User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: VALHARDI Gesamtausgabe

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Gesamtausgabe nur eine. Ich schätze mal (die Betonung liegt auf Schätzung!) die wird so sieben Bände umfassen.




    "Abenteuer rund um die Welt" trifft's schon ziemlich gut. Valhardi ist an sich Versicherungsdetektiv, aber ähnlich wie Tim nie reportert, ist zumindest in den albenlangen Episoden von seinem Job nie wieder die Rede - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    Für einen ersten Eindruck eine ganz kurze Kurzvorstellung:

    Von der Jijé-Frühphase ab 1941, die fast mehr in Richtung Semi-Funny geht....

    ...wurde es mit Paape ab 1946 deutlich abenteuerlicher und stimmungsvoller:



    Als Jijé 1956 die Serie wieder übernahm, folgte eine weitere Hochphase mit dem unnachahmlichen Gégène (Ralf bei Carlsen) als Valhardis neuem Sidekick:



    Mit Follet in den 80ern wurde es noch mal realistischer, leider verzichtete man in diesen Geschichten auf Ralf.



    Auf jeden Fall einer der schönsten frankobelgischen Klassiker, dessen Gesamtausgabe einen Pflichtkauf darstellen dürfte. Darauf freue ich mich riesig.

    Ich hoffe nur, Jean Valhardi darf wieder Jean sein und nicht Jack wie bei Carlsen.
    Hört sich sehr gut an! Danke für sie ausführliche Informationen! Jetzt bin ich definitiv dabei!
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    In die Moderne heben? Klassisch-moderne Perle daraus machen? Ich habe nicht einmal ansatzweise eine Ahnung, was das heißen soll. Kann mich jemand aufklären?
    Nur Unsinn, der in meinem Kopf rumschwirrte und raus wollte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, so viele Comics die ich haben will aber mir nicht leisten kann. Hier wäre ich aber auch dabei, und das alte Vorlagen nicht besonders gut rüberkommen ist klar. Mir egal, ich will eh nur die Geschichten lesen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zyklotrop die Bilder hast aber nicht von der 1 er GA entnommen. In der Qualität wär es ein Traum :-)
    Von Paape ist da auch nichts dabei.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Bilder sind logischerweise aus den Carlsenalben.

    Wieso ist da Scheißwerbung auf meinen Bildern?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher