus den Bewertungen auf der größten amerikanischen Filmkritiker-Seite ergibt. Wer mit Rottentomatoes nicht vertraut ist, für den erkläre ich gleich noch einmal kurz, wie dort rezensiert wird - vorausschicken möchte ich jedoch, dass ich natürlich niemanden in seiner Bewertung beeinflussen möchte! Ich möchte lediglich die Diskussionen am letzten Tag, bevor wir in die nächste Runde gehen, noch einmal anheizen und hoffe, dass sich noch spannende Gespräche ergeben, bis ich um Mitternacht den neuen Startpost verfasse.

    Rottentomatoes sammelt Filmkritiken von bekannten Rezensenten und unterteilt diese, nach Tenor und/oder abgegebener (Punkt-)Bewertung, in gute und schlechte Kritiken; der %-Satz von guten Kritiken ergibt dann den %-Satz, wie "fresh" (=gut) ein Film bewertet wird. Beispiel: Wenn 10 Kritiken für "Casablanca" vorliegen und 9 Kritiker den Film gut bewerten, steht der Film bei 90%. Zusätzlich errechnet Rottentomatoes eine Punktbewertung im Spektrum 1.-10.0, die der Durchschnittswertung aller abgegebenen Punktbewertungen entspricht. Ein Film mit einer hohen Prozentzahl hat daher auch meistens eine hohe bis sehr hohe Punktzahl.

    Ich habe für das von mir erstellte Ranking als wichtigstes Kriterium die Punktbewertung von 10 gewählt, weil mir dies am Sinnvollsten schien; bei Punktegleichstand habe ich den Film höher eingeordnet, der eine höhere Prozentzahl von positiven Krtitiken aufweist. Wenn auch diese Zahl identisch war, habe ich dem Film den Vorzug gegeben, der mehr Kritiken (in eckigen Klammern angegeben) zählt. Gestaffelt habe ich in dieselben Runden, die wir durchgeführt haben, also 6x6 und (derzeit) 5x4.

    Ich bin sicher, dass niemand seine Meinung zu einem oder mehreren Filmen ändern wird, nur weil er hier einen "professionellen" Abgleich erhält, aber ich finde es doch sehr spannend, wie wir als Community viele Tendenzen des Rankings ebenfalls ermittelt haben, aber doch auch dramatische Unterschiede erkennbar sind. Um das Verständnis zu erleichtern, habe ich alle Filme, die wir deutlich (= mehr als 5 Plätze) besser eingeordnet haben, grün markiert, während alle Filme, die wir deutlich schlechter (= mehr als 5 Plätze) platziert haben, rot markiert sind. Ich bin gespannt auf eure Gedanken!

    ...

    Platz 54: Oliver und Co | 5.4 bei 43% [35] | Platz 52 bei uns
    Platz 53: Robin Hood | 5.4 bei 50% [26] | Platz 32 bei uns
    Platz 52: Himmel und Huhn | 5.5 bei 36% [159] | Platz 54 bei uns
    Platz 51: Bärenbrüder | 5.5 bei 38% [125] | Platz 38 bei uns
    Platz 50: Atlantis: Das Geheimnis der verlorenen Stadt | 5.5 bei 49% [141] | Platz 50 bei uns
    Platz 49: Die Kühe sind los | 5.7 bei 54% [125] | Platz 53 bei uns

    Platz 48: Taran und der Zauberkessel | 5.7 bei 55% [29] | Platz 35 bei uns
    Platz 47: Pocahontas | 6.0 bei 56% [52] | Platz 23 bei uns
    Platz 46: Aristocats | 6.0 bei 66% [29] | Platz 21 bei uns
    Platz 45: Fröhlich, frei, Spaß dabei | 6.0 bei 71% [7] | Platz 48 bei uns
    Platz 44: Die Hexe und der Zauberer | 6.0 bei 71% [24] | Platz 31 bei uns
    Platz 43: Dinosaurier | 6.2 bei 65% [122] | Platz 51 bei uns

    Platz 42: Bernard und Bianca im Känguruland | 6.2 bei 68% [25] | Platz 34 bei uns
    Platz 41: Triff die Robinsons | 6.3 bei 66% [136] | Platz 49 bei uns
    Platz 40: Make Mine Music | 6.3 bei 67% [9] | Platz 47 bei uns
    Platz 39: Alice im Wunderland | 6.4 bei 79% [28] | Platz 18 bei uns
    Platz 38: Saludos Amigos | 6.4 bei 80% [10] | Platz 46 bei uns
    Platz 37: Der Schatzplanet | 6.5 bei 69% [147] | Platz 39 bei uns

    Platz 36: Cap und Capper | 6.6 bei 69% [26] | Platz 36 bei uns
    Platz 35: Bernard und Bianca: Die Mäusepolizei | 6.6 bei 83% [29] | Platz 24 bei uns
    Platz 34: Drei Caballeros | 6.8 bei 88% [16] | Platz 44 bei uns
    Platz 33: Basil, der große Mäusedetektiv | 6.9 bei 81% [16] | Platz 28 bei uns
    Platz 32: Peter Pan | 7.0 bei 76% [29] | Platz 27 bei uns
    Platz 31: Hercules | 7.0 bei 83% [52] | Platz 13 bei uns

    Platz 30: Der Glöckner von Notre Dame | 7.1 bei 73% [52] | Platz 19 bei uns
    Platz 29: Fantasia 2000 | 7.1 bei 82% [82] | Platz 40 bei uns
    Platz 28: Ein Königreich für ein Lama | 7.1 bei 85% [127] | Platz 37 bei uns
    Platz 27: Bolt: Ein Hund für alle Fälle | 7.2 bei 89% [178] | Platz 45 bei uns
    Platz 26: Winnie Puuh | 7.2 bei 90% [126] | Platz 41 bei uns
    Platz 25: Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte | 7.2 bei 93% [14] | Platz 42 bei uns

    Platz 24: Das Dschungelbuch | 7.3 bei 85% [34] | Platz 09 bei uns
    Platz 23: Lilo und Stitch | 7.3 bei 86% [145] | Platz 15 bei uns
    Platz 22: Musik, Tanz und Rhythmus | 7.3 bei 88% [8] | Platz 43 bei uns
    Platz 21: Küss den Frosch | 7.4 bei 84% [185] | Platz 20 bei uns

    Platz 20: Baymax: Riesiges Robowabohu | 7.4 bei 89% [192] | Platz 25 bei uns
    Platz 19: Mulan | 7.5 bei 86% [73] | Platz 11 bei uns
    Platz 18: Ralph reicht's | 7.5 bei 86% [168] | Platz 22 bei uns
    Platz 17: Rapunzel: Neu verföhnt | 7.5 bei 90% [215] | Platz 30 bei uns

    Platz 16: Tarzan | 7.6 bei 88% [104] | Platz 10 bei uns
    Platz 15: Susi und Strolch | 7.6 bei 89% [38] | TOP 8
    Platz 14: Die Eiskönigin: Völlig unverfroren | 7.7 bei 89% [216] | Platz 26 bei uns
    Platz 13: Cinderella | 7.7 bei 97% [30] | Platz 17 bei uns

    Platz 12: Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh | 7.9 bei 92% [12] | Platz 33 bei uns
    Platz 11: Aladdin | 8.1 bei 94% [68] | TOP 8
    Platz 10: 101 Dalmatiner | 8.1 bei 98% [45] | TOP 8
    Platz 09: Dornröschen | 8.2 bei 92% [38] | TOP 8

    Platz 08: Arielle, die Meerjungfrau | 8.2 bei 92% [66] | TOP 8
    Platz 07: Bambi | 8.3 bei 91% [46] | Platz 14 bei uns
    Platz 06: Der König der Löwen | 8.3 bei 91% [113] | TOP 8
    Platz 05: Dumbo | 8.3 bei 97% [37] | Platz 16 bei uns

    Platz 04: Die Schöne und das Biest | 8.4 bei 93% [103] | TOP 8
    Platz 03: Fantasia | 8.6 bei 96% [50] | Platz 30 bei uns
    Platz 02: Schneewittchen und die sieben Zwerge | 8.7 bei 98% [46] | TOP 8
    Platz 01: Pinocchio | 9.2 bei 100% [42] | Platz 12 bei uns
    Geändert von Dschafar (08.02.2016 um 09:36 Uhr)

  23. #2223
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ueber welchen Zeitraum laufen die Kritiken? Ich meine, ich, und wenn iches richtig verstanden habe, mehrere andere Foristen haetten die aelteren Filme frueher besser bewertet, als jetzt. Aber unsere Abstimmung laeuft halt noch nicht so lange.

  24. #2224
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, ich finde nur dass du dir die Liste für das Ende hättest aufsparen sollen, wenn auch unsere Abstimmung hier vollständig ist...:/

    Ein paar Worte zu den letzten ausgeschiedenen Filmen werde ich heute Abend noch verlieren

    @Tweedledee: Ich bin im Übrigen auch auf deine Frage eingegangen

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #2225
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alita: Die Kritiken werden gesammelt, seit es die Seite gibt - ich vermute, seit "Hercules"/"Mulan"/"Tarzan" etwa, da man sehen kann, dass deutlich mehr Kritiken berücksichtigt wurden, die vermutlich zum jeweiligen Kinostart erschienen. Ich verstehe deine Frage so, dass du wissen möchtest, ob zeitgenössische Kritiken enthalten sind, aber nein, die gesammelten Kritiken wurden bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die Texte des angesehenen, mittlerweile verstorbenen Roger Eberts) innerhalb der letzten 20 Jahre verfasst, sind also kontemporär. An der Zahl der erfassten Kritiken kann man aber auch sehen, dass "bedeutende" Filme wie "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heute von sehr viel mehr Rezensenten besprochen werden als z.B. "Saludos Amigos". Die hohe Zahl von Kritiken bei "Fantasia" würde ich auf den BluRay-Release 2010 schieben, die von "Der König der Löwen" auf die 3D-Wiederaufführung.

    @ *melody*: Ich habe darüber nachgedacht, aber mich dagegen entschieden, weil alle acht noch im Wettkampf befindlichen Filme in der Rottentomatoes-Top-15 enthalten sind und somit kein Meisterwerk deutlich benachteiligt wird. Außerdem ist der 1. RT-Platz in unserem Wettkampf bereits ausgeschieden. Da viele User in der Reflexionsrunde geäußert haben, dass sie bereits wissen, wie sie abstimmen, vertraue ich darauf, dass diese Liste nichts an ihren Entscheidungen ändern wird. Ich gehe außerdem davon aus, dass das Interesse an derartigen Vergleichen rapide sinken wird, sobald wir unseren ersten Platz gefunden haben - darum jetzt. Ich möchte aber wie gesagt niemanden verärgern, manipulieren oder belehren.

Seite 89 von 106 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.