Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Der Carlsen Comics Wunschthread

  1. #76
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.221
    Wenn eine Druckerei gefunden wurde, die die Innenseiten der Cover bedruckt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Von mir aus auch die Außenseiten, Buchrücken, verkehrt rum, wenn's die richtigen Titel sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  3. #78
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von hoerspielkassette Beitrag anzeigen
    Bitte liebes Carlsen-Team,

    unterstützt mehr die Tablet-Leser und bringt bitte auch eure Francobelgischen Comic Serien als eBooks raus. Es wäre ein Traum, wenn es Serien wie Yoko Tsuno, Blake und Mortimer, Spirou und Fantasio, Gaston, etc. hier auch als eBooks zu kaufen gäbe.

    Grüße,
    hoerspielkassette
    Mir ist klar, dass du es bestimmt schon kennst, aber izneo http://izneo.com bietet alle Serien digital an.
    Der Haken, Französisch vorausgesetzt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.221
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch die Außenseiten, Buchrücken, verkehrt rum, wenn's die richtigen Titel sind.
    Und natürlich mit Marken Paul Reklame, für die dann halbe Seiten der Story geopfert werden.

  5. #80
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Ach, das eine oder andere Panelchen könnte man gewiss verkraften.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  6. #81
    Mitglied Avatar von hoerspielkassette
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    64
    @dino1: Ja, das Portal "Izneo" und die entsprechende App kenne ich schon. Wäre ein echter Traum von mir, wenn es sowas auch in deutsch gäbe. Ich hoffe immer noch stark, dass Carlsen in naher Zukunft so etwas auch mal hier startet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;-)
    Geändert von hoerspielkassette (31.08.2016 um 15:53 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass du es bestimmt schon kennst, aber izneo http://izneo.com bietet alle Serien digital an. Der Haken, Französisch vorausgesetzt.
    Nicht unbedingt. Izneo bietet auch ca. 600 Bände auf englisch an: http://www.izneo.com/search.html?gen...age=uk&target=

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    683
    Ich weiß ja nicht, ob der Wunsch-Thread auch noch über das Jubeljahr hinaus gültig ist, aber ich probier's einfach mal:

    Fürs nächste Programm ist ja nun der letzte Franquin-Band der Spirou-GA angekündigt. Ich wünsche mir, dass in der GA auch noch alle weiteren regulären Spirou-Bände erscheinen! Und danach bitte auch noch die Spezialbände in Hardcoverbänden gesammelt. Dieses Geschlabber ist eines Spirous einfach unwürdig.

    Vielen Dank!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob der Wunsch-Thread auch noch über das Jubeljahr hinaus gültig ist, aber ich probier's einfach mal:

    Fürs nächste Programm ist ja nun der letzte Franquin-Band der Spirou-GA angekündigt. Ich wünsche mir, dass in der GA auch noch alle weiteren regulären Spirou-Bände erscheinen! Und danach bitte auch noch die Spezialbände in Hardcoverbänden gesammelt. Dieses Geschlabber ist eines Spirous einfach unwürdig.

    Vielen Dank!

    Ich bin nicht allein!!! 100% Zustimmung

  10. #85
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    (...) Ich wünsche mir, dass in der GA auch noch alle weiteren regulären Spirou-Bände erscheinen (...)
    Im Carlsen-Magazin wurde auf der Seite zur Gesamtausgabe angekündigt, dass nach es nach Abschluss der Franquin-Bänden direkt mit jenen von Fournier weitergeht.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    303
    Das hatten wir schonmal im Spirou-Thema besprochen.
    Die Gesamtausgabe folgt 1zu1 der französischen Ausgabe "Spirou et Fantasio: L'Integrale" von Dupuis, welche chronologisch aufgebaut ist.

    Dupuis hat in Frankreich bisher 16 Bände veröffentlich. Zuletzt die Geschichten von Tom & Janry, bis zum Jahr 1999.

    Laut Aussage von Dupuis pausiert die Reihe im Moment, soll aber "bald" mit den Stories von Morvan & Munuera fortgeführt werden (siehe Kommentarbereich).

    In Deutschland sind wir bisher erst bei Band 7.
    Da etwa 2 Bände pro Jahr erscheinen, wird es noch etwa 4,5 Jahre dauern bis wir die Franzosen eingeholt haben.

    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Carlsen alleine weiter macht, sollte die Reihe in Frankreich doch eingestellt werden oder am Ende etwas fehlen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    683
    Na ja, aber als die Reihe bei Carlsen gestartet ist, hieß es ausdrücklich, dass sie nur die Franquin-Sachen machen wollen. Hast Du eine Aussage von Carlsen, dass sie ihre Meinung inzwischen geändert haben? Das wäre sehr erfreulich.

    EDIT: sorry, habe Antwort #85 erst völlig übersehen. Dann hat sich das ja erledigt.

    Man, da freue ich mich! Fournier! Dann wird das wirklich eine fantastische Sache.
    Geändert von kormoran (02.08.2017 um 15:56 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •