User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Asterix 36 Der Papyrus des Cäsar - Hardcover,Luxusausgabe,Superluxusausgabe...??

  1. #51
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das alles nicht zu Asterix gehört habe ich Dir eine 2te PN gesendet!

  2. #52
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Da das alles nicht zu Asterix gehört habe ich Dir eine 2te PN gesendet!


    So ein wenig muss ich meinen Ärger Luft machen. Ich habe die Luxusausgabe für 49,99 Euro vorbestellt auf zwei Internetseiten zur Sicherheit. Da der Bestellvorgang einwandfrei erschien habe ich der Fairnesshalber bei einem der Internetanbieter storniert, sodass auch ein weiterer Leser in den Genuss kommt, denn ich wollte keinen Reibach machen sondern das Buch für mich haben. Die zweite Bestellung habe ich jedoch aufrecht erhalten. Jetzt hat dieser große Internetanbieter ohne mein Wissen und ohne Mitteilung einfach die Bestellung STORNIERT obwohl ich WEIT VOR ERSCHEINUNGSTERMIN vorbestellt hatte und auch noch KONNTE!

    Und überall ist das jetzt ausverkauft und wird zu horrenden Preisen gehandelt. Dabei haben die Idioten bei diesem Verein "bei den Pikten" als Vorzugsausgabe für 49,99 € vorrätig, nur eben den neuesten Band nicht!

  3. #53
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist das Problem von Internetanbietern, die Sachen 'automatisch' anbieten, die sie noch garnicht haben, und auch nicht sicher bekommen werden. Ohne jetzt den Schlauen spielen zu wollen (ich kann den Frust verstehen) - in dem Fall lohnt sich vorab doch mal die persönliche Kontaktaufnahme zu einem Laden, der das dann auch mal abklärt. (...wir haben die 50 EUR Ausgabe nicht mehr...)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #54
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @.Archer Falls Du nicht in Kongo wohnst könntest Du allerdings in größeren Bahnhofsbuchhandlungen schauen,in Köln hatte man die Ausgabe noch 4x im Verkauf.Da ich kein Händler bin habe ich mir den Band nur 1x gekauft.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon wird die Luxusausgabe inzwischen für das Dreifache (150 statt 50 Euro) angeboten.

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    So ein wenig muss ich meinen Ärger Luft machen. Ich habe die Luxusausgabe für 49,99 Euro vorbestellt auf zwei Internetseiten zur Sicherheit. Da der Bestellvorgang einwandfrei erschien habe ich der Fairnesshalber bei einem der Internetanbieter storniert, sodass auch ein weiterer Leser in den Genuss kommt, denn ich wollte keinen Reibach machen sondern das Buch für mich haben. Die zweite Bestellung habe ich jedoch aufrecht erhalten. Jetzt hat dieser große Internetanbieter ohne mein Wissen und ohne Mitteilung einfach die Bestellung STORNIERT obwohl ich WEIT VOR ERSCHEINUNGSTERMIN vorbestellt hatte und auch noch KONNTE!

    Und überall ist das jetzt ausverkauft und wird zu horrenden Preisen gehandelt. Dabei haben die Idioten bei diesem Verein "bei den Pikten" als Vorzugsausgabe für 49,99 € vorrätig, nur eben den neuesten Band nicht!
    Nur zur Info: Der Vorzugsband Asterix bei den Pikten ist nicht limitiert ! Daher in höherer Auflage noch überall erhältlich.

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Auf Amazon wird die Luxusausgabe inzwischen für das Dreifache (150 statt 50 Euro) angeboten.

    Ich bin bin mal gespannt wann die erste auf ca.1000 Exemplare limitierte Ausgabe ab 1,- € Startpreis auf E-Bay angeboten wird. Die Preise auf Amazon sind doch häufig sehr hoch angesetzt und werden in der Regel nicht bezahlt bzw.finden keinen
    Käufer. Ich gehe aber schon davon aus, dass es bald schwer werden wird diesen Band noch für 49,99€ zu bekommen.
    Die Preisentwicklung einiger limit.Ausgaben ist mMn nicht vorherzusagen.
    Geändert von Sir_dietbertduck (15.11.2015 um 08:55 Uhr)

  8. #58
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die 49 €-Edition vorgestern von meinem Händler erhalten, obwohl ich sie erst 2 Tage vorher bestellt hatte.

  9. #59
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_dietbertduck Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Der Vorzugsband Asterix bei den Pikten ist nicht limitiert ! Daher in höherer Auflage noch überall erhältlich.
    Nur mal zur Info ; Wenn Du den Luxusband "Asterix bei den Pikten" meinst mit Vorzugsband : Der ist limitiert ! Nur war damals noch nicht die genaue Höhe der Limitierung bekannt : Wolf Stegmeier sprach damals auf Nachfrage dazu , das er es im Moment nicht genau sagen könne aber ca. 2000 ex würden es schon sein ! Deshalb auch meine Nachfrage dazu im Frage" Thread 597.)
    Kannste hier nachlesen :
    http://www.comic-report.de/index.php...cc-sommer-2014

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo seals,

    im Grunde sind alle Ausgaben limitiert.
    Asterix bei den Pikten wurde ohne den Vermerk LIMITIERT beworben und verkauft. ( im Ehapa Shop )
    Daher ist dieser Band für mich und für viele andere eben nicht so interessant und daher überall noch zu bekommen.
    Für mich sind limitierte Audgaben die, die auch als solche gekennzeichnet sind, alles andere eben nicht.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde jedenfalls auf der Ehapa Seite keinen Vermerk das die Vorzugsausgabe Asterix bei den Pikten limitiert ist.
    Diesen sehr deutlichen Hinweis finde ich aber bei der Vorzugsausgabe von Der Papyrus des Cäsar.

    Für mich ist die Vorzugsausgabe 35 daher nicht in die limitierten Ausgaben einzuordnen.( ca.2000 Ausgaben ist auch keine sehr genaue Angabe, wie man sie bei den limitiert.Ausgaben immer bekommt )
    Wenn jemand dies anders sieht ist das ja vollkommen in Ordnung.
    Beste Sammlergrüße��

  12. #62
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch bei der UE nicht gewesen , und trotzdem ist diese limitiert und auch schon teilweise vergriffen !
    Bei den Pikten wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern . Da wahrscheinlich Sammler die sich den Papyrus besorgt haben, sehr wahrscheinlich auch mit den Pikten eingedeckt haben .
    Die Limitierung brauch ja auch nicht unbedingt irgendwo stehen , reicht ja wenn sie von offizieller Seite (Wolf Stegmeier) verlagsseitig bestätigt ist !
    Geändert von seals (15.11.2015 um 18:41 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Durch den Pikten Band in der Vorzugsausgabe, den ich seinerzeit für die Hälfte des Preises auf ebay geschossen hatte, hatte ich jetzt jedenfalls Bock mit auch den Papyrus als Vorzugsausgabe zuzulegen. Die Limitierung und die derzeitige Situation hat allerdings dieses Mal dafür gesorgt, dass ich den vollen Preis gezahlt habe. Aber immerhin ... super Verpackung, sauber eingeschweißt und wirklich nur den Buchpreis bezahlt. Kam Gestern an und ich finde die Auflage sehr gelungen.

    Nur der Hinweis auf die dicke Freundschaft zwischen Ferris und Conradi und immer den Vergleich zum Uderzo/Goscinny-Gespann empfinde ich als überstrapaziert und nervig. Sonst ist alles super.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Nur der Hinweis auf die dicke Freundschaft zwischen Ferris und Conradi und immer den Vergleich zum Uderzo/Goscinny-Gespann empfinde ich als überstrapaziert und nervig. Sonst ist alles super.
    Stimmt,das fand ich auch etwas übertrieben!
    In dem Band steht auf der letzten Seite: Limitiert auf 999 Exemplare + 44 zusätzliche Künstlerexemplare (nicht zum Verkauf).

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sir Dietbert hat Recht, jeder vergriffene und nicht mehr nachgedruckte Band ist limitiert, nämlich auf die Exemplare, die existieren.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Luxuseditions-Auflage von Band 35 (Pikten) 2500 Exemplare betrug und jetzt nach zwei Jahren es noch kein Problem darstellt, welche zu bekommen, versteht man, warum der Verlag sich dieses Mal bei Band 36 mit 999 Exemplaren entschieden hat, das Angebot zu verknappen, um ganz sicher zu gehen, dass alles verkauft wird.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Wenn die Luxuseditions-Auflage von Band 35 (Pikten) 2500 Exemplare betrug und jetzt nach zwei Jahren es noch kein Problem darstellt, welche zu bekommen, versteht man, warum der Verlag sich dieses Mal bei Band 36 mit 999 Exemplaren entschieden hat, das Angebot zu verknappen, um ganz sicher zu gehen, dass alles verkauft wird.
    Erinnert an die Ultimative Edition. Auch da wurde nach den ersten Bänden die Auflage verkleinert und dann war es plötzlich zu wenig.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @.Archer Falls Du nicht in Kongo wohnst könntest Du allerdings in größeren Bahnhofsbuchhandlungen schauen,in Köln hatte man die Ausgabe noch 4x im Verkauf.Da ich kein Händler bin habe ich mir den Band nur 1x gekauft.
    In der Buchhandlung meines Vertrauens steht auch noch ein Band der Luxusausgabe.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Hamburger Comichändler mit tierischem Logo ist die Luxusausgabe mit 60 Euro antiquarisch zu erwerben. Angesichts der geforderten ebay-Preise über 100 Euro ein durchaus überlegenswertes Angebot.

  20. #70
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im EHAPA- SHOP ist das Buch wieder vorbestellbar ...... scheinen wohl Rückläufer zu sein ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher