User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Broadway

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Broadway

    Es ist ein bisschen die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Ein Blick auf das Gauklerleben, wie es vor hundert Jahren in einer brodelnden Großstadt im Showbiz war. Auf der einen Seite das bunte Schlaraffenland, mit irren und tollen Kostümen, überbordenden Szenarien, ständig werden fürs anspruchsvolle Publikum Neuigkeiten produziert, auf der anderen Seite der Straße finden wir verschlafende Regisseure, die sich komplett verzetteln und verplanen oder quereinsteigende Theater-Verleger, die ihr Business erst lernen und begreifen müssen und nicht mal auf die alte Mutter hören wollen, die einst im Geschäft eine bekannte Nummer war.
    Ist für die Protagonisten im Comic hier ein stetiger Lernprozess. Was nimmt das strenge Publikum denn wirklich an? Wo befindet sich der nächste Renner? Was wird durch Mundpropaganda zum Erfolg? Wie erobere ich den "Broadway" und bekomme ein Stückchen vom Lichterglanz ab?

    Ich mag die Serie "Boardwalk Empire" sehr. "Broadway" hingegen stellt sich dem Alltag kleiner Showgirls, den Intrigen im Stadl, dem ganz normalen Wahnsinn von Künstlern.

    Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte plätscherte zwar teilweise etwas dahin, hatte aber auch etwas Beruhigendes, was an diesem Tag der Lektüre für mich nicht verkehrt war.
    Ja, ich kann die charmante Milieustudie von Djief nur weiter empfehlen. Da hat Splitter mit der Auswahl wieder ein sicheres Händchen bewiesen. Bin neugierig, wie andere das sehen.
    Geändert von Orwell (07.09.2015 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Double hätte ich ihn mir gekauft! So ist es mir das nicht wert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Als Double hätte ich ihn mir gekauft! So ist es mir das nicht wert...

    C_R
    Der zweite Band ist wahrscheinlich noch gar nicht gezeichnet ... da warte ich erst mal ab, ob und wann der kommt. Nach "Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte" und "Aslak" bin ich bei solchen "Mini-Serien" vorsichtiger.

    Gruß vom lubidou

  4. #4
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Der zweite Band ist wahrscheinlich noch gar nicht gezeichnet ... da warte ich erst mal ab, ob und wann der kommt. Nach "Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte" und "Aslak" bin ich bei solchen "Mini-Serien" vorsichtiger.

    Gruß vom lubidou
    http://www.soleilprod.com/serie/broa...erique-02.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Der zweite Band ist wahrscheinlich noch gar nicht gezeichnet ...
    Doch, doch, erscheint laut Djief am 17.09.2015 in Frankreich ...


    Ah, da war jemand eine Winzigkeit schneller

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Broadway ganz gut gefallen. Ja, es plätschert etwas vor sich hin...aber ich finde es weder langweilig noch langatmig.

    Es ist recht seichte Kost, ohne oberflächlich drüber zu huschen. Die Zeichnungen finde ich wirklich schön gemacht. Es wird dieser Flair, wie man ihn sich aus der Zeit vorstellt, sehr gut eingefangen. Das eine Bild, als die zwei Damen auf dem Dach stehen bringt die lebendige Stadt sehr gut rüber. Schon das Cover weis zu gefallen.

    Es sind zwei spannende Komponenten, wo ich mich darauf freue, wie es weitergeht.
    Geändert von Lazzard (08.09.2015 um 15:14 Uhr)

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Als Double hätte ich ihn mir gekauft! So ist es mir das nicht wert...

    C_R
    Schade eigentlich. Du verpasst nämlich was. War sicher keine leichte Entscheidung für Splitter. Aber bei den beiden grenzgenialen Frontcovern ein Double machen? No way on Broadway!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich. Du verpasst nämlich was. War sicher keine leichte Entscheidung für Splitter. Aber bei den beiden grenzgenialen Frontcovern ein Double machen? No way on Broadway!
    Ich habe ihn jetzt auch mal in der Hand gehabt! Naja, Djief sieht halt nach Djief aus... Ich mag die Zeit zwischen den 10er und 50er-Jahren sehr, aber ich muss halt auch mein Geldbeutel achten. Da ich auch in den nächsten 10 Jahren Eigentum erwerben möchte, bleibt mir nix anderes übrig... Egal, dafür gibt es noch soviel anderes gutes Zeug!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich. Geht mir auch jeden Tag so. Einiges wandert sofort in den Besitz, anderes muss warten, manches kommt nie in die Sammlung. Und ja, es kommt aktuell soviel anderes gutes Zeug. Trotzdem bleibt Broadway ein kleines Sahnestückchen. Und die Zeit und Stimmung von damals wurde sehr schön getroffen. Die Zeichnungen von Djief sprechen eh für sich selbst. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt, mal sehen, was sich die Revue-Mädchen, Starlets und Theater-Manager noch so einfallen lassen werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt Broadway ein kleines Sahnestückchen.
    Ich mag lieber Schnitzelbrötchen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gelungener erster Band. Ich warte auf ihn, seit er im letzten Katalog angepriesenen wurde. Ich würde nicht enttäuscht. Alles andere wurde schon von den mitschreibern angemerkt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich den zweiten Band gelesen und bin zufrieden. Kein aufregendes Comic aber ein ganz nettes. Gute Geschichte und Schöne Zeichnungen mit einer tollen Colorierung. Hat mir gefallen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist völlig an mir vorüber gegangen, dass der zweite Teil schon draussen ist. Ich denke, ich werde ihn mir demnächst mal mitbestellen.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wahre Hauptdarsteller bei "Broadway" ist natürlich das New York vor einhundert Jahren. Die Lichter der Großstadt spiegeln sich in den Zeichnungen von Djief wunderbar. Die Story ist tatsächlich nicht wirklich aufregend, sondern nur Nebensache. Bleibt wohl bei diesen beiden Teilen, die kleine Geschichte ist fertig erzählt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine sehr schöne Kleinserie. Tolle Graphik, Djief versteht sein Handwerk. Die Story mit ihren Wendungen und Intrigen in dem zeitlichen Kontext der Prohibition macht Spaß zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •