Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 87

Thema: Der Carlsen Comics Wunschthread

  1. #51
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Eben - Wunsch Thread nicht postet eure Utopie Thread !
    Na, dann lies den ersten Beitrag noch mal. Da steht ausdrücklich... ach, was soll's!? - Wenn Du meinst, dass Gegen-Epsilon-Stänkereien nun auch in diesen Thread gehören, dann mach halt so weiter. Muss ja jeder selbst wissen, wie und wo er sich am besten daneben benehmen kann und wie er sich selbst am geschicktesten diskreditiert. - Und ja, ich weiss, was dieser Satz an Vorlage-Möglichkeiten für Retourkutschen bietet. Mal abwarten, wer sich nicht entblödet, sie aufzunehmen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    Ach ja, Wünsche.

    Ich wünsche mir, dass die Bände 7+8 der Serie "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" doch noch in der vom Verlag gestarteten HC Version erscheinen

  3. #53
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, dann lies den ersten Beitrag noch mal. Da steht ausdrücklich... ach, was soll's!? - Wenn Du meinst, dass Gegen-Epsilon-Stänkereien nun auch in diesen Thread gehören, dann mach halt so weiter. Muss ja jeder selbst wissen, wie und wo er sich am besten daneben benehmen kann und wie er sich selbst am geschicktesten diskreditiert. - Und ja, ich weiss, was dieser Satz an Vorlage-Möglichkeiten für Retourkutschen bietet. Mal abwarten, wer sich nicht entblödet, sie aufzunehmen...
    Darauf nehme ich bezug:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Magic Attack war technisch besser (Format, Papier,...), thematisch aber zu einseitig. Und gerne dürfen da dann wieder etwas 'abseitigere' Comics präsentiert werden: Inspektor Gomina war zB damals für mich ne lohnenswerte Entdeckung, wenn auch offensichtlich nich 'massenkompatibel' genug für n dauerhaften Erfolg (auch im Heimatland ja wohl nicht). Aber grade solche Comics zeigen, was das Medium abseits des Mainstreams alles kann und wie bunt und vielfältig es ist. Und wo, wenn nicht in Magazinen wäre Platz für 'Experimente'?!
    Darf ich daran erinnern, wie gerne das Zack-Magazin abgewatscht wird, wenn man abseitige Serien bringt, wie geballt die Kritik aufbrandet, wenn dort vom "Pfad" traditioneller Serien (aus dem Ur-Zack) abgewichen wird, Stichwort "programmatische Einseitigkeit". Und jetzt scheiterte Magic Attack daran, dass es ein zu einseitiges Programm gefahren ist?

    Von der Steilvorlage "Comics jenseits des Mainstreams" mal ganz abgesehen? Und dass in einem Magazin, dass von seiner Struktur her auf den Massenmarkt schauen muss?!
    Geändert von Ollih (13.09.2015 um 17:51 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da machen die das bestimmt. Die kommen garantiert auf Dich zu, als Programmdirektor mit dem absoluten Gespür für Massentauglichkeit. Das wird der Burner.
    Meinst Du wirklich? Das wäre der Hammer...und da haben wir auch schon den Titel...ach nee, s gibt ja schon den Metal...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  5. #55
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    @zaktuell
    Man kann sich ja generell ein Magazin bei Carlsen wünschen, nur wenn Du inhaltlich so argumentierst, wie Du es tust, dann kann ich Dir doch als User den gut gemeinten Ratschlag geben, es dort zu tun, wo ähnliches bereits diskutiert wurde.
    Den Ratschlag musst Du ja nicht annehmen und wenn Du dich durch diesen Ratschlag diskretitierst fühlst, bitte, jeder nach seiner Fason.

  6. #56
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Och, Leute, DENKT doch mal einen Schritt weiter: Ihr seid doch schon soweit, dass ihr 'der Markt wirds schon regeln' erkannt habt: Was 'massentauglich' ist, gibt der Markt her, wird früher oder später gemacht und muss deshalb nicht 'gewünscht' werden, weil sich solche Wünsche schon erfüllt haben oder absehbar erfüllen werden. Da ist es in einem 'Wunsch-Thread', der ausdrücklich zum 'träumen' auffordert, doch nur LOGISCH, dass da dann 'abseitige', 'utopische', 'unrealistische' Dinge gewünscht werden.

    Und unabhängig davon: Es stünde euch einfach mal gut zu Gesicht, wenn ihr bestimmte Dinge, die nicht EURER Sicht entsprechen, unkommentiert akzeptieren könntet. Niemand erwartet, dass ihr dem 'kopnickend folgt'. Einfach mal 'Fresse halten', würde -in Threads wie diesem- genügen. Es wurde dazu aufgefordert, Wünsche zu äußern. Niemand hat dazu aufgefordert, die Wünsche anderer zu kommentieren. Schon gar nicht in dieser abschätzigen Art und Weise.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Och, Leute, DENKT doch mal einen Schritt weiter: Ihr seid doch schon soweit, dass ihr 'der Markt wirds schon regeln' erkannt habt: Was 'massentauglich' ist, gibt der Markt her, wird früher oder später gemacht und muss deshalb nicht 'gewünscht' werden, weil sich solche Wünsche schon erfüllt haben oder absehbar erfüllen werden. Da ist es in einem 'Wunsch-Thread', der ausdrücklich zum 'träumen' auffordert, doch nur LOGISCH, dass da dann 'abseitige', 'utopische', 'unrealistische' Dinge gewünscht werden.
    Siehst du und hier haben wir einen klaren Disens.
    Ich erhoffe mir von einem Wunschthread, dass sich meine Wünsche evtl. auch erfüllen, ganz zu schweigen, dass ich glaube, dass das so auch in der Intention des Verlagsmitarbeiters lag, der diesen Thread eröffnet hat.
    Der möchte die User doch nicht nur "zum Spass" anfixen, sondern auch schwieriges aber doch auch! erfüllbares "Material" tatsächlich publizieren.
    Du bestätigst mir damit doch geradezu meinen Hinweis auf das andere Forum (Achtung- der letzte Satz ist jetzt wirklich ironisch gemeint)
    Geändert von Ollih (13.09.2015 um 17:43 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.627
    Ich wünsche mir eine Blake & Mortimer-Gesamtausgabe!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #59
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Na wenn alle die Fresse halten, dann ist das Forum ja praktisch abgeschafft, ach ne, eine One-Man-Show für z....... !
    Harry Rowohlt auf die Frage nach seiner Lieblingstugend: "Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben."

    @Ollih: Ja, der 'Disens' ist offenkundig. Aber die Aufforderung, die Wünsche anderer (despektierlich) zu kommentieren habe ich zumindest nirgendwo entdecken können. Will sagen: Ich hab kein Problem damit, wenn Du die Aufforderung im ersten Post anders interpretierst als ich und Dir entsprechend 'realistischeres' wünschst. Es fällt mir nur schwer, nachzuvollziehen, warum es anderen soviel schwerer fällt, die Antworten von Leuten, die 'Wünsche/Träume' anders interpretieren, genauso 'einfach mal stehen lassen' zu können (zB auch den von frank1960). Und weil Du nicht müde wirst, Deinen Hinweis zu 'verteidigen': Was die zaktuell-Epsilon-Magazin-Connection betrifft, da musst Du mich nicht in's andere Forum verweisen. Da gibt es ja längst den entsprechenden Thread dazu: http://www.comicforum.de/showthread....n-GEGMAG-kommt!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) verdeckte Forderung nach Löschen von Dir nicht passenden Postings. (...)
    Weder verdeckt noch offen: Derartige Forderungen hast Du von mir noch nicht vernommen - schon gar nicht an die Adresse einer 'Forenpolizei'. Wenn Du das irgendwo bei mir rausgelesen haben solltest, dann war das nur ein typischer Fall von miss- oder nicht-verstehen. Meine Position ist grundsätzlich immer: Aufräumen ja, damit alles seine Ordnung hat. Aber nie 'Papierkorb' (Löschen), sondern höchstens n anderen Regal-Platz (Auslagern von OT-Beiträgen). Und derartige Hinweise geb ich -zum Leidwesen mancher- meistens direkt und selbst. Ohne Anruf einer 'Foren-Polizei'. Und das Du das alles so nicht siehst und weisst und kackfrech einfach mal das Gegenteil behauptest, zeugt davon, wes Geistes Kind Du bist.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Es ist NICHT anmassend, wenn man Thread-Thema/Eröffnungsposting und die folgenden Posting-Inhalte abgleicht, dabei zu dem Ergebnis kommt, dass da jede Menge nicht zusammenpasst und in der Konsequenz anregt, das 'Unpassende' in einen anderen Thread auszugliedern. Das ist 'Aufräumen', dient der Übersicht und hat mit 'Löschen' überhaupt nix zu tun.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #62
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.182
    *räusper*

  13. #63
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.837
    Leute, hier ist der Wünschethread, und nicht der Diskussionsthread...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    471
    Ich wuensche mir die gesammelten Carlsenprospete (und was waren die mal fuer echte Highlights im Sammlerleben) als gebundene Ausgabe, und zu jedem halben Jahr mit Kommentaren der damaligen Redakteure und Verlagsleiter zur Einstimmung.

  15. #65
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir eine Neuauflage der Blake & Mortimer Alben als Faksimile Edition, wie die Tim & Struppi Reihe.
    Um wieder zum Thema zu kommen: Das ist ein super Vorschlag,da wäre ich dabei..
    Ich wünsche mir auch die Lucky Luke von Dupuis in dieser Aufmachung!

  16. #66
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.155
    Jem & the Holograms



    IDW - Bisher 2 Sammelbände [wobei Sammelband 2 auch erst im April 016 in den USA erscheinen wird]





    Vorstellung der Hauptfiguren: https://www.idwpublishing.com/wp-con...hic_2400px.jpg

    Nach dem Tod ihres Vaters muss die junge Jerrica Benton um ihr Erbe die Musikfirma "Starlight Music" kämpfen denn der Manager Eric Raymond wittert seine Chance Jerrica aus dem Geschäft zu drängen um so den Konzern ganz zu übernehmen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #67
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Mein Wunsch betreffend einer Jonas Valentin GA wird zumindest mal in
    Frankreich Realität.
    Sollte Carlsen folgen, hoffe ich sie geben sich so viel Mühe wie mit der Gaston GA,
    und vergessen keine Seiten.

    http://bdzoom.com/97074/patrimoine/r...es-et-a-venir/

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...1602.php#Frank

    Da nicht bekannt ist, ob die Spirou one-shots in die GA aufgenommen werden,
    wünsch ich mir für die Yann/Schwartz und Bravo Alben Luxusausgaben a'la Asterix
    mit Bleistiftzeichnungen und Skizzen.

    http://spiroureporter.net/2015/12/04...december-2015/

    http://spiroureporter.net/2015/10/14...-october-2015/

    2016/17 wird mit neuen Spirou Alben von Frank Pe, Schwartz und hoffentlich Bravo
    ja sehr interessant.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch betreffend einer Jonas Valentin GA wird zumindest mal in
    Frankreich Realität.
    Sollte Carlsen folgen, hoffe ich sie geben sich so viel Mühe wie mit der Gaston GA,
    und vergessen keine Seiten.

    http://bdzoom.com/97074/patrimoine/r...es-et-a-venir/

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...1602.php#Frank

    Da nicht bekannt ist, ob die Spirou one-shots in die GA aufgenommen werden,
    wünsch ich mir für die Yann/Schwartz und Bravo Alben Luxusausgaben a'la Asterix
    mit Bleistiftzeichnungen und Skizzen.

    http://spiroureporter.net/2015/12/04...december-2015/

    http://spiroureporter.net/2015/10/14...-october-2015/

    2016/17 wird mit neuen Spirou Alben von Frank Pe, Schwartz und hoffentlich Bravo
    ja sehr interessant.
    Bei einer anständigen Jonas Valentin Ausgabe wäre ich mit Begeisterung dabei.
    Aber insbesondere unterstütze ich jede Art von Yann/Schwartz und Bravo Luxus- bzw. Sonderausgaben.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.627
    Jonas und die Spirou-Luxus-Ausgaben wären gigantisch!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #70
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    412
    Jetzt sammle ich schon ein paar Jahre Comics. Meine alten Softcover von Tim und Struppi würde ich gerne in neuem Gewand als HC haben. Die Kompaktausgaben gehen mal gar nicht. Die Faksimile VersIonen sind nicht bezahlbar. Nun denkt man sich, das doch gerade bei so einem Kult Comic eine wundervolle HC Variante zum Kauf angeboten wird. Da muss auch kein ergänzungsmaterial dabei sein. Einfach nur die Möglichkeit sich das HC kaufen zu können, wenn man lieber diese Version haben möchte. Bei Asterix geht das doch auch. Aber nein, nichts davon zu finden. Schade. Darf man mit einer vernünftigen Ausgabe mal rechnen?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.195
    ^
    Sehe ich auch so. Tim und Struppi in HC. Wo ist da eigentlich das Problem? Faksimile war doch schon toll, habe ich und nun hätte ich gerne noch die neusten Versionen in HC. Bitteeee

  22. #72

  23. #73
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Blacksad & Friends

    http://www.bigwowart.com/GalleryPiec...0&ArtistId=802

    Wäre ideales Ergänzungsmaterial für eine Jubiläumsausgabe des neuen Blacksadalbums,
    sollte dieses 2017 erscheinen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von hoerspielkassette
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    64
    Bitte liebes Carlsen-Team,

    unterstützt mehr die Tablet-Leser und bringt bitte auch eure Francobelgischen Comic Serien als eBooks raus. Es wäre ein Traum, wenn es Serien wie Yoko Tsuno, Blake und Mortimer, Spirou und Fantasio, Gaston, etc. hier auch als eBooks zu kaufen gäbe.

    Grüße,
    hoerspielkassette

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.889
    Wann werden die gigantisch geilen Jubiläumsbände für 2017 angekündigt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •