User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche anderen Comics liest der Disney-Fan?

    Brisante Frage: Geht der Disney-Fan eigentlich auch fremd? Und wenn ja, wo?

    Ich lese sehr gerne belgische Funny-Comics wie Jommeke oder Suske und Wiske. Wie in den Disney-Comics gibt es da Schatzsuchen, Zeitreisen, lange atmosphärisch schön gestaltete Abenteuer zum schwelgen. Kennt Ihr die Serien?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Rahmen des jährlichen Gratis-Comic-Tages decke ich mich immer mit allen möglichen Heftchen ein. Dann bin ich regelmäßig begeistert, aber in der Praxis des Alltags bleibe ich dann doch bei Micky und Donald hängen. ...höchstens mal Asterix, wenn alle paar Jahre ein neuer Band erscheint.

    Ich finde das schade, denn ich weiß, dass es eine Menge Qualität in anderen Comic-Gefilden gibt. Aber meine Zeit reicht nicht für alles aus, wofür ich mich interessiere (da gibt es neben Comics noch eine Menge anderer Dinge), sodass ich mich auf Disney beschränke. Doch auch da fällt es mir manchmal schwer, mit dem Lesen hinterher zu kommen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese neben Disney nur noch Asterix.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese das ein oder andere von Disney neben Bergen von FB- und US-Comics sowie Mangas. Nur halbnackte Enten wäre auf Dauer nichts für mich.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead.

    Außerdem Asterix, aber das eher aus Gewohnheit.

  6. #6
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan lese ich gar keine Comics, da zu wenig Zeit. Ich sammle einfach nur krankhaft weiter. Neben Donald & Co bin ich ein Fan fast aller frankobelgischer Funnies (Favorit: Franquin), und auch Popeye (nur von dessen Schöpfer Elzie Segar) war für mich eine Offenbarung. Den Disney-Comics nicht unähnlich (zwischen sehr viel Schrott findet sich die eine oder andere echte Perle) sind übrigens Fix und Foxi. Als Sympathisant und Fürsprecher gnadenlos obskurer und unterschätzter Zeichner/Autoren, die erkennbar ihr Herzblut in "Fließbandcomics" gesteckt haben, musste ich das mal loswerden. Graphic Novels (maue Zeichnungen, viel Text) empfinde ich hingegen als so überflüssig wie einen Kropf. Da lese ich doch lieber einen Roman.

  7. #7
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nur halbnackte Enten wäre auf Dauer nichts für mich.
    Dann musst du halt mehr Comics mit Dolly Duck lesen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Den Disney-Comics nicht unähnlich (zwischen sehr viel Schrott findet sich die eine oder andere echte Perle) sind übrigens Fix und Foxi. Als Sympathisant und Fürsprecher gnadenlos obskurer und unterschätzter Zeichner/Autoren, die erkennbar ihr Herzblut in "Fließbandcomics" gesteckt haben, musste ich das mal loswerden.
    @Brisanzbremse:
    Interessant - auch ich sehe mich als Sympathisant besagter Künstler. Deshalb gefallen mir die im Eingangsposting erwähnten belgischen Serien so gut: Sie sind wirklich mit Herzblut gemacht und am Fliessband - alle drei Monate erschien/erscheint ein neues Album, gezeichnet und geschrieben von immer derselben Person. Kennst Du sie (Jommeke, Suske und Wiske)?
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Graphic Novels (maue Zeichnungen, viel Text) empfinde ich hingegen als so überflüssig wie einen Kropf. Da lese ich doch lieber einen Roman.
    Sehe ich genauso!

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Momentan lese ich gar keine Comics, da zu wenig Zeit. Ich sammle einfach nur krankhaft weiter.
    Das kenn Ich.


    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    ...Fix und Foxi. Als Sympathisant und Fürsprecher gnadenlos obskurer und unterschätzter Zeichner/Autoren, die erkennbar ihr Herzblut in "Fließbandcomics" gesteckt haben, musste ich das mal loswerden.
    Du bist nicht allein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Im Rahmen des jährlichen Gratis-Comic-Tages decke ich mich immer mit allen möglichen Heftchen ein.
    Kein schlechtes Gewissen? Bei uns darf man immer nur 3 Heftchen mitnehmen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Momentan lese ich gar keine Comics, da zu wenig Zeit. Ich sammle einfach nur krankhaft weiter. Neben Donald & Co bin ich ein Fan fast aller frankobelgischer Funnies (Favorit: Franquin), und auch Popeye (nur von dessen Schöpfer Elzie Segar) war für mich eine Offenbarung. Den Disney-Comics nicht unähnlich (zwischen sehr viel Schrott findet sich die eine oder andere echte Perle) sind übrigens Fix und Foxi. Als Sympathisant und Fürsprecher gnadenlos obskurer und unterschätzter Zeichner/Autoren, die erkennbar ihr Herzblut in "Fließbandcomics" gesteckt haben, musste ich das mal loswerden. Graphic Novels (maue Zeichnungen, viel Text) empfinde ich hingegen als so überflüssig wie einen Kropf. Da lese ich doch lieber einen Roman.
    Das ist einzig und allein ein Marketingbegriff und wird mittlerweile für so gut wie alles verwendet.
    Ich empfehle Dir einmal bei Will Eisner reinzuschauen. Der hat den Begriff zwar nicht erfunden, jedoch hat er ihn populär gemacht.
    Und bei dem kann man nun wirklich nicht von schlechten Zeichnungen sprechen:

    https://maniacallycomical.files.word...ll-eisner4.jpg

  12. #12
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war sicherlich übertrieben von mir formuliert, Ausnahmen gibt's immer. Aber auch bei Eisner ziehe ich den Spirit seinen späteren gezeichneten Romanen vor.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Das war sicherlich übertrieben von mir formuliert, Ausnahmen gibt's immer. Aber auch bei Eisner ziehe ich den Spirit seinen späteren gezeichneten Romanen vor.
    Ja klar es ist wie gesagt einfach ein Marketingbegriff. Man klebt auf teilweise künstlerisch sehr minderwertige Comics einfach einen Graphic Novel Aufkleber, weil die sich dann besser verkaufen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix - ich mag den Humor extrem gerne.

    Calvin und Hobbes - ebenso der Humor, dazu oft niedlich.

    The Walking Dead - zuerst kam die Serie, dann erfuhr ich, dass in den Comics die Handlung oft wesentlich anders verläuft, es andere Charaktere gibt etc und war gespannt darauf und mag die Comics jetzt genauso gern wie die Serie.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt die Zeit, die Lust und der Elan neben Disney-Comics noch andere Comcis zu lesen. Bin da sehr faul geworden.
    Aber früher war ich eine richtige Leseratte, was Comics anging, die Hochzeit war zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr.
    Am schlimmsten war wohl meine Garfield-Phase, da waren sogar die Disney-Comics zweitrangig.
    Später kam dann noch Calvin & Hobbes, Gaston, Die Schlümpfe, Marsupilami und Lucky Luke dazu.
    Aber auch Cubitus, Boule & Bill, Leonardo, Robin Ausdemwald und selten auch mal Spirou & Fantasio waren dabei.

    Ich glaube, ich hab die Hälfte sogar vergessen. Das mal als Querschnitt

  16. #16
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese neben Disney noch folgendes:

    Asterix, Lucky Luke, Batman, Spirou, Garfield, Isnogud, YPS, Akte X, Turtles und einiges mehr.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Im Rahmen des jährlichen Gratis-Comic-Tages decke ich mich immer mit allen möglichen Heftchen ein.
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Kein schlechtes Gewissen? Bei uns darf man immer nur 3 Heftchen mitnehmen.
    Wir haben in Köln vier Händler, die da mitmachen. Bei einem darf man auch fünf Hefte haben. So komme ich auf einen ganzen Stapel... ohne schlechtes Gewissen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben in Köln vier Händler, die da mitmachen. Bei einem darf man auch fünf Hefte haben. So komme ich auf einen ganzen Stapel... ohne schlechtes Gewissen.
    Megafies!!! Bei uns kennt GCT keine Sau. Nimm mal zehn Hefte mit und schick mir fünf rüber! Aber nur Disney-Comics!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen... Asterix und Fix und Foxi, allerdings in beiden Fällen nicht die neuesten Sachen. Andere Sachen eher sporadisch, Gail Simones Version von Red Sonja hat mir zum Beispiel so gut gefallen, dass ich den zweiten Band gleich im Original bestellt habe. Oh, und natürlich die Avatar-Comics. Die Serie war so gut, dass ich wissen will, wie es weitergeht. Ansonsten kaufe ich so ziemlich alles aus dem Programm von Weissblech-Comics. Nein, eigentlich alles. So viel erscheint da pro Jahr auch nicht, das kann ich mir leisten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Da ich Disney Comics nur in einem sehr engen Feld lese, lese ich tatsächlich wesentlich mehr anderes und das quer Beet durch alle Verlage von Avant bis Zwerchfell. Allerdings im Schwerpunkt tatsächlich Panini, Carlsen, Ehapa, Salleck und natürlich Splitter/Toonfish.

    Von Disney lese ich gerade mal die Sachen von Carl Barks, Don Rosa und einzelne Sachen bzw. Titel wie bspw. LTB Premium. Vieles andere kann mein Interesse nicht mehr wecken.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wir haben in Köln vier Händler, die da mitmachen. Bei einem darf man auch fünf Hefte haben. So komme ich auf einen ganzen Stapel... ohne schlechtes Gewissen.

    Ich komm so im Durchschnitt immer auf 15 Hefte, aber das ist auch der Vorteil, wenn man in Berlin lebt. Man muss nur ne Menge Fahrerei in Kauf nehmen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher Fix & Foxi, Batman, Superman, Jla, Spinne und Captain America, Akte X,

    Heute Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi, Simpsons, Futurama, Star Wars.

    Das lese ich regelmäßig aber auch viel altes Zeug von Flohmärkten wie Bastei Zeug usw

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garfield. Non-Disney-Comics von Faraci/Cavazzano (Jungle Town, Spider man in Venedig). Sporadisch Batman. Und die Goscinny Sachen natürlich: Asterix, Lucky Luke, Isnogud etc.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz früher las ich "Clever & Smart" immer gerne.
    Von den aktuell erscheinenden Comics lese ich eigentlich nichts, nur alte Bücher und Hefte, die ich früher versäumt hatte...

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Anna1909
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Zürich aus Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher vor allem Asterix&Obelix.
    Heute manchmal Graphic Novel, Simpsons und Funnys. Doch vor allem Manga,Manga und nochmals Manga. Von Detektiv Conan hab ich etwa 50 Bände in meinem Besitz. Vom 74/5 ab bis zum aktuellen (84) alle, bei Dragonball hab ich ganze Reihe, Elfenlied und Death Note praktisch auch, viele Einzelne etc. Bei manchen bevorzuge ich aber halt den Anime und hab kaum oder keine Manga der Serie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •