User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Corpse Party - Blood Covered

    [align=center]
    [align=center]
    Orginal Titel: ????????? BloodCovered
    Mangaka/Autor: Toshimi Shinomiya, Makoto Ked?in
    Verlag: Square Enix
    Release: Seit 2009 - in der GanGan Joker
    Bände: Bisher 8
    Genre: Horror, Drama, Comedy
    Zielgruppe: Shounen
    basiert auf das Orginalspiel von Team GrisGris
    [/align]

    [align=center]Leseprobe: Hier Klicken[/align]

    [align=center]Inhalt:

    In "Corpse Party Blood Covered" geht es um eine Gruppe von Menschen, die in verschiedenen Paralleldimensionen in einer Schule festgehalten werden. Eine bunte Truppe, bestehend aus den Highschoolschülern Satoshi Mochida, Yoshiki Kishinuma, Ayumi Shinozaki, Seiko Shinohara, Naomi Nakashima, Sakutarou Morishige, Mayu Suzumoto, der kleinen Schwester von Satoshi, Yuka Mochida und der Lehrerin Yui Shishido, räumt nach einem Kulturfestival in ihrer Schule, der Kisaragi Akademie, auf. Doch nach einem Erdbeben, bei dem Löcher im Boden entstanden sind, finden sich diese Personen nicht mehr in ihrer Schule wieder, sondern in der Tenshin Grundschule - ein Ort an dem sehr seltsame und grausame Dinge geschehen sind...[/align]

    Ich vermute mal stark, nur die wenigstens kennen den Titel und wenn doch, haben sie falsche Vorstellungen von diesem Werk bekommen. Ich gebe zu: Auf dem ersten Blick sieht der Manga eher wie ein Comedy-Titel aus, was ich nicht abstreiten möchte. Hinzu kommt der Moe-Touch, der einen starken falschen Eindruck erwägen lässt, mit der doch recht lappigen Leseprobe von Square Enix. Aber ich kann behaupten, dieser Manga ist mehr, da ich normalerweise überhaupt nichts von ''Horror'' in einen Manga halte! Doubt hatte mich schon sehr enttäuscht und andere Vertreter haben es mir ebenso wenig angetan. Doch ich habe mal aus Spaß in diesen Manga reingelesen, so ziemlich bis zum dritten oder vierten Band und war erstaunt! Erstaunt darüber wie spannend doch ein Manga sein kann, der gleichzeitig doch ein komisches Gefühl hinterlässt. Denn die Szenen, die Gewalt und der Splatter, die gezeigt werden, sind nicht ohne. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber hier werden schon einige brutale Szenen recht anschaulich dargestellt. Die Geschichte ist vielleicht nicht die Neuerfindung des Rades, aber doch sehr interlligent und spannend erzählt. Der Manga handelt von Satoshi Mochida, der tierische Angst vor Horrorgeschichten hat. In der Schule, beim Kulturfest, erzählt er seinen Freunden von einer Geschichte, die ihm Nachts, in dieser Schule, passiert ist. Doch niemand nimmt ihn ernst, bis die Lehrerin Yui Shishido ein Horrorszenario nachspielt. Kurz darauf passiert ein Erdbeben, nachdem alle zusammen, für ihre Freundschaft, ein realigöses Ritual im Klassenzimmer abgehalten haben und jeder von ihnen fällt in mehre schwarze Löcher, die in den Boden entstanden sind. So werden alle getrennt: Manche sind zu Zweit oder sogar zu dritt, andere wieder alleine. Als sie realisieren, dass sie nicht mehr in ihrer Schule sind, ist es schon zu spät! Denn sie sind nicht alleine!

    Mehre Storytwist und verschiedene Sichtperspektiven von verschiedenen Charakteren werden nach und nach, wie quer durch die Bände gemischt, so dass man von einem Erlebnis eines Charakters, mehre Stunden zuvor oder danach zu einer anderen Person geschickt wird, obwohl keiner der getrennten Leute weiß, was den anderen gerade passiert ist. Sie sehen nur das, was sie zu sehen bekommen. Sehr spannend und teilweise echt hart mit anzusehen. Ich fand das so gut gemacht, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man sollte sich aber nicht von den Fanservices und den leichten Ecchiszenen einiger Damen nicht abschrecken lassen: Der Manga ist wirklich ein Horror-Titel und geizt nicht mit brutalen Szenen

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe ist wirklich ziemlich kurz und nicht gerade sehr aussagekräftig. Hättest du dich nicht so ins Zeug gelegt uns genauer ins Bild zu setzen, ich wäre längst weg. Aber mir geht es nicht um brutale Szenen/Gewalt/Splatter, obwohl das verlockend klingt, vielmehr möchte ich von einer Story mitgerissen werden, es soll mich in die Story reinziehen und selbst dann nicht loslassen, wenn ich das Büchlein bereits zugeschlagen habe - besonders bei Grusel-oder Horrorgeschichten. Mal schaun, wann der Titel in Deutschland erscheint, erst dann werde ich mich genauer mit "Corpse Party - Blood Covered" befassen. Und eine bessere Leseprobe dürfte dann ebenfalls auf uns warten

  3. #3
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über den mange echt freuen da ich das spiel auf der psp habe aber ich hab das gefühl das er hier nicht erscheinen wird

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Manga wäre wirklich Klasse. Habe das Spiel gespielt und den ANime gesehen da würde ich mich freuen wenn der Manga kommt bzw eine der Manga reihen gibt ja mehre^^ Aber so wirklich glauben tue ich das nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weist schon das es diesen monat glaube ich war es in japan n neuer teil raus kommt Blood Drive

    Hab auch gerade bei TP mein wunsch geäußert
    Geändert von BaS-Bomba (12.06.2014 um 00:13 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja soll für PSP sein. Ich hoffe auch das Corpse Party 2 (das ist das a sin diesme kranknehaus spielt) für ne Konsle kommt. Und natürlich das die spiele ach zu uns kommen sei es auf English und als Download.

    Mal schauen wäre jednefall dafür das er zu uns oder auf English rauskommt. Sonts muss man halt zum Japan Import greifen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die PSVita kommt blood drive es giebt auch trailer bei youtube

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist super^^

    Hast du dir auch schon mal die anderen Manga reihen von Corpse Party angeschaut?

  9. #9
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee bin ich noch nicht zu gekommen hab halt bei Wikipedia gesehen das es noch welche giebt aber sonst nix

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe der kommt mal nach deutschland

  11. #11
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer? Manga oder Spiel

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel habe ich bis jetzt davon auch noch nicht gesehen.
    uf alle fälle stehen die auf meiner Import Liste.

  13. #13
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die denn noch wo anders rausgekommen als in japan??
    Geändert von BaS-Bomba (13.06.2014 um 11:29 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee soweit ich weiß nicht.
    Aber japan importe stehen ja nichts im Weg von daher kaufe ich mir den Manga halt auf Japanisch. Wird eh jedne Monat mehr und mehr was ich mir an Manga auf Japanisch kaufe. Denke aber auch das leigt daran das ich japanisch lerne. Aber für den Sammler ist es so oder so zu emphelen Japansiche Bände sehen eh besser im regal aus^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber leute die kein japanisch können sin ganz schön am Popo (hihi ich hab Popo geschrieben)
    Geändert von BaS-Bomba (13.06.2014 um 19:49 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So zimmer dunkel und Kopfhörer rein und schön Corpse Party Book of Shadows spielen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun nicht unbedingt Mein japanisch ist auch noch nicht so gut um nen Manga vertsehen zu können. Trotzdem kaufe ich sie. Ok lerne auch japanisch aber andere denke ich mal weden auch ihren Spaß mit dme Manga haben. Dazu ssieht er sichelrich auch sher shcön im regal aus. nd wer die STpry kennt wird zumindest dem groben handlungstrang auch ohne Japanisch kenbtnisse folgen können^^
    Auf lle fälle besser als ihn nicht zu haben finde ich^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn würde ich eher versuchen ihn auf englisch zu bekommen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf English wäre natürlich mit am besten^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja am besten wäre immernoch deutsch dann englisch und denn ka japanisch obwohl französisch wäre wohl noch einfacher zu lernen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hh nun ich muss sagen daas ich mehr ein Fan von Englishen Manga bin^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum das denn?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile umfasst der Manga schon 10 Bände.
    Hier nochmal alle Cover im Überblick:





    Ich kann mir den Manga nachwievor gut bei Carlsen vorstellen, oder eben aktuell auch bei Kaze-Manga.
    Wäre echt mal ein Horror-Manga, der mich auf deutsch interessieren würde.

    Ps: Leider kann ich den Eingangspost nicht aktualisieren, da dies mein alter Acc ist und man meine Beiden nicht zusammen geführt hat und ich bis dato keine Antwort vom Admin bekommen habe :/
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  24. #24
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt ne vita Corpse Party Blood Drive kann kommen

  25. #25
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant, mal sehen wie Teuer das werk wird
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •